Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er sollte die PS3 gegen ne 360 tauschen dann wird sicher alles besser ;)

naja so dumm ist das gar nicht. bin auch von xbox auf ps3 umgestiegen und bereue es so halb sogar :S Da ich auch der xbox nie ruckler hatte und die grafik ansich auch auf der xbox ein tick besser ist. hatte mir direkt am anfang die demo von nba live 2008 und uefa euro 2008 runtergeladen und beides hat einfach mal geruckelt ^^ naja da wollt ich eig direkt wieder umtauschen aber hab die dann erstmal doch behalten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja so dumm ist das gar nicht. bin auch von xbox auf ps3 umgestiegen und bereue es so halb sogar :S Da ich auch der xbox nie ruckler hatte und die grafik ansich auch auf der xbox ein tick besser ist. hatte mir direkt am anfang die demo von nba live 2008 und uefa euro 2008 runtergeladen und beides hat einfach mal geruckelt ^^ naja da wollt ich eig direkt wieder umtauschen aber hab die dann erstmal doch behalten

Steht da nicht im Vorspann der Demo " The only NBA Sim who runs in 1080p with Blazing 60 Frames per Second" oder so ähnlich :d

Hab die Demo auch seit Anfang auf meiner Playsi drauf und hatte noch nie einen Ruckler wargenommen geschweige den Slowdowns. Zur Uefa Demo kann ich nichts sagen die wollte sich nicht instl. lassen...
 
Slowdown (Verlangsamung):

Einbruch der Framerate (Bilder die pro Sekunde Angezeigt werden / FPS)
Ab einem Wert von 15 Bildern pro Sekunde aufwärts wird eine Abfolge von Bildern als "flüssige Bewegung" (Film erkannt).
Allerdings heißt das nicht das ein Slowdown erst bei unter 15 Bildern pro Sek. als Slowdown gilt.
Wenn die FPS von 60 auf 30 FPS einbrechen ist das natürlich auch ein Slowdown.

Lag (Verzögerung):

Ist ein reines Online-Problem (Ping). Wenn Daten des Gegenüber oder die Eigenen zu lange benötigen um bei anderen Mitspielern einzutreffen.
Dadurch kommt es zum Ruckeln / Beamen der Charaktere im Spiel.
 
Also lag schließe ich mal aus und Slowdown weiss ich nicht.

Entweder sind es Slowdowns, Ruckler oder Nachladeruckler.
 
Nachladeruckler, gibts schon lange nicht mehr. Da alles Heutzutage gestreamt wird, gibt also nur noch PopUps, diese werden aber nicht als Ruckler wahrgenommen oder können als solche bezeichnet werden ;)

Wie gesagt, Ruckeln(also konstant niedrige Framerates) sind in GTA4 nicht so oft vertreten wie Slowdowns, siehe Beschreibung weiter oben!
 
geh doch einfach mal zu deinem kumpel und zock da und schau dann ob da auch diese "ruckler" sind, wenn ja weißt du es ist ganz normal und wir brauchen nicht die ganze zeit darüber zu diskutieren und zu rätseln, was das ist.
wenn nein, dann liegt das an deinem LCD.

das ist die einzige und auch einfachste lösung, um dein problem mit wenig aufwand zu lösen.
 
@Realo

Ich weiß woran es liegt und zwar an deinem Nachbarn,weil der ne 10-fach Steckerleiste hinter dem Fernseher liegen hat und die zieht zuviel Strom!Und da ist doch klar das deine PS3 zu wenig Strom abbekommt und deswegen die Ruckler!Ist doch logisch!:fresse:

Bei deinem unaufhörlichen BBohren wird einem ja schwindelig!:wall:
Forum hin Forum her,ist gibt auch noch Google und das WWW,da werden dir die unnötigen Fragen beantwortet!
 
Denkt der immer noch das Ruckeln würde mit seinem TV zusammen hängen? -.-
Das liegt an GTA4, nicht an der PS3 und auch nicht am TV. Ist aber auch schwer zu verstehen...
Hinzugefügter Post:
ja, diese micro ruckler sind aber ganz normal (hast du z.b auch bei laufschrift im TV, bestes bsp. N24). dass liegt an der fehlenden 24p unterstützung.
aber bei filmen, games, allem anderen fällt sowas nicht auf, da zuviel los ist.

Halt Halt Halt!
24p hat nur was mit HD Filmen zu tun! PS3 Games werden nicht mit 24p ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann dies doch ganz einfach testen, in dem er nen andres Game zockt und wenn dort ebenfalls die Ruckler auftreten stimmt was net an seiner PS3. Wenn alles 1a lüfft, liegst doch definitiv am Game! Der TV kann nix dafür, der gibt ja nur das Signal (eben die Ruckler) auf den Bildschirm :fresse: Ihr TechnikOpfer ^^
 
Denkt der immer noch das Ruckeln würde mit seinem TV zusammen hängen? -.-
Das liegt an GTA4, nicht an der PS3 und auch nicht am TV. Ist aber auch schwer zu verstehen...

Jeder hat so seine Hobbys.
Aber mal im Ernst, vielleicht sollte er mal zocken und nicht vor seinem TV sitzen und versuchen die fps zu zählen, neue TVs zu kaufen oder die PS3 umzutauschen.

Langsam kommt's mir hier wie in einem PC-Hardwareproblem-Thread vor. :kotz:
Wer gerne rummault, rumschraubt, bastelt, auf Fehlersuche geht, übertakten und Einstellen will gibt bitte 2000€ für nen Hammer-PC mit 64bit CPU und ner 600€ Grafikkarte aus die mangels funktionierendem Treiber kein Spiel vernünftig zum laufen bringt.
Dazu kommt noch der 64bit :fresse: Prozzi und es darf gemault werden.

Und was passiert wenn es nicht ruckelt?
Dann fangen die Kanten ganz plötzlich an zu flimmern obwohl das bei Sony/Playstation seit der PS1 praktisch Tradition zu sein scheint.

Natürlich darf man hier so etwas bemängeln und nach den Problemen / Lösungen fragen, aber wenn 70 Leute je 4 mal sagen : "Normal; bei mir auch; ist halt so, geht nicht besser im Moment; dein TV ist Ok; deine PS3 ist Ok; etc. dann sollte man sich langsam eingestehen das man zu pingelig ist.

Also es ruckelt nicht, bzw. ruckelt es bei allen, also leb damit oder kauf nen Highend PC, denn da ruckelt GTAIV garantiert nicht!
Jedenfalls nicht in den nächsten Monaten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Realo: Stell das Info-Board aus, installier GTA4 mal neu...die beiden Sachen helfen am meisten bei solchen Problemen und nicht nur bei GTA4.

das kann man austellen ? wo das ?
Hinzugefügter Post:
Jeder hat so seine Hobbys.
Aber mal im Ernst, vielleicht sollte er mal zocken und nicht vor seinem TV sitzen und versuchen die fps zu zählen, neue TVs zu kaufen oder die PS3 umzutauschen.

Langsam kommt's mir hier wie in einem PC-Hardwareproblem-Thread vor. :kotz:
Wer gerne rummault, rumschraubt, bastelt, auf Fehlersuche geht, übertakten und Einstellen will gibt bitte 2000€ für nen Hammer-PC mit 64bit CPU und ner 600€ Grafikkarte aus die mangels funktionierendem Treiber kein Spiel vernünftig zum laufen bringt.
Dazu kommt noch der 64bit :fresse: Prozzi und es darf gemault werden.

Und was passiert wenn es nicht ruckelt?
Dann fangen die Kanten ganz plötzlich an zu flimmern obwohl das bei Sony/Playstation seit der PS1 praktisch Tradition zu sein scheint.

Natürlich darf man hier so etwas bemängeln und nach den Problemen / Lösungen fragen, aber wenn 70 Leute je 4 mal sagen : "Normal; bei mir auch; ist halt so, geht nicht besser im Moment; dein TV ist Ok; deine PS3 ist Ok; etc. dann sollte man sich langsam eingestehen das man zu pingelig ist.

Also es ruckelt nicht, bzw. ruckelt es bei allen, also leb damit oder kauf nen Highend PC, denn da ruckelt GTAIV garantiert nicht!
Jedenfalls nicht in den nächsten Monaten. :d

das dauert noch ewig bis gta IV aufn pc erscheint und wenn es erscheint ruckelt es auf jeden fall egal was fürn rechner das war schon immer so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man austellen ? wo das ?
Hinzugefügter Post:


das dauert noch ewig bis gta IV aufn pc erscheint und wenn es erscheint ruckelt es auf jeden fall egal was fürn rechner das war schon immer so ;-)


glaube ich kaum. aber wir wollen nicht vom thema abweichen^^

ich bin mit der leistung meiner ps3 sehr zufrieden.
 
Bezüglich realo's Problem mit seinem Samsung Le-40A557P2F habe ich mal ein wenig gegoogelt und tatsächlich ein paar Sachen dazu gefunden:

HI,

habe nun in anderen Foren von Problemen bezüglich PS3 mit dem HDMI Eingang gelesen :-(
Ich denke auch nicht das dieses HDMI PS3 Gerücht stimmt....
Die Audiovision habe ich gestern selber gekauft und bin nun auf Berichte von weiteren Besitzern des A557 40Zoll gespannt...
Wieviel da jetzt wirklich dran ist kann ich leider nicht sagen, ich würde vorschlagen an die Konsole einen anderen LCD Fernseher anzuschliessen oder aber die Konsole beim Freund auszutesten. Alles andere führt nur zu unnötigen Diskussionen ohne einen realen (handfesten) Ansatzpunkt zu haben und endet in Spekulationen.
 
Wenn das so wäre, wäre das im Hinblick auf seine Historie im LCD/Plasma Thread zu geil :fresse:
 
Warum? Seine Historie kenne ich in dieser Hinsicht nicht :confused:

(Erläuterungen erwünscht)
 
Oha... 'Beratungsresistent' trifft es da eigentlich schon ganz gut :fresse:

Nuja, im Endeffekt selber Schuld wenn er sich im Vorfeld schon (für eine Marke) entschieden hat und nicht auf die Vorschläge der Member hört.

Im schlimmsten Fall ist es wirklich ein technisches Problem des Fernsehers und nicht der PS3 bzw. des Spiels.

@realo:

Das nächste mal informier Dich bitte vorher, hör auf das was Dir geraten wird und tätige keine Blindkäufe. Denn wer 'billig/unüberlegt' handelt kauft oftmals zweimal!

PS: Probier meinen o.g. Hinweis aus und schau was dabei rumkommt.
 
ich hab jetzt folgendes Problem....

Ich hab mir mein Medien Server am PC eingerichtet. Nur wenn ich die in der PS3 Suche, dauerts echt lange bis der die findet. Oft ist es auch so, wenn ich 2 oder 3 mal auf "Medien Server Suche" klicke, er sagt das nix gefunden wurde, nach ca. dem 3. mal troztdem alles angezeigt wird. Kann man das irgendwie beschleunigen, also das der schneller gefunden wird. Anderes Prob ist, das wenn die Medien gefunden wurden, ich danach ein Spiel starte, es nach dem zocken wieder weg ist. Wie kann ich die Verbindung Aufrecht erhalten ?

Ich Zitiere mich mal Selbst und hoff auf Antwort :wink:
 
Ich hab ein komisches Problem mit meiner PS3-ich verwende ja den hp w2207h Bildschirm.
Der kann 1080p, das hat die PS3 beim Test ganz am Anfang festgestellt, und im Startmenü liefert er es auch. Außerdem habe ich schon am Rechner PES 2008 in 1080p gezockt-das Ding kann auf jeden Fall 1080p. Nur jetzt hab ich meine ersten 1080p SPiele, Virtua Fighter 5 und GTA 4, und sie laufen nur mit 720 p. Ich habe natürlich als Standardauflösung 1080p eingestellt, aber er hält sich nicht dran? Wie kommts?
Hinzugefügter Post:
Edit: ich meine mich erinnern zu können das die demo von virtua tennis 3 mit echten 1080p lief. Hab sie aber leider gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist deine auflösung?

genau 1680*1050

was ist die 1080p auflösung?

genau 1920*1080

was sagt uns dass?

ja, deiner kann kein 1080p! weil er kann nicht mehr pixel anzeigen als er hat

deswegen laufen alle games bei dir nur auf 720p und du hast nen gestrecktes und interpoliertes bild, weil dein moni die 720p interpolieren muss und du kein 1:1 pixelmapping hast, deswegen wird das 16:9 signal (ps3) auf 16:10 gestreckt (moni).
 
Wenn der Bildschirm es doch aber anzeigt dass er 1080p läuft (unter "Current Settings") ?
 
Ich hab ein komisches Problem mit meiner PS3-ich verwende ja den hp w2207h Bildschirm.
Der kann 1080p, das hat die PS3 beim Test ganz am Anfang festgestellt, und im Startmenü liefert er es auch. Außerdem habe ich schon am Rechner PES 2008 in 1080p gezockt-das Ding kann auf jeden Fall 1080p. Nur jetzt hab ich meine ersten 1080p SPiele, Virtua Fighter 5 und GTA 4, und sie laufen nur mit 720 p. Ich habe natürlich als Standardauflösung 1080p eingestellt, aber er hält sich nicht dran? Wie kommts?
Hinzugefügter Post:
Edit: ich meine mich erinnern zu können das die demo von virtua tennis 3 mit echten 1080p lief. Hab sie aber leider gelöscht...

bei gta4 ist meines wissens das problem man muss alle auflösunge außer 1080p deaktivieren damit die ps3 diese auflösung ausgibt
ansonsten wird "nur" 720p ausgegeben
ob es dir bei dem monitor was nützt, weil eh interpoliert werden muss ist aber wieder was anderes

Wenn der Bildschirm es doch aber anzeigt dass er 1080p läuft (unter "Current Settings") ?
angezeigt z.b. über die "info taste" wird immer nur das eingangssignal
was er ausgibt ist immer nur die native auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bildschirm es doch aber anzeigt dass er 1080p läuft (unter "Current Settings") ?

junge, es geht aber nicht

ein TFT kann nicht mehr pixel anzeigen als er hat.

ich kann auch keine 25xxer auflösung fahren und zwar weil ich nur 1920x1200 pixel habe.
Hinzugefügter Post:
b
angezeigt z.b. über die "info taste" wird immer nur das eingangssignal
was er ausgibt ist immer nur die native auflösung

genau so siehts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh