Was man auch immer wieder liest sind Leute die sagen 40" ist zu groß für den Schreibtisch. Natürlich hat jeder seine Vorlieben. Es gab auch mal Leute die fanden 17" CRT`s zu groß. Die Menschen müssen anscheinend auch an positive Dinge langsam "gewöhnt" werden. Und die Industrie freut sich darüber, weil sie alle paar Jahre neue Monitore verkaufen kann die nur 2-3 Zoll größer sind als ihre Vorgänger.
Hat man so ein großen Monitor erst einmal ein paar Tage auf seinem Schreibtisch stehen, kann man gar nicht fassen wie klein ein 24" Gerät auf einmal wirkt. Trotzdem ist der Philips BDM4065UC ein Exot. Sind die Kunden dafür einfach noch nicht bereit? .
Ja, die Zeit ist einfach noch nicht reif dafür.
Das Teil kostet gerade mal 700 € brutto also nicht knapp 24T€ oder 4T€ wie ein Eizo mit Early-Adaptor-Zuschlag. Eigentlich müssten ein paar 100T Leute sich dieses Teil kaufen, nicht weil es so gut ist, sondern weil man für so kleines Geld einfach einen Riesenfortschritt bekommt.
Ich habe mittlerweile eine RDP in 2560*1600 vom Office ins HomeOffice eingerichtet und vice versa. So kann ich entspannt alles Wichtige im Büro erledigen und gleichzeitig auch die andere Dinge ohne einen Fullscreen umschalten zu müssen. Das sind 2 vollwertige Arbeitsumgebungen auf einem Monitor. Dazu kann man großer Controlling-Reports bequem auswerten und auch WebEx-Meetings in mehreren Fenstern führen.
Ich hätte im Nachhinein auch das 3-4fache für solch eine Lösung bezahlt, denn sie erhöht deutlich die Arbeitseffizienz und den Komfort.
Erstaunlicherweise wollen sowohl unser Business-Team als auch die Developer lieber bei den gewohnten 24-Zoll Zweischirm-Lösungen bleiben. Trotz des Angebots auf 40 Zoll zu wechseln ist das den meisten Leuten wohl suspekt.
Wir werden wohl noch etwas warten müssen, bis es auch HighendMonitore in diesem Segment gibt.
Zuletzt bearbeitet: