Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt bei GTA hab ich auch keinen Unterschied gesehen zw. 720p und 1080p vielleicht sogar eine kleine Verschlechterung weil mir alles in der Ferne verschwommen vorkommt...
 
wenn man nen TV mit sehr guter skalierung hat, dann macht es eig kaum nen unterschied, aber wenn man einen hat, der nicht so wirklich skalieren kann (gibts ja auch noch einige...) dann ist die skalierung der PS3 natürlich besser.

aber echtes 1080p isses trotzdem nihct.
 
Meine hat eh das was du grad aufgezählt hast aber das hat nichts mit dem tv zu tun sondern mit der PS3 sie nimmt einfach nicht immer die höchst mögliche aufllösung sondern man muss es entw. manuell einstellen oder die glocken baumeln lassen und sagen ist mir wurst.
 
sagt mal, ich suche ne Lademöglichkeit für meine Controller, am besten so ne Ladestation. Gibts da irgendwas schönes so ähnlich wie die Pelican Station ? Die find ich nämlich nirgends.

Vorraussetzung wäre, dass laden über die Steckdose möglich ist.

mfg viper
 
Der Handel per PM und die Werbung in der Signatur ist weiterhin erlaubt mit Ausnahme von Titeln ohne Jugendfreigabe.
Allerdings gibt es natürlich keinen Support bei Problemen jeglicher Art von unserer Seite.
Des weiteren ist ein Handel bzw. Anbieten von Waren auch nur bei Usern mit Marktplatzfreischaltung erlaubt.

Sorry an alle die ich gebeten habe Ihre Spiele aus der Signatur zu nehmen, ich hab da wohl etwas verwechselt :wall:
 
Wo wir gerade bei Auflösungen waren.
Hab die PS3 heut mal an meinen neuen Samsung 226BW angeschlossen.
GT5P sah ganz gut aus auf 1080p, aber Grid ünterstützt nur 720p und daher sieht das Spiel absolut erbärmlich aus.
PS2-Niveau mit Kanten des Grauens.

Hoffentlich kommmt bald mal ne 16:10 Unterstützung für 1440x900 und 1680x1050.


BtW:
Hab mir gestern mal nen Gameplay-Video zu Ferrari Challenge angesehen, als ich auf GT erfolglos nach nem Review gesucht habe.
Kam mir verdammt lahm vor.
GT scheint sich ja nicht sonderlich für Ferrari Challenge zu interessieren oder?
Demo kommt auch keine, die wollen anscheinend nichts verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. GT5P läuft bei dir nicht in 1080p, da 1080p 1920x1080 ist, diese auflösung wird von deinem moni garnicht dargestellt, da er nicht mehr pixel darstellen kann als er überhaupt hat.

2. deine erfahrung mit grid kann ich nicht nachvollziehn, das game sieht richtig gut aus, zwar nicht so gut wie GT5P, aber trotzdem gut.

3. ne unterstützung für 16:10 wird wohl niemals kommen, da die PS3 ne gamekonsole ist und konsolen an TVs angeschlossen werden (meistens) und diese sind nun mal in 16:9
 
1. GT5P läuft bei dir nicht in 1080p, da 1080p 1920x1080 ist, diese auflösung wird von deinem moni garnicht dargestellt, da er nicht mehr pixel darstellen kann als er überhaupt hat.
Ist mir klar, aber er gibt auf 1080p ein Signal aus, was mein HD-Ready TV nicht tut. Klär mich auf.

2. deine erfahrung mit grid kann ich nicht nachvollziehn, das game sieht richtig gut aus, zwar nicht so gut wie GT5P, aber trotzdem gut.
Grid sieht auf meinem TV bombig aus. Auf dem Samsung aber grottig.
Die Interpolation von 720p auf 1680x1050 ist hier das wohl das Problem.

3. ne unterstützung für 16:10 wird wohl niemals kommen, da die PS3 ne gamekonsole ist und konsolen an TVs angeschlossen werden (meistens) und diese sind nun mal in 16:9
Es wäre überhaupt kein Problem das umzusetzen.
Beim MS gab es deswegen wohl ziemlich viele Anfragen und im Herbst-Update wird es kommen. Hoffen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar, aber er gibt auf 1080p ein Signal aus, was mein HD-Ready TV nicht tut. Klär mich auf.

viele displays haben die möglichkeit höhere auflösungen zu verarbeiten, diese werden dann aber runtergrechnet, interpoliert.

Grid sieht auf meinem TV bombig aus. Auf dem Samsung aber grottig.
liegt daran, dass dein TV die auflösung nativ unterstützt, der samsung interpoliert diese (720p) dann aber auf seine native 1600x1050, da der samsung aber ne recht schlechte interpolation hat, sieht das bei dir so grausam aus.

Es wäre überhaupt kein Problem das umzusetzen.
Beim MS gab es deswegen wohl ziemlich viele Anfragen und im Herbst-Update wird es kommen. Hoffen wir mal.
glaube ich kaum, denn so einfach ist das nun auch wieder nicht umzusetzten...
 
viele displays haben die möglichkeit höhere auflösungen zu verarbeiten, diese werden dann aber runtergrechnet, interpoliert.

Ja genau, deswegen machen 1080p Spiele spass und 720p Spiele sind bei mir dann auf PS2-Niveau.

Naja war eh nur zu Testzwecken, 10 Zoll mehr = mehr spass. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist schon klar, das nen bild was vorher in der auflösung von 1920x1080 war, welches dann auf 1680x1050 runtergerechnet wird besser aussieht, als nen bild was nur in 1280x720 ist, dann aber auf 1680x1050 hochgerechnet wird :wall:

ahh, sehe grad dass du oben noch was editiert hast, scheinst dass also doch zu wissen, dachte dein post wäre ironie...
 
moin mädels !

habt ihr auf der ps3 ein linux laufen und bringt das einen wirklichen "mehrwert", also lohnt das ? ist zwar schön das man das installieren kann aber es stellt sich für mich momentan die frage noch dem sinn ?!
man ließt auch viel, dass es bei einigen leuten probleme etc. damit gibt.

bin auf eure meinungen gespannt! :d


es grüßt euch Guinnes !
 
nochmal zu den auflösungen wenn ich bei mir 720p einstelle dann ruckelt gta4 und die fps brechen oft ein aber auf 1080i läuft das spiel sehr gut womit hat das zutun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne keine außer der Pelican in dieser Richtung. Alle anderen sehen entweder nicht gut aus oder sind schlecht verarbeitet. Die findest aber auch auf Geizhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ich suche ne Lademöglichkeit für meine Controller, am besten so ne Ladestation. Gibts da irgendwas schönes so ähnlich wie die Pelican Station ? Die find ich nämlich nirgends.

Vorraussetzung wäre, dass laden über die Steckdose möglich ist.

mfg viper

Ist doch ganz easy.... Du holst dir zb beispielt dieses Hier und dazu noch so ein USB - Steckdosenadapter und fertig aus biste zusammen und versandkosten bei ca. 20€
 
morgen,
ich hab mir mal ein paar Blu Rays geholt und wollte mir die mal auf meinem Röhrenfernseher ansehen jedoch musste ich feststellen das ich immer ein flackern habe bei allen Filmen! Bild ist in Farbe aber das flackern ist schon nervend. Da mein Fernseher ur Scart-Anschlüsse hat musste ich die PS3 darüber anschließen, also mit so einem ChinchStecker (rot,weiß,gelb) aber da bekomme ich halt immer dieses Flackern. Ich habe auch ein hd-dvd player darüber angeschlossen und da bekomme ich dieses Flackern nicht ,liegt das an der Technik der Blu ray? Spiele über die PS3 kann ich ohne Probleme abspielen. Als ich gegoogelt hab stand da das liegt an der Hertz zahl das das Bild flackert? Kann ich da irgendwas machen od. muss ich das erstmal so hinnehmen bis mein neuer Fernseher kommt?

mfg
 
Also Prio 1 ist neuer Fernseher. Blu-ray auf Röhre ist wie Taubenschießen mit einer Flak.

Auch wenn das Flackern nicht da wäre du würdest keinen Unterschied zu einer DVD bemerken also ist das ganze recht Sinnfrei solang du eine Röhre hast.
 
morgen,
ich hab mir mal ein paar Blu Rays geholt und wollte mir die mal auf meinem Röhrenfernseher ansehen jedoch musste ich feststellen das ich immer ein flackern habe bei allen Filmen! Bild ist in Farbe aber das flackern ist schon nervend. Da mein Fernseher ur Scart-Anschlüsse hat musste ich die PS3 darüber anschließen, also mit so einem ChinchStecker (rot,weiß,gelb) aber da bekomme ich halt immer dieses Flackern. Ich habe auch ein hd-dvd player darüber angeschlossen und da bekomme ich dieses Flackern nicht ,liegt das an der Technik der Blu ray? Spiele über die PS3 kann ich ohne Probleme abspielen. Als ich gegoogelt hab stand da das liegt an der Hertz zahl das das Bild flackert? Kann ich da irgendwas machen od. muss ich das erstmal so hinnehmen bis mein neuer Fernseher kommt?

mfg

Ähm, Du hast einen Blu-Ray-Player und einen HD-DVD-Player aber immer noch eine Röhre? Sorry, das ist ja mal absolut sinnfrei. Warte auf Deinen Fernseher, dann wird das Thema gegessen sein.


Blu-ray auf Röhre ist wie Taubenschießen mit einer Flak.

Das kann auch Spass machen ;)
 
Also Prio 1 ist neuer Fernseher. Blu-ray auf Röhre ist wie Taubenschießen mit einer Flak.

Auch wenn das Flackern nicht da wäre du würdest keinen Unterschied zu einer DVD bemerken also ist das ganze recht Sinnfrei solang du eine Röhre hast.

weiß ich selbst und wollte ich nicht wissen,ich fragte ob man das flackern wegbekommt und ob ich noch Einstellungen vornehmen muss?
 
Tut leid das weiß ich nicht. Hab keine Röhre damit ich es testen könnte. Ich hatte früher auch eine Röhre an der PS3 angeschlossen und nur für testzwecke BluRay probiert da lief es problemlos. Die amerikanischen BluRays waren nur in SchwarzWeiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh