Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
Es herrscht in Japan und USA aber kein Mangel an Konsolen (PS3), also ist es schon echt mies ;). Und wenn man sich mal die Gesammtzahlen anschaut ist es noch schlechter für die PS3.


XBox360 = 9,56m
PS3 = 2,08m

Wii = 5,84m

zu finden hier: http://www.vgcharts.org/

das thema wurde schon durchgekaut und anscheinend von manchen immer noch nicht kapiert?

Deathcrush was vergleichst du da eigentlich? ich glaub du weißt es selbst nicht.

xbox360 ist seit ~ 1,5 jahren draußen
ist in allen 3 großen konsolenmärkten vorhanden
und hat erst 9 mio

ps3 ist gerade einmal ein halbes jahr draußen
in 2 großen konsolenmärkten
und hat schon 2 mio

was sieht da denn schlecht aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, ich hatte nur einmal gewagt was falsches zu sagen, also aus seiner sicht der dinge wa es falsch, zack hatte ich ne PN vom Thade. Nur die drohung einen Admin einzuschalten brachte ruhe. Der Typ kann echt lästig werden und verdreht die tatsachen und wenn man ihn dann mal um eine Quelle oder einem Beweiss bittet kommt nur der Spruch, das ist das letzte was ich zu dem Thema sagen werde und das wars dann. Aber eine Erklärung wieso, weshalb und warum bekommt man nicht von ihm, nur das es so ist und das wars dann.

da hast du vollkommen recht er hat hier schon mehrer user per PN belässtigt und das hat nix mehr mit ps3 zu tun sondern er will jedem seine meinung aufdrängen! das ist doch nicht normal.

Erzählt hier das er kein fanboy wäre und nur die konsole verteidigen würde aber mailt die user dann sofort per PN deswegen an. gehts noch?


Er wird sofort persönlich und das hat nichts mehr mit Konsolen zu tun oder mit einer Diskussion!

Wo sind wir den hier?!:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schlag vor,dass wir die ps3 boykottieren.Auch Leute die sie kaufen wollen,
müssen sie boykottieren damit sie verdammtnochmal billiger wird!
Sonny MUSS dann einfach die PS3 Preise senken.
Ich schlag vor, wir kaufen sie erst wenn sie 300€(20GB) bzw. 400€(60GB) kostet :d

Ich halte mich hier aus der Diskutiererei eigentlich raus aber eins muss ich jetzt mal loswerden.
Ihr vergleicht hier immer Preise, die man gar nicht so vergleichen kann.
Wenn ich mir eine jetzt billiger gewordene X-Box 360 kaufe und die so halbwegs aufrüste um auf das Hardwarelevel der PS3 zu kommen, bin ich genau so teuer.
300€ die Konsole ohne HDMI und nur 20 statt 60 GB HDD
60€ das WLAN Modul was schon in der PS3 verbaut ist
160€ das HD-DVD Laufwerk
15€ der Akku + USB Ladekabel, in PS3 schon enthalten.
Macht schon mal 535€ für eine schlechter ausgestattete Konsole die auch noch wesentlich lauter ist als die PS3.

Ich für meinen Teil habe die X-Box 360 schon vor 4 Wochen wieder verkauft und warte noch 2 Tage bis meine PS3 von Amazon geliefert wird.
Als Erstbesteller von Juli 2006 bekomme ich noch ein kostenloses Spiel [Resistanze Fall of Man schon über Gutscheincode bei Amazon kostenlos mitgeordert] und dann wird sich gleich am Freitag online registriert um den BlueRay Bond Film kostenlos Abzugreifen. [für die ersten 500000 Leute die sich in Europa registrieren]
Macht eine Ersparnis von ~80€ für die PS3.

Ich fasse zusammen
X-Box mit in der PS3 schon enthaltenen Extras ~530€. [aber immer noch schlechter ausgestattet]
PS3 als Erstbesteller abzüglich kostenlosen Spiel + Bond Film ~520€.

Also welcher Hersteller zieht einen hier über den Tisch?
Die Preise der X-Box plus Extras sind jetzt schon die gesenkten bzw. keine offiziellen Verkaufspreise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch wer benötigt die "Zusatzfeatures"?
Die Leute die dies wollen/brauchen holen sich die PS3 , die Anderen eben die günstigere XBox 360 ... ;)
 
Da hasst Du sicher Recht.
Mir ging es halt nur mal um einen richtigen Preisvergleich bezogen auf die verbaute Hardware.
Sony bewirbt ja Ihre Konsole auch als Wohnzimmer Multimedia Kasten oder was weiß ich und nicht nur als reine Zockerkonsole.;)
Ich finde nur das gegenseitige Angeschwärze ein bisschen Übertrieben.
 
das thema wurde schon durchgekaut und anscheinend von manchen immer noch nicht kapiert?

Deathcrush was vergleichst du da eigentlich? ich glaub du weißt es selbst nicht.

xbox360 ist seit ~ 1,5 jahren draußen
ist in allen 3 großen konsolenmärkten vorhanden
und hat erst 9 mio

ps3 ist gerade einmal ein halbes jahr draußen
in 2 großen konsolenmärkten
und hat schon 2 mio

was sieht da denn schlecht aus?

Wo hast du diese Zahlen her? Es gibt scheinbar eklatante Unterschiede zwischen den Verkaufszahlen.

http://nexgenwars.com/

Da hat die Xbox nicht 9 Mio wie du sagst, sonder ca. 10,8

Die PS3 hat 1,638 Mio.

Irgendwie merkwürdig, dass die Zahlen so verschieden sind.
Bevor es zu Missverständnissen kommt: Ich behaupte nicht dass die nextgenwars Zahlen korrekt sind, mich wundert nur dass es so große Unterschiede gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier keine neuen Diskussionen anstacheln, sondern eine ganz objektive Meinung:

Welche Konsole hat die bessere Grafik und wie groß ist der Unterschied?
 
Ich fasse zusammen
X-Box mit in der PS3 schon enthaltenen Extras ~530€. [aber immer noch schlechter ausgestattet]
PS3 als Erstbesteller abzüglich kostenlosen Spiel + Bond Film ~520€.

Wobei du da die Ausnahme bilden wirst. :) Verkaufspreis ist doch 599€ wenn ich mich recht erinnere. Den werden auch die meisten Bezahlen. Wie du schon richtig gesagt hast, hat die PS3 das bessere Gesamtpaket, aber wieviele Leute brauchen z.b. BlueRay wirklich? In erster Linie kaufen die Leute die Playstation, weil sie damit spielen wollen. Spielen kann ich mit der Xbox 360 genauso gut. Nur für die Hälfte des Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier keine neuen Diskussionen anstacheln, sondern eine ganz objektive Meinung:

Welche Konsole hat die bessere Grafik und wie groß ist der Unterschied?

Die beiden Konsolen nehmen sich was Grafik angeht nicht viel. Da mußt du schon auf andere sachen achten wenn du eine der beiden kaufen willst.

Im Moment ist bei den beiden Konsoeln in Grafik alles augeglichen, wie es in Zukunft aussehen wird, wird sich noch zeigen. Wobei sicher beide noch deutlich zulegen werden! Das ist sicher.
 
Die beiden Konsolen nehmen sich was Grafik angeht nicht viel. Da mußt du schon auf andere sachen achten wenn du eine der beiden kaufen willst.

Im Moment ist bei den beiden Konsoeln in Grafik alles augeglichen, wie es in Zukunft aussehen wird, wird sich noch zeigen. Wobei sicher beide noch deutlich zulegen werden! Das ist sicher.


Kann man denn dann sagen welche der beiden Konsolen mehr Leistung hat?
 
cpu: vorteil ps3
gpu: leichter vorteil xbox360

vergiss es, auf der ebene gibts kein eindeutiges ergebnis.... ;)

Danke schonmal für deine Meinung. :bigok:
Ist ja wie ein Wunder, dass man in diesem Thread jemanden antrifft, der ein paar objektive Worte findet.

Gibt es denn irgendwo einen direkten Vergleich XBOX 360 vs. PS3 ?
Denn es gibt doch einige Spiele die auf beiden Konsolen erschienen sind/ erscheinen werden!?
 
Danke schonmal für deine Meinung. :bigok:
Ist ja wie ein Wunder, dass man in diesem Thread jemanden antrifft, der ein paar objektive Worte findet.

Gibt es denn irgendwo einen direkten Vergleich XBOX 360 vs. PS3 ?
Denn es gibt doch einige Spiele die auf beiden Konsolen erschienen sind/ erscheinen werden!?

Vergleiche gibts genug, nur wenige sind Seriös.

Hier ein Vergleich:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2006/dezember/xbox_360_ps3_wer_grafik/

ist aber vom Dezember 2006. Also würde ich darauf auch nicht vertrauen.
Wobei auch damals die Unterschiede minimal waren.
 
Richtig, die PS3 kann mit Sicherheit mehr, als da gezeigt wird. Die Konsolen sind vom Leistungsvermögen her relativ gleich, wie Lassig schon sagte. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Eine Ergänzung zur Grafik, die Xbox 360 verfügt zwar nicht über DirectX10 oder Shader Model 4, jedoch aht sich Microsoft bemüht, die Xbox 360 DirectX10 anzugleichen. Die ist damit definitiv nicht DirectX10, jedoch auch nicht mehr "nur" DirectX9.
 
das thema wurde schon durchgekaut und anscheinend von manchen immer noch nicht kapiert?

Deathcrush was vergleichst du da eigentlich? ich glaub du weißt es selbst nicht.

xbox360 ist seit ~ 1,5 jahren draußen
ist in allen 3 großen konsolenmärkten vorhanden
und hat erst 9 mio

ps3 ist gerade einmal ein halbes jahr draußen
in 2 großen konsolenmärkten
und hat schon 2 mio

was sieht da denn schlecht aus?

Auf der Seite kannst du gut sehen, aber das wusstest du ja schon, das sich die Box360 nach erscheinen trotzdem besser verkauft hat als die PS3 :P. Und glaubst du wirklich das der Launch in Europa mal ebn 6-7 Millionen. Never. Auch nicht ein Jahr später. Dafür verliert Sony zu viele Softwaretitel.

EDIT: XBox360 ca. 5 Monate nach launch 3,19 Millionen
PS3 nach 5 Monaten = 2.08 Millionen + 1 Millionen für Europa, was nie passieren wird :d sind es immer noch mehr verkaufte Boxen

Man sollte sich mal alles anschaun. Und bei der Box360 gab es lange leferschwierigkeiten die bei der PS3 in Japan und USA nicht der fall ist.
Hinzugefügter Post:
Richtig, die PS3 kann mit Sicherheit mehr, als da gezeigt wird. Die Konsolen sind vom Leistungsvermögen her relativ gleich, wie Lassig schon sagte. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Eine Ergänzung zur Grafik, die Xbox 360 verfügt zwar nicht über DirectX10 oder Shader Model 4, jedoch aht sich Microsoft bemüht, die Xbox 360 DirectX10 anzugleichen. Die ist damit definitiv nicht DirectX10, jedoch auch nicht mehr "nur" DirectX9.

Die Box360 kann sogar sachen, die in DX10 nicht vorgeschrieben sind ;). Bitte das zu beachten *g. Was sie von DX10 hat sind die Unified Shader, was sie sehr flexibel macht. Aber wie du schon sagtest, sie ist ein Mischding aus DX9 und 10 und ein paar sachen über DX10 hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: XBox360 ca. 5 Monate nach launch 3,19 Millionen
PS3 nach 5 Monaten = 2.08 Millionen + 1 Millionen für Europa, was nie passieren wird :d sind es immer noch mehr verkaufte Boxen

Es werden zum Start in Europa 1 Million Konsolen geliefert und ich bin mir sicher, dass die in den ersten Tagen wech sind bzw. werden viele keine Konsole zum Start bekommen.
 
Dann geh mal in der örtlichen Saturn. In HB gibs z.B pro Saturn 170 Konsolen und ca. 40 Vorbesteller. Aber wir werden ja sehen wie gut sie sich verkauft. Ich z.B on 700.000 stk. gelesen die in Europa zur verfügung stehen.
 
Es sollen für GANZ europa 1000.000 Konsolen bereit stehen und nicht für Deutschland alleine!^^

das habe ich zumindestens gelesen wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat ja keiner only Germany geschrieben, sondern Europa, du verwechselst da was oder?! Alle zahlen bezogen sich auf Europa.
 
Auf der Seite kannst du gut sehen, aber das wusstest du ja schon, das sich die Box360 nach erscheinen trotzdem besser verkauft hat als die PS3 :P. Und glaubst du wirklich das der Launch in Europa mal ebn 6-7 Millionen. Never. Auch nicht ein Jahr später. Dafür verliert Sony zu viele Softwaretitel.

In Europa werden es nach einem jahr aber sicher mehr als 5 mio... das mit 6-7 ist gar nicht weit hergegriffen. In Europa war die PS immer am stärksten, die xbox ist zwar stärker geworden, aber wird trotzdem nicht gegen die ps behaupten können in europa auch mit 1,5 jahren vorsprung nicht.
 
Ist mir auch scheiss egal ehrlich gesagt für mich kommt die ps3 nicht in frage denn ich brauche keinen schnickschnack wie BR oder linux auf meiner Konsole. Für mich persönlich absolut unwichtig! Sony´s PS3-Politik ist für mich unter aller sau und das ist meine meinung! Ich werde Sony dafür nicht mit meinem geld belohnen.



Damit beende ich meine Teilnahme endgültig an solchen threads und widme mich meiner xbox 360 viel spass noch mit solchen Dis-Threads!


See ya...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall wird es bei der PS3 wohl keinen echten Engpass wie bei der 360 oder dem Wii geben. Unsere Märkte hier haben auch relativ wenig Vorbestellungen gemessen an den verfügbaren Mengen zum Start. Bei der 360 und beim Wii gab es praktisch so gut wie gar keine Geräte für den freien Verkauf und die Vorbestelllisten waren richtig lang.
Die PS3 ist einfach zu spät dran und kann nicht mehr wirklich reizen. Das war bei der XBox 360 halt noch was ganz anderes.
 
Jop, du sagst es. Die Grafik gibs ja schon seit 1,5 Jahren und die PS3 wird kaum ein neues Zeitalter in sachen Grafik oder Gameplay einleuten. Und BR ist einfach noch zu uninteressant, da nicht jeder der die PS3 kauft, auch einen HD Ready LCD hat. Die meissten nehmen das Forum als maß aller dinge, aber das hier überwiegen Freaks sind, sieht keiner. Ich für mein Teil denke, das die Konsole als Spielgerät zu spät gekommen ist und als Player zu früh.
 
Ich für mein Teil denke, das die Konsole als Spielgerät zu spät gekommen ist und als Player zu früh.

Auf den Punkt gebracht. Daher möchte ich auch wetten das die Konsole auf keinen Fall ausverkauft sein wird wie es bei der 360 oder dem Wii der Fall sein wird. Sieht man auch schon daran das die Ebay Preise für eine PS3 nur knapp über 600€ liegen. Für die Verkäufer also sogar ein Minus Geschäft. Wenn ich da nur an den 360 oder Wii Start denke.... Da war die Hölle los bei Ebay und es wurde deutlich mehr als der UVP gezahlt.
Und jetzt z.B. nur 30 Vorbestellungen bei einem Saturn bei uns in der Stadt. Bei der Wii haben sie bei 50 gestoppt da sie nicht wussten wieviele genau hereinkommen. Ich habe auch mal mit einem Verkäufer gesprochen und der meinte das wohl auch der Preis zu viele abschreckt.
 
Jop, du sagst es. Die Grafik gibs ja schon seit 1,5 Jahren und die PS3 wird kaum ein neues Zeitalter in sachen Grafik oder Gameplay einleuten. Und BR ist einfach noch zu uninteressant, da nicht jeder der die PS3 kauft, auch einen HD Ready LCD hat. Die meissten nehmen das Forum als maß aller dinge, aber das hier überwiegen Freaks sind, sieht keiner. Ich für mein Teil denke, das die Konsole als Spielgerät zu spät gekommen ist und als Player zu früh.

Du bringst es auf den Punk.
Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Ist exakt meine meinung.

Die ps3 hat es einfach verpennt und kommt zu spät! Die ps3 liefert Grafik die die x360 schon 2005 geboten hat. Wo soll das bitte next gen sein?
wenn man ne Konsole so spät ( 2007 ) released muss man mehr bieten!


Next Gen since 2005 = Xbox 360 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Grunde ist die PS3 doch ne gute Konsole mit ordentlich Funktionen usw., die aber nichts besser oder viel besser kann als die XBox 360.

Das größte Problem ist auf jeden Fall der Preis und nicht die Technik, die in beiden Konsolen steckt!

Ich habe meine XBox 360 Premium für 199€ gekauft, nagelneu wohl gemerkt und nicht gebraucht !

Der Preis ist mit 599€ sehr hoch, aber ich denke das wird sich zur Mitte des Jahres ein bißchen nach unten korrigieren, da es Sony wohl merken wird, das keiner bereit ist für vielleicht eine minimale bessere Konsole zwischen 400-300€ mehr zu bezahlen.

Letztendlich muss es jeder für sich selber entscheiden ob man 599€ für eine PS3 ausgibt, obwohl manche ja alleine soviel für ne Graka ausgegeben haben.

Für mich würde die PS3 generell auch in Frage kommen !Das einzige Problem das ich damit habe, ist wenn ich mir die Konsole zum Release für 599€ kaufe + Zubehör und Spiel vielleicht 700-750€, und die gleiche Konsole bis Mitte oder Ende des Jahres im Preis an andere Konkurrenten anpasst werden würde.

Naja wie schon geschrieben, daß muss jeder mit sich selber ausmachen!

Ich für meinen Teil werde jetzt das erste Mal meine XBox 360 testen können, da heute PGR3 und Kameo gekommen sind.

Juhu.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh