[Projekt] Pimp My Cube - Modding a Yeong Yang Cube *UPDATE 01.09.2008*

So Mädels, gab ja schon lange kein Update mehr hier. Kam bis heute nicht dazu irgendwas zu machen. Aber heute konnte ich endlich weiter an meinem Window dremeln (leider wieder die Trennscheiben vorzeitig ausgegangen :fresse:) und den Deckel von innen neu lackieren, weil an einigen Stellen unschöne Lackplatzer entstanden sind.

Hier die Bilder dazu:

Vorher:


Den alten Lack abgeschliffen so gut es ging


Neu lackiert:




Die Fotos sind kurz nach dem Lackieren entstanden, also ist der Lack noch nicht wirklich trocken. Leider ist es ein wenig fleckig geworden, aber es sieht auf den Bildern schlimmer aus, als es eigentlich in Wirklichkeit ist. Und eigentlich ist die Farbe auch tiefschwarz, aber das konnte ich mit der Kamera im Schatten nicht so gut einfangen.

Dann kamen die Tage auch endlich meine LEDs an von mw-shop ... hat nur etwa vier Wochen gedauert, bis die endlich da waren. :fresse: Dafür gab es eine kleine Entschädigung, wie man auf dem Bild sehen kann.





Das war's für heute ... morgen geht es mit dem Window weiter. Meine Mutter hat mir grad neue Trennscheiben mitgebracht. :d

MfG,
Dr. Koile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, aber noch mal da bestellen werde ich wahrscheinlich nicht. ^^

Morgen geht es weiter. Jetzt esse ich erstmal Pizza und chille gemütlich vor dem PC. :d

MfG,
Dr. Koile
 
juhhhu nen update.....

Sieht klasse aus, sehr sauber ausgeschnitten das ganze, sehr schön abgeschliffen und neu poliert, bleibt mir nur zu sagen, wie bei anderen Cases auch NICE WORK :bigok:

4 Wochen hats gedauert, man das ja voll lange, hoffentlich dauert meins net so lange....
 
4wochen? Kenn ich ned von mw.. idR hat meins mit Überweisung 4-5Tage gedauert.. per Nachnahme 1-2..

Jedenfalls schön weiter werkeln :bigok:
 
@Case_Modder: Danke :bigok: Hoffen wir mal, dass die Bestellung von PPC nicht auch so lange auf sich warten lässt. ^^

@katzeneinbrechR: Jo, so lange es das Wetter und die Zeit zulässt, werkel ich nur zu gerne am Case(_Modder :fresse:).

Die Lieferung von mw-shop hat so lange gedauert, weil angeblich die Sendung von der Post beschädigt wurde. Zufälligerweise kam die E-Mail und die Lieferung von denen, wo das drin stand, zwei Tage nach meiner Mail, wo ich eine Frist für die Lieferung gesetzt habe. ;)

MfG,
Dr. Koile
 
:fresse:

er werkelt gerne, tztztz....
Ich stehe ja auch in jedem Zimmer, weil jeder hat nen Computer "Case" :fresse: :d

Morgen gehts weiter, ich werde morgen auch nochmal so einiges machen, das Wetter spielt ja mit...
 
Sloganizer: "Ein Case für jedermann" .... oder so. :fresse:

Joooo, einfach nur geiles Wetter dieses Wochenende. Da macht das "am Case werkeln" doppelt so viel Spaß. :d Morgen werde ich mir erstmal wieder einen dremeln und dann mal schauen ... je nach Lust und Laune evtl. das Seitenteil auf der weißen Seite nochmal komplett abschleifen und neu lackieren.

MfG,
Dr. Koile
 
So, eigentlich wollte ich mir heute ja einen dremeln, aber leider ist auch hier Sonntag = Ruhetag ... die Nachbarn würden mich mit dem gleichen Dremel bearbeiten, wenn ich das heute machen würde. :fresse:

Als kleine Entschädigung habe ich dafür ein paar neue Fotos vom Deckel gemacht, wo das tiefschwarz meiner Meinung nach vieeeeeeeeel besser zur Geltung kommt.







MfG,
Dr. Koile
 
von welchem laden ist denn das prospekt ? cutter messer für 99 cent yeah

ne mal im erns ist sehr gut geworden die lackierung
und scheiß auf die nachbarn ich dremel auch sonntags draußen die haben nix zu sagen
also raus mit dremel und seiten teil und los
 
:lol: :fresse:

Das Prospekt ist von "Ratio". Da gibt's noch mehr Sachen für 99 Cent. :p

Naja, würde ja dremeln, aber meine Mutter und mein Stiefvater haben da leider auch noch ein Wörtchen mitzureden. :d

Egal. Werde mir morgen nach der Arbeit schnell einen dremeln. Das Window habe ich ja zum Glück gestern schon fast fertig gehabt, nur leider gingen mir dann wieder die Trennscheiben aus. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Kann Andycologne nur zustimmen. Ich mach grad auch Schwingschleiferaction auf der Terasse! Hau rein Koile ... Du bist Dr., also haben die LEute ziemlichen Respekt bevor sie Dir Ärger machen!
 
Nee, morgen Abend geht's erst weiter. :d

MfG,
Dr. Koile
 
It's update time. :d

Heute nach der Arbeit konnte ich mir nun endlich einen dremeln. Das Ergebnis:









Leider ist der Lack abgeplatzt am Rand, weil ich die Stellen mit Kreppband abgeklebt hatte. Das wird natürlich nicht so bleiben. Wo der Lack ab ist, wird neu lackiert. Überlege grad, ob ich den Ausschnitt noch ordentlich abschleifen/abfeilen soll, oder einfach nur Kantenschutz verwende. :d

MfG,
Dr. Koile
 
sieht geil aus, ich wollt auch erst was zu den Prospekten schreiben aber habs dann sein lassen :d

Was kommt da für Plexiglas hinter, Spiegelplexi ???
 
:shot:

Nee, wollte entweder das schwarze Plexi von PPC nehmen oder ganz normales transparentes Plexiglas. :d

MfG,
Dr. Koile
 
Genialer Thread, hab mir vor einigen Tagen eher zufällig diesen YY-cube gekauft, bin jetzt echt extrem begeistert zu sehen was Profis aus solch einer grauen Maus machen können - Respekt O_O
 
Danke dir. :bigok:

Kann im Moment leider nicht weiter am Gehäuse basteln, weil ich 1. auf die PPC Bestellung warte (greets an Case ;)) und 2. ist es draußen einfach zu stürmisch. Sonst würde ich versuchen die restlichen Lackplatzer zu korrigieren.

MfG,
Dr. Koile
 
Bin gespannt wie es weitergeht!!
Zudem durfte ich gestern mit freuden feststellen, das 5 Minuten von hier ein professioneller Dienstleister für *Pulvernbeschichtungen* am start ist :d
da werd ich doch glatt mal die Rollen unter den Cube schrauben, mich draufsetzen und hingurken gucken was der spass kosten würde... hoffe ich hab mich nicht zu früh gefreut ^^
 
Hehe ... denk dran beim TÜV vorbeizufahren, wenn du den Cube als Auto missbrauchst. Das ist ein eindeutiger Fall für Westcube Customs - Pimp my Cube. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Danke euch beiden. :bigok:

Abo-Prämien gibt es bei mir aber nicht. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Och schade, naja dann nächstes Mal ;) :d

Haste schon wieder paar neue Ideen....Mich würden Sie interessieren :)
 
Joa, ich denke ich werde mein DVD-Brenner noch schwarz sprayen, auch wenn der eigentlich kaum sichtbar ist. Ausserdem kam mir noch eine geile Idee für das Netzteilbereich: Doppelter Boden aus schwarzem Plexi (über dem Netzteil). Da drauf kommt dann meine Festplatte mit 'nem Shoggy Sandwich und wird beleuchtet von einem meiner Xigmatek Lüfter oder von LEDs. Muss nur schauen, ob sich das so realisieren lässt, wie ich mir das vorstelle, wenn das Plexi endlich aus den Staaten kommt. :d

MfG,
Dr. Koile
 
Sachmal, netter Cube.
Du kriegst n abo :d

aber eine frage hätte ich: wieviel kostet normales transparentes plexi? so ungefähr,d enn ich hab nen glaser als nachbarn, bevor ich den frage, bräuchte ich aber nen marktpreis, damit ich weiß, ob er n gutes angebot macht.
 
@Funkaphil: Danke dir. :)

Also das klare Plexiglas hatte mich ganze 2,80€ gekostet. :eek: :lol: Habe es sogar auf 440 mm x 320 mm x 2 mm zugeschnitten bekommen. Ist aber halt kein Echtglas, sondern so Bastlerglas, was man auch in jedem Baumarkt bekommt. Werde mir aber wahrscheinlich auch noch mal Echtglas zuschneiden lassen, falls das nicht so teuer kommt. Sieht einfach besser aus.

@gm0815: Jo, hast Recht. Schaue mir auch gerne die anderen Worklogs hier an. :bigok:

Mal schauen, ob ich am Wochenende weitermachen kann ... werde bestimmt irgendwas anderes zum Basteln finden, falls ich wegen dem Wetter wieder nicht Lackieren kann.

MfG,
Dr. Koile
 
Zuletzt bearbeitet:
GO GO GO Koile GO GO GO Koile GO GO GO Koile :fresse:

Ich werde hier immer in den Pausen meines Con reinschauen :bigok:

ich hoffe auch das das wetter bei mir mitspielt
 
Hmm ... laut wetter.com soll es morgen wieder schlechtes Wetter geben. Kann man nur hoffen, dass es ab und zu gutes Wetter gibt. So lange es nicht regnet, hagelt oder windet, kann man ja draussen arbeiten. :d

Ansonsten habe ich vor den Ausschnitt im Seitenteil einigermaßen gerade zu feilen/schleifen und evtl. werde ich das Gehäuse gründlich im Inneren saubermachen und wieder zusammenbauen.

MfG,
Dr. Koile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh