Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vorallem auch geil ist, dass ja nun bald irgendwann :lol: DVB-T2 kommen soll und das ist natürlich nicht kompatibel mit dem DVB-T1, d.h du kannst deine PlayTV Box gleich wieder wegschmeissen...weil natürlich auch der DVB-T1 sendebetrieb nach der umstellung sehr schnell eingestellt werden soll....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

hab da mal ne frage wenn ich meine playstation an den gleichen switch hänge wo auch das dsl und mein pc drin sind kann ich dann über diese verbindung i-wie sachen von meinem pc über die playstation streamen
hab mich bis jetzt noch gar nicht damit beschäftigt hoffe einer hat ne ahnung davon
 
Jawohl, FLATLINE MEIN SCHAF DER GEMEINDE.

Ich bin dein Hirte.

Meine PS3 mit DS3 Controller führet dich zu frischer Software.
Und ob du schon wandeltest im finsteren XBox360 Wald fürchtest du kein Leid.
Denn die PS3 ist überall und leuchtet dich nach Hause. LOL
 
Jo Destroyer also ich kenn jetzt schon 3 Leute die sich Play Tv kaufen werden, da kannste hier rumschreien wie du willst. Und das DVB-T tot ist haben die 2006 schon angekündigt und wie sieht das heute aus? Also ich für meinen Teil kriege genügend Sender. Aber naja wirklich diskutieren kann man mit dir ja nicht, du behaarst ja auf deinem Standpunkt und gut ist. Fakt ist doch das es im Ballungsgebieten genügend Sender gibt und auch deine Glaskugel kann dir nicht sagen wann was umgestellt wird oder was ausstirbt. Aber wayne... :rolleyes:
 
vorallem auch geil ist, dass ja nun bald irgendwann :lol: DVB-T2 kommen soll und das ist natürlich nicht kompatibel mit dem DVB-T1, d.h du kannst deine PlayTV Box gleich wieder wegschmeissen...weil natürlich auch der DVB-T1 sendebetrieb nach der umstellung sehr schnell eingestellt werden soll....
Und hier mal ein paar Fakten:
Der Einsatz von DVB-T2 in Deutschland ist zur Zeit nicht geplant. Der Ausbau soll mit dem DVB-T-Standard erfolgen.
Quelle:
http://www.ueberallfernsehen.de/data/pm_task_force_210607.pdf

Fände es auch generell gut, wenn weniger Vermutungen und Halbwissen verbreitet werden hier.
 
firstmad, es geht doch gar nicht ums diskutieren. Du wohnst wahrscheinlich in einem Ballungsgebiet oder? Und die Privatsender haben derzeit keine wirklichen Pläne sich im DVB-T Bereich auszudehnen.

Ich kriege ja nicht einmal über Unitymedia HD-Premiere. Deutschland hinkt hinter allem hinterher. Und auch bei DVB-T. In England und Frankreich etc.. ist es bereits voll ausgereift.

So jetzt lasst uns mal lieber das Thema wechseln.
 
Also hier im Ruhrgebiet ist der Empfang von DVB-T hervorragend und man kommt ohne Probleme auf ca. 23-26 Programme. Die einzigen Sender die mir persönlich fehlen sind MTV und DSF.

Und von DVB-T2 wird hier noch lange keiner reden, das wurde zumindest vorerst offiziell von mehreren Stellen bestätigt.
 
Destroyer es ging mir nicht um die Deckungsfläche von DVB-T sondern das du völlig pauschalisierend sagen tust, das PlayTV ist dämlich... Für Dich sicherlich wenn du kaum Empfang hast, aber deswegen bleibt es doch nicht in den Regalen liegen. Es werden wohl mehr Menschen eine PS3 in Ballungsgebieten haben als auf Dörfern (da dort einfach mehr Menschen wohnen) und von daher lohnt für diese auch Play TV. Mehr habe ich nicht gesagt das meinte ich mit diskutieren. Du musst von Dir nicht gleich auf den Rest der deutschen schließen.
Und das Thema DVB-T2 wird noch lange auf sich warten lassen hier in DE. Die fertigen Geräte werden laut Wiki erst Anfang 2009 ausgeliefert und in DE wird noch nicht mal über eine Nutzung nachgedacht. Und wenn das solange dauern sollte wie DVB-T haben wir sicherlich noch 5 Jahre Ruhe vor dem neuen Standard.
 
Play TV ist als Idee genial. Aber ich hätte an Sony seiner Stelle noch einen Sat und Kabeltuner eingebaut. Damit hätten Sie ganz Deutschland abgedeckt und man hätte viel mehr Programme gehabt. Ich hoffe das kommt noch nach.
 
Bekommt man zu der Play TV Box auch einen Akku sammt Spannungswandler mit dazu? :lol: Ach ja, und Rollen für den 42" wären auch nicht schlecht. :haha:
 
gibts das nur im Store oder wirds / gibts das auch auf Blu Ray (geben) ?

Ich fand die demo schon richtig gut, ich mag solche Spiele... es gab doch auf PS1 schonmal dieses Spiel wo man als man immer so felder markieren musste und wenn nen Block drüber war, musste man das aktivieren... ka mehr wie das heist... das hab ich nächte lang gespielt!

Das wirds nur im Store geben. Das Spiel hat ja nicht mal 100mb oä. :d

Das andere kenn ich leider nicht.
Hinzugefügter Post:
mal ne videotechnische frage zur PS3:
hab gelesen, die PS3 kann jetzt auch divx-videos wiedergeben, wie siehts da mit der quali auf nem
großen plasma/lcd über die HDMI-schnittstelle aus?
hintergrund: will mir einen abspieler mit HDMI-ausgang für meinen neuen plasma holen, und da steh ich jetzt
vor der wahl zwischen nem HDD-recorder (hab noch keinen), nem DVD-BD-player oder eben der PS3?

ich nehm aber extrem wenig auf, also brauch ich den recorder eigentlich nich,
den hatte ich nur ins auge gefasst wegen des P/L-verhältnisses :d

da aber ein BD-player genauso viel kostet wie ne PS3, ich aber hauptsächlich DivX abspiele
(weil serienjunkie*g) dachte ich, nehm ich die konsole?

wie gut is der scaler in der PS3? und kann jemnad was zu bildquali von divx/dvd auf grossen plasmas/lcds sagen?

thnx schonmal...:d

Also die Qualit ist hervorragend wenn das Bildmaterial stimmt. Wunder kann die PS3 auch nicht bewirken (noch nicht :teufel:) ....

Upgescalt wird ALLES. Jedes noch so schlechte Video wird auf 1080p raufskaliert. Wenn die Quali gut ist wird dadurch noch das letzte aus dem Material rausgeholt und sieht verdammt gut aus.

Jedoch musst du aufpassen Divx/Xvid läuft problemlos aber nur bei Versionen > Divx 3.0 ältere Divx Videos sind dann ein pokerspiel manche gehen manche gehen nicht.

Ich hab einen 46" LCD und kann über die Quali der PS3 in diesem Punkt nur gutes sagen. Du kannst die Videos falls sie auf Festplatte sind auch direkt raufstreamen über WLAN geht das wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Auflösung

Ich habe meine PS3 auf 1080p eingestellt (+576p, 720p, 1080i) Komisch ist allerdings, das alle Spiele nur mit 720p rennen (CoD4, GTA4, Lego Star Wars) obwohl diese auch 1080p unterstützen. Erst wenn ich den haken bei 720p entferne, laufen diese auch mit 1080p. Problem, wenn ein Spiel keine 1080i/p unterstützt, rennt es nur mit 576p :( Gibt es da irgendeine Lösung, OHNE das ich manuell jedesmal meine Auflösung anpassen muss?



Bildschirm:
Plasma TH-42PX80e
 
Wirklich? Ich hab nur das 1080P eingestellt und alles läuft immer auf der maximal möglichen Auflösung. 576p hat meine PS3 seit meiner Röhre nicht mehr ausgestrahlt... :fresse:

Ich bin mir fast sicher, dass das so ist. Ich teste das gleich mal schnell...
 
Also ich hab grad die Einstellungen geschaut. War nicht so wie ich zuerst vermutet habe:

bei mir ist alles angehackt: 576p, 720p, 1080i und 1080p

Spiele die FullHD unterstützen laufen auch unter FullHD getestet: GT HD, Virtua Tennis 3
Spiele die nur 720p unterstützen laufen auch auf der automatisch getestet: Sega Rally, Unchartet

Bei mir nimmt er so immer die höchst mögliche auflösung.
 
ganz sicher?

wenn ich 720p eingestellt habe, dann nimmt er z.b bei GTA4 nur die 720p auflösung, obwohl da ja auch 1080p geht.

GT nimmt er bei mir auch 1080p wenn ich acuh 720p an habe..
 
Jetzt gerade getestet, mit allen den Spielen und genau diesen Einstellungen. Also 100% so wie ich sagte. Vielleicht liegts auch am TV kA meiner ist Samsung 46F Serie.
 
DAs hat mit dem TV nichts zu tun. Das ist ein bekannter Bug :( Teste mal mit CoD4 oder GTA4.
 
Warte ich glaub ich weiß was das problem ist. Deathcrushs TV unterstützt kein FullHD wenn es bei ihm nicht aufscheint laut seinem Post -> (+576p, 720p, 1080i)... WEnn ein Spiel 1080p unterstützt bedeutet das nicht dass auch 1080i geht, dann springt die PS3 automatisch auf 720P runter.

@Deathcrush: unterstützt dein TV full hd also 1080P?
 
hast du GTA?

wenn ja, haus ma rein.

ps. kannst du bei deinem eig sehn, was er für ne auflösung ausgibt?

meiner unterstützt full HD (1080p) und wenn ich den haken auch bei 720pp habe, dann läuft GTA nur mit 720p, wennich den haken da nicht habe, dann acuh mit 1080p, ist aber generell so, bei eig jedem....is so nens ch... bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar kann ich das sehen ist ein INfo button und der zeigt an welche auflösung gerade fährt und sogar mit wieviel Hertz...

Moment ich teste mal GTA4. An den Einstellungen ändere ich nichts bleibt alles angehackt
 
Welche Auflösung unterstützt GTA?

MOment noch...

€dit: So GTA ist bei mir aber nicht auf FullHD :hmm: ist nur 720p.... :hmm: jetzt bin ich selbst sprachlos... Wieso läuft es bei den anderen Spielen und bei dem nicht zB Virtua Tennis?
 
GTA unterstüzt auch 1080p...aber wenn du den haken bei 720p hast, dann nur 720p, keine ahnung warum...

vllt unterstützt Virtua Tennis die 1080p generell, so dass man da nicht "triksen" muss, k.a hab das nicht. was steht denn auf der packung?
 
Hast recht gehabt... hab jetzt manuell 1080p eingestellt und GTA läuft wirklich auch auf 1080p... tja dann hab ich mich wohl geirrt. Er nimmt nicht immer die höchst mögliche Auflösung.

Bei VT3 steht kein 720p sondern 576i und p und 1080 i und p.... Dieses scheiß 720p macht nur Probleme :)
 
So wenn ich jetzt die gleichen Spiele noch einmal durchteste lauft PAIN auch auf FullHD was ich nicht wusste dass es das überhaupt unterstützt. Sega Rally läuft genauso wie bei Deathcrush auf 576p :kotz:

Ich lass lieber die alten Einstellungen.... 720p immer noch besser als 576p oder immer umschalten...
 
Ist doch völlig egal ob nun 720p oder 1080p. GTA4 läuft intern mit 640p und wird nur hochskaliert.

Ich sehe bei mir keinen Unterschied zwischen FullHD und 720p, Uncharted sieht bei mir in 720p sogar besser aus als mit 1080p upscaled.

Skaliert muss ja nahezu immer, ob nun die PS3 skaliert, oder der HDTV, das ist glaube ich völlig egal, tut sich gar nix.

P.S.: Virtua Tennis 3 ist tatsächlich ein nativer 1080p Titel. Im Endeffekt liegts beim Entwickler, ein MGS4 läuft auch so in 1080p upscaled, ohne diesen "Haken raus" Trick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh