Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich werde die Vorschläge mal alle anschauen, gametrailers.com ist da ja ganz cool für. Was mich interessiert, wann wird ungefähr ein neuer Teil von Gran Turismo erscheinen, oder besser die komplette Version? Denn Prologue ist ja eher eine Vorschau oder?
Hätte dann noch eine Frage. Ich brauch ja noch einen neuen Controller und wollte mir den hier holen http://www.amazon.de/PlayStation-Jo...000W9CL1U/ref=pd_ts_vg_8?ie=UTF8&s=videogames Oder gibt es da günstigere Alternativen? Bei der 40gb PS3 ist doch auch ein schnurloser dabei gleich oder ist der mit Kabel? Ein HDMI Kabel mit 1.3 unterstützung habe ich schon, wie wird denn der Sound angeschlossen, hat die PS3 einen optischen Ausgang?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Controller der mit der PS3 kommt ist schnurlos (kommt mit ansteckbaren USB Kabel). Zum aufladen musst du den Controller an den USB Anschluss der PS3 anschliessen. Als Controller würde ich mir am besten den neuen DualShock 3 kaufen. Gibts bei www.yesasia.com ! Da musst du höchstwahrscheinlich auch kein Zoll bezahlen. Der würde dann so um die 35-40€ kosten. (Gutschein gabs vor 3 Wochen noch! Weiss leider nicht mehr wo ich den gefunden hab. Vielleicht steht es hier ja irgendwo noch.)

So also optischen Ausgang hat die PS3 schon mal, gut. Was ist besonders an dem Dual Shock 3? Ist der so viel besser als die aktuelle Version? Und wie läuft das mit den controllern? Wenn der leer ist, wird er mit dem Kabel angesteckt, kann ich dann aber auch mit dem Kabel weiterspielen? Oder muss ich warten bis er aufgeladen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er leer ist, steckst Du ihn einfach an, funktionieren tut er dann auch wunderbar.
Das besondere am DualShock 3 ist die Rumble- also Vibrationsfunktion. Bei manchen Spielen, z.B. GRID ist das schon sehr geil. An Deiner Stelle würde ich lieber knapp 40,- EUR bei Yesasia (da habe ich meinen Dualshock3 auch her) hinlegen, als den selben Preis für einen Sixaxis oder etwas weniger für ein fremdes Steuerungspad. Der DS3 ist unschlagbar. Die Sixaxis-Bewegungssensorik hat er übrigens auch.

Könnte jemand testen ob Battlefield mit Maus spielbar ist ?

Ich glaub nicht das es geht!
Es ist mit Kontroller aber auch ur gut, und einfach zu zocken!!

mfg

Alles, wirklich alles, aber bloß keine Ego Shooter. Die Steuerung ist einfach nur :kotz:.

sag ich doch:d
ich liebe dieses spiel jetzt schon:love:
ok, am anfang ist es etwas verwirrend. aber wenn man mal drinn ist geht die post ab.
ausserdem finde ich die musik im startbildschirm einfach geil, passt sogarnicht zu nem kriegsspiel:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich jemand erklären wozu man die L3 bzw R3 Analog-Sticks "herausziehen" kann? Das habe ich mich damals auf der PS2 auch schon immer gefragt.
Im Internet oder dem Handbuch findet man rein garnichts darüber :confused:

Ach kommt schon.. Grafik is ja wohl nicht sehr gut bei BFBC! Spielgefühl und Multiplayer sind aber das geilste! Macht richtig Spass!

Muss dazu sagen, dass die Spielermodele mir schon gut gefallen, aber guckt euch mal die Umgebung an.. Bäume, Gras, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich jemand erklären wozu man die L3 bzw R3 Analog-Sticks "herausziehen" kann? Das habe ich mich damals auf der PS2 auch schon immer gefragt.
Im Internet oder dem Handbuch findet man rein garnichts darüber :confused:

du meinst diese 2 milimeter?
die dienen der steuerung, wenn du sie hochziehst und das ding ein wenig drehst merkst du ein kratzen an der plastikschale. deswegen sind sie etwas tiefer gelegt und unbefestigt.
warum stellst du eigentlich so seltsame fragen ^^

also ich kann meine nicht rausziehen...
ich glaube du vergewaltigst deine controller ganz schön:d

Nenene, ich behandel das alles ganz pfleglich :wink:

Kannst sie in die Spülmaschine mit rein legen.

Geht das wirklich? (nicht dass ich Grund dazu hätte)
Oder hat man dann gewaschene L3 und R3 Sticks die man nicht mehr in den Controller reinstecken kann? ;)

du meinst diese 2 milimeter?
die dienen der steuerung, wenn du sie hochziehst und das ding ein wenig drehst merkst du ein kratzen an der plastikschale. deswegen sind sie etwas tiefer gelegt und unbefestigt.
warum stellst du eigentlich so seltsame fragen ^^

Ja, exakt das meine ich. Wie du beschrieben hast kratzen die Dinger dann etwas.

Ich frage eben deswegen weil dieser Effekt mit den damaligen PS2-Controllern viel stärker zu beobachten war. Wenn ich die Sticks dann in einer Position herausgezogen habe blieben die manchmal in dieser Position "fixiert" und musste also nicht mehr ewig nach vorne/links/rechts etc drücken...

Du stellst aber wirklich komische Fragen.

Sagt mal bei meinem Controller kriege ich bei einigen Spielen so komische Zuckungen. Fühlt sich so an wie ein Vibrator. Kann mir jemand sagen wofür das gut ist. Kann ich meinen Vibrator jetzt wegschmeissen und dafür meinen Controller benutzen? Kann ich ihn dann auch danach in der Spülmaschine waschen??? FRAGEN über FRAGEN...

Sag mal Flatline, heute Nacht ein wenig COD4?
Gestern biste ja einfach wieder rausgegangen nur weil ich FIFA gezockt habe.

Hallo.
Die PS3 kann ja bekanntlich die Auflösung von DVD's hochrechnen(upscaling). Nun wollte ich wissen wie die Qualität ist und welche der 3 oder 4 Optionen die beste ist?

mfg

Habe glaube ich irgendetwas mit "normal" eingestellt. Das Upscaling ist sichtbar besser als bei meinem Pana S53 damals. Und der war hier schon sehr gut.

habe mal das neue Civ gespielt und muss sagen, die beiden ersten Teile gefallen mir trotz ihres Alters mehr.

Das Spiel für die Konsole kommt mir irgendwie zu kindisch vor und dass es nen Jux sei, wenn man ne Zivilisation heran wachsen lässt :hmm:.
Abgesehen davon ist es mit dem Pad wie erwartet sehr umständlich und die Übersicht auf der Map ist mal absolut nicht gegeben :(.
Das Spiel passt zur Wii, aber auf meiner PS3 wird es nicht landen, da zocke ich lieber wieder Civ II :)

Hallo.
Die PS3 kann ja bekanntlich die Auflösung von DVD's hochrechnen(upscaling). Nun wollte ich wissen wie die Qualität ist und welche der 3 oder 4 Optionen die beste ist?
Die PS3 skaliert sehr gut. Normal sollte am passendesten sein, bei einem Full-HD kann man auch doppelte Skalierung nehmen.

Ich gucke DVDs auf der PS3 in FullHD Auflösung. Bild sieht Super aus. Auf keinen Fall schlechter wie normales DVD gucken.

Du stellst aber wirklich komische Fragen.

Sagt mal bei meinem Controller kriege ich bei einigen Spielen so komische Zuckungen. Fühlt sich so an wie ein Vibrator. Kann mir jemand sagen wofür das gut ist. Kann ich meinen Vibrator jetzt wegschmeissen und dafür meinen Controller benutzen? Kann ich ihn dann auch danach in der Spülmaschine waschen??? FRAGEN über FRAGEN...

Toller Vergleich :hmm:

Nächstes Mal überlege ich es mir zweimal ob ich hier Fragen poste...

Alles, wirklich alles, aber bloß keine Ego Shooter. Die Steuerung ist einfach nur :kotz:.

Na nur weil du es nicht kannst, dann würde ich das auch beschissen finden. Schon 2001 konnte man ein Halo wunderbar mit Pad zocken.

Man muss sich nur ein wenig umstellen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh