Techtrancer
Urgestein
hat jemand news gesichtet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja nicht verwechseln, Trinity ist nicht gleich Piledriver, Piledriver sind die Kerne die kommen für Fusion als Trinity und für AM3+ als Vishera. Ich meine gelesen zu haben, dass es neue Chipsätze für Vishera geben soll, aber ich nehme mal an, das werden genauso Luftnummern wie die 9xx-Chipsätze.
Und da Intels Ivy bridge, gegenüber Sandy bridge wohl wenig mehr Leistung bringen wird, könnte AMD mit dem BD2 Leistungstechnisch etwas aufrücken.
Sheena schrieb:Piledriver soll auch nicht viel mehr Leistung bringen als der BD - weil eben auch selbe Architektur. Also wirds maximal nen 0-Spiel sein.
Piledriver soll auch nicht viel mehr Leistung bringen als der BD - weil eben auch selbe Architektur. Also wirds maximal nen 0-Spiel sein.
na dann hoffen wir mal das es dieses Jahr besser läuft. Und nicht wieder so ein verzögerungs Disaster wie beim bd 1
Und da Intels Ivy bridge, gegenüber Sandy bridge wohl wenig mehr Leistung bringen wird, könnte AMD mit dem BD2 Leistungstechnisch etwas aufrücken.
Jedenfalls gibt AMD mehr Steigerungsaussichten als Intel.
Ich tippe darauf, dass AMD so um 10% auholen wird.
Minimal höher? Du solltest dir noch mal ein paar Reviews anschauen!der stromverbrauch im idle ist doch genau so gut. last minimal höher, das ist schon ok für den desktop markt.
Vier Threads für um die 100 Euro gibt's auch beim i3-2100 und der ist oft genug schneller als ein FX-4100 [gerade bei mäßig parallelisierten Desktop-Workloads] und braucht nur halb so viel Strom.zu deiner frage wie der BD intel hinhalten kann. die antwort ist leicht. durch den Preis ! 4 Threads mit freiem Multi gibts mit dem FX4100. da muss Intel mit dem 2500k Kontern, und dieser kostet mal eben das Doppelte.
Es gibt belastbare Indizien, dass es keinen Vishera geben wird. Die News darüber sind schon ziemlich alt und es sieht so aus, als wenn es zwischendurch einen saftigen Strategiewechsel gegeben hat. Gibt ja auch eine komplett neue Führungsspitze. BD wird also offenbar deutlich länger "im Amt" bleiben als ursprünglich vorgesehen. Dazu passt auch die Cashback-Aktion.AMD haut halt erst mal Trinity raus, Vishera kommt eh frühstens Q3 2012. Aber Trinity wird ja schon zeigen welches Potenzial Piledriver haben wird.
Na ja, da steht nirgendwo was von Piledriver und/oder 32nm, nur die alten Codenamen sind noch vermerkt. Das heißt aber nichts, das wird man so lange machen, bis man entsprechend neue Codenamen präsentieren kann (Analysts Day im Februar?). Man ist ja momentan noch mit der alten Roadmap unterwegs. Da wird aber bald eine neue Roadmap präsentiert bekommen mMn mit überraschend anderen Namen.Meintest Du vielleicht 30h?
Hier wird behauptet, dass 20h der Piledriver/Vishera sei: AMD Describes Piledriver Architecture Peculiarities to Software Developers - X-bit labs
Hoffe wirklich dass wir im Februar etwas mehr wissen als jetzt.....vor allem auch was Sockel betrifft: soweit ich mich erinnern kann war Piledriver für Am3+ gedacht, Trinity mit PD-Kernen für FM2 und Excavator und Steamroller auch für FM2. Die Frage dann: wird ein FM2 Board (welches mit Trinity erschinen wird) so ausgelegt werden, dass auch die Nachfolger von BD darauf laufen werden (Stichwort TDP)?
Wollte nur die scheinbar einzige Neuerung der 1090FX etc. Chipsätze aufzeigen und das wäre zum jetzigen Zeitpunkt der native USB3 Support.
Stimmt nicht, wird beim 9XX-Chipsatz über Zusatzchips geboten. Nativ gibts das erst seit Llano.Hab doch gleich mal nachgesehen und siehe da:AMD 990FX/SB 950 hat schon den nativen USB 3.0 und derer gleich 6 . Zumindest beim ASUS Crosshair V Formula. Beim Sabbertoth 990 FX sind es derer 4.
Also das ist zumindest nicht neu