Schaffe89
Banned
Duplex schrieb:Bulldozer ist bei gleichem Takt pro Thread ca. 20% langsamer als Llano, wenn Piledriver 30% schneller als Llano werden soll, dann muss er 50% schneller als Bulldozer werden, das ist wunschdenken, ich würde das schnell vergessen, lohnt sicht nicht, später kommt wieder das Marketing gelabber usw. das es keine echten Cores sind...
Warum? Man braucht doch einfach nur etwas den Takt erhöhen.
Angeblich plant man bis hin zu 4GHZ für die schnellsten Modelle/ für das schnellste Modell.
Llano wird max. mit mageren 3,0 ghz ausgeliefert werden.
Das entspräche schonmal einer Taktsteigerung von über 30%, wenn Piledriver mit 4 ghz arbeiten würde.
Man erhöht auch nochmal die maximale TDP von 100 auf 125Watt.
Also.. 10 bis 15 % mehr IPC und zumindest an die 25 bis 30% mehr Performance sind drinnen.
Selbst wenn die IPC nur mariginal steigt, sind immernoch in etwa 15% drinnen.
Und ob K10 pro Thread immernoch mehr IPC hat ist erstmal belanglos, und bleibt abzuwarten.
Man kann schließlich auch den Takt erhöhen, was ja scheinbar mit Piledriver geplant ist. Man hat ja schon diverse Folien gesehen.
später kommt wieder das Marketing gelabber usw. das es keine echten Cores sind...
Da sehe ich jetzt den Zusammenhang nicht ganz. Bisher hat das Merketing von Kernen gesprochen.
Davon abgesehen ist es völlig belanglos was das Marketing macht.
Es stehe jetzt erstmals bis zu 30% Performancesteigerung im Raum.
Ob man diese durch IPC oder Takt bereitstellt ist egal.
Ich tendiere auch eher zu max. 20% Merhperformance im Vergleich zum Llano Topmodell.
Zuletzt bearbeitet: