Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.onpsx.de/news.php?id=20805

Werde ich wohl zum 5. mal durchzocken müssen! ;)

Kann aber sein dass die Erfolge gleich irgendwie in die Trophys einfließen. Ich glaub kaum dass man da wirklich jedes Spiel nochmal danach durchspielen muss. Bei GTA4 kann das ja auch passieren und da gibts ja sowieso Millionen Statistiken im Spiel. Ich glaub da könnte man auch beim bestehenden Spielstand Trophys beim Update bekommen. Sonst wärs ja echt arm wenn man jedes Spiel noch einmal durchspielen muss. Ich mein bei GTA ist das nicht gerade eine Sache von wenigen Stunden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich ja generell wie das ausieht mit den Trophies wenn man einfach mal n Savegame von 100% aufspielt.

Wäre natürlich nicht so schön wenn man dann alle Erfolge direkt hätte....
 
Er ist doch sowieso nur sauer, weil es verschoben wurde, da muss er natürlich anfangen es jetzt schlecht zu machen.

Hätte ich dich blos auf meiner Ignoreliste gelassen, dann hätte ich mir den scheiss ersparen können. Wenn du mich schon zitierst, dann auch richtig! Ich habe schon früher geschrieben, das KZ2 nichts anderes als CoD4 in der Zukunft ist. Und das ich jetzt mehr und mehr Ingame Material zu sehen bekommen, bekräftigt nur meine Aussage. Und das man dann seine Meinung über ein Spiel ändern kann, ist nur legitim, passt aber wohl nicht in deine eingeschränkte Sichweise, thade, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar muss man die Games doch nochmal spielen um die Trophies zu bekommen.
Klick
Hinzugefügter Post:
Dem entgegen steht dieser Artikel Klick
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann aber sein dass die Erfolge gleich irgendwie in die Trophys einfließen. Ich glaub kaum dass man da wirklich jedes Spiel nochmal danach durchspielen muss. Bei GTA4 kann das ja auch passieren und da gibts ja sowieso Millionen Statistiken im Spiel. Ich glaub da könnte man auch beim bestehenden Spielstand Trophys beim Update bekommen. Sonst wärs ja echt arm wenn man jedes Spiel noch einmal durchspielen muss. Ich mein bei GTA ist das nicht gerade eine Sache von wenigen Stunden...

Wir werden es bald sehen, wie es geht. Ich werds aber dennoch nochmal durchzocken, Uncharted gehört für mich zu den besten Games die ich jemals gezockt habe!

@Deathcrush

Ignore, nicht auf Ignore, Ignore, nicht auf Ignore, na was denn nu?

Ich werde mich aber wohl besser an meinen eigenen Tipp auf der letzten Seite richten, denn so erspare ich mir wirklich viele Nerven, oder noch besser, du wanderst auf meine Ignore. :)
 
Jungs, bleibt mal geschmeidig. Ihr kriegt euch wegen Videospielen (=Spielzeug) in die Haare. Sowas nennt man Kindergarten.

@Topic:Ich hab Uncharted auch nur 2 mal durchgespielt und warte nur auf den Trophy Patch um es nochmal durchzuspielen. Genauso hoff ich auf einen Heavenly Sword Trophy Patch. Muss das auch nochmal im Höllenmodus durchspielen :p
 
Also ich glaube es wird überall so sein, oder bei fast jedem Spiel. In den Savegames ist alles was man dafür braucht imo
Glaub ich nicht, nimm zum Beispiel Uncharted. Da gibts ja jetzt schon ingame-Belohnungen für Dinge wie 50 Kopfschüsse. Aber normalerweise speichert ein Spiel ja nur den Levelfortschritt und ein paar allgemeine Daten wie die allgemeine Gesundheit, aber nicht wie viele Kopfschüsse er gemacht hat...

Aber ich finde das System da es nicht standardisiert ist wie der Gamerscore, sowieso eher mäßig.
 
ja dafür sind die trophys da um es zu standartisieren... wir werden sehen
Das funktioniert aber rückwirkend nicht, gerade weil es so viele Spiele gibt die es nicht unterstützen. Ist eigentlich die Punktvergabe standardisiert, also wie auf der Box (bis auf Ausnahmen) kann man bei jedem Spiel so und so viele Punkte sammeln?
 
Ich versteh auch nicht warum Sony das System nicht einfach zur Pflicht macht, damit alle zukünftigen Veröffentlichungen Trophies bieten. Sollte doch nicht das Problem sein, oder?
Wenn die Entwickler weiterhin nach Lust und Laune entscheiden können, ob sie Trophies in ihre Games einbauen, dann prophezeie ich dem System ein stetiges Abdriften in die Bedeutungslosigkeit...
 
Scheinbar muss man die Games doch nochmal spielen um die Trophies zu bekommen.
Klick
Hinzugefügter Post:
Dem entgegen steht dieser Artikel Klick
:confused:

Ob man das Spiel nochmal durchspielen muss hängt einzig und allein vom Spielehersteller ab. Kann also jeder nach Lust und Laune selbst bestimmen ;)

Ich versteh auch nicht warum Sony das System nicht einfach zur Pflicht macht, damit alle zukünftigen Veröffentlichungen Trophies bieten. Sollte doch nicht das Problem sein, oder?
Wenn die Entwickler weiterhin nach Lust und Laune entscheiden können, ob sie Trophies in ihre Games einbauen, dann prophezeie ich dem System ein stetiges Abdriften in die Bedeutungslosigkeit...

Die Trophies werden laut Sony ab 2009 Pflicht

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trophies werden laut Sony ab 2009 Pflicht
Quelle

Das ist, soweit ich weiss, bislang nur ein Gerücht. Solang da nichts offizielles kommt, steh ich der Sache eher kritische gegenüber. Finds einfach dämlich das neue Games wie Soul Calibur IV oder Star War TFU noch keine Trophies haben...
 
WAAASSSS????? Nicht dein Ernst, oder?
Das ist einfach nur noch peinlich. Jahrelange Entwicklungszeit und dann sowas...:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Cod4 es net hat, ist ja noch zu verkraften. Aber ein Game, welches nach EU DS3 Release erscheint und kein Rumble bietet, ist echt lächerlich.
 
Ich finds schlimmer, das SC4 kein Rumble hat.

Ich finds viel schlimmer, dass Star Wars TFU kein Multiplayer hat...
Die Leute von Lucasarts regen einen wirklich auf, zuerst die Bekanntmachung, dass TFU nicht für PC erscheint, und dann noch dieser Mist, dass Next-Gen-Konsolen keinen Multiplayer haben... Schwachköpfe, aber echt hey...:fire:


btw. Ich hoff dass StreetFighter 4 :hail: zumindest Rumble unterstützt...
 
Ich dachte Soul Calibur unterstützt generell, auch auf der 360, kein Rumble? Dann wäre es ja diesmal kein PS3-Problem ^^
 
Jo, ist wohl bei beiden nicht vorhanden. Mildert meine Enttäuschung allerdings auch nur marginal.
 
Auch auf X360 kein Rumble? Hoffentlich liefern die das per Patch für beide Versionen nach. Beat'em'Ups ohne Rumble ist wie ein Shooter ohne Fadenkreuz^^
 
Das funktioniert aber rückwirkend nicht, gerade weil es so viele Spiele gibt die es nicht unterstützen. Ist eigentlich die Punktvergabe standardisiert, also wie auf der Box (bis auf Ausnahmen) kann man bei jedem Spiel so und so viele Punkte sammeln?

Kommt drauf an, die Trophys sind nicht auf Punkte sondern auf so art "Medaillensystem" aufgebaut. Das heißt man hat in einem Spiel viele verschiedene möglichkeiten wo man bestimmte Ränge schaffen kann und damit kriegt man eine Trophy. Somit hat man bei einem Spiel alles wenn man jede Trophy auf Max hat also Gold oder so ähnlich.

Rückwirkend könnte das bei vielen Spielen gehen wie bei GTA da gibts ja schon im Spiel allein Millionen statistiken da wird alles mitgespeichert. Da wärs kein Problem mit einem Update die Trophies hinzuzunehmen.
Hinzugefügter Post:
@Soul Calibur: irgendwie ist das doch ein Witz wo ist da bitte das Problem die paar Rütteleffekte mit reinzuprogrammieren. So ein Schwachsinn aber auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tropähen

Hallo

bei welchen spielen gibt es den jetzt alles tropähen nur bei den neuen oder auch noch bei den alten spielen ????:wall:
 
Bis jetzt nur bei Super Stardust. Einige ältere werden per Patch Trophy tauglich gemacht und neue Games unterstützen es nur, wenns die Entwickler wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh