Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schauen kannste schon da, aber kaufen sind die viel zu teuer, genau wie MM.

aber ich sage es nochmal, hohl dir einfach nen HDMI kabel, du wirst von jedem anderen Gerät auch enttäuscht sein, wenn du nen scart kabel verwendest.
 
Genau deiner :fresse:
Also würd ich mir nen neuen LCD kaufen, kein Plasma, dann würd ich mit grosser wahrscheinlichkeit deinen genauer anschauen.
 
Ich schilder emal kurz das Problem und das nur weil ich denke ihr könnt mir echt helfen. Also nicht schimpfen wegen OT.

Mein Samsung 37 Zoll FullHD hat 899 Euro gekostet. Aber nur 2 Jahre Garantie. Deswegen habe ich bei Promarkt eine Versicherung abgeschlossen die mich jetzt jede 3 Monate ca 22 Euro kostet.

"Irgend etwas in mir" sagt mir nun, tausch den LCD um, fahr zu Media Markt oder Saturn und kauf dir DORT einen LCD wo ich einfach 100 - 150 "drauf zahle" und direkt ne längere garantie habe und im selben zug hol ich mir auch dort ne ps3. :bigok: was sagt ihr?

PS: mit der ps3 zusammen, werde ich mir das beste hdmi kaufen, was ich finde. :)
 
aso mal nen beispiel:

wenn du nen scart kabel verwendest, ist das ungefähr so als würde ich meinem moni (siehe sig) mit VGA anschließen und nur 640x480 als auflösung nehmen.

sieht auch sch... aus, obwohl das der beste 24" ist.
 
diese garantie dinger lohnen sich meiner meinung nach nicht, sind viel zu teuer und wenn man sie mal brauchen würde, ist sie abgelaufen oder greift nicht (sind näm sehr beschränkt)
Hinzugefügter Post:
Vorallendingen er holt sich einen neuen 46" und betreibt den auch wieder per Scart,dann wirds wohl ein 52" danach!:fresse:

:lol:
Hinzugefügter Post:
PS: mit der ps3 zusammen, werde ich mir das beste hdmi kaufen, was ich finde. :)

dann kannst du aber auch noch mal 100+ aufn tisch legen.

aber das ist total sinnfrei, wenn du nicht distanzen von 5m+ hast.
da reicht auch nen 0815 billig kabel für 5€.
da das signal digital ist, sind die unterschiede bei kurzen längen nicht spürbar, nicht wie bei analogen signalen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bei mir würde evtl noch ein 42 zoll passen. ;) mein 37er hat ca 3cm luft rechts und links.
 
Naja, denkst du wirklich, dass du mehr als 2 Jahre Garantie brauchst? Nach dem ersten Jahr sollten Fabrikationsfehler ja sicherlich nicht mehr auftreten, und alles was dann kommt, schmeissen die fiesen Garantiemenschen doch sowieso in die "Abnutzungssparte". Ich würd deinen behalten und die Garantiezahlungen auflösen, oder ihn gegen ein grösseres Modell eintauschen, wenn du das möchtest.
 
Kauf dir kein teures HDMI-Kabel, die nehmen sich alle quasi nichts! Ein digitales Signal kommt entweder ganz, oder gar nicht an!
Hinzugefügter Post:
Und dein TV wird auch Luft brauchen, ich würde elektronische Geräte nie so fest einengen wie es geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Verkäufer eigentlich im Laden gesagt,nehmen Sie am besten ein Scart-Kabel,damit gibts die beste Bildquali!?!
 
Nein. Von der ps3 war nicht die rede. er sagt ich soll mir eine digital box oder so kaufen oder eine antenne zwischen 10 und 30 euro. mein tv hätte einen tuner oder so drin.

ich weiss das vor ein paar monaten ish tv oder so hier war und das haus auf den neusten stand gebracht hat. digital wäre auf jeden fall möglich aber ich muss da was machen, keine ahnung was nun. ne digi box? oder ein vertrag bei ish tv für 5 euro?
 
He?

Also mein TV steht im Wohnzimmer. Cirka 4 Meter entfernt von "der Buchse". Ich habe den TV und die Buchse mit einem nirmalen Kabel verbunden. Also Analog? Ich möchte aber gerne Digital schauen. ;)

Mein Schwiegervater hat bei Ish TV oder so Heimatskanäle bestellt und bekam eine Humax Digi Box. Er hat zwar "nur" einen 32er Samsung HDready aber ein viel besseres bild als ich.
 
Was hat der Verkäufer eigentlich im Laden gesagt,nehmen Sie am besten ein Scart-Kabel,damit gibts die beste Bildquali!?!

sowas kann ich mir beim ProMarkt schon vorstellen...
Hinzugefügter Post:
He?

Also mein TV steht im Wohnzimmer. Cirka 4 Meter entfernt von "der Buchse". Ich habe den TV und die Buchse mit einem nirmalen Kabel verbunden. Also Analog? Ich möchte aber gerne Digital schauen. ;)

Mein Schwiegervater hat bei Ish TV oder so Heimatskanäle bestellt und bekam eine Humax Digi Box. Er hat zwar "nur" einen 32er Samsung HDready aber ein viel besseres bild als ich.

logisch. digital = xxxxxmal besser als ananlog.

rufst da einfach an: "ich hätte gern digitals Kabelfehrnsehn" dann schicken die dir auch ne digitale box zu und die verbindest du dann per HDMI mit deinem fehrnseher und hast nen gutes bild.

kannst dann ja auch noch mal nachfragen ob die nen HD program noch haben und dass dan gleich mitbestellen
Hinzugefügter Post:
von DVB-T (meinte der verköufer mit der antenne) würde ich die finger lassen, die bildquali schwankt doch sehr und ist nicht gut.
Hinzugefügter Post:
aso, wenn du wirklich in nem laden kaufen willst, dann such dir nen Expert, die haben wenigstens nen klein wenig ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
*glaskugel*: "nein, die 40er verkauft sich so gut, warum wieder was mit höheren kosten anbieten, wo der gewinn gleich bleibt" *g*

:p Ich dachte dabei nicht an einen Blick in die Glaskugel sondern daran, dass es vielleicht letztens irgendwelche Meldungen seitens Sony gab.

Irgendwann wirds wohl ne PS3 mit ner grösseren HDD geben,die Preise für HDDs fallen ja auch stetig!

Mir geht es eben nicht um die Festplatte (schließlich kann ich einfach meine externe anschließen, müsste sie nur noch in FAT32 formatieren), sondern um die PS2-Kompatibilität.

Ich könnte möglicherweise auch noch an eine amerikanische Konsole herankommen, aber das hilft mir auch nichts da die PS2 Spiele, DVD's usw trotzdem noch regional beschränkt sind...


Ich glaube ich komme wirklich nicht um die 40GB Version herum
 
Ich habe nun bei ish tv (heisst jetzt: Unitymedia – Internet, Telefon & TV) einen digital basic vertrag gemacht für 3 euro oder so. :rolleyes: sind wohl über 60 digital programme.

naja da stand nun das dir mir ne karte schicken und eine digi box ABER die digi box wird DOCH AUCH über scart, also analog angeschlossen UND NICHT über hdmi. :(
 
das einzige was nen bisle gemunckelt wird, ist, dass sony evt bald die abwährtskompatibilität für die 40ger nachreichen könnte, halt per software, so wies auch bei der deutschen 60er war.
Hinzugefügter Post:
Ich habe nun bei ish tv (heisst jetzt: Unitymedia – Internet, Telefon & TV) einen digital basic vertrag gemacht für 3 euro oder so. :rolleyes: sind wohl über 60 digital programme.

naja da stand nun das dir mir ne karte schicken und eine digi box ABER die digi box wird DOCH AUCH über scart, also analog angeschlossen UND NICHT über hdmi. :(

dann verschicken die aber billig sch.. dinger.

die gescheiten digiboxen haben alle HDMI oder wenigstens component.

aber auch wenn du die mit scart anschließt wirst du nen besseres bild haben, da fehrnsehn sowieso nur 571p ist und scart kann das noch übertragen.

aber digitales TV ist besser als analoges.

ich hab bei mir z.b ne schüssel mit digitalem LNB und habe nen großen unterschied zwischen analog und digital gesehn, sowohl auch meinen TFT per digitaler TV karte als auch auf meiner uhralt röhre.

nutze Digitales sat nun schon seit glaub mehr als 3jahren (ich weiß, da hatte ich meinen tft noch nicht, aber nen anderen) und bin mit der bildquali eig ganz zufrieden, sofern man dass von unserem fehrnsehbild überhaupt sagen kann....

HD-TV FTW.
 
Zuletzt bearbeitet:
achwa!
Meine Eltern haben an einem Samsung Plasma (non HD !!!) eine Humax Box, die per Scart angeschlossen wird.
Das Bild ist wirklich super!, es reicht also auch eine Box ohne Hdmi.

ps: du bist wie ein Kumpel von mir.
Der kaufte sich einen super High end Rechner und beschwerte sich, warum er immer noch so ne scheiß Grafik hat (CS1.6) und ich so ne geile mit Crysis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne. Nun wiess ich glaub ich bescheid. :)

Ich "kaufe" oder miete mir eine smartcard bei ish tv (unitymedia). die kostet 5 euro. dan kaufe ich mir eine digi box mit hdmi und schon habe ich ein sehr gutes bild. richtig?
 
ne digibox mit HDMI ist nicht zwingend notwendig, da wie ich schon sagte TV nur 571p ist und das noch analog rausgeschickt werden kann.

mit HDMI wäre die quali nen ticken besser, allerdings ist das den preis nicht wert.

mit HDMI hatte ich nur gesagt, da ich davon ausgegangen bin, das die ne neue box rausschicken und die hätte dann HDMI gehabt (wenn die was gescheites nutzten).

ne neue box musst du dir nicht noch extra kaufen.
Hinzugefügter Post:
so, nun 1.mai feiern :xmas:

wird dauern bis ich wieder was schreiben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir ja die Logitech-PS3-Tastatur mit dem Touchpad bei Amazon bestellt!
Ist zur Zeit dort ja nicht lieferbar!
Nach Zwei Wochen jetzt mal ne Mail geschrieben und angefragt,wann Sie den wieder vorrätig wäre!
Jetzt bekomme ich ne Antwort,die wäre noch gar nicht auf dem Markt,spinnen die!?!
Bekomme ich bei uns im MediMax für 80€,will die aber von Amazon für 55€!

Wenn die schon vorgefertigte emails verschicken,dann bitte auch die richtigen!
 
Hi! morgen kommt meine ps3:)
jetzt brauch ich nur noch ne tastatut mit touchpad, habt ihr da paar tipps?
wichtig ist das sie unter linux funktioniert(bin mir da bei bluetooth nicht sicher)
ist bluetooth oder funk besser?

hab mal paar rausgesucht:
sharkoon
http://www.idealo.de/preisvergleich...al-wireless-keyboard-rf-optical-sharkoon.html
logitech
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/860934_-cordless-mediaboard-pro-logitech.html
KeySonic
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/866456_-ack-540-rf-keysonic.html

was meint ihr
 
Ach genau hab ich auch noch nicht dran gedacht,die Logitech-Tastatur funktioniert ja bestimmt nicht unter Linux wegen Bluetooth!
Mist!
 
ne digibox mit HDMI ist nicht zwingend notwendig, da wie ich schon sagte TV nur 571p ist und das noch analog rausgeschickt werden kann.

mit HDMI wäre die quali nen ticken besser, allerdings ist das den preis nicht wert.

mit HDMI hatte ich nur gesagt, da ich davon ausgegangen bin, das die ne neue box rausschicken und die hätte dann HDMI gehabt (wenn die was gescheites nutzten).

ne neue box musst du dir nicht noch extra kaufen.
Hinzugefügter Post:
so, nun 1.mai feiern :xmas:

wird dauern bis ich wieder was schreiben kann...

Biste sicher?

digital tv ist also "fast" egal obh mit scart oder hdmi? bei der ps3 macht das aber DEUTLICH was auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh