Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank ProSiebenSat.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bigben1394

DVB-S2 und DVB-T2 wird wohl ein Traum für dich bleiben. So eine Box kommt sicher nicht.
Bis DVB-x2 marktreif (für die Masse) ist, ist die PS3 schon wieder alt. Ich denke deshalb dass mehr als DVB-T nicht drin ist.
Hinzugefügter Post:

Weil es einfach zu wenig HD-TV-User gibt ;) Lohnt sich für die also nicht (kein Geld zu verdienen)

http://www.areadvd.de/news/2008/200802/14_02_2008_03_ProSiebenSat1HD.shtml

Ich denke, msan muß deshalb nicht näher auf DVB-x2 für PS3 eingehen, oder? Das Thema ist bis 2010 erledigt...
Dafür halte ich 2010 für ziemlich sicher (wird bestimmt nicht verschoben oder fallengelassen) wegen der WM2010. Das bringt wieder mächtig Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber DVBT für Deutschland als REcorder bringt jawohl mal überhaupt nix.
MAg sein dass es in Frankreich, England, Spanien anders ist. Da kommt nämlich PlayTV auch raus. Naja. Ich lasse mich mal überraschen wann es kommt, was es kostet und was es dann kann.

Alles andere ist spekulation. Also lasst uns aufhören über ungelegte Eier zu diskutieren.

sogar ich auf meinem kaff hätte DVB-T empfang, die flächendeckung ist shcon um einiges besser geworden und man kann eig nicht mehr wirklich meckern.

Wie alle anderen schon sagten, musst du einfach entlos probieren.
Aber dass du es in einer Woche nicht geschafft hast, finde ich komisch. Vielleicht musst du die Ports wirklich freigeben.
Die ports wären dann:
TCP 80
TCP 443
TCP 5223
UDP 3478-3479
UDP 10070
UDP 50100

Falls das alles nichts hilft und du total am verzweifeln bist, versuchs um 3h Nachts. :drool:

THX narth, hab die Ports jetzt mal freigegeben, weiß nur net ob es stimmt ^^
Was mich noch interessieren würde ist kann ich feststellen was für ne IP-Adresse meine PS3 im Netzwerk hat?

//edit: Kann es auch an dem NAT-Filter liegen? Der ist bei mir auf sicher? wenn ich den öffne ist die Firewall ja nicht mehr so arg sicher...!

Zuletzt bearbeitet:
Daß PlayTV nicht rauskommt hab ich ja auch nicht gesagt, aber nicht als DVB-x2, sondern als normales (weil billig) DVB-T.
Ist schon traurig, daß so ein "hochentwixckeltes" Deutschland (ist es das wirklich?) noch mit saulahmem DSL und Kack-Auflösung bei TV rummacht. In den Nachbarländern gibt es schon lange schnelles Internet und in Asien schon jahrelang HDTV. In Japan seit 1998 mit NHK. Ja, ihr lest richtig - seit 10Jahren!!! (ich wander aus :fresse:)

An „Super Hi-Vision“ arbeiten sie gerade schon. Bis zu 4000 Zeilen sollen es werden. Ich geh mal davon aus, daß wir das in DE erst 15-20 Jahren zu sehen bekommen. :d

Die jetzigen Full-HD-TV-Käufer kann man mom. bedauern. Außer Bluray wird es wohl nichts

Zuletzt bearbeitet:
Weil es einfach zu wenig HD-TV-User gibt ;) Lohnt sich für die also nicht (kein Geld zu verdienen)

http://www.areadvd.de/news/2008/200802/14_02_2008_03_ProSiebenSat1HD.shtml

Ich denke, msan muß deshalb nicht näher auf DVB-x2 für PS3 eingehen, oder? Das Thema ist bis 2010 erledigt...
Dafür halte ich 2010 für ziemlich sicher (wird bestimmt nicht verschoben oder fallengelassen) wegen der WM2010. Das bringt wieder mächtig Kohle.

Achso naja dann war das ja wohl klar hätte jeder gemacht. WAs ich aber nicht verstehe wenn sie eh in 16:9 ausstrahlen warum sind bei meinem TV fast immer die schwarzen Balken oben und unten obwohl meiner auch 16:9 ist. z.B auch jetzt bei 3 Engel für Charlie....

Passt zwar jetzt nicht ganz zum Topic PlayTV aber versteh das trotzdem nicht

Könnte an deinem TV liegen. Manche erkennen 16:9 - und manche nicht. Da hilft nur manuelles Umstellen.
HDMI-Geräte verstehen sich auch nicht alle untereinander. Soviel zum Thema "Norm" :(

dass liegt daran, dass Prosieben/sat1 noch in letterbox ausstrahlt.

ausser die eigenproduktionen, die senden sie in richtigen 16:9 aus.

ka. warum die dass bei den guten sachen nicht auch machen.

Glaub kaum dass er 16:9 nicht erkennt ist der neueste Samung LCD F Serie. Er erkennt es problemlos bei ORF, VOX, ARD und ZDF aber bei den restlichen gehts nicht immer bzw. bei Prosieben fast nie...

@Iceman88: Das glaub ich allerdings auch. Wobei ich auch vermute dass bei den US Filmen gar nicht 16:9 ist sondern ein ähnliches Format was noch "schmaller und breiter" ist.

Zuletzt bearbeitet:
WAs ich aber nicht verstehe wenn sie eh in 16:9 ausstrahlen warum sind bei meinem TV fast immer die schwarzen Balken oben und unten obwohl meiner auch 16:9 ist. z.B auch jetzt bei 3 Engel für Charlie....

Das ist wohl dieses beschissene Kino-Format.
Es scheint aber auch keinen HD-TV zu geben der das Format auf Vollbild umrechnet. Warum auch immer. :confused:

Vermutlich 2,35:1 (21:9)

Seitenverhältnis

@ Laessig

Frag mal bei Prad.de im Forum nach. Da hocken die TV-Profis ;)

Danke :) Ich glaube meine Frage wurde gerade eben beantwortet. Ist wirklich ein anderes Format bei den Kinofilmen.

BTT PLZ :d

ja, kinofilme verwenden 2,35:1, is etwas flacheres als 16:9, allerdings sendet ProsiebenSat1 ihr material trotzdem nur in letterbox raus, d.h die schwarzen balken oben und unten sind fest in den bildinformationen mit drin und werden auch mitgesendet.
das is nen prob bei TV karten, die nicht stufenlos skallieren können (so wie meine), ich hab da eig nur nen 4:3 bild, was auch noch oben und unten diese schwarzen balken eingefügt hat.

bei recievern is das kein problem, die skallieren das letterbox signal direkt richtig auf die volle bildschirmbreite.

jetzt aber wirklich btt.

Hab mir jetzt doch Viking gekauft. Habs ne gewisse Zeit gespielt und muss sagen, dass es echt Spaß macht. Hat Ecken und Kanten, das mag wohl sein, aber ich würd dem Spiel schon 80% geben. Das Schnetzeln ist witzig, geht gut von der Hand, also das, was es soll, macht es gut.
Von mir gibts ne Empfehlung :bigok:

Ist der Wii bald überflüssig?

Gerade das Bowling Spiel aus den USA runtergeladen und ich bin überrascht. Mein lieber Mann. Sieht richtig schön aus und der Controller muss quer in der Hand gehalten werden. Durch rechts und links kippen bestimmt man die Wurfrichtung und man muss zum werfen die selbe Handbewegung machen wie beim Wii. Also aufgestanden und gebowlt.

Echt gut gemacht. Da ist der Wii ja bald überflüssig. ^^

Es heißt aber DIE Wii ;)

ich hab eben mal den Controler quer gehalten... unhandlicher gehts ja kaum... da müssten se nen anderen Controller rausbringen, dann wärs supi. aber ersetzt werden wird die wii auch net, da die nen infrarot empfänger hat womit man zielen kann!

Gibts eigentlich irgendein Gamepad im Xbox 360 Stil für die PS3?
Ich war mir eigentlich fast sicher ne 360 zu holen, aber nun bin ich untentschlossen:

PS3
+keine Regionalcodes--->billig Games aus Amerika
+insgesamt wohl besser (moderner, leiser, Bluray)
+Online Zocken umsonst

360
+günstiger
+brauch keinen 2ten Controller zu kaufen, hab schon einen
+der "perfekte" Controller, wie ich finde

...was soll ich tun?

Ich war mir eigentlich fast sicher ne 360 zu holen, aber nun bin ich untentschlossen:

PS3
+Online Zocken umsonst

360
+günstiger

...was soll ich tun?

Bin schon vor einigen Monaten von der 360 zur Ps3 gewechselt und vollauf zufrieden,nur den 360 Controller vermisse ich auch sehr :(

PS3
+Online Zocken umsonst

360
+günstiger

...was soll ich tun?

Günstiger ist die 360 nicht im P/L Verhältnis....

Was du tun sollst. Kauf Dir ne PS3 und werde glücklich. Dieses Jahr wird die PS3 richtig rocken bei dem Spiele, Feature und FW Feuerwerk was uns alle erwartet. :bigok:

Edit: achja und wegen dem Controller. Das ist Geschmackssache, ich find den DualShock von der PS2 am besten. Der SIXAXIS bzw. der Dualshock 3 sind zwar auch sehr gut aber durch die vermurksten Schultertasten kommen sie an den Dualshock 2 nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Everybodys Shooter ist auch sehr gut jedoch find ich Blast Factor etwas besser, die Mucke ist aber beim Everybodys Shooter vieeel besser :)

PSN Spiele die ich empfehlen kann: Tekken, PAIN, Blast Factor, Go!Sudoku, Super Rub a Dub und den Klassiker flOw
Meine Freundin steht zusätzlich auf das Loco Roco Spiel und Go!Sudoku

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Wii bald überflüssig?

Gerade das Bowling Spiel aus den USA runtergeladen und ich bin überrascht. Mein lieber Mann. Sieht richtig schön aus und der Controller muss quer in der Hand gehalten werden. Durch rechts und links kippen bestimmt man die Wurfrichtung und man muss zum werfen die selbe Handbewegung machen wie beim Wii. Also aufgestanden und gebowlt.

Echt gut gemacht. Da ist der Wii ja bald überflüssig. ^^

Wie heißt das Spiel???

Hey ich will bald eine Ps3 40gb kaufen,und dazu diesen TFt http://geizhals.at/a265679.html ,was sagt ihr dazu ? kennt ihr andere tfts in der Preisklasse die super für Bluray und die PS3 sind?

überleg dir dass nochmal ganz genau, ob du mit nem TN leben kannst und nicht doch noch nen bisle mehr investieren kannst.

wenn du noch nen bisle spielraum hast, schau mal in meinen thread aus meiner sig rein.
Hinzugefügter Post:
ps. das prob bei dem Acer is, dass keiner weis ob der 1:1 Pixelmapping mitmacht, wenn nicht, bekommst du eierköpfe usw. was sehr störend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh