Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde die ps3 ist wirklich ein feines stück hardware (besitze sie seit ca. 14 tagen) aber einen HTPC kann sie nach meiner meinung nicht zu 100% ersetzen.

das geht damit los, das sie nur FAT32 unterstützt, dadurch fällt zB. das bunkern von DVD images auf der internen/ an einer extern angeschlossenen HDD schon mal flach (größer als 4GB), hinzu kommt dass sie nicht alle filmformate abspielt. weiß jetzt nicht welche das genau sind aber bei mir laufen einge nicht....

hab aber den kauf trotzdem nicht bereut, ich sag nur blu ray :drool:

Guinnes

Das Problem habe ich mit einem NAS und einer Samsung Spinpoint F1 750GB gelöst, streame alles mit TwonkyMedia an die PS3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, mein NAS ist auch außen vor.... :( außerdem steht ca. 1m von der ps3 entfernt mein Mvix 760HD der hat auch WLAN aber es ist nicht möglich über WLAN von der ps3 auf die HDD des MVix zuzugreifen, wenn muß ich die per USB verbinden.
EIN wlan standard wäre mal nett !!!!

könntest du das mit dem TwonkyMedia mal genauer erklären, muss dazu ein pc laufen oder wie ???

danke, Guinnes !!!!
 
Also ich habe das Conceptronic CH3SNAS mit einer Samsung Spinpoint F1 750GB. Auf dem NAS (Network Attached Storage) läuft ein Linux-Betriebssystem. Du kannst per FTP Telnet SSH usw. darauf zugreifen. Ich schiebe meine Filme immer über FTP drauf. Außerdem läuft auf dem NAS der TwonkyMedia Medienserver. Dieser streamed alle Daten (Videos, Musik, Bilder usw.) an die Netzwerkgeräte, u.a. meine PS3 in der ich dann ganz bequem im XMB z.B. Videos auswähle auf dem NAS.
 
hm, interessant !

ich habe das FANTEC LD-H35NSU2 .
drinnen werkelt eine 500GB WD .

ist dieses TwonkyMedia quasi auf deinem NAS schon drauf gewesen (im Linux OS des NAS bzw. dessen firmware) oder kann man das nachträglich draufbügeln ???

Guinnes
 
Seit wann gibt es denn die Demo zu TopSpin 3 im Shop? Hab ich vollkommen übersehen! Gleich mal runterladen und ausprobieren! :P
 
hm, interessant !

ich habe das FANTEC LD-H35NSU2 .
drinnen werkelt eine 500GB WD .

ist dieses TwonkyMedia quasi auf deinem NAS schon drauf gewesen (im Linux OS des NAS bzw. dessen firmware) oder kann man das nachträglich draufbügeln ???

Guinnes

Lt. Google besitzt dein NAS einen UPnP AV-Server der an eine PS3 streamen kann. Am besten du liest das Manual mal ordentlich durch.
 
zitat: Lt. Google besitzt dein NAS einen UPnP AV-Server der an eine PS3 streamen kann. Am besten du liest das Manual mal ordentlich durch.

tue ich gerade, im manual wird nur die xbox angesprochen aber warum sollte dann die ps3 außen vor sein ???

danke dir !!!

Guinnes
 
zitat: Lt. Google besitzt dein NAS einen UPnP AV-Server der an eine PS3 streamen kann. Am besten du liest das Manual mal ordentlich durch.

tue ich gerade, im manual wird nur die xbox angesprochen aber warum sollte dann die ps3 außen vor sein ???

danke dir !!!

Guinnes

Das ist genau das gleiche, beides UPnP AV. Aktiviere in deinem Router UPnP falls es eine solche Option gibt. Stelle MP3s testweise auf dein NAS und aktiviere den Mediaserver im Webinterface deines NAS. Dann gehe im XMB auf Musik -> Medienserver suchen. Vorher musst du bei den Systemeinstellungen irgendwo schauen ob Medienserver aktiviert sind.
 
wäre ja super wenns ginge ! :love: :hail:
kanns im moment aber nicht testen da ich auf arbeit bin :-[

wenn ich zb. im freigegebenen mp3 ordner des NAS einen film reinschiebe, müsste die ps3 den aber trotzdem abspielen (vermute ich jetzt mal).....wäre echt klasse wenn das überhaupt ginge!

Guinnes
 
wäre ja super wenns ginge ! :love: :hail:
kanns im moment aber nicht testen da ich auf arbeit bin :-[

wenn ich zb. im freigegebenen mp3 ordner des NAS einen film reinschiebe, müsste die ps3 den aber trotzdem abspielen (vermute ich jetzt mal).....wäre echt klasse wenn das überhaupt ginge!

Guinnes


Du kannst ja Videos, Musik, Bilder erstellen als Ordner und dementsprechend im Webinterface freigeben.
 
Top Spin 3 ist wohl nicht so der Knaller.. :( Virtua Tennis hab ich noch garnicht gespielt.. hat das hier jemand?
 
Wenn ich mir nächsten Monat endlich eine PS3 gönne, will ich sie erst einmal an den 19" Eizo TFT anschließen. Das Problem ist, dass der TFT nur einen DVI Anschluss hat. Diese Y-DVI-Stecker scheinen aber nicht richtig zu funktionieren (siehe Amazon Rezensionen). Gäbe es noch eine andere Möglichkeit als immer hin- und herzustecken? Ich vermute ein DVI-VGA dürfte wegen HDCP (oder wie das heißt) nicht funktionieren.

edit: gerade diesen HDFury gesehen - wenn der nur nicht so verdammt teuer wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir hat virtua tennis mehr spaß gemacht

ne über vga wird das nichts. ich hab meine ps3 im mom an meinem 22er tft von hp und ich muss sagen das mir das mitlerweile sowas von auf den sack geht das ich teilweise keine lust zum zocken habe ich würde sagen unter 32" macht das zocken keinen spaß auf dauer
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute auch die top spin 3 demo probiert.... haut mich nicht vom hocker. eher langweilig und etwas langsam, träge kommt es mir vor....
 
dann hast du die steuerung nicht verstanden ^^

die schlagen in dem moment wo du den knopf los lässt

das macht sehr viel aus und man muss sich erst dran gewöhnen...

ps hast glei ne pn
 
Das muss man min. 1 Std. zocken um sich mit der Steuerung vertraut zu machen.
 
Trotzdem schlechte Grafik und langsam.. ich muss mir mal die Demo von Virtua Tennis runterladen, falls es die überhaupt gibt.
 
unterstüzt noch kein spiel... müssen alle erst gepacht werden... wird aber kommen... entweder hat son geschlafen und das nich rechtzeitig zur entwicklung rausgeschickt oder die spiele progger haben gepennt
 
dann hast du die steuerung nicht verstanden ^^

die schlagen in dem moment wo du den knopf los lässt

das macht sehr viel aus und man muss sich erst dran gewöhnen...

ps hast glei ne pn

War das grad an mich gerichtet? :fresse:

Was hat die Steuerung mit dem trägen Spielprinzip zu tun? Es ist gähnend langweilig das Spiel sprechen wir es mal offen aus (imho) :) Also kaufen werde ich es mir nicht. VT3 kommt ja bald hoffentlich von Dir. Demo hat mir ganz gut gefallen steh auf Arcade. Wenns aber schlecht ist werd ich es dann wohl wieder verkaufen müssen, was ich aber nicht glaube.
 
Finde ich auch. Schade das man das nicht manuell deinstallieren kann.
 
Was passiert eigentlich wenn ich zu diversen Spielen Trophys freigeschaltet habe und dann die Festplatte wechsel oder formatiert? Sind die Trophys auf dem Online-Account gespeichert oder sind se dann weg? Habe schon mal formatiert und seit dem meint die PS3 natürlich dass mein perfekter DMC 4 Spielstand nur kopiert wurde =/
 
ne muss man nicht...

zu Tennis: Virtua Tennis = Arcarde für zwischendurch
Top Spin = Sim...

Top Spin ist auch Bock Schwer

naja schwer war es nicht gerade hab gleich beim ersten versuch den nadal vom platz gefegt :fresse: aber trotzdem gleich danach die demo gelöscht. hat mir nicht so richtig spaß gemacht.
 
gerade mal motorstorm angetestet... ist ja ganz witzig und für nen release titel immer noch ganz schick anzusehen. Aber online ohne training keine chance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh