Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Zusammen!

Ich habe 3 Fragen bezüglich der Medien-Kompatibilität:

1.) Ist es möglich mit Nero Recode erstellte Files mit AC3 Ton abzuspielen? (Codec: h.264, Container: MP4, Ton: AC3)

2.) Wie wahrscheinlich (bzw. ist es überhaupt möglich?) ist es, dass die PS3 AAC 5.1 Sound "weitergeben" kann? Im Moment wird die Tonspur doch auf 2-Kanaäle runtergerechnet, oder?

3.) Welche Tonformate gibt die PS3 über HDMI an einen Receiver weiter?

Ich habe mich zwar schon ein bisschen eingelesen, aber noch keine eindeutige Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

MfG
Rip

1. Nein! Die PS3 unterstützt ac3 natürlich bei DVDs bzw. VOB's. Bei mp4 gehts aber nicht.
2. Ja. Im Gegensatz zur XBOX 360. Ich weiß aber nicht ob die PS3 den Ton dann nur über HDMI oder auch Toslink übertragen kann. Wichtig ist aber das dein Receiver AAC unterstützt, was allerdings nur die wenigsten tun. Ansonsten kriegst du wahrscheinlich nur AAC 2.0. Quelle
3. Eigentlich alles. Mittlerweile auch DTS-HD Master Audio. Wenn du als die Playstation 3 per HDMI an einen geeigneten Receiver anschließt, dann solltest du eigentlich alles an Tonformaten übertragen können. Also auch AAC 5.1.
Hinzugefügter Post:
Noch was zum Thema PS3 und ac3:
Important: There is also an alternative method running through the guide that first makes a MKV (instead of MP4) file with AC3 (instead of AAC) 5.1 audio, and then using the mkv2vob utility to convert that to a VOB file. This strange VOB file (normally they have MPEG-2 video, not H.264 video) will actually play on the PS3, and the advantage is that it can have AC3 5.1 audio and so you get to enjoy 5.1 audio without any of the limitations to AAC 5.1 (the need for an AAC decoder, for example).
Quelle
Hinzugefügter Post:
Und noch mal eine Anleitung wie man mp4 Files erstellt ;) Klick

Zuletzt bearbeitet:
also Avi Files mit AC3 gehen IMO weil ich mir einbilde einige zu haben und die schon über die PS3 gestreamt zu haben.

Es kommt defintiv 5.1 raus, habs mit meinem 5.1er getestet und auch den Testlauf vom System durchlaufen lassen.

das "the best" package ist ja hässlicher als das package der ps2 platinum spiele...
lieber jetzt günstig zuschlagen und das originale package haben. die aufgefüherten spiele (bis auf vegas) kosten zur zeit 20 - 40€. wenn diese als "the best" erscheinen werden die nicht viel günstiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja solange die nicht auf den gedanken kommen und die Discs in so Papiertütchen zu stecken nur um sie noch einen euro billiger zu machen stört mich die verpackung nicht.

@Laessig Thx

Zuletzt bearbeitet:
die alten "platinum" hüllen waren ja noch erträglich, aber ich finde dieses neue "design" grausam, hoffe dass die bei uns anders aussehen werden.
Hinzugefügter Post:
@Mafia
wo hast du denn die info mit mehr speicher her?

kann ich mir nicht vorstellen, die wird die selbe technische austattung haben, wei die "alte" auch, da die entwickler und somit auch die games nicht von dem mehr an speicher profitiren könnten

Zuletzt bearbeitet:
die alten "platinum" hüllen waren ja noch erträglich, aber ich finde dieses neue "design" grausam, hoffe dass die bei uns anders aussehen werden.
Hinzugefügter Post:
@Mafia
wo hast du denn die info mit mehr speicher her?

kann ich mir nicht vorstellen, die wird die selbe technische austattung haben, wei die "alte" auch, da die entwickler und somit auch die games nicht von dem mehr an speicher profitiren könnten

http://www.gamingsource.de/Neuste/NEWS-Playstation-3-Slim.html

sry :d mit größerer Festplatte soll sie sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich dich falsch verstanden, dachte du meinst RAM.

größere festplatte ich (für mich zumindest) nicht mehr speicher.
speicher ist näm in den meisten fällen nen ausdruck für RAM, für HDDs heißt es eig Speicherplatz.

Erstmal Danke an alle, die sich der Frage angenommen haben :bigok:

1. Nein! Die PS3 unterstützt ac3 natürlich bei DVDs bzw. VOB's. Bei mp4 gehts aber nicht.

Schade. Aber durch die gute Pflege der PS3 mit aktuellen Firmwares ist eine Unterstützung nicht auszuschließen?! *Hoff*

2. Ja. Im Gegensatz zur XBOX 360. Ich weiß aber nicht ob die PS3 den Ton dann nur über HDMI oder auch Toslink übertragen kann. Wichtig ist aber das dein Receiver AAC unterstützt, was allerdings nur die wenigsten tun. Ansonsten kriegst du wahrscheinlich nur AAC 2.0. Quelle

Das die PS3 AAC 5.1 abspielt wusste ich. Da es so gut wie keine AAC-fähigen AVRs gibt, wollte ich wissen, ob es möglich ist, dass die PS3 AAC schon intern decodiert, sodass es der Receiver nicht mehr machen muss?

3. Eigentlich alles. Mittlerweile auch DTS-HD Master Audio. Wenn du als die Playstation 3 per HDMI an einen geeigneten Receiver anschließt, dann solltest du eigentlich alles an Tonformaten übertragen können. Also auch AAC 5.1.

Das ist ja schonmal erfreulich. Wenn sich jetzt noch Frage 2 positiv beantworten lassen könnte. wäre es perfekt :)

Hinzugefügter Post:
Noch was zum Thema PS3 und ac3:

Quelle
Hinzugefügter Post:
Und noch mal eine Anleitung wie man mp4 Files erstellt ;) Klick

Danke, aber den Guide kenne ich schon. Ich würde aber gerne bei Nero Recode bleiben und nicht mit zig Tools ala MeGUI etc. hantieren.

MfG
Rip

Zuletzt bearbeitet:
Die Playstation 3 kann den AAC 5.1-Ton intern in einen PCM 5.1-Ton umwandeln. Dafür muss die PS3 aber per HDMI an den Receiver angeschlossen sein. Per Toslink geht maximal PCM 2.0. Wenn du also einen Receiver hat, der den Ton vom HDMI-Anschluss abgreifen kann, dann sollte es problemlos gehen.

die frage war schon ernst gemeint von mir, weil die letzten alle geschnitten wurden

luder, selbst du verarscht mich? *kopfschüttel*

aber ok, ich hätte lieber fragen sollen, was geschnitten wird.

Zuletzt bearbeitet:
lol das war keine verarschung ;)
bissl spass gehört doch auch dazu oder nicht^^
ich glaub horny wars, der schon vor 1-2 wochen news über die beschneidung von gta gepostet hat,....da wird nix beschnitten^

mag ja sein, aber ein Blick in den Sammelthread hätte genügt um das rauszukriegen.

Die Playstation 3 kann den AAC 5.1-Ton intern in einen PCM 5.1-Ton umwandeln. Dafür muss die PS3 aber per HDMI an den Receiver angeschlossen sein. Per Toslink geht maximal PCM 2.0. Wenn du also einen Receiver hat, der den Ton vom HDMI-Anschluss abgreifen kann, dann sollte es problemlos gehen.

Wuhuuuuu :bigok: Spitze!!

Wandelt die PS3 den AAC 5.1-Ton automatisch in PCM 5.1-Ton um? Müsste eigentlich, oder? Soweit gibt die nämlich alle Audiosignale als PCM über HDMI aus, oder?

MfG
Rip

lol das war keine verarschung ;)
bissl spass gehört doch auch dazu oder nicht^^
ich glaub horny wars, der schon vor 1-2 wochen news über die beschneidung von gta gepostet hat,....da wird nix beschnitten^

wusste schon das du drauf angespielt hast, dass ich den thread lesen soll :d

das is aber super das die mal nei schneiden, dann kann ichs mir bei amazon hohlen wenn das mit der kk noch nei klappt.
Hinzugefügter Post:
mag ja sein, aber ein Blick in den Sammelthread hätte genügt um das rauszukriegen.

komm, du weißt ganz genau, wieviele seiten ich dann hätte zurücklesen müssen.

ich verfolge den thread näm sehr ausführlich und lese alles!

allerdings hab ich mich an den post wohl nei mehr errinnert, und immer noch nei

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh