Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
Ich werde mir auf jeden Fall eine Konsole (PS3) gönnen.

1.Ich will von dem PC-Aufrüstwahn ganz wegkommen. ;)
2.Hab einfach Bock drauf.
3.Hab ich jetzt ne Glotze die wohl ganz gut für das Teil ist.
4.Kann ich dann gemütlich vom Sofa aus hier luxxen.
5.Endlich mal wieder einen Controller in der Hand.
6.Werde ich dann nicht mehr PC-Junkie genannt :fresse: (Weil wenn ich vorm Rechner Sitze nicht ansprechbar bin)
7.Starten--->Losspielen
8.Ich auch mal mit meiner Freundin ein Spiel zocken kann.
9. Weil die einfach nur edel aussieht
10. Ich dann Filme in Top Q mir ansehen kann.

Wollt ich mal so loswerden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht was hier gelabert wird. Im moment ist doch klar die 360 vorzuziehen. In 1 Jahr lohnt es sich vielleicht die PS3 zu kaufen, aber jetzt gibts doch nicht wirklich viele Games die toll sind. Ist man bei der 360 eindeutig im Vorteil da sie schon länger aufm Markt ist. Verstehe auch nicht warum sich viele Aufregen wegen dem fehlenden 1080p Modus der 360(wurde aber schon per Update hinzugefügt glaube ich!). Wer von euch hat den hier schon nen Full HD Fernseher? Ist doch eh alles nur nen Marketing Gag mit Full HD. 720p sieht super aus.

Und nochmal zu Oblivion. Das hat auch nen Update bekommen und sieht jetzt genauso gut aus wie auf PS3 und ruckelt auch nicht mehr. Soviel dazu das es an der PS3 Hardware liegt das es nicht ruckelt :)

Das einzige was ich an der 360 scheisse finde ist, dass sie so leicht abraucht. Aber Microsoft ersetzt ja. Habe meine eben wiederbekommen!

Und nun meine Sony Fanboys gebt mir Feuer ;)
 
Ich verstehe nicht was hier gelabert wird. Im moment ist doch klar die 360 vorzuziehen. In 1 Jahr lohnt es sich vielleicht die PS3 zu kaufen, aber jetzt gibts doch nicht wirklich viele Games die toll sind. Ist man bei der 360 eindeutig im Vorteil da sie schon länger aufm Markt ist. Verstehe auch nicht warum sich viele Aufregen wegen dem fehlenden 1080p Modus der 360(wurde aber schon per Update hinzugefügt glaube ich!). Wer von euch hat den hier schon nen Full HD Fernseher? Ist doch eh alles nur nen Marketing Gag mit Full HD. 720p sieht super aus.

Und nochmal zu Oblivion. Das hat auch nen Update bekommen und sieht jetzt genauso gut aus wie auf PS3 und ruckelt auch nicht mehr. Soviel dazu das es an der PS3 Hardware liegt das es nicht ruckelt :)

Das einzige was ich an der 360 scheisse finde ist, dass sie so leicht abraucht. Aber Microsoft ersetzt ja. Habe meine eben wiederbekommen!

Und nun meine Sony Fanboys gebt mir Feuer ;)

Mit solchen Posts zettelst du nur wieder altbekannte Flamewars an, seit einer Seite ist dieser Thread ziemlich objektiv und funny zugleich geworden...ich sehe seit einer Seite kein Fanboygeshizzle und dann wieder sowas "Und nun meine Sony Fanboys gebt mir Feuer" :hmm:
Ich hoffe du bist mir jetzt net bös, aber ich hoffe auch, dass du das verstehst?!?!?

mfg Skip
 
spiele = ansichtssache
wer kauft ne Konsole für ein Jahr => release-listen ansehen!

und die Akku-sache ist kein Vorteil der X360
kein HD-video
XBL kosten
kleine HD
usw. usw.

klar empfehlen kann einem kein dritter eine der beiden ;)
 
Ich verstehe nicht was hier gelabert wird.

Und ich verstehe nicht was Du hier jetzt willst. Bis jetzt lief die Diskussion hier eigentlich recht sachlich ab, was ich sehr begrüße.
Da kommst Du hier an und quaselst was von Fanboy und blabla.
Ist denn die Schule schon vorbei?

Edit:
Sehe gerade da war schon jemand schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich an der 360 scheisse finde ist, dass sie so leicht abraucht. Aber Microsoft ersetzt ja. Habe meine eben wiederbekommen!

wie viel monate garantie ? und was könnte der grund sein
 
Naja ist doch aber immer so mit den Fanboys. Also ich werde mir warscheinlich auch ne PS3 kaufen wenns echt gute Spiele gibt und das Teil bezahlbar wird und das wird erst in 2 Jahren sein denke ich.
Die Spiele die es jetzt gibt sind echt nicht so der Bringer, war aber bei der 360 das gleiche. Hat auch 1 Jahr gedauert bis mal Spiele gekommen sind die geil sind, ich sag da nur GoW, Lost Planet, Dead Rising, Rainbow 6 Vegas etc.
Bei der PS3 dauert es halt noch ein wenig.

Edit:
2 Jahre Gewährleistung
aber ich glaube danach wird die auch noch ausgetauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin extrem unschlüssig.

ps3 teurer aber hat zusätlichen schnick schnack + ps2 support und online braucht nix ausser ner internet verbindung.

xbox billiger aber online kostet was.

ansonnsten geben sich die konsolen nichts würd ich sagen.

es sind nur diese 2 extreme kriterien die die entscheidung so schwer machen.

games sind auf beiden konsolen gut


habe mal nachgedacht.

also gebrauchtes xbox live gold für 12 monate kostet 45 euro.
sind also so 3 bis 5 euro pro monat mit denen ich rechnen muss für die nächstens mindestens 4 jahre.

im schnitt siehts so aus

ps3 600 euro = ruhe bis konsole kaputt geht.

xbox 300 euro + jedes jahr 50 euro für i net

in 4 jahren habe ich dann für die xbox 500 euro bezahlt.

wär also immernoch günstiger

der einzige nachteil ist dann das fehlende blu ray und was passiert wenn ich 6 jahre zocke. dann mache ich verlust.

und wie ich mich kenne zocke ich mindestens 4 jahre intensiv und danach noch gelegentlich jeh nach games. und dann für gelegentliches zocken 50 euro im jahr aus geben ich weiss nicht.

sehr sehr komplexe sache.

wenn die ps3 500 kosten würde würde sich dass für mich 100% lohnen.

was denkt ihr.

edit: mache mir aber auch sorgen um die lebens dauer.

bisher hat bei mir keine konsole bis auf nintendo konsolen länger als 4 jahre gehalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
dann warte auf die mit der kleinen HD -> kann ma ja eh upgraden ;)

brauchst du WLAN
wie viel ist dir HD wert...
 
Kennste niemanden, der dir % geben kann auf die PS3, Real, MM oder Saturn???

mfg Skip
leider nein :(

:lol:

Mensch kauf dir die Konsole die dir das bessere Angebot liefert, dann sind die € auch nicht mehr wichtig. denn wie du schon sagst muß dir die Konsole mindestens 4 Jahre Spaß bereiten.

das angebot ist bei beiden gleichgut. das einzigste wonach ich mich entscheiden will ist P/L

und nach 6 jahren habe ich mit der xbox verlust gemacht...

wenn ich bloß wüsste wann die ps3 billiger wird :(
ab 500 euro wäre es ok
Hinzugefügter Post:
dann warte auf die mit der kleinen HD -> kann ma ja eh upgraden ;)

brauchst du WLAN
wie viel ist dir HD wert...

hd brauch ich nicht, w lan auch nicht
wann kommt die raus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich september
Hinzugefügter Post:
€: 20GB Modell in Nordamerika eingestellt und in EU wirds wahrscheinlich auch net mehr kommen, in Jap noch nicht sicher!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, naja dauert.

mal eine nebenfrage. glaubt ihr dass das online zocken auf xbox, also xbox live gold mit den monaten/jahren preiswerter wird ?
weil wenn in 3 jahren die ps3 so preiswert geworden ist dass es sich daher garnicht lohnt für die selben titel für online tauglichkeit nemrh zu zahlen meine ich.
 
Leider sind hier wenige Hellseher, aber wenn wirs wissen, stehts hier...^^

Schau einfach ob Games für dich dabei sind, wenn net warte oder hol dir eine der Konsolen wo Games für dich dabei sind, dein XBL und PS3 Online Vergleich ist ziemlich blöd meiner Meinung nach...das sollte nicht das Kriterium sein, wie gesagt, Games entscheiden lassen...
Hinzugefügter Post:
In Japan gibt es schon 20GB Modelle.

Damit war gemeint, dass die auch in Jap eingestellt wird...
In USA verkauft sich die 60GB Version besser, deshalb diese Entscheidung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind hier wenige Hellseher, aber wenn wirs wissen, stehts hier...^^

Schau einfach ob Games für dich dabei sind, wenn net warte oder hol dir eine der Konsolen wo Games für dich dabei sind, dein XBL und PS3 Online Vergleich ist ziemlich blöd meiner Meinung nach...das sollte nicht das Kriterium sein, wie gesagt, Games entscheiden lassen...
Hinzugefügter Post:

wenn du meine vorposts gelesen hättest wüsstest du dass ich games zocke die auf beiden konsolen erscheinen. soll ich etwa jedesmal alles komplett posten ? dann liest niemand mehr die posts, also les bitte meine vorposts dann wirst du merken es macht sinn nach P/L zu gehen.
 
P/L ist klar die Box vorne, da brauchste net das Live Abo zu berücksichtigen, ausserdem wirds auch Zeiten geben, wo nix online zockst und dir ab nd zu das Abo sparen kannst, wenn du €vros sparen willst, ist die Box das beste für dich...Premium gibts bei einigen Shops mit Kameo und PGR für 299€, dann bleiben 250€ für Games (GoW, Graw2, Deadrising usw.) und knapp 50€ haste fürs Live Angebot!!! Wenn du jeden Pfennig zählst (net bös gemeint), warte auf die PS3 bis sie billiger wird oder hol dir eine gebrauchte, wobei gebraucht ja net so schlimm ist, wenns 'ne EU Version ist, da sie erst seit März da is...

mfg Skip
 
P/L ist klar die Box vorne, da brauchste net das Live Abo zu berücksichtigen, ausserdem wirds auch Zeiten geben, wo nix online zockst und dir ab nd zu das Abo sparen kannst, wenn du €vros sparen willst, ist die Box das beste für dich...Premium gibts bei einigen Shops mit Kameo und PGR für 299€, dann bleiben 250€ für Games (GoW, Graw2, Deadrising usw.) und knapp 50€ haste fürs Live Angebot!!! Wenn du jeden Pfennig zählst (net bös gemeint), warte auf die PS3 bis sie billiger wird oder hol dir eine gebrauchte, wobei gebraucht ja net so schlimm ist, wenns 'ne EU Version ist, da sie erst seit März da is...

mfg Skip
dass mit den zeiten ohne online kann ich mir nicht aussuchen
weil nur das jahres abo so extrem preiswert ist. und dass ist einmal bezahlt 12 monate aktiv. wenn ich 2 von 10 monaten nicht zocke habe ich es dennoch bezahlt

also nach 5 jahren zocken mache ich nur noch verlust.

aber der online service muss doch preiswerter werden oder nicht ?

wenn in 2 jahren die ps3 nicht mehr so teuer ist werden die meisten sicher denken. *toll zahle ich 100 euro drauf und kann alles kostenlos online zocken*

bei der xbox bezahlen die kunden zuviel die über einen langen zeitraum zocken wollen, sprich hardcore zocker wie ich es einer bin. daher die P/L rechnung.
 
Armored Core 4
http://www.videospiele.com/news_5768+Armored+Core+4+Trailer+zum+Launch+PlayStation+3.html

kommt in 2 wochen auf PS3 & Xbox raus

will dass und nur dass online zocken :d

in herbst hol ich mir dann noch eine wii für super smash brothers melee

ansonnsten zocke ich gern mal Gran tourismo aber da würde mir Forza 2 auch reichen :-)

Mortal Combat wird sicherlich auch auf beiden konsolen erscheinen ansonnsten zock ich nur armored core (alle teile)

auf ps 2 gab es

armored core 2
armored core 2 another age
armored core 3
armored core Silent Line
armored core Nexus


in japan und evtl auch USA gab es noch einen teil

glaubst du dass ab armored core 4 auch alle nachfolger auf beiden konsolen raus kommen oder wird sony da der sichere von beiden sein ?
 
Das Game ist von From Software und die entwickeln seit geraumer Zeit auch gern für die XBox, also da solltest du dir keine Sorgen machen, Nachfolger kommen auf beiden Konsolen...
Falls du dir 'ne PS3 zulegst, kannste schon jetzt in dne Genuss von Armored Core 4 kommen, da die US Version schon draussen ist und du sie ohne Probleme auf der EU PS§ zocken kannst...
HIER gibts die US Version für 59€+10€ Zoll+5€ Versandkosten!!! Keine Angst, bei denen hab ich auch schon öfters bestellt, hab da NBA 2K7 für den selben Preis geholt!!!
Und solange das neue GT net draussen ist kannste GT HD kostenlos runterladen und Gamen und dir eventuell noch Motorstorm holen, falls dir nch andere Racing Games gefallen...

mfg Skip
 
@ hornedry2k

Also selbst im Spielegrotte PS3 Forum raten sie mir zur XBOX360:

http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?t=510

Die PS3 nicht vor 2008 wegen der momentanen mageren Spieleauswahl.

Es ist klar das zu Beginn nicht die Auswahl da sein wird wie bei einer Konsole die 1.5 Jahre auf dem Markt ist.

Und ich weis ja nicht wies bei den meisten ausschaut, also ich muss Arbeiten, Familie, eigene Webprojekte etc., da sind 12 Stunden Zocken täglich eh nicht drin, von daher brauche ich auch nicht täglich ein neues Game.

Die meisten Games die ich Spiele laufen auf der PS, und da ich auch viele PS1/PS2 Games habe und die PS3 imho das wie schon gesagt bessere "Komplettpaket" liefert war meine Entscheidung klar, zumal ich ja eine PSP hatte bzw. habe und das auch logisch dahingehend war.

Zudem sind es kleine Dinge die mich persönlich anmachen, z.b. WLan (ganz einfach praktisch), das Design der Konsole (passt perfekt ins Wohnzimmer das in Alu/Schwarz gehalten ist), Lautstärke usw.

Und imho wird die Online-Geschichte richtig gut, da freu ich mich schon drauf.

Und selbst wenn Games wie Tekken auch für die Box kommen sollten, an das Pad mag ich mich nach Jahren PS-Tekken-Fanatismus nicht gewöhnen ;)

@ mangaman

Im moment ist doch klar die 360 vorzuziehen. In 1 Jahr lohnt es sich vielleicht die PS3 zu kaufen, aber jetzt gibts doch nicht wirklich viele Games die toll sind.

Siehe oben, imho spielt auch das persönliche Spielverhalten eine Rolle.

@ all

Das die 20 GB eingestellt wird sehe ich als logischen Schritt, wie schon gesagt wurde verkauft sich die 60 gig besser, und zudem sind 20 Gig recht schnell voll, ein paar Demos und das wars.
 
Das Game ist von From Software und die entwickeln seit geraumer Zeit auch gern für die XBox, also da solltest du dir keine Sorgen machen, Nachfolger kommen auf beiden Konsolen...
Falls du dir 'ne PS3 zulegst, kannste schon jetzt in dne Genuss von Armored Core 4 kommen, da die US Version schon draussen ist und du sie ohne Probleme auf der EU PS§ zocken kannst...
HIER gibts die US Version für 59€+10€ Zoll+5€ Versandkosten!!! Keine Angst, bei denen hab ich auch schon öfters bestellt, hab da NBA 2K7 für den selben Preis geholt!!!
Und solange das neue GT net draussen ist kannste GT HD kostenlos runterladen und Gamen und dir eventuell noch Motorstorm holen, falls dir nch andere Racing Games gefallen...

mfg Skip

ja mir gefallen auch andere racing games, besonders das F1 was bei der PS3 dabei ist reitzt mich sehr da ich ein F1 fan bin :)

hm der preis tut aber echt weh. ist viel geld. da zahle ich knapp 700 euro und habe dann hoffentlich die nächsten paar jahre ruhe. hmm sehr schwere entscheidung. dass was mich vom xbox kauf abhält sind ja die online kosten und bis heute weiss niemand ob sie mit den monaten auch preiswerter werden.

ich grübel noch ein wenig. könnt ich die ps3 gebraucht iergentwo für 450-500 bekommen hätte ich schon zu geschlagen denke ich.
 
dass mit den zeiten ohne online kann ich mir nicht aussuchen
weil nur das jahres abo so extrem preiswert ist. und dass ist einmal bezahlt 12 monate aktiv. wenn ich 2 von 10 monaten nicht zocke habe ich es dennoch bezahlt

also nach 5 jahren zocken mache ich nur noch verlust.

aber der online service muss doch preiswerter werden oder nicht ?

wenn in 2 jahren die ps3 nicht mehr so teuer ist werden die meisten sicher denken. *toll zahle ich 100 euro drauf und kann alles kostenlos online zocken*

bei der xbox bezahlen die kunden zuviel die über einen langen zeitraum zocken wollen, sprich hardcore zocker wie ich es einer bin. daher die P/L rechnung.

Sorry,
aber deine Rechnung kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Deinen Telefon- oder DSL-Anschluß zahlst du auch immer, auch wenn du ihn mal ein paar Tage nicht nutzt.

Ich finde 45 Euro für ein Jahr nicht zu teuer, sind umgerechnet knapp 13Cent pro Tag.
Der erste Monat ist eh frei, oder es gibt momentan Bundels:
Xbox Live 3er Abo inkl. Kameo & PGR3 (OEM) für 23,49 Euro.

Inclusive Testmonat also 4 Monate Goldmitgliedschaft + 2 Games + 2,50 Versand = 25,99Eu

Ich glaube auch das der Spielspaß sich in deiner Rechnung einbeziehen läßt.

Du kannst das rechnen wie du willst, ich glaube da kommt nichts greifbares raus.
 
hallo mister zed

klingt sehr verlockend

ich hatte diese rechnung weil 12 monate für 45 euro nur gebraucht und schwer zu finden ist
standard sind ja 55 euro

daher gehe ich mal vom mittel wert aus also 50 euro.

dass sind dann so 3 bis 4 euro pro monat. ist sehr günstig scho n klar :)

nur stell dir vor ich spiele 6 jahre
dass sind 300 euro

dann hätte ich den ps3 preis wieder raus.

aber dass ist ja ok in 6 jahren gibts sicher wieder neue konsolen.

aber mal ein beispiel

in 2 jahren gibts zb die ps für 300 euro und die xbox360 etwas günstiger

warum kaufen die leute dann eine xbox360 wenn sie online kosten zahlen müssen für die selben titel die auf der ps3 kosten frei online spielen zu sind.

darum geht es mir eher.
ich vermute und hoffe daher dass die xbox live kosten mit der zeit runter gehen.

wäre dies 100% der fall dass es im laufe der jahre günstiger wird würde wirklich nichts gegen die xbox sprechen.

leider weiss ich es nicht :(
 
So Leute jetzt kommts... Hab meine Xbox wiederbekommen, ist eine Austauschkonsole, keine neue. Wollte GoW zocken und hab die DVD eingelegt und jetzt sagt mir diese scheiss Stück von Konsole das ich das Spiel doch bitte in eine Xbox360 einlegen soll! Wasn das fürn scheiss. Weiss diese Kackkonsole jetzt nicht mehr das sie ne 360 is oder was? Spiel hat keine Kratzer! Andere Spiele gehen. Konsole hat kein Update gemacht!!! Keine Ahnung was das soll
 
Gerade wegen XBL kann sich MS leisten die 360 günstiger anzubieten, weil sie durch die XBL Geühren auch noch Gewinn machen, Sony will da nix, aber dafür auch teurere Konsole!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh