Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
Wann hat Sony gesagt die PS3 kommt Anfang 2006? Das waren doch nur Gerüchte, Gerüchte sind ja für euch immer Fakten. Sony hat nur mit dem EU Release einen Bock geschossen, der US-JAP Launch, war ist an dem auszusetzen?

NEIN Sony hat niemals einen Releasetermin bestätigt, nur weil es beim Wii keine Gerüchte zum Release gab, oh man, das tut schon weh :(

@Laessig, musst du schneller sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese spiele interessieren nicht jeden. Wie im c't heft schon beschrieben will sony auch keine hardcore gemer mit der ps3 ansprechen. Genauso wenig wie es mich anspricht, denn ich spiele selten shooter. und da bin ich bei weitem nicht der einzige.



Das sieht jeder anders. Viele kaufen sich die ps3 allein wegen dem br laufwerkt. und dass die konsole in europa so spät gekommen ist ist zwar etwas ärgerlich aber immer noch besser als beta konsole. wie bei anderen fällen auf die ich nicht eingehen will. Ich werde froh sein, dass in meiner ps3 ein br laufwerk drin ist....



:lol:



genau wie die xbox in japan!!


von vielen kann ja wohl nicht die rede sein. laut der aktuellsten Umfrage sind es grade mal 17-18% die sich hier in deutschland ne PS3 kaufen wollen.

Die masse der käufer sind nicht die paar leute hier im Forum .^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@punisher

17-18% von was? deutschlands bevölkerung? gamer? gelegenheitsgamer? pensionisten? xboxler?

wobei egal welche kat ich nehme, hört sich das nicht schlecht an.

dann noch 15% der multimedia verrückten
dann noch 15% der die sich alles kaufen
dann kommt noch ev. mind. 10% der linux user dazu
dann noch 15% von denen die sich alle 2 generationen eine konsole kaufen (wie ich ;-)
dann noch alle sony ps fans

mit solchen zahlen kann man niemanden beeindrucken
 
Zuletzt bearbeitet:
gamern wer den sonnst??

wer stellt sich ne ps3 hin und hat nix mit spielen zu tun?
was für ne frage mensch.



ändert nichts an der tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja das muss ich noch sagen, zu mehr habe ich keine Lust mehr.

Die PS3 liegt in den US nicht wie Blei im Regal, das ist einfach ein großer Schmarn! Die einzige Konsole die wie blei im Regal liegen bleibt, das ist die Xbox 360 in Japan.

Die PS3 wird schlussendlich den Japanischen, Europäischen Markt beherschen, der US Markt wird auch ganz schön anziehen. Was bleibt dann noch für M$?

Wie schlecht hat sich denn die Box im Januar-Februar-März 2006 verkauft? Googlet mal danach, erschreckend schwach!

P.S.: Laessig, tut mal gut, nicht alleine gegen diese Horde antreten zu müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 spricht nicht nur Gamer an, sondern auch Homecinema Fans, Mulitmedia User. Die Xbox 360 spricht hauptsächlich Gamer an.

Sony hat veschiedene Zielgruppen, viel mehr Potential für die Zukunft!

Also ich bin auch eher ein Homecinema fan und hab trotzdem die 360ger....HD-DVD läuft perfekt....weiss nicht was an blu rail noch besser sein sollte.....und warum soll die PS 3 mehr zukunftspotential haben?
 
redet es euch nur weiter schön. vielleicht hilfts ja.

bis BR massentauglich wird gibt es genügend alone-player zum selben preis die dann sogar beider formate lesen werden. vondaher ist das argument einfach nicht haltbar.


und es geht hier nicht um die dünne käuferschicht der technikfreaks das wurde schon unzählige male betont. Das ist NICHT die MASSE!

Der Masse geht es ums zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
gamern wer den sonnst??

wer stellt sich ne ps3 hin und hat nix mit spielen zu tun?
was für ne frage mensch.

ändert nichts an der tatsache.

es bestätigt aber was ich sagte.
ps3 peilt nicht das selbe publikum an, und ich weiß dass in japan und europa die ps3 die xbox um längen schlagen wird. usa ist fraglich aber es ist ja noch genug zeit um das zu sehen.

Laessig, tut mal gut, nicht alleine gegen diese Horde antreten zu müssen ;)

naja jetzt bin ich auch imstande mehr zu argumentieren.

lese öfter news, habe den überblick und hab dazu noch das c't spezial gestern studiert ;-)

redet es euch nur weiter schön. vielleicht hilfts ja.

bis BR massentauglich wird gibt es genügend alone-player zum selben preis die dann sogar beider formate lesen werden. vondaher ist das argument einfach nicht haltbar.


und es geht hier nicht um die dünne käuferschicht der technikfreaks das wurde schon unzählige male betont. Das ist NICHT die MASSE!

Der Masse geht es ums zocken!

Ja von der masse reden wir auch. Ich finde manche kapieren gar nicht dass di xbox360 gar nicht mal so einen hohen vorsprung hat.

schauen wir uns das mal an:
xbox360:
~10,5 mio konsolen
3 gigantische konsolen märkte
1 jahr vorsprung zur ps

ps3
~2,3 mio konsolen
2 konsolen märkte (europa fehlt noch, und da war ps immer stärker)
gerade einmal ein halbes jahr in 2 märkten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thade:
Es gibt nicht nur Menschen wie dich, die egal was Sony macht, hinter dem Konzern stehen.
Nicht alle lassen sich auf der Nase herumtanzen ...
Wozu auch? - Es gibt doch genügend Alternativen.

Ich bin niemand der fix bei einer Marke bleiben muss, warum auch?
Intel oder AMD? - egal! P/L muss stimmen ...
ATI oder Nvidia? - egal! P/L muss stimmen ...
Sony, MS oder Nintendo? - egal! P/L muss stimmen ...

Hatte einen NES, dann SNES, dann wollte ich mir einen N64 holen, da waren die Spiele allerdings sehr teuer (bis zu 100€),
deshalb kam dann die PS1 ins Haus, danach PS2 und GameCube.
Jetzt habe ich mich auf die PS3 gefreut, dann kamen aber soviele negative Berichte, Interviews, News, etc.
(an denen Sony selber schuld war/ist) und auch der in meinen Augen zu hohe Preis, dass ich mich auf die Alternative (XBox 360) eingelassen habe - man hat ja zum Glück die Auswahl. :)

Für mich muss das "Paket" stimmen, sonst nichts ... ;)
Dies ist aber für mich bei der Kombination Sony/PS3 nicht der der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja von der masse reden wir auch. Ich finde manche kapieren gar nicht dass di xbox360 gar nicht mal so einen hohen vorsprung hat.

schauen wir uns das mal an:
xbox360:
~10,5 mio konsolen
3 gigantische konsolen märkte
1 jahr vorsprung zur ps

ps3
~2,3 mio konsolen
2 konsolen märkte (europa fehlt noch, und da war ps immer stärker)
gerade einmal ein halbes jahr in 2 märkten!!!


Du musst auch noch erwähnen, die PS3 hat keinen einzigen Systemseller. Es herscht eine richtige Anti PS3 Stimmung und dafür verkauft sich die Kiste wirklich gut.

Am Schluss steht Sony vorne, das ist sonnenklar!

@Pong

Ich finde nicht, dass Sony den Leuten auf der Nase rumtanzt, aber egal, da kann ich ja sagen was ich will, bin dann eh nur wieder ein Fanboy...
 
Zuletzt bearbeitet:
@P0ng1
Ich finde nicht, dass Sony den Leuten auf der Nase rumtanzt, ...
Alles Ansichtssache! :)
Der Eine hat was dagegen der Andere nicht, so ist das Leben halt. ;)
Ich habe etwas gegen die Sony/PS3 Politik - obwohl ich mit der PS1 und der PS2 sehr zufrieden war/bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage aber: Welche Games gibt es denn nun eigentlich alles zum Start am 23.03.07? ;)

Und wer von euch Freaks geht zu den Mitternachtsverkäufen? :)
 
Ich gehe mal davon aus, dass 2008 das Sony Jahr wird. Immo ist die PS3 noch die Konsole auf der immer rumgehackt wird, zurecht oder nicht sei mal dahingestellt.
2008 wird sicher ein flut an guter Software für die PS3 erscheinen, und auch die Werbemaschinerie wird ihr übriges dazu beitragen.
Wer erinnert sich bitte nicht an die massive Präsenz der Ps2 nach dem launch?? Dieses gezischelt-gehauchte " Playstation" insbesondere während Champions League übertragungen hat einfach dafür gesorgt, dass man kaum noch um die Konsole herumkam.

MS hat sicher alle erwartungen an die 360 hinsichtlich der Verkäufe übertroffen. 10 Millionen Konsolen sind eine mehr als gesunde Basis für Spielehersteller.

Letztendlich wird Sony trotzdem vorne liegen. Wenn die PS 4 und die Xbox 720 erscheinen, dann wird Sony massiv mehr konsolen verkauft haben als MS.

Immo ist die XBOx sicher was die games angeht erste Wahl, noch. Das wird sich ändern, und am Ende gewinnt immer Sony.
MfG
 
woher willst du das denn wissen ......ne glaskugel?


Alles spekulation mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ps3 alleine schon wegen dem besseren laufwerk. möchte ja keine turbine beim tv schaun^^
 
Und wenn nicht ist SONY im Arsch und zwar richtig!

omg was bilden sich manche leute ein?
weder sony noch microsoft würden bei einem flop untergehen!! manchen leuten geht das nicth in den kopf....

... das sind riesiege KONZERNE, mit MILLIARDEN Umsätzen und die machen sie nur zum Bruchteil mit den Konsolen.
 
ps3 alleine schon wegen dem besseren laufwerk. möchte ja keine turbine beim tv schaun^^
da hast du recht, das teil ist so laut......abhilfe schafft allerdings ne gescheite Anlage....dann hörrt man nichts mehr;)
Hinzugefügter Post:
und zum 100er mal die box ist nur beim zocken laut und nicht beim DVD schaun.°
erstmal selber damit zocken bzw. DVD schaun und dann ne aussage treffen.
hm...meine ist auch beim HD-DVD schaun recht laut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebe die Gran Turismo Reihe für die Playstation, hab die PS noch, meine PS2 hat den Geist aufgegeben. Hab schon überlegt, ob ich mir nicht auch die PS3 hole, aber die 600€ sind mir einfach zu viel Geld. Ich wurde damals nur müde belächelt, als ich mir die Sega Dreamcast für 555DM gekauft habe. Dies Konsole hatte meiner Meinung nach auch jede Menge Potenzial, nur hat sich Sega leider auch verspekuliert. Diese Konsole war zu PS und N64 Zeiten viel zu teuer. Den Preis hat Sega bezahlt und verkauf, Entwicklung und Support eingestellt. Leider. Sony wird so etwas sicher nicht passieren. Sobald die Konsole erschwinglich wird, werde ich mir die vlt. auch holen.

edit:
P.S. Bin kein Fanboy, hab auch Interesse an der XBOX360
Vlt. hol ich mir einfach beide Konsolen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einige Leute hier scheint alleine schon die Vorstellung, dass die PS 3 überhaupt ein Erfolg wird ihren kleinen Horizont massiv zu überfordern. Sie verstehen nicht, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.
Jungs.......jetzt mal ehrlich......seid doch nicht so verbissen. Ist doch echt lächerlich. Es gibt immo 3 gute Konsolen für 3 unterschiedliche Ansprüche, ist doch toll
 
so siehts aus jeder zockt mit der konsole die ihm gefällt!

Ende und aus, thread kann geschlossen werden.


diese toleranz setzt aber vorraus das sich hier bestimmte leute nicht jedesmal künstlich aufblasen sobald ne negative news über die ps3 oder deren spiele gepostet wird. die news machen nicht wir und für schlechte umsetzungen oder zu hohe preise bitte direkt bei sony beschweren und nicht bei den usern!

THX ;) auf angenehmes zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
@punisher:
es beschwert sich doch niemand... jeder der ne ps3 haben will wartet eh schon gespannt auf den release... keine spur von schlechter umsetzung (was auch immer du damit meinst) und die hohen preise sind relativ zu sehen.

aber ich find es gut dass endlich 1 diskussion friedlich verlaufen ist.

freut mich auch
 
diese toleranz setzt aber vorraus das sich hier bestimmte leute nicht jedesmal künstlich aufblasen sobald ne negative news über die ps3 oder deren spiele gepostet wird. die news machen nicht wir und für schlechte umsetzungen oder zu hohe preise bitte direkt bei sony beschweren und nicht bei den usern!

Ganz ehrlich, lächerlich!

Was du betreibst ist Rufschädigung. Du schnappst irgendwelche News auf, die du eh nicht komplett verstehst und geilst dich daran auf und prophezeist Sonys Untergang.

Was war mit der dieser Kabel-Garantie News? Wer hat sich daran aufgeblasen, was für eine unglaubliche Frechheit das wäre? Als ich dir ne PN geschickt habe, indem ich dir weis gemacht habe, dass das bei der Konkurrenz auch nicht anders ist, dann war großes Schweigen. Wie oft wurdest du widerlegt? Nahezu immer, du kannst nur negative News posten, gibst dazu einen Kommentar ab und wartest bis die Meute von Unwissenden sich darauf stürzt.

Aber es gibt immer noch Leute mit Verstand, die auch informiert sind und lesen können!

Leute die ständig Dinge schlechtreden, vorher sogar für die PS3 geschwärmt haben, dazu fällt mir nichts mehr ein!

Ich will es nur verstehen, was deine Beweggründe sind, sich so auf einen Hersteller, bzw deren Produkt einzuschießen? Naja vllt will ich es auch gar nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh