also Haze ist nen Durchschnitts-Shooter.
Die Grafik ist besonders bei den Pflanzen und dem Nebel schlecht und ingesamt auf Resistance Niveau, also imo OK.
Die Waffen-Sounds sind in der Tat peinlich und das Nectar ist zwar witzig, aber ned so der Knaller. Injiziert man sich Nectar leuchten die Gegner, ihr Umriss wird zwar unscharf, aber man kann sie sofort erkennen und das Snipern wird dann viel zu easy. Ohne hingegen ist es bei der Grafik teils schwer nen Gegner zu erkennen im Dschungel.
Das Spiel hat ne gewisse Physik und man kann alles in der Welt manipulieren, aber so richtig realistisch empfinde ich es nicht. Richtig gut hingegen sehen Explosionen und Lichteffekte aus. Allerdings ruckelt es dann leicht und am Anfang hatte ich auch leichtes Ruckeln.
Allerdings hatte ich irgendwie keine Motivation das Spiel zu zocken, denn ich habe als Newcomer überhaupt ned verstanden um was es eigentlich geht. Und durch das Tutorial hatte ich irgendwie den Eindruck, dass ich Versuchskaninchen für das Nectar bin und s.g. "Rebellen" töten muss
.
Turok macht mir da im Dschungel doch wesentlich mehr Spaß.
Habe auch noch Siren New Translation getestet und muss sagen, verdammt düster das Spiel. Die Grafik passt perfekt zur Athmosphäre und ich habe mir sofort ein RE in solch einem Setting gewünscht. Nur habe ich es nach 3x Versuchen gerade ned geschafft den ersten "Feind mit Hacke" zu erledigen. Ist auch blöd, wenn man keine Waffe hat und nur ne Faust. Eventl. gibt es ne Würgeattacke, aber mit japanischem Tutorial ist es schwer das rauszufinden
.
Wie dem auch sei, Siren ist für mich schon mal sehr interessant. Imo deutlich besserer Horror als Condemnd 2. Aber ich stehe halt auch auf den Style von RE und SH.
PS:
Der AT-Store hat bei mir den gleichen Speed wie alle anderen, aber mit meinen 25Mbit bin ich es eh gewohnt, eine Demo in kurzer Zeit zu saugen. Haze hatte ich in ca. 30min.