Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Nei oder Ne klingt beides scheiße! "Nein" hätte ich am liebsten. Wieso müssen (viele) Leute beim Worte Nein gleich nach dem zweiten Buchstaben kapitulieren versteh ich nicht?!?!

Aber wir schweifen ab. PLZ BTT :) man muß ja nicht alles verstehen :fresse:

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Logitech Z-5500 5.1 System das ich jetzt an meinen TV angeschlossen hab und bin mir nicht sicher ob es an der PS3 liegt oder an der Musik und zwar: Ich habe PS3 über HDMI an den TV angeschlossen und die Anlage mit Optischem Kabel an den TV Optischen Ausgang. Nun wenn ich Filme schaue, Spiele und/oder TV schaue klingt alles verdammt super und satt udn einfach himmlisch jedoch wenn ich auf der PS3 MP3 Musik abspiele knirscht der Sound extrem je lauter die Musik ist. Ich dachte zuerst es liegt an der Qualität der MP3s aber die Anlage war ja vorher an meinem PC angeschlossen (Soundkarte Creative Xtreme Music) und da haben alle MP3 einen super Klang gehabt ohne knirschen oder ähnliches. Woran kann das liegen? Liegt das an der "Sounkarte" vond er PS3 oder was kann die Ursache sein?

du hast die anlage mit optischen kabel an den tv angschlossen?

mh also bei mir geht die ps3 mit optischem kabel an nen receiver. von dort aus weiter mit klinke-chinch an den tv..

meinst du das? oder versteh ich dich grad falsch?

Mein TV hat einen Optischen Ausgang. Hab keinen Receiver. Es geht so PS3 über HDMI zum TV und vom TV über optisches Kabel zur Anlage Z-5500.

achso, jetzt versteh ich dich..
warum gehst du nicht gleich mit dem opitschen kabel an deine anlage?
spar dir doch den tv dazwischen, und geh mit nem klinke-chinch kabel vom tv zur anlage

Könnte ich machen.... Denkst du das liegt daran? Ich dachte mir über HDMI wird das signal 1:1 weitergeleitet und ich spar mir 1 Kabel mehr zw. PS3 und Anlage

Nein ich habe beim TV Klinken und Cinch ausgang soviel ich weiß also könnte ich Cinch auf Cinch gehen bei TV - Anlage. Muß ich mir dann zuhause noch anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich zur Anlage dazu bekommen :) Jedoch hoffe ich das liegt an dem, weil sonst bleibt nur noch die PS3 als Ursache dass die nicht so eine gute Soundkarte hat wie ich sie im PC habe. Weil wie gesagt die MP3s hören sich sehr schlecht an über PS3 und am PC traumhaft über die gleiche Anlage

doch
hab ich ja auch gemacht,
musst nur im ps3 menü "tonausgabe über optischen ausgang" wählen ;)

gibt die ps3 denn in games auch so nen grausigen ton aus?

Werden vom PC gestreamt. Aber habs auch versucht auf HD zu kopieren und dann abzuspielen jedoch mit dem gleichen Ergebnis :(

mh also bei mir läuft das alles sehr sauber,
evlt. liegts ja an ....mh kp. :(
vllt. an der logitech anlage?

versuchs mal mit nem usb-stick (also mp3s aufn stick, abspielen)

Quatsch wenns schon von der HDD nicht richtig läuft liegt das definitiv nicht daran. Ich werd einfach mal das heute am Abend probieren und werde dann hier berichten wie weit ich gekommen bin.

THX für den Tipp mit dem Kabel

Ich finde den neuen PSN Store viel besser, schneller und übersichtlicher wie seht ihr das ?

Übersichtlicher ist er NOCH nicht weil ich mich an den alten gewöhnt habe und an den neuen noch nicht. Aber was mir sehr gefällt er zeigt an was man schon mal runtergeladen hat (mini Icon rechts unten bei den Spielkacheln). Die Geschwindigkeit wird zunehmen jetzt sind die Server wahrscheinlich etwas ausgelastet weil da jeder rein will weils neu ist ^^

~11 Mio verkaufte PS3 wollen halt erstmal upgedated werden ... zumindest die die auch "on" sind.
Ansonsten find' ich den neuen Store auch recht gut aber noch nicht optimal.
Viel besser finde ich was im Hintergrund passiert wie z.B. das bessere SDK, effizienteres Speichermanagement und irgendwann auch "Home".

Soweit mir bekannt, einfach (irgendwann) runterladen und fertig. Lediglich zusätzliche Inhalte sind dann kostenpflichtig. z.B. das soundso T-Shirt für 99 Cent oder die neue 70er Jahre Tapete für 1,50 ... Micropayments halt.

Home wird mit FW updates installiert so wie der PS Store (so hab ich es gelesen) und da wird man so ziemlich alles drin machen können in dieser virtuellen Welt. Spielen (in Home bzw. kaufbare Spiele einsteigen), Trailer schauen, mit Freunden treffen, Plaudern, Wohnung einrichten, ist soviel ich weiß eine Stadt wo es auch Einkaufshäuser gibt wo man den Ava schön anziehen kann und die Wohnungseinrichtugnen kaufen kann usw. usw. es gibt kaum was was nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh