Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute, ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken mir auch eine PS3 zuzulegen allerdings "nur" die 40gb version weil ich nicht mehr als um die 400€ ausgeben wollte. Würdet ihr mir empfehlen eine PS3 zu kaufen oder lohnt es sich nicht. Ich finde da jetzt die neuen Spiele alle hammergeil auf der PS3 und die Grafik ist wirklich atemberaubend. Also was empfehlt ihr mir?!

kann keiner was zu sagen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rock Band kommt später für die Ps3 hier in Deutschland

ne hab nur n kleinen röhren fernseher (CRD)

Hast du nen TFT an deinem PC? Dann könntest du unter umständen die PS3 dort anschließen und die "Hammergrafik" genießen ;)

Also das LW meiner PS3 ist "Normal" Laut, kommt halt aufs Spiel drauf an. Bei manchen lädt es mehr nach(Uncharted z.b.) bei anderen weniger (GT5P, speicher wohl aber auch fast alles nötige auf die HDD). Beim Spielen an sich, stört es mich überhaupt nicht. Da bin ich dann eigentlich fast immer an den Inhalt des Spiels gefesselt. Bei Filmen, ist es mir dank 5.1 auch noch nicht sonderlich Negativ aufgefallen.
Aber das ist alles Geschmackssache :)

Horny, Glückwunsch... Dark Sector, hat sich bei uns auch eingefunden(360&PS3). Mal sehen ob ichs kriege :angel:

joah PC-Moni hab ich nen 22" von Samsung ^^...kann ich das so machen das ich dann zwischen PC und PS3 umschalten kann?!?!?!

Gibts Adapter, DVI > HDMI, er muss aber HDCP unterstützen sonst kommt nix an!
So umschaltboxen, zwischen zwei quellen gibts auch zu kaufen...

Boah geilo, hab Dark Sector für die PS3 abgefasst :)

joah PC-Moni hab ich nen 22" von Samsung ^^...kann ich das so machen das ich dann zwischen PC und PS3 umschalten kann?!?!?!

Wenn dein Moni einen DVI und einen VGA-Eingang hat kannste die Graka ja über VGA und die PS 3 über nen HDMI auf DVI anschließen.

achso, und ich hab gedacht das ich im real ein schnäppchen gemacht hab mit 34,95€:(
ich wusste nicht das man es auch unter 30€ bekommt.
Hinzugefügter Post:

genau, und alle versionen sind gleich. egal wo du sie kaufst. alle haben für das jeweillige land die untertitel dabei.

Stimmt nicht ganz, in Australien soll es geschnitten erscheinen!
Aber wer bestellt au schon in Australien...?

Hallo,

vieleicht kann mir jemand über seine Erfahrungen mit der PS3 Video Ausgangseinstellung an einem HD Ready LCD (720 Zeilen) berichten.

Frage: Was für eine Einstellung (720p oder 1080i) muß ich für das beste Bildergebnis bei Blue Ray Filmen
auf meinem HD Ready LCD Einstellen???
Der LCD kann mit 720p und 1080i was anfangen. Nur ich sehe nicht wirklich einen Unterschied!
Möchte aber das beste Bildergebnis rausholen.

Danke

Grüße

Hab mit gesten mal den Film 300 auf Blu-ray ausgeliehen und fand die Quallität nicht so tool wie bei anderen Filmen wie z.B Lissi und der wilde Kaiser [Blu-ray] und Resident Resident Evil: Apocalypse (Blu-ray ...kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt bei 300 aber an dem ganzen Filmkorn(künstlich erzeugtes Bildrauschen usw.), das drückt natürlich die Bildqualität. Lissi, is zudem CGI da kommt HD, mMn am besten zum tragen!

720p ist vorzuziehen, da "p" immer Vollbilder sind und "i" sind Halbbilder.
Guck ma bei Wiki, da findeste mehr dazu ;)

Das liegt bei 300 aber an dem ganzen Filmkorn(künstlich erzeugtes Bildrauschen usw.), das drückt natürlich die Bildqualität. Lissi, is zudem CGI da kommt HD, mMn am besten zum tragen!

720p ist vorzuziehen, da "p" immer Vollbilder sind und "i" sind Halbbilder.
Guck ma bei Wiki, da findeste mehr dazu ;)

Ich fand das Bild irgendwie griselig, der Verkäufer aus der Viedeotek meine das hatte etwas damit zu ob der LCD 100Herz hat oder nicht dann wolt er mir noch erzählen die PS3 keine 1080p kann! Ich hatte aber leider kein zeit mehr um mit ihm zu diskutieren weil mein Kumperl draußen im Parkverbot stand.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen Beitrag gelesen? In 300 wurde die Bildqualität "künstlich" verschlechtert um dieses Grieseleffekt zu erzeugen!
Der Videothek fritze hat mal überhauptkeine Ahnung!
Die PS3 kann 1080p, 100Hz verringert Bewegungsunschärfen usw.
Einfach mal belesen, wiki + google = dein bester Freund ;)

Hast du meinen Beitrag gelesen? In 300 wurde die Bildqualität "künstlich" verschlechtert um dieses Grieseleffekt zu erzeugen!
Der Videothek fritze hat mal überhauptkeine Ahnung!
Die PS3 kann 1080p, 100Hz verringert Bewegungsunschärfen usw.
Einfach mal belesen, wiki + google = dein bester Freund ;)

Ja hab ich gerade mal belesen das bei dem Film 300 die starke Körnung des Filmmaterials, teilweise noch mal digital verstärkt wurde, mir hat die Quallität auf jeden fall nicht gefallen!

nicht teilweise, es ist komplett hinzugefügt
wurde ja digital ohne jegliche "fehler" gedreht
dieses filmkorn sollte den comic stiel darstellen

die schärfe des filmes ist einwandfrei, nur das filmkorn ist halt geschmackssache ;)

Ich denke auch das ist geschmackssache dem einen gefällts dem andern nicht ich habe lieber ein sauberes scharfes Bild!

bist halt mehr die computer generation
am liebsten kristallklar, digital und ohne bewegungsunschärfe
für "alte" kino liebhaber muss es etwas filmkorn sein

Bewegungsunschärfe gefällt mir schon sehr gut. Es ist eigentlich auch ein Feature was auch die neueren Rennspiele unterstützen, um ein besseres Geschwindigkeitsgefühl zu vermitteln. Bei GT5 Prologue vermisse ich es und deshalb kommt auch kein richtiges Geschwindigkeitsgefühl bei mir auf. Ich verstehe auch nicht richtig was das Filmkorn mit Bewegungsunschärfe zu tun hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh