Hi Leute,
Hab jetzt seit Freitag meine PS3 40GB mit GT5P (im MM für 300€ geholt, Preis ist echt unschlagbar) und bin hellauf begeistert.
Hab das ganze WE abends so von 22:00 Uhr bis 01:00 – 02:00 Uhr gezockt (weil tagsüber musste man ja das schöne Wetter genießen
).
Habe bis dato schon folgende Games (an)gezockt und schreib mal kurz meine Meinung zu jedem:
GT5P (ohne Worte, einfach erhaben das Spiel, alles perfekt und was hier als Prolog geliefert wird, können andere nicht mal als volles Spiel bieten, dafür müsste die Note 0 erfunden werden
)
Virtua Fighter 5 (macht Spaß, v.a. zu zweit, Grafik Top, Gameplay auch gut, finde kommt aber an DoA oder Tekken nicht ganz ran, trotzdem ganz gut, Note 2)
Heavenly Swords (das weibliche Pendant zu God of War, total gelungenes Spiel, Story bis dato sehr packend, Optik einfach Hammer, v.a. die Charaktere, kann man in den Sequenzen sogar die Poren sehen, Note 1+)
HL² Orange Box (bis dato nur alle mal angespielt und Episode 2 schon etwas weiter, Grafik finde ich auch gelungen, v.a. Rauch finde ich sieht im Vergleich zum PC sehr viel besser aus und trotz des Alters der Engine noch sehr ansehnlich, Ruckler habe ich bis dato noch keine bemerkt, meiner Meinung nach immernoch der Shooter schlecht hin, Note 1-2)
Dann noch folgende Demos:
Folklore (sehr gute Atmosphere, auch sehr hübsch anzusehen, Gameplay mal was anderes, finde ich sehr nett und für 25€ echt eine Überlegung wert, Note 2+)
Motorstorm (kein Kommentar, muss ich haben, Note 1+)
Ratchet & Clank (finde ich sehr lustig, kenne ja schon die alten Teile und bezeichne mich einfach mal als Fan, werde ich mir, wenn es günstiger wird sicherlich holen, oder auch gleich
, Note 1-2)
GRID (gefällt mir vom Gameplay gar nicht, Grafik aber sehr sehr geil, aber das ist ja bekanntlicher Weise nicht alles, Note 3-4)
Also wie ihr seht, habe ich schon ziemlich viel am WE gezockt.
Warte noch auf The Darkness, das finde ich nach den Reviews etc. echt genial.
Was mich überrascht hat ist, das ich bei Shootern (Orange Box) erstaunlich gut mit der Steuerung zurecht komme (war nie so der Freund vom Pad, aber das finde ich es richtig gelungen und möchte behaupten, dass es ebenbürtig mit Maus und Tastatur ist, wenn man sich mal eingespielt hat).
Ansonsten habe ich noch 2 BluRays geschaut, zum einen AvP 2, fand ich sehr geil von der Qualität und dann noch Ratatouile auch sehr gut, alles gestochen scharf, ist am Anfang ein bisschen ungewohnt, aber echt sehr realistisch, v.a. sieht man da mal sehr viele kleine Details, die sonst nicht so auffallen.
Am Ende habe ich dann nach einer BluRay auf meine dBox geschalten und habe halb Augenkrebs bekommen.
Ist schon heftig, wie schnell man sich daran gewöhnt und v.a. was das für ein extremer Unterschied ist.
Hoffe mein „kleines“ Review gefällt euch.
Wollte nur mal meine neuen Erfahrungen in der High Definition Welt mit euch teilen.
MfG