Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab meine ps3 an einem 24 Moni angeschlossen und jetzt halt mal an den Fernseher gesteckt aber da hab ich halt bei jedem Film dieses Flackern.Und wenn du sagst du hattest auch ne Röhre und da lief alles dann muss ja irgendwas bei mir nicht richtig eingestellt sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ad hoc fällt mir jetzt nicht ein was man da noch einstellen könnte. Schau mal die gesamten Menüs durch. Gibt ja ein Einstellungsmenü für DVD Wiedergabe und für Anzeigeoptionen diese wären sicher mal wert anzuschauen. Probier mal auch ein anderes Kabel bzw eine andere Möglichkeit des anschließens oder auch ev einen anderen Anschluss. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.
 
Ich an deiner Stelle würde mal in den Einstellungen der PS3 schauen. Bzw. Kann es sein dass versucht wird die Bluray mit 576p wiederzugeben obwohl dein Fernseher dass nicht kann? Wo hast du die Bluray Discs gekauft? Nicht dass du NTSC versuchst wiederzugeben. Kenne das von früher mit den NTSC Videokassetten.
 
die blu rays sind von amazon,das sind deutsche,ich werd mal in den menüs schauen
 
ich hab meine ps3 an einem 24 Moni angeschlossen und jetzt halt mal an den Fernseher gesteckt aber da hab ich halt bei jedem Film dieses Flackern.Und wenn du sagst du hattest auch ne Röhre und da lief alles dann muss ja irgendwas bei mir nicht richtig eingestellt sein

24p auf "ein" "aus" oder "auto"
teste da mal die einstellungen durch evtl gibt es da probleme
 
Sagt mal ist hier einer ein Pro in Sachen Singstar? Ich versuche herauszufinden ob und wie man die gedrehten Videos von der PS3 runterbekommt. Im Internet sind definitiv Videos die bearbeitet wurden. Aber ich weiss nicht wie die das gemacht haben. Habe schon gegoogelt wie doof aber ich finde einfach nix dazu.
 
Kratos Sackboy in Litttle Big Planet? schrieb:
Little Big Planet steht in den Startloechern und immer wieder tauchen neue Screens oder Videos des im Oktober erscheinenden User-Content-Creation-Games auf. Aber nun tauchte ein Bild auf, dass moeglicherweise die Entwickler Bueros samt PC Screens mit interessanten Bilder zeigt. Auf einem Screen ist ein Kratos Sackboy mit den toedlichen Chaosblades zu erkennen.

Ob es noch andere bekannte Figuren als Sackboys geben wird, erfahren vielleicht demnaechst auf der GC.

Quelle: Skip's World
 
Haha :) der Sackboy sieht echt witzig aus... finde das ne klasse idee dass es auch charactere aus anderen Spielen drin geben wird.
 
hab da auch nochmal ne frage ^^

wenn ich ne blueray auf meinem röhren TV abspielen will, geht das? Oder gibts da stress?

MfG
 
ich glaube bei der wiedergabe auf röhrenfehrnsehern (also mit 576p) gibts ne ausnahme, dass da kein HDCP benötigt wird, also müsste eigentlich funktionieren.
 
welchen region code können europ. PS3s eigentlich abspielen?
will mir ne staffel dexter bestellen aus amiland, is aber dann eben region code 1, geht das?
 
nein, geht nicht....
Hinzugefügter Post:
steht bei amazon z.b ja auch deutlich drin

"Region: Region 1 (U.S. and Canada only. Read more about DVD formats.)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei Augabe auf 'nem Röhrenfernseher solltest Du auch den "Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten" anschalten ...
Zumindest glaube ich dazu mal irgendwas gelesen zu haben ?! :stupid:
Siehe auch PS3-Benutzerhandbuch
Ciao
Hering69
 
Stimmt. Das hätten sie abschaffen sollen. Ich weiß nicht mal was die Region Codes für einen Sinn haben? Vielleicht dass man nicht dort kauft wo es am billigsten ist sondern auf seinem eigenen Kontinent wo sie die Preise am Verdienst der Einwohner anpassen können. In Asien kosten die BluRays 3-4mal weniger.
 
natürlich haben sie einen sinn
filme erscheinen nun einmal nicht überall gleichzeitig
warum sollte man hier ins kino gehen wenn die DVD/BD in den staaten schon erhältlich ist?
für den konsumenten zwar unpraktisch, aus sicht der firmen aber verständlich ;)
 
tja, dann söllte man einfach nen weltweiten gleichzietigen release machen, hat bei den paar filmen wos war ja gut geklappt, dann könnte man sich auch die codes sparen...
 
wenn das immer so einfach währe... ;)
wie gesagt ein fan bin ich auch nicht davon, es ist aber total verständlich wenn sich die hersteller "absichern" wollen
würde keiner von uns anders machen ;)

bei standalone geräten gibt es ja zur not codefree schaltungen sowohl für DVDs als auch für BDs
 
doch, die herstellung von codefree geräten ist den herstellern untersagt nichts weiter
ein umbau oder ein simpler freischalt code ist legal ;)

wie es sich mit der hersteller garantie verhält ist natürlich etwas anderes
hoffe auch bei der ps3 darauf, denke aber das wird so schnell nix...
 
ok, mit dem "do it yourself" wusste ich nicht, dass das legal ist, mein letzter stand war da, das es nicht geklärt ist, wies aussieht...aber is schon nen mom her :)
 
Hi,

ich habe mal eine Frage bezüglich PC verbindung mit der PS3 über Ethernet.

Mein Kumpel hat jetzt ne PS3, ich war gestern bei dem und wir haben das ausprobiert (bei nem anderem Kumpel ging das sofort mit dem Ethernet und so einem Programm tversity oder so). Naja auf jedenfall ist die Verbindung eingeschränkt, die Netzwerkverbindung mit dem Ethnetkabel und wenn man dann mit Programmen auf die PS3 zugreifen will, also einen Mediaserver? suchen will, findet der nichts, auch im Programm wird eine Fehlermeldung angezeigt, von wegen Server ist schon gestartet...
 
@iceman: hmm, blöde sache...muss ich warten auf die passende europa-staffel, danke erstmal :d


Man könnte natürlich auch bei amazon.co.uk bestellen.

Lieferzeit in der Regel innerhalb von 4-5 Tagen und eigentlich bei den Releases immer n paar Monate vor den deutschen Staffeln.
 
Hi,

ich habe mal eine Frage bezüglich PC verbindung mit der PS3 über Ethernet.

Mein Kumpel hat jetzt ne PS3, ich war gestern bei dem und wir haben das ausprobiert (bei nem anderem Kumpel ging das sofort mit dem Ethernet und so einem Programm tversity oder so). Naja auf jedenfall ist die Verbindung eingeschränkt, die Netzwerkverbindung mit dem Ethnetkabel und wenn man dann mit Programmen auf die PS3 zugreifen will, also einen Mediaserver? suchen will, findet der nichts, auch im Programm wird eine Fehlermeldung angezeigt, von wegen Server ist schon gestartet...

Ich Nuzte es zwar über Wlan aber das ergebniss sollte das gleiche sein.
Die PS3 findet mein medienserver auch nicht (TVersity) Ich starte dann einfach den Server neu "restart Sharing" und nachdem man auf OK geklickt hat, wird TVersity sofort an der PS3 angezeigt. Ich hab auch das phänomen, das wenn ich ne zeitlang im PSN war, danach TVersity angezeigt wird, ohne das ich suchen musste.
 
Man könnte natürlich auch bei amazon.co.uk bestellen.

Lieferzeit in der Regel innerhalb von 4-5 Tagen und eigentlich bei den Releases immer n paar Monate vor den deutschen Staffeln.

coole sache, so hatte ich das noch garnich betrachtet :d gleich mal checken, vllt klappt das ja, danke für den tip...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh