Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
was mich richtig begeistern wird ist wenn Final fantasy 13 für die x360 kommt. das ist dann der absolute hammer finde ich. DMC war auch lange nur ein gerücht und viele haben immer dran gezweifelt nach dem MottO: "laber, laber erst mal abwarten und kann ja alles nicht stimmen usw"


Square Enix hat ja bereits gemeldet das sie es sich sehr gut vorstellen können siehe mein post von gestern :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt ja für die Entwickler nur Vorteile wenn sie die Spiele auf mehreren Plattformen veröffentlichen. ;)
Mehr Systeme -> Mehr Verkauf -> Mehr glückliche Spieler -> Mehr Gewinn -> :bigok:
 
Ace Combat 6 kommt nun auch für die 360. Wenn Tekken noch kommt mach ich echt ein Fass auf, MGS und GT interessieren mich nämlich nicht :d
 
Wer wirklich glaubt, die PS3 wird in Zukunft keine exklusiv Titel mehr bieten können, das ist ein Träumer. Wer wirklich glaubt, die Xbox 360 wird in Zukunft mehr exklusiv Titel bieten, der sollte sowieso nicht ernst genommen werden.

Wer sich wünscht, dass eine Konsole/Firma zugrunde geht und damit willig ein M$ Monopol unterstützt, der ist entweder dumm, oder er ist sehr kurzsichtig...

Wer sich ständig an schlechten News bezüglich einer Konsole aufgeilen muss und das anscheinend sein Lebensinhalt ist, der ist zu bedauern!

Das Lineup der PS3 wird sich auch in Zukunft von der Xbox unterscheiden, alleine schon die Sony eigenen Spiele machen den Unterschied.

Achja, wer zuletzt lacht, der lacht am besten, Freunde :)
 
Das Lineup der PS3 wird sich auch in Zukunft von der Xbox unterscheiden, alleine schon die Sony eigenen Spiele machen den Unterschied.

Nicht nur das. Sony peilt mit seiner Konsole nicht das gleiche Publikum an wie die xbox, daher wird es IMMER unterschiede geben.

für die ps3 wird es am ende mehr spiele und sowieso mehr exklusivspiele geben.

Achja, wer zuletzt lacht, der lacht am besten, Freunde :)

:bigok: genau
 
bla, bla abwarten und tee trinken! :d

die guten zeiten sind für Sony lange vorbei!
Wenn sogar die Excl. Titel abwandern......FF, DMC usw sind die Blockbuster der Rest ist uninteressant da ist es egal ob die exkl. bleiben. Die Masse steht nunmal auf FF, MGS, DMC usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die PS3 eigentlich auch so ein "Demo Portal" wie bei der XBox 360?
 
Wer sich ständig an schlechten News bezüglich einer Konsole aufgeilen muss und das anscheinend sein Lebensinhalt ist, der ist zu bedauern!

WORD.

Dennoch ist der verlust zweier exklusiver Serien ein herber Schlag. Dabei ist es letztendlich egal ob es Sony oder MS ist. Letztendlich ist es aber aus ökonomischer Sicht verständlich, denn 10 Millionen potentielle 360 Kunden sind eine menge potentieller Profit.
Ein wesentlicher Grund für das Scheitern des N64 in japan war der verlust der Final Fantasy Reihe. daher denke ich, dass Sony sich eher ein Bein abhacken würde, als zuzulasssen, dass FF für die 360 erscheinen wird.

Ich warte gespannt auf den neuen Wipeout Teil, der könnte für mich ein System Seller sein
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal an dich appellieren Punisher, eigentlich will ich mich ja mit dir vertragen, aber bitte unterlasse doch endlich mal deine PS3 Bashs, du musst auch an die Zukunft denken.

Sollte die PS3 wirklich scheitern und M$ früher oder später ein 2. Monopol aufbauen, dann kommen erst schwere Zeiten auf uns zu. Wenn du glaubst Sony verarscht die armen Kunden, dann warte wie M$ die Kunden im Falle eines Monopols verarschen würde.

Capcom geht den Weg der Mulitplattformtitel, das war zu erwarten, sie haben es wohl endlich kapiert, dass es mehr Kohle gibt, wenn man für beide Systeme umsetzt.

@Fadl

Schau im 3DC, ja gibt es, zu start wird es Folgendes geben:

- Gran Turismo HD

- MotorStorm Demo

- Ridge Racer 7 Demo

- Formel 1 Demo

- Lemmings Starter Packet & Vollversion

- Blast Faktor

:)
 
Zitat:
Wer sich ständig an schlechten News bezüglich einer Konsole aufgeilen muss und das anscheinend sein Lebensinhalt ist, der ist zu bedauern!





DU machst hier nichts anderes als jedem erzählen zu wollen wie genial die ps3 sei also erzähl hier nicht was vom pferd!

Zwing deine meinung auf wem du willst aber bitte nicht hier in einem FORUM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch das mache ich wirklich nicht, ich verteidige die PS3 nur gegen mutwillige Bashs, mehr mach ich nun wirklich nicht, das müsstest selbst du schon erkannt haben!

Zeig mir einen Post von mir, wo ich die PS3 über alles andere setze? Wo ich die Xbox 360 in Grund und Boden bashe? Ich bevorzuge die PS3, mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wirklich glaubt, die PS3 wird in Zukunft keine exklusiv Titel mehr bieten können, das ist ein Träumer. Wer wirklich glaubt, die Xbox 360 wird in Zukunft mehr exklusiv Titel bieten, der sollte sowieso nicht ernst genommen werden.

Wer sich wünscht, dass eine Konsole/Firma zugrunde geht und damit willig ein M$ Monopol unterstützt, der ist entweder dumm, oder er ist sehr kurzsichtig...

Wer sich ständig an schlechten News bezüglich einer Konsole aufgeilen muss und das anscheinend sein Lebensinhalt ist, der ist zu bedauern!

Das Lineup der PS3 wird sich auch in Zukunft von der Xbox unterscheiden, alleine schon die Sony eigenen Spiele machen den Unterschied.

Achja, wer zuletzt lacht, der lacht am besten, Freunde :)

Nun bleib ma geschmeidig, trink ein Tee und komm runter. Ich freu mich lediglich, dass ich mit nur einer Plattform in den Genuß vieler guter Games komme. Die 360 und PS3 wäre mir nämlich einfach zu teuer [Student]. Ich hätte auch absolut kein Problem damit, wenn die Playse dafür Halo, Forza und sonst was bekommt, mich interessiert Exclusivität nicht. Solange die Spiele ordentlich angepasst werden und nicht nur schrottig in 10 min portiert werden, können sie von mir aus auf 10 Systemen rauskommen ;)
 
@Fadl

Schau im 3DC, ja gibt es, zu start wird es Folgendes geben:

- Gran Turismo HD

- MotorStorm Demo

- Ridge Racer 7 Demo

- Formel 1 Demo

- Lemmings Starter Packet & Vollversion

- Blast Faktor

:)


Immerhin. Hätten sie so etwas nicht wäre das wirklich arm.
Welchen Link im 3DC meinst du denn genau wo darüber gesprochen wird?
 
Meiner Meinung nach find ich es sowieso total mies das es Exklusiv-Titel, Serien gibt,mein Gott ich meine wir sind alle eine grosse Spielgemeinde und das wir Spaß dran haben ist doch das wichtigste.Ich werde mich niemals zu einer Plattform hintreiben lassen, nur weil es eine Serie gibt, die z.b. nur für eine Plattform erscheint.Eigentlich tut sich kein Spielhersteller einen gefallen damit, sich nur in eine Richtung festzulegen,im Fordergrund sollte doch nun wirklich der Massenverkauf stehen und damit jede Menge begeisterte Spieler auf der Welt .


Gruß
Macho
 
Wer wirklich glaubt, die PS3 wird in Zukunft keine exklusiv Titel mehr bieten können, das ist ein Träumer. Wer wirklich glaubt, die Xbox 360 wird in Zukunft mehr exklusiv Titel bieten, der sollte sowieso nicht ernst genommen werden.

Wer sich wünscht, dass eine Konsole/Firma zugrunde geht und damit willig ein M$ Monopol unterstützt, der ist entweder dumm, oder er ist sehr kurzsichtig...

Wer sich ständig an schlechten News bezüglich einer Konsole aufgeilen muss und das anscheinend sein Lebensinhalt ist, der ist zu bedauern!

Das Lineup der PS3 wird sich auch in Zukunft von der Xbox unterscheiden, alleine schon die Sony eigenen Spiele machen den Unterschied.

Achja, wer zuletzt lacht, der lacht am besten, Freunde :)

Son blödsinn wie Singstar und Eyetoy kann ruhig exklusiv PS3 bleiben, mir wurst :d. Das was ich Spielen will, Third Preson und Egoshooter, werden wohl in starker Überzahl auf der Box erscheinen :). Und da kommen nun mal Spiele wie Bioshock, Alan Wake und Halo3 genau richtig. 3 Spiele die nun mal leider so schnell, oder auch gar nicht, auf der PS3 kommen werden. Ein Monopol wird sich wohl keiner erhoffen, eher ist es die schadenfreude über Sony´s erheblichkeit und derren PS3. Man hat sich, wie intel damals, auf erfolge ausgeruht und nun kommt die quittung. Ich bezeichne mich selber nicht als Fanboy, aber jede schlechte Nachricht lese ich mit einem leichten grinsen und zeigt mir das Sony nicht alles richtig gemacht hat, auch wenn sie es immer wieder behaupten die Überkonsole schlecht hin gemacht zu haben. Sony hat 2 grosse Fehler gemacht, das BR Laufwerk und die damit verbunden kosten und die Konsole zu spät auf dem Markt gebracht. Der Markt hat ja förmlich nach HD Konsolen geschriehen, aber nicht nach BlueRay. Ung laub mal wie viel die Konsole nicht kaufen, nur wegen dem Preis ;) Warum liegt denn bitte die PS3 in den USA wie blei in den Regalen? Genug gibt es ja und Sonys antwort wa auch mehr als lächerlich darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, die PS3 ist doch noch gar nicht richtig gestartet, hat keinen Systemseller.

Wie gesagt, Sony ist überheblich gewesen, M$ war es ebenso. Nun ist es die Xbox Fraktion die überheblich wird und Sonys Untergang prophezeit.

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt am Schluss selbst rein, nur mal so am Rande!

P.S.: Bioshock kommt zu 99% auch für die PS3!
 
Son blödsinn wie Singstar und Eyetoy kann ruhig exklusiv PS3 bleiben, mir wurst :d. Das was ich Spielen will, Third Preson und Egoshooter, werden wohl in starker Überzahl auf der Box erscheinen :). Und da kommen nun mal Spiele wie Bioshock, Alan Wake und Halo3 genau richtig. 3 Spiele die nun mal leider so schnell, oder auch gar nicht, auf der PS3 kommen werden. Ein Monopol wird sich wohl keiner erhoffen, eher ist es die schadenfreude über Sony´s erheblichkeit und derren PS3. Man hat sich, wie intel damals, auf erfolge ausgeruht und nun kommt die quittung.

Genau so ist es. Sony bekommt vielleicht endlich mal für Ihre Arroganz einen lange überfälligen Seitenhieb.


Devil May Cry, FF12 usw. Ist und war für viele der einzige grund sich ne PS3 zu kaufen. da interessiert es nicht ob Singstar exl. bleibt :d
 
Sony ist doch selbst schuld, wenn ich an die Versprechen denke, die dann eiskalt gebrochen wurden,
brauchen sie sich jetzt nicht zu wundern wenn es schlecht läuft ... ;)

Habe mich eigentlich auf die PS3 gefreut da ich sehr gerne auf PS1 und PS2 gespielt habe bzw. jetzt noch spiele.
Was Sony allerdings bislang "geboten" hat ist in meinen Augen einfach nicht nachzuvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem sieht man doch das viele Sony-Treue Publisher und Entwickler immer mehr abspringen sonst würden die heiligen exl. Titel ja jetzt nicht auf einmal auf der Konsole des größten Konkurrenten für Sony nämlich MS erscheinen. Das wäre ja genau so als ob Halo 3 auch auf der PS3 erscheinen würde. Ein Unding.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pong

Wenn du nach dem gehst, dann haben beide Seiten entäuscht! Beide NexGen Systeme waren nicht das, was man sich erhofft hatte.

Ich könnte genügend M$ Zitate zitieren, die auch nicht eingehalten wurden. Da nehmen sich beide nix, nur wird hier M$ als gute Firma abgetan, während Sony das pure Böse ist. Doch nur weil sie den Markt mit PS2 immer noch beherschen.

Den Feldzug von M$ erkennen hier die Wenigsten, aber dann viel Spaß mit dem M$ Monopol, reicht ja nicht schon aufm PC, wo man für Vista als EU Bürger fast doppelt soviel zahlt wie die Amis...
 
Naja, die größte Sony Lüge war doch die monatelange Launchverschiebung ...
Wenn ich daran denke, dass sie im Frühjahr 2006 erscheinen hätte sollen, dann hieß es Herbst 2006 - wieder nichts.
Danach kam noch: "Die PS3 kommt 2006 100%-ig in Europa auf den Markt", und dann wurde sie wieder mal verschoben.
Einfach nur noch lächerlich ...

Ich könnte jetzt noch sehr viele Dinge schreiben, wo Sony in meinen Augen "versagt" hat,
aber dies würde wahrscheinlich viel zu lange dauern ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, die PS3 ist doch noch gar nicht richtig gestartet, hat keinen Systemseller.

Wie gesagt, Sony ist überheblich gewesen, M$ war es ebenso. Nun ist es die Xbox Fraktion die überheblich wird und Sonys Untergang prophezeit.

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt am Schluss selbst rein, nur mal so am Rande!

P.S.: Bioshock kommt zu 99% auch für die PS3!

Ich hab nicht gesagt, das sie Austerben sollen ;), sie brauchen einen Denkzettel. Nicht mehr nicht weniger. Ich denke eher das sich die Kluft der Spiele vergrössern wird, wie z.B Rennspiele für PS3 und Shooter für Box, nur mal so als Beispiel. Aber anscheinend liest du dir nicht alles komplett durch und schaltest gleich auf TILT wenn nur ein negativer Satz genannt wird.

Untergehen wird keiner der beiden Konsolen, nicht in der jetzigen Generation. Behauptet ja keiner ;) Siehst das alles ein bisl zu eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Son blödsinn wie Singstar und Eyetoy kann ruhig exklusiv PS3 bleiben, mir wurst :d. Das was ich Spielen will, Third Preson und Egoshooter, werden wohl in starker Überzahl auf der Box erscheinen :). Und da kommen nun mal Spiele wie Bioshock, Alan Wake und Halo3 genau richtig. 3 Spiele die nun mal leider so schnell, oder auch gar nicht, auf der PS3 kommen werden. Ein Monopol wird sich wohl keiner erhoffen, eher ist es die schadenfreude über Sony´s erheblichkeit und derren PS3. Man hat sich, wie intel damals, auf erfolge ausgeruht und nun kommt die quittung. Ich bezeichne mich selber nicht als Fanboy, aber jede schlechte Nachricht lese ich mit einem leichten grinsen und zeigt mir das Sony nicht alles richtig gemacht hat, auch wenn sie es immer wieder behaupten die Überkonsole schlecht hin gemacht zu haben.

Diese spiele interessieren nicht jeden. Wie im c't heft schon beschrieben will sony auch keine hardcore gemer mit der ps3 ansprechen. Genauso wenig wie es mich anspricht, denn ich spiele selten shooter. und da bin ich bei weitem nicht der einzige.

Sony hat 2 grosse Fehler gemacht, das BR Laufwerk und die damit verbunden kosten und die Konsole zu spät auf dem Markt gebracht.

Das sieht jeder anders. Viele kaufen sich die ps3 allein wegen dem br laufwerkt. und dass die konsole in europa so spät gekommen ist ist zwar etwas ärgerlich aber immer noch besser als beta konsole. wie bei anderen fällen auf die ich nicht eingehen will. Ich werde froh sein, dass in meiner ps3 ein br laufwerk drin ist....

Der Markt hat ja förmlich nach HD Konsolen geschriehen, aber nicht nach BlueRay.

:lol:

Warum liegt denn bitte die PS3 in den USA wie blei in den Regalen? Genug gibt es ja und Sonys antwort wa auch mehr als lächerlich darauf.

genau wie die xbox in japan!!
 
Naja, die größte Sony Lüge war doch die monatelange Launchverschiebung ...
Wenn ich daran denke, dass sie im Frühjahr 2006 erscheinen hätte sollen, dann hieß es Herbst 2006 - wieder nichts.
Danach kam noch: "Die PS3 kommt 2006 100%-ig in Europa auf den Markt", und dann wurde sie wieder mal verschoben.
Einfach nur noch lächerlich ...

DU musst aber zugeben, dass die News die teilweise von einigen Seiten gebracht worden sind, lächerlicher nicht sein könnten?

Weil es so überhaupt nicht zutraf, oder weil es bei der Konkurrenz auch nicht anders war/ist.

Mir kommt das langsam vor, wie ein von M$ gesponsorter Feldzug. Aber ihr unterschätzt Sony, in Sachen Marketing hat M$ keine Chance, wird werden ja erstmal sehen, wie die PS3 in der EU weggehen. M$ hat nur den US Markt indem sie wirklich stark sind, Sony hat da mehr Märkte. Den Wii erwähne ich mal überhaupt nicht, weil das imho die größte Abzocke ist, die ich jemals erlebt habe und die Leute kaufen das kleine Scheißding auch noch wie wild :(
Hinzugefügter Post:
Die PS3 spricht nicht nur Gamer an, sondern auch Homecinema Fans, Mulitmedia User. Die Xbox 360 spricht hauptsächlich Gamer an.

Sony hat veschiedene Zielgruppen, viel mehr Potential für die Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir nur mal die Terminverschiebung der Konsolen ...

Sony hat sich wie schon gesagt bis auf die Unterhose blamiert, mit dem Spruch, dass die PS3 noch 100%-ig 2006 in Europa erscheinen würde. Was kam raus? - Richtig nur heiße Luft ...

Nintendo hat die Konsole (Wii) nicht einige male verschoben und den Kunden hingehalten auch nicht MS mit der XBox 360 ...

Dies Kreide ich Sony sehr stark an, da man in meinen Augen den zahlenden Kunden, nicht einfach so hinhalten kann, bzw. darf.

Noch dazu kommen viele weitere gebrochene Versprechen ala 100%-ige Abwärtskompatibilität, Renderfilmchen, etc.
Wenn man etwas so großmundig verspricht, dann hat man meiner Meinung nach auch die Verpflichtung dies umzusetzen.
Von "Nextgen beginnt wenn wir auf den Markt sind" möchte ich gar nicht sprechen, da dies wirklich sowas von lächerlich war bzw. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh