kartoffelluder
Semiprofi
ach was, bei sowas mach ich auch immer learning by doing
hab gt5p auf jap. da nutzt das anleitung lesen auch wenig
hab gt5p auf jap. da nutzt das anleitung lesen auch wenig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Servus Zusammen!
Ich habe 3 Fragen bezüglich der Medien-Kompatibilität:
1.) Ist es möglich mit Nero Recode erstellte Files mit AC3 Ton abzuspielen? (Codec: h.264, Container: MP4, Ton: AC3)
2.) Wie wahrscheinlich (bzw. ist es überhaupt möglich?) ist es, dass die PS3 AAC 5.1 Sound "weitergeben" kann? Im Moment wird die Tonspur doch auf 2-Kanaäle runtergerechnet, oder?
3.) Welche Tonformate gibt die PS3 über HDMI an einen Receiver weiter?
Ich habe mich zwar schon ein bisschen eingelesen, aber noch keine eindeutige Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
MfG
Rip
QuelleImportant: There is also an alternative method running through the guide that first makes a MKV (instead of MP4) file with AC3 (instead of AAC) 5.1 audio, and then using the mkv2vob utility to convert that to a VOB file. This strange VOB file (normally they have MPEG-2 video, not H.264 video) will actually play on the PS3, and the advantage is that it can have AC3 5.1 audio and so you get to enjoy 5.1 audio without any of the limitations to AAC 5.1 (the need for an AAC decoder, for example).
Aber auch AAC 5.1 Ton? Der dann auch wirklich als 5.1 ankommt, und nicht runtergerechnet auf 2.0 ??Ton über Toslink geht 1A, mach ich schon die ganze Zeit.
http://www.jp.playstation.com/ps3/ps3thebest/
Das sieht doch mal schwer nach ner Platinum Reihe aus oder?
Mein Japanisch ist nicht so gut
Wäh, dieses gelbe PS-Logo und der weiße Rahmen...http://www.jp.playstation.com/ps3/ps3thebest/
Das sieht doch mal schwer nach ner Platinum Reihe aus oder?
Mein Japanisch ist nicht so gut
die alten "platinum" hüllen waren ja noch erträglich, aber ich finde dieses neue "design" grausam, hoffe dass die bei uns anders aussehen werden.
Hinzugefügter Post:
@Mafia
wo hast du denn die info mit mehr speicher her?
kann ich mir nicht vorstellen, die wird die selbe technische austattung haben, wei die "alte" auch, da die entwickler und somit auch die games nicht von dem mehr an speicher profitiren könnten
1. Nein! Die PS3 unterstützt ac3 natürlich bei DVDs bzw. VOB's. Bei mp4 gehts aber nicht.
2. Ja. Im Gegensatz zur XBOX 360. Ich weiß aber nicht ob die PS3 den Ton dann nur über HDMI oder auch Toslink übertragen kann. Wichtig ist aber das dein Receiver AAC unterstützt, was allerdings nur die wenigsten tun. Ansonsten kriegst du wahrscheinlich nur AAC 2.0. Quelle
3. Eigentlich alles. Mittlerweile auch DTS-HD Master Audio. Wenn du als die Playstation 3 per HDMI an einen geeigneten Receiver anschließt, dann solltest du eigentlich alles an Tonformaten übertragen können. Also auch AAC 5.1.
wird GTAIV in d eig geschnitten?
Die Playstation 3 kann den AAC 5.1-Ton intern in einen PCM 5.1-Ton umwandeln. Dafür muss die PS3 aber per HDMI an den Receiver angeschlossen sein. Per Toslink geht maximal PCM 2.0. Wenn du also einen Receiver hat, der den Ton vom HDMI-Anschluss abgreifen kann, dann sollte es problemlos gehen.
lol das war keine verarschung
bissl spass gehört doch auch dazu oder nicht^^
ich glaub horny wars, der schon vor 1-2 wochen news über die beschneidung von gta gepostet hat,....da wird nix beschnitten^
mag ja sein, aber ein Blick in den Sammelthread hätte genügt um das rauszukriegen.