Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
Ist das jetzt dein Ernst?

Frage nur deshalb weil es sich in deinen vorherigen Post's so angehört hat als ob Du Dir auf jeden Fall eine 360 holen wolltest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
hey ich stehe genau vor dem gleichen problem

ich schreib grad was dazu ;)

also

ich möchte armored core 4 online zocken

habe alle teile auf ps2 und find den ps3 pad auch besser

der ps 3 preis ist echt heftig..

auf der ps3 ist online zocken kostenlos und einfach.

wie es auf der xbox ist weiss ich nicht.

ein weiterer plus punkt für die ps3 ist dass ich meine ganzen ps2 games drauf zocken kann (meine ps 2 hat sich heute morgen zum 3ten mal verabschiedet und jetzt geh ich dammit nicht mehr zur reperatur, wieder das laser)

naja allerdings könnte ich mich an den xbox pad gewöhnen und auch auf GT% kann ich verzichten wegen Forza 2 was bald erscheint.

bleibt mir nur die frage was lohnt sich mehr. und wie gut ist online zocken auf xbox möglich, weil es kostet ja auch was

und auf der ps3 kann man gegen spieler aus japan und usa zocken, ka wie dass bei xbox ist. ich warte auf mehr infos.
ich sag dazu aber. würde die ps3 450 euro kosten hätte ich mich wohl schon entschieden.

da

lautstärke ist doch scheiss egal wenn du mit sound zockst :)

was bei der xbox die lautstärke ist ist bei der ps3 die nachteilige größe

also beides hat seine kleinen nachteile

aber man sollte sich nach 3 sachen entscheiden

1. lieblings games
2. zukunfts fähigkeit
3. preis und support zb auch internet

edit: pro bei der xbox ist auf jedenfall der preis
contra ist dagegen eigenlich nichts bis auf die internet kosten von 5.99 zum online zocken

Zuletzt bearbeitet:
ja

was mich bei sony konsolen immer gestört hat war die kurzlebigkeit.

hatte schon mehrere playstation und ps2 reperaturen nach ungefähr 4 jahren zocken.

sowas ist mir mit nintendo konsolen noch nie passiert.

ka wie es mit der langebikeit der xbox aussieht.

könnte die xbox ps2 games zocken würd ich die xbox nehmen

wär die ps3 billiger dann die ps3

hmm steht keine baldige preis senkung in sicht ? würde mich echt freuen.

weil eine wii möchte ich mir im herbst wegen einem game auch kaufen. und für den preis der ps3 bekomm ich beide konsolen + favorit games..

was bei der xbox die lautstärke ist ist bei der ps3 die nachteilige größe

Welche nachteilige Größe?
Du mußt aber auch beachten das bei der PS3 das Netzteil mit eingebaut ist und bei der XBOX360 noch so ein riesen Klotz von Netzteil extra rumliegt.

naja diese punkte stören mich eh nicht, ich erkundige ich grad eher wegen games & Kompabilität & Online tauglichkeit der konsolen. ist echt 50% / 50% zz

kannst du mir mehr infos zum online zocken mit der xbox geben ?

meine ist von 1999

die konsole war 3 jahre ohne ausnahme 12 stunden pro tag Mindestens am laufen
oft bis zu 18 stunden, nach 3 jahren dann pro tag so 6 stunden.

und nun hat sie schon die 3te reperatur hinter sich und ist wieder tot...

edit:
da hat dass super nintendo und N64 schon mehr ausgehalten. die game cube ist auch super bisher

aber ich hatte schon mit der PS1 nach einigen jahren die ersten probleme, hab angst dass die ps3 durch dauer zocken nach 4 jahren auch putt geht...

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir mehr infos zum online zocken mit der xbox geben ?

Was für Infos möchtest Du denn genau haben?
Das online zocken hat auf der 360 bei mir immer perfekt funtioniert, da gibt es nichts zu beanstanden.
Ich weiß leider nicht was Du genau wissen willst, sonst könnte ich vielleicht auch etwas präziser werden.

also wenn man nur zocken will und sonnst nix

muss man unbedingt diese 5.99 zahlen ?

steckt mann dann einfach sein internet lan kabel an die konsole ?

klappen bisher alle games online ganz gut oder gibt es zz nur sehr wenige ?

hey ich stehe genau vor dem gleichen problem

ich schreib grad was dazu ;)

also

ich möchte armored core 4 online zocken

habe alle teile auf ps2 und find den ps3 pad auch besser

der ps 3 preis ist echt heftig..

auf der ps3 ist online zocken kostenlos und einfach.

wie es auf der xbox ist weiss ich nicht.

ein weiterer plus punkt für die ps3 ist dass ich meine ganzen ps2 games drauf zocken kann (meine ps 2 hat sich heute morgen zum 3ten mal verabschiedet und jetzt geh ich dammit nicht mehr zur reperatur, wieder das laser)

naja allerdings könnte ich mich an den xbox pad gewöhnen und auch auf GT% kann ich verzichten wegen Forza 2 was bald erscheint.

bleibt mir nur die frage was lohnt sich mehr. und wie gut ist online zocken auf xbox möglich, weil es kostet ja auch was

und auf der ps3 kann man gegen spieler aus japan und usa zocken, ka wie dass bei xbox ist. ich warte auf mehr infos.
ich sag dazu aber. würde die ps3 450 euro kosten hätte ich mich wohl schon entschieden.

online zocken is dass einfachste an der xbox, gamertag erstellen und los daddeln.
auf forza warten wir natürlich auch alle.

das xbox pad im vergleich zum PS2/3 pad find ich persönlich besser und auch alle die bisher bei mir gezockt hatten waren der selben meinung, aber dass is auch wieder ansichts sache.

die lautstärke der box würd ich nicht unterschätzen, die is schon ziemlich laut.

du zockst per xboxlive eigentlich gegen den rest der welt. du kannst games aufmachen, deinen leute in der friendslist sehen was du zockst und können (wenn es kein rankedgame ist) direkt mit einsteigen oder du schickst denen ne einladung.
chatten geht super per headset ingame mit zich leuten.

kannst in bis zu 5 chaträumen gleichzeitig sein und dann immer hin und her switchen.

also wenn man nur zocken will und sonnst nix

muss man unbedingt diese 5.99 zahlen ?

Ja, Du brauchst einen Gold Account dazu der Dir je nach Staffelung (also monatliche Bezahlung oder dreimonatige Bez. oder jährliche Bez.) unterschiedliche Kosten bescherrt.

klappen bisher alle games online ganz gut oder gibt es zz nur sehr wenige ?

Da kann ich nichts genaues zu sagen da ich nicht viele Games für die 360 hatte.
Die Games die ich online gezockt habe, haben auch tadellos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
mit den kontrollern gibts kein problem, ich hab immer musik an über die box und sitze mit dem pad im nebenzimmer um das lied zu ändern :p

GT4 kommt für beide konsolen.

und bestimmte titel gibts wohl für alle konsolen, da müsst man sie wohl alle kaufen.

verstecken könntest sie schon, darf halt nicht zum hitzestau kommen.

mir is die lautstärke ziemlich egal, da ich eh die anlage laut habe und abgelenkt bin, gibt halt leute die da nicht so gut mit klar kommen.

Gta 4 - PS3 oder XBOX360? Denn PC ja anscheind nicht, oder?

Also bisher war es immer so das GTA für den PC einige Monate später rauskam. Deshalb denke ich, das es diesmal wieder so sein wird.

Kann man die nicht irgendwie verbauen also verstecken oder würden das die kabellosen Controller nicht gebacken bekommen?

Verbauen oder verstecken ist keine gute Idee zwecks Wärme, gerade im Sommer.

hmm hab noc heine blöde frage, nur will ichsicher gehen.
wie ist dass eigentlich bei spielen die es auf beiden konsolen gibt.

diese werden online ja sicher nicht miteinander zocken können oder ?

lautstärke ist mir immer egal. mein pc ist auch laut aber höre eig immer laute musik oder halt das game selber.

an den xbox pad gewöhne ich mich sicher auch.

dass einzigste was mich von der xbox abschreckt sind die 5.90

war wie bei wow immer sehr lästig jeden monat was zu zahlen nur fürs zocken.. bin eigentlich ein feind von sowas

anderseits spare ich ja eh massig geld mit dem kauf einer xbox im gegensatz zur ps3...
hmm echt schwer

diese ps3 blu ray sache interresiert mich 0

daher bin ich zz etwa 60% zu xbox und 40% zu ps3

wenn der preis nur nicht so hoch wär :(

was die online kosten angeht, ich hab mir 12monate für 33€ gekauft, gab es bei amazon.

dann hast nicht mal 3€ pro monat... weniger als ne schachtel glimmstängel.

PS3 gegen box geht nicht.
was aber kommen wird ist box gegen PC. ob man dass natürlich gut finden soll, weiß ich auch nicht.

hmm 3 euro pro monat... hmm geil geil

zz tendiere ich noch mehr zur xbox. kann mir zwar beides leisten aber naja das klingt verlockend...

ich hab gerade mal nen kumpel gebeten mich mit seiner xbox360 zu besuchen, dann schau ich mir die konsole mal genauer an.

ich hab gerade mal nen kumpel gebeten mich mit seiner xbox360 zu besuchen, dann schau ich mir die konsole mal genauer an.

Ja mach das mal, dann kannst Du Dir ein genaues Bild von der Konsole machen.
Ist meisten sowieso besser das Produkt real auszutesten als von Aussagen aus einem Forum auf die Entscheidung zu schließen.

also preistechnisch wärst wohl der box besser bedient, wenn du dann im saturn oder so nen paket findest mit der xbox premium+2games+controller+3monate xboxlive für 300€ oder so. dann kannst dir noch für 200€games kaufen :P

Im Endeffekt muß jeder selber wissen, welches für Ihn in der Summe das stimmigste Komplettpaket ist.
Ich würde euch beiden raten, die Konsolen einfach mal bei einem Kumpel oder so auszutesten und dann abzuwägen was einem gefällt und was weniger.
Was euch dann am meisten überzeugt das könnt Ihr ja dann kaufen.

Ich z.B. war mit der XBOX360 bis dato super zufrieden (außer vielleicht die Lautstärke) und hatte eigentlich nicht vor mir die PS3 zu holen, nach den ganzen negativen Meldungnen im Vorfeld.

Aber dann hat es mich doch gereizt mal die PS3 auszuprobieren (wahrscheinlich habe ich an die alten PS2-Zeiten gedacht).

Und was soll ich sagen, für mich bietet sie im Endeffekt das bessere Gesamtpaket.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh