Pimp my Asgard - Der Modding-Contest mit Xigmatek und Caseking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach sechs Wochen harter Arbeit habt ihr es nun geschafft: Der Wettbewerb ist erst einmal vorbei! Im Großen und Ganzen verlief der Contest nicht nur fair ab, sondern es sind vor allem auch klasse Mods herausgekommen. Uns wird es mit Sicherheit nicht leicht fallen. :)

Ich denke Sonic3x darf auch noch mit in die heiße Phase übertreten, die anderen sind leider zu spät....

Wie geht es jetzt weiter?
Im Laufe des morgigen Tages wird hier im Unterforum eine Umfrage gestartet, die bis zum Wochenende offen bleibt. Die Bilder mit Links zu den einzelnen Worklogs sind dann im Thread und in einer Galerie in den News zu finden.
 
Ja sry, die Bilder haben ewig zum hochladen gebraucht da wir mit so hoher Auflösung fotografiert haben und das blöde Photobucket das erstmal runterrendern musste und dabei so langsam war :d Ich hoffe ihr vergebt mir :d
 
Ich find halt nicht gut das hier einige um 21:09 noch Bilder reingeschoben haben. 1 Stunde sind viel Zeit die ich sicher auch noch weiter hätte nutzen können um die letzten Sachen noch fertig zu machen.

Naja, eure entscheidung, aber fair ist was anderes. Gerade flix hat die Bilder laut Exifs erst nach 20:30 teilweise gemacht, das hat dann nichts mit ner schlechten Leitung zu tun, die sollten einfach raus genommen werden. Sorry das ich da etwas anders ticke. Deadlines sind Deadlines. Also Mods, raus damit und nicht für die Wertung zulassen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass der ansonsten so tolle Contest jetzt einen solchen Lauf nimmt.

Ich seh es aber auch so. Es ist seit Mitte September bekannt, dass heute 20:00Uhr Abgabe ist. Jeder der sich beworben hat, hat diese Regeln gelesen und durch die Bewerbung akzeptiert, dann sollte man sich auch daran halten.

Ich versteh ehrlich gesagt auch die Zeitplanung von machen nicht. So ein Mod stellt man nicht mal eben an einem Wochenende auf die Beine. Dass das Zeit braucht sollte jedem bewusst sein. Wenn man genau weiß, dass man lange braucht um die Bilder hochzuladen oder sonst irgendwas muss man eben früher mit modden aufhören damit alles rechtzeitig fertig ist.
 
ich kann da nur Losmile, Raceface und JustMe4p zustimmen...

ich mein, Deadline ist Deadline, egal obs jetzt bei nem Contest wie hier, ein Bewerbungsgespräch oder das Berufungsverfahren bei einem Urtel ist.

Sie heißt ja nicht umsonst DEADline
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es traurig das hier son aufstand gemacht wird, klar, ich war ne stunde zu spät, nur das erste Foto war noch im Rahmen glaube ich. Aber wenns so ist, dann könnte man den halben Wettbewerb knicken, da auch nicht alle jede Woche nen Update geliefert haben, und da hat auch keiner was gesagt.
Naja mods sollen es entscheiden. Wenn nicht dann nich....
 
Ich finde es traurig das hier son aufstand gemacht wird, klar, ich war ne stunde zu spät, nur das erste Foto war noch im Rahmen glaube ich. Aber wenns so ist, dann könnte man den halben Wettbewerb knicken, da auch nicht alle jede Woche nen Update geliefert haben, und da hat auch keiner was gesagt.
Naja mods sollen es entscheiden. Wenn nicht dann nich....

Gerade bei deinem fänd ich es Schade...ich find dein Case klasse :bigok:
 
Naja Flix, das war aber alles innerhalb des Wettbewerbs, wenn man aber zu einer bestimmten Zeit fertig werden soll, dann sollte man das inkl. Bilder. Eigentlich hätte nen Mod um 20 Uhr den finale Bilder Thread knallhart schließen müssen. Und wenn man Leute wegen nicht auf dem alufenden halten auch nicht wertet, auch okay. Nur ist halt die Frage ob man in nen Thread schreiben soll, diese Woche nichts geschafft, also auf dem laufenden gehalten, find ich unsinnig. Wenn du die Bilder vor 20 Uhr gemacht hättest, kein Thema, ne schlechte Internetleitung steh ich jedem ein, aber um 20:30/40 noch schnell Bilder zu machen, find ich dreist, sorry. Und ich stehe dazu auch wenn mich jetzt vielleicht einige für Kleinkarriert halten. Das nächste mal einfach an den Deadline Termin halten und gut ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schön und gut und das mit der deadline stimmt ja auch, andererseits, ich denke gerissen hätte auf die eine stunde auch keiner mehr was wenn er sich die zeit noch genommen hätte, von daher, lasst den contest jetzt nicht so enden.
Habt euch wieder lieb und drückt einfach ein auge zu ;).
Von den 20 sind eh schon zu wenige die was abgeliefert haben, jetzt noch welche von denen die bilder liefern, rausnehmen aus der bewertung wäre auch wieder doof, auch wenn ich euch ja verstehe.
So unrecht hat flix aber mit dem einwand das ja wöchentlich updates hätten kommen sollen auch nicht, wenns nach dem ginge und leute deswegen rausgeflogen wären, dann wärens jetzt wohl eh nurnoch 5 teilnehmer (geschätzt) und ich kann ja dann nicht bei der einen regel ein auge zu drücken und bei der anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es auch ein wenig hart. In einer Stunde ändert sich an dem Gehäuse nicht allzu viel, von daher find ich das nicht schlimm.
Wie wird das jetzt eigentlich mit der Wahl ablaufen? Kommen 10 Leute weiter oder fliegen 50% von denen die abgegeben haben raus?
 
@pinki

Also in einer Stunde, hätte ich noch mein komplettes Netzteil und das Heck mit Leder beziehen können, was ich aber Aufgrund der Zeit nicht getan habe. Das meine ich mit Unfair. Und ich habe auch nicts dagegen das man Leute nicht wertet die nicht immer updates geliefert haben, wenns keine zu liefern gab. Aber es ist halt was anderes. Was interessiert Leute ein Update ohne Neuigkeiten?

Naja, ich bleib dabei. Jeder hatte genug Zeit um bis 20 Uhr fertig zu werden inkl. Bilder. Punkt. Ich hätte bis 21 Uhr noch so einiges hinbekommen an dem Mod. Ich habe um 19 Uhr die Harwdare angefangen einzubauen und trotzdem alles noch bis 20 Uhr geschafft.

We will see.

Gruß
 
Kompromiss wäre jedem nochmal bis morgen 20Uhr oder so Zeit zu geben. Wer sie braucht - der nutzt sie, wer nicht - der nicht.
 
Sorry war nun mal Bedingung wöchentlich Bilder und Text zu liefern.
Du hast z.B. 12Tage auf ein Update warten lassen, also von daher wäre dein Case auch ungültig.
Aber gut, ich will nicht mehr rumzicken :d
Soll die Jury entscheiden :bigok:
 
Ich glaub so wichtig ist das dann auch nicht. Es geht ja hier nicht um Leben unt Tod. Es sollte eigentlich Spaß und Freude machen. Ich wäre wahrscheinlich auch ziemlich enttäuscht wenn ich mich so bemüht hätte und dann wegen 1h keine Bewertung bekomme.
Auf der anderen Seite versteh ich auch, dass es unfair den anderen gegenüber ist. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden sondern die Mods ^^
 
@flix
Du, ich hab ja geschrieben das ich damit kein Problem habe. Der Rechner steht so jetzt bei mir und gefällt mir. Hat sich also auf jeden Fall gelohnt für mich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann Jungs was ist denn los mit euch. Sind alle so der Bürokratie verfallen? Ich weiß es ist ein Contest, bei dem es auch um etwas geht, aber das kann man doch nicht mit einem Bewerbungsgespräch oder Gerichtsverfahren oder sonst etwas vergleichen. Warum macht ihr so einen Aufstand darum, wer wann seine Bilder macht oder sie postet. Es geht doch darum sich darüber zu freuen was geschaffen wurde und nicht zu diskutieren, dass einer seiner Bilder eine halbe Stunde später online stellt. Wenn jetzt jemand morgen früh kommt und sagt er will noch mit in die Bewertung dann kann ich das verstehen, aber sowas finde ich einfach nur unangebracht, besonders von denjenigen die selber am Contest teilgenommen haben. Ihr wisst selber unter welchem Zeitdruck einige am Ende standen und dann die Fairness in Frage zu stellen ist einfach nicht das, was man als Abschluss eines solchen Contest machen sollte. Warum freut ihr euch nicht einfach gemeinsam und gratuliert ihm das er es noch geschafft hat. Es ist viel schöner über so viele Projekte wie möglich abstimmen zu können, anstand sich darüber zu streiten, dass einer seine Bilder erst eine halbe Stunde später gepostet hat. Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber vielleicht sollte ihr mal darüber nachdenken, was für einen Effekt eure Diskussion hat und wie solch ein Contest anders hätte enden können. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte. Es geht einfach darum nicht alles immer so negativ zu sehen.

Grüße

Bozzi
 
Ich sag mal zu meiner Verteidigung, dass mein Kamerakku im Arsch ist. 2-3H Stunden aufladen für 1h Stunde gebrauch ist halt doof. Und wenns halt nicht mehr gezählt wird, find ichs doof. Man kann ja auch mit den alten Bildern vergleichen. Mehr als ein bisschen Kabelmanagement hab ich zwischen 17:00-20:00 nichts gemacht.
 
Bozzi, ich wollte nur den sinns des wortes Deadline verdeutlichen, mehr aber auch nicht^^
mir isses egal ob diejenigen nach 20:00 noch gezählt werden oder nicht (solang si heute noch die bilder reinhaun, gehauen haben, Wie gesagt der contest war just for fun und ich bemitleide die mods schon nen bissl... denn sie müssen die entscheidung fällen, nicht wir.

Achja, die Welt ist nicht Fair, sondern Gerecht^^ (ma guggen ob einer kapiert was ich damit meine xD)



PS...:flix29 , wer im glashaus sitzt sollte nich mit steinen werfen, auch wenns kleinigkeiten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bozzi

Das Problem ist einfach, das dann noch andere hätten länger arbeiten können. Und das ist unfair. Nicht das jemand erst um 21 Uhr die letzten Bilder hoch läd, nein das jemand um 20:30 die letzten Bilder macht. Naja, ich bin froh pünklich fertig gewesen zu sein. Alles andere liegt eh nicht in meinen Händen. Ich weiß halt was ne Deadline ist aus dem Berufsleben, andere hatten dies Erlebnis vielleicht noch nicht.

Gruß und viel Spaß allen beim Abstimmen.
 
Ich finds auch total unfair.
fhantastic wäre noch locker fertig geworden und seins wär durch die Stunde mit Abstand das Beste geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute hätten aber auch genauso einige Tage früher anfangen können, da die Gehäuse ja schon früher geliefert wurden und die Jury keinen Beweis wollte, dass erst am ersten Tag des Contest geöffnet wurde.
Von daher finde ich die 1h als verschmerzbar!
 
Nee, da war Hopfen und Malz verloren :d

Aber einige hätten sicherlich in 1 Std. noch einiges machen können. Und wenn man es nicht schafft, sollte man ehrlich sein und nicht ein essen oder ne schlechte Internetleitung vorschieben wenn man Bilder erst dann um 20:30 macht. Dann lieber ehrlich sein, dann hätte ich auch nichts gesagt.

Gruß
 
und warum soll das eine ne kleinigkeit sein und das andere nicht?
Gegen die eine regel darf man verstoßen gegen die andere nicht? wie bitte legst Du das fest welche regel wichtig welche unwichtig ist?

Ich seh nur ne hand voll die sich von anfang an an alle regeln gehalten haben, und das bezieht nunmal die wöchentlichen updates mit ein, könnt man jetzt auch sagen, ist unfair denen gegenüber die sich dran gehalten haben und zeit die se zum moden hätten nutzen können, zum fotos machen und hoch laden verplempert haben, und ich bin mir sicher da ist diese eine stunde von zb flix nix dagegen, und nun... die leute alle raus werfen aus der bewertung?
OK wenn dann bitte richtig, keine halben sachen, raus mit allen die nicht jede woche echte updates gebracht haben, raus mit allen die eine minuten nach 20 uhr nicht finale pics geposten haben und dann machen halt die restlichen 5 das unter sich aus (verdientermaßen)^^

Aber ich denk, dann war das hier der erste und letzte Moding Contest wenns sich zu sowas entwickelt.

Faszinierend find ich ja auch das über flix gemault wird und über das andere das meines erachtens eh keine chance auf vordere plätze hat nicht, man bekommt das gefühl das jeder der was gutes abgeliefert hat gern raus fliegen darf damit man selbst eher ne chance auf vordere plätze bekommt.

Hört jetzt auf mit dem mist!

Der Contest entwickelt sich jetzt, genau jetzt zu nem reinfall, so seh ich das.
als wie wenn einer von euch in einer stunde noch was gut gemacht hätte, sorry das glaubt ihr doch selbst nicht, welche mods gut werden und welche nicht war schon vor wochen abzusehen, und die haben das ruder in den ganzen tagen nimmer rum reißen können, geschweigedenn in einer stunde.

Ich war begeistert wie ihr die ganzen wochen miteinander umgegangen seit und jetzt dreht es sich um 180 grad, traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Losmile

Ja und deswegen frage ich dich warum du so etwas mit dem Berufsleben vergleichst? Du kannst diese Deadline doch nicht mit einem für deine Zukunft wichtigen Moment gleichstellen. Das ist doch absurd oder bist du der Ansicht, dass die, welche hier etwas zu spät ihre Fotos hochladen, mit den selben Ambitionen ihr "reales" Leben gestalten? Darüber hinaus solltest du, als Mitstreiter eines Contest, in welchem der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen sollte dich eher freuen darüber, dass deine Kollegen es noch geschafft haben ihre Sachen einigermaßen fertig zu stellen oder ist es für dich ein Konkurrenzkampf, indem es darum geht den ersten Platz zu beschreiten. Ich fasse nochmal dein Beispiel der Deadline im Berufsleben auf. Siehst du alle hier als Konkurrenten an, welche dir die Chance auf das erfolgreiche Abschneiden im Contest verringern? Wenn das dein Ansatz dafür ist, sich so über sowas aufzuregen und es als dreist zu bezeichnen, dann finde ich es Schade und bedauere, dass du solch eine tolle Gelegenheit für Leute ihr kreative Ader zu zeigen und sich darüber zu freuen in einer Community darüber berichten zu können und sich auszutauschen, als solch ein ernste Angelegenheit siehst und es mit anderen, viel wichtigeren, Gebieten im Leben vergleichst.

Ich finde es einfach Schade, dass ihr diesen Contest am Ende so ausklingen lasst. Es ist eine tolle Sache gewesen und keiner kann mit erzählen, das er gedacht hat es kommen 20 atemberaubende, innovative noch nie gesehen Sachen dabei raus. Also regt euch nicht länger über sowas auf. Werden mal ein bisschen lockerer. Es gibt wichtiger Dinge im Leben als so etwas.
 
Gerade diese "wichtige" letzte Stunde zeigt, dass sich auch die, die jetzt meckern in der Zeit vertan haben :xmas:

Nur gut, dass ich nicht mitgemacht hab... so kann ich jeden runtermachen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh