[Projekt] Pimp My Cube - Modding a Yeong Yang Cube *UPDATE 01.09.2008*

hi

kannste mir mal sagen wie groß der deckel ist.kann man vielleich ein 3x360 radi einbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

den Radi extern auf den Deckel zu stellen, sollte kein Problem sein. Intern könnte es schwieriger werden, weil die "Trennwand", wo auf der einen Seite das Mainboard eingebaut wird, wahrscheinlich den Einbau vom Radiator blockieren könnte. Kann dir leider grad nicht sagen wie groß der Deckel ist, weil ich auf der Arbeit bin. ;)

MfG,
Dr. Koile

Abmaße des Deckels sind 370x485mm. In der Höhe haste noch knapp 9cm zum MB. Im AC Forum war man nen Yeongyang mit eingebautem Mora dieser befand sich auf der NT Seite;)

Koile wann gehts denn weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für die Maße, di-tech88 ... :wink:

Wann es weiter geht? Weiß ich noch nicht genau. :d Habe gestern noch bisschen geschliffen und das Gehäuse soweit wieder zusammen gebaut, aber das ist ja nicht wirklich erwähnenswert. Ich denke es wird weitergehen, wenn die Bestellung von PPCs angekommen ist. Falls davor mal geeignetes Wetter und Zeit zum Lackieren vorhanden ist, mach ich damit weiter.

MfG,
Dr. Koile

Hab die letzten Tage auch mal wieder weiter gebastelt;)
Morgen oder heute nochmal die bearbeiteten Teile lackieren und noch was zurecht dremeln, dann kann der PC endlich aus dem 90er Jahre Case umziehen...

Sehr schön ... gibt's irgendwo ein Worklog zu deinem Gehäuse? :d

MfG,
Dr. Koile

Jein, hatte mal angefangen, aber irgendwie net so wirklich imThread weiter gemacht, denke werde nen neuen erstellen, wenn alles durch ist.:fresse:

Feinstes (etwa 1,5mm dickes) Stahlblech :d

@Case_Modder: :motz: :shot: :fresse:

MfG,
Dr. Koile

Also zwischen meine beiden Radiblenden würde deine Blende nicht passen. Ist nur noch etwa 5,5cm Platz. Was aber passt, wäre beispielsweise 2x 240er Radi und jeweils davor ein 120er Radi ... oder 3x 360er, wenn man oben am Mainboardtray bzw. an der Trennwand was wegdremelt. Notfalls könnte man auch noch 360er Radis im Netzteilbereich unterbringen, denke ich mal. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

Hmm ... der Mora 2 dürfte intern NICHT passen. Die Maße sind ja 424 x 385 x 54mm (LxBxH) - damit ist der Mora 2 etwa 2cm zu breit. Auf dem Deckel stehend könnte der Mora 2 aber auch sehr interessant aussehen ... auch wenn er bisschen breiter ist als das Gehäuse. :d

Naja, ich geh jetzt schlafen ... bis morgen. ;)

MfG,
Dr. Koile

Im Moment nicht, weil ich morgen meine Führerscheinprüfung (praktisch) habe. Unter der Woche habe ich keine Zeit und am Wochenende irgendwie keine Lust und/oder Zeit gehabt weiterzumachen.

Naja, warte erstmal bis die Sachen von der PPCs Sammelbestellung ankommen, dann wird es wohl weitergehen.

PS: Schwarzen oder weißen Kantenschutz verwenden für das Seitenfenster?

MfG,
Dr. Koile

Im Moment nicht, weil ich morgen meine Führerscheinprüfung (praktisch) habe. Unter der Woche habe ich keine Zeit und am Wochenende irgendwie keine Lust und/oder Zeit gehabt weiterzumachen.

Naja, warte erstmal bis die Sachen von der PPCs Sammelbestellung ankommen, dann wird es wohl weitergehen.

PS: Schwarzen oder weißen Kantenschutz verwenden für das Seitenfenster?

MfG,
Dr. Koile

Na dann schonmal von mir VIEL GLÜCK, du schaffst das schon! Die erste Beule kommt bestimmt schon. :d :shot: :lol

Hmm... Ich wäre für Schwarze das das Case ja schon weiß ist aber dem jedem das seine :bigok: <- Geschmackssache

Jo danke ... wird schon schief gehen. :d

Ich denke auch, dass ich den schwarzen Kantenschutz nehmen werden. Wegen Kontrast und so. ^^

MfG,
Dr. Koile

So, habe endlich den Lappen und damit wieder den Kopf frei für andere Sachen. :d

Um mal auf das Gehäuse zurückzukommen: Da die Bestellung aus den USA noch ein wenig auf sich warten lässt, kann ich auch nicht so wirklich weitermachen. Ich werde aber heute oder morgen schon mal schwarzen Kantenschutz bestellen und dann schauen was sich noch so machen lässt ohne die bestellten Sachen.

MfG,
Dr. Koile

So, habe endlich den Lappen und damit wieder den Kopf frei für andere Sachen. :d

Um mal auf das Gehäuse zurückzukommen: Da die Bestellung aus den USA noch ein wenig auf sich warten lässt, kann ich auch nicht so wirklich weitermachen. Ich werde aber heute oder morgen schon mal schwarzen Kantenschutz bestellen und dann schauen was sich noch so machen lässt ohne die bestellten Sachen.

MfG,
Dr. Koile

Na dann von mir Herzlichen Glückwunsch! :) Wieviele Fehler? :fresse:

Wo bestellst du den Kantenschutz?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh