Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt ma ist es sehr schlim wen man eine PS3 an einem (Röhre...) 50 Hz Fehrnseher anschließt? Also kann man so zocken oder muss man da echt sagen... Ne das ist soooooo schlecht.... So kann man garnicht spielen... ^^

Würde mir eine kaufen aber... habe keine kohle für den Fehrnseher... :fresse:

MfG:
DieKarte

Edit:
Gibts Bilder wo man das vergleichen kann auf 50Hz Fehrnsehern und HD dingern? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis zum Winter hängt meine PS3 auch an einer 60Hz 16:9 Röhre und man sieht aufjeden fall Next Gen Grafik, aber halt nicht so fein, wie bei HD! Eigntlich muss man nen HD haben für ne PS3, aber als übergang geht das schon!
 
als übergang kann man die auch an eine röhre anschließen, grafische wunder darfts du dann natürlich nicht erwarten, aber zocken kann man trotzdem.

wir haben ja auch jahrelang alleman mit ner röhre überlebt
 
Ich glaub bei manchen Spielen haste sogar mehr Spaß mit ner Röhre weil du dann nich so viele Kanten hast^^
 
Ist das normal das bei der PS3 im Menü die Auflösung 576p Automatisch angehakt ist ... und auch nicht abwählbar ist ??!!
 
Zur Überbrückung kannste natürlich ein Röhrenfernseher benutzen!
Aber auf lange Sicht,würde ich einen LCD/Plasma in erwähgung ziehen,nur darüber gibts auch die wirkliche Next-Gen!;)
Den jeder wird Dir sagen können,einmal HD immer HD!
 
Macht die PS3 auch FullHD? Wenn ja, alle spiele?

Bin total skeptisch weil ich meinen fullhd noch kein mal auf digital erleben konnte. :fresse:
 
Ja die PS3 macht auch FullHD!
Nicht jedes Game unterstützt FullHD,sind die wenigstens Games diees auch wirjlich unterstützen!
BluRays laufen aber in voller Auflösung!
 
Also ich hatte die PS3 hier. Angeschlossen über normales Scart und ich war EXTREM enttäuscht. Das Bild war wirklich nicht schön.

Meine Gedanken sind jetzt: Liegt das an dem Scart Kabel oder "ist das die ps3" grafik? wenn ich mir morgen ne ps3 kaufen, dan mit hdmi oder wie das heisst usw usw.
 
Also ich hatte die PS3 hier. Angeschlossen über normales Scart und ich war EXTREM enttäuscht. Das Bild war wirklich nicht schön.

Meine Gedanken sind jetzt: Liegt das an dem Scart Kabel oder "ist das die ps3" grafik? wenn ich mir morgen ne ps3 kaufen, dan mit hdmi oder wie das heisst usw usw.

ich hatte die PS3 bis vor 2stunden auch mit Scart unter Betrieb und die grafik war da echt richtig kacke(Condemend 2, Turok, GTA4) und jetzt wo ich das HDMI Kabel drinne hab ist es richtig geil! Sieht viel besser aus und es ist auch kein Ghosting mehr vorhanden was mit dem Scartkabel war.
 
Ich frage mich jetzt echt ob ich evtl das falsche tv gekauft habe. :(

OT: wie findet ihr die bild qualität von dvbt? also rtl usw über antenne?
 
Danke für die Bilder... Also sooo schlim finde ich das jetzt nicht... muss ich echt sagen ^^
Naja muss einen freudn mal fragen ob er seine PS 3 mitbringen kann...

MfG:
DieKarte
 
Das weiss ich nicht genau. :fresse:

LE 37 M 86 BX <--- Das stand bei promarkt. :fresse:

Es ist ein Samsung mit 37 Zoll und FullHD und unzähligen anschlüssen hinten. er hat mich 900 euro gekostet.

Also im geschäft wurde mir hd bluray film und dvbt "präsentiert". ich fand es wahnsinnig schön und nun wo ich das teil zuhause habe bin ich enttäuscht. an ps2 zu spielen, istz NICHT zu denken. voll krass hässlich! normales tv... NAJA. dvd filme... ok. ps3 über scart... ENTTÄUSCHUNG PUR.
keine ahnung, vielleicht muss ich das ganze mal sehen mit hdmi kabel und tv über digital oder so.
 
Hallo, ich habe mal eine kurze Frage. Ich überlege mir eine Playstation 3 zu holen. Mein Fernseher ist dieser hier http://www.prad.de/pdf/fsc_myrica_v27-1.pdf und hat leider keinen HDMI Anschluss. Wie in dem Datenblatt zu sehen ist, hat er aber einen analogen DVI-D Eingang mit HDCP. Kann ich nun die PS3 mit einem HDMI auf DVI Adapter an den Fernseher anschließen und trotzdem HD-Inhalte wie Blue Ray Filme sehen?
 
Unbedingt HDMI Kabel verwenden! Sonst geht dir die HD-Auflösung verloren ;)
Hinzugefügter Post:
Btw: Dein TV ist Top, haben hier viele den selben.
Hinzugefügter Post:
@Semmel
DVI spielt ja auch ohne weiteres HD-Inhalte ab, sehe da kein Problem, ist in etwa die selbe Schnittstelle. Was meinen die Profis? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schreibst es doch selbst, vorgeführt bluray du schaust dvd - ps3 über scart, hallo gehts noch? kauf dir nen hdmi kabel!

von dvbt solltest du nicht zu viel erwarten wenn du hd erlebnis willst dann brauchst du auch premiere hd / sat...

am gerät liegts definitiv nicht ;)
 
Hallo, ich habe mal eine kurze Frage. Ich überlege mir eine Playstation 3 zu holen. Mein Fernseher ist dieser hier http://www.prad.de/pdf/fsc_myrica_v27-1.pdf und hat leider keinen HDMI Anschluss. Wie in dem Datenblatt zu sehen ist, hat er aber einen analogen DVI-D Eingang mit HDCP. Kann ich nun die PS3 mit einem HDMI auf DVI Adapter an den Fernseher anschließen und trotzdem HD-Inhalte wie Blue Ray Filme sehen?

ja. kannst du machen, birgt keinerlei probleme in sich.
 
Ich fahr morgen zu media markt, saturn usw usw und schau das ich mir evtl ein besseren tv kaufen. ich tausch evtl morgen den samsung um und hol mir ein anderes gerät bis ~ 1200 euro oder vielleuicht auch "Nur" ~1000 euro.
 
Jo ist doch ein TOP-LCD,was willste mehr,warum einen neuen kaufen!?!
Leute gibts!
Besorg dir ein HDMI-Kabel für 10€ und gut ist und Du wirst das selbe Erlebnis wie im Laden haben!

Das ist ja schon Quälerei wenn man einen Full-HD-LCD und ne PS3 zu Hause hat,aber Sie per SCART angeschlossen hat!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir in ein paar Monaten eine PS3 kaufen und hatte mir auch schon die 60GB Version in's Auge gefasst damit ich meine PS2 Sammlung weiterspielen kann. Jedoch habe ich erst heute davon gelesen, dass die 60GB Version garnicht mehr hergestellt wird, also nur noch die 40GB-Fassung ohne PS2 Emulation in Deutschland verkauft wird.
Wie sieht die Lage denn in einigen Monaten aus? Denkt ihr, dass Sony die 80GB Version demnächst auch in Europa zum Verkauf anbieten wird? (ich selbst glaube jedenfalls nicht daran, dafür kenne ich Sony zu gut ;)) Diese hätte dann zumindest wieder eine PS2-Emulation an Bord... (oder würde diese Emulation sowieso nichts bringen da es vielleicht schlecht funktioniert oder möglicherweise sogar nicht mehr weiterentwickelt wird?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich nicht genau. :fresse:

LE 37 M 86 BX <--- Das stand bei promarkt. :fresse:

Es ist ein Samsung mit 37 Zoll und FullHD und unzähligen anschlüssen hinten. er hat mich 900 euro gekostet.

Also im geschäft wurde mir hd bluray film und dvbt "präsentiert". ich fand es wahnsinnig schön und nun wo ich das teil zuhause habe bin ich enttäuscht. an ps2 zu spielen, istz NICHT zu denken. voll krass hässlich! normales tv... NAJA. dvd filme... ok. ps3 über scart... ENTTÄUSCHUNG PUR.
keine ahnung, vielleicht muss ich das ganze mal sehen mit hdmi kabel und tv über digital oder so.

bis darauf dass man sowas nicht bei Promarkt kauft, is das teil wirklich top.

Scart ist analog, um HD zu genießen brauchst du nen Digitales kabel, also nen HDMI kabel.

ich kann echt nei verstehn, warum sich so viele leute hier vor nem HDMI kabel scheuen, kostet 5€ und man hat ne super bildquali und das kabel ist auch noch xmal kleiner.
 
Ja ich kenn das Gefühl ja nicht wie es mit einem hdmi kabel ist. :fresse: nur la soch stolz mein tv präsentierte neben freunden und die meinten "das ist es auch meinem aldi röhren tv noch besser" war ich geschockt und angeschlagen. :fresse:

Naja ich muss jede 3 monate 22 euro für die versicherung bezahlen. in andere läden kann ich direkt 100 euro drauf zahlen und bekomme 5 jahre garantie usw.

Welches Gerät zwischen 37 und 42 zoll ich richtig geil??? ich will ein tv hier stehen haben, wo sich jeder cent lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir in ein paar Monaten eine PS3 kaufen und hatte mir auch schon die 60GB Version in's Auge gefasst damit ich meine PS2 Sammlung weiterspielen kann. Jedoch habe ich erst heute davon gelesen, dass die 60GB Version garnicht mehr hergestellt wird, also nur noch die 40GB-Fassung ohne PS2 Emulation in Deutschland verkauft wird.
Wie sieht die Lage denn in einigen Monaten aus? Denkt ihr, dass Sony die 80GB Version demnächst auch in Europa zum Verkauf anbieten wird? Diese hätte dann zumindest wieder eine PS2-Emulation an Bord... (oder würde diese Emulation sowieso nichts bringen da es vielleicht schlecht funktioniert oder möglicherweise sogar nicht mehr weiterentwickelt wird?)

*glaskugel*: "nein, die 40er verkauft sich so gut, warum wieder was mit höheren kosten anbieten, wo der gewinn gleich bleibt" *g*
Hinzugefügter Post:
Ja ich kenn das Gefühl ja nicht wie es mit einem hdmi kabel ist. :fresse: nur la soch stolz mein tv präsentierte neben freunden und die meinten "das ist es auch meinem aldi röhren tv noch besser" war ich geschockt und angeschlagen. :fresse:

Naja ich muss jede 3 monate 22 euro für die versicherung bezahlen. in andere läden kann ich direkt 100 euro drauf zahlen und bekomme 5 jahre garantie usw.

Welches Gerät zwischen 37 und 42 zoll ich richtig geil??? ich will ein tv hier stehen haben, wo sich jeder cent lohnt.

deins.

hohl dir nur nen HDMI kabel Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh