Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Cutscene oder nicht, Real-time ist es auf jeden Fall. Geile Gesichter auf PS3 kennen wir ja bereits seit Heavenly Sword, oder auch Uncharted und nicht vergessen Metal Gear Solid 4, welches ja imho die Referenz ist bei den Charaktermodellen!
 
Jo das sieht mal nice aus. Wird langsam :fresse: Aber um was wird es in dem Spiel gehen? Wird das eher was Horrormäßiges?
 
naja, scheint ja mehr in die psychoecke zu gehen.

"Ich schreibe etwas mit sehr düsteren Sachen, die soweit ich weiß ernst sind und noch nie in Spielen verwendet wurden. Es ist eine reale Geschichte mit einigen sehr persönlichen Dingen. Und ich hoffe, dass all dies so rüberkommt und die Leute es für eine äußerst gute Geschichte halten werden."

am besten ist der vergleich mit uncharted und nen porno:)

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=202407
 
PS3 Power wird erst in 2-3 Jahren entfesselt
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=21577

Na wollen wir mal hoffen!

Hmm, warum hoffst Du, dass es erst in 2-3 Jahren soweit ist ? :d
Viel interessanter ist allerdings die Frage, wie eine bessere Ausnutzung des Cell-Prozessors bessere Grafik erreichen soll.
Die Grafikkarte ist sicherlich noch nicht vollkommen ausgereizt, aber doch der limitierende Faktor und all zu extreme Verbesserungen erwarte ich da nicht mehr.

Das Bild von Heavy Rain auf der letzten Seite flasht mich mal gar nicht, das Mädel sieht aus, als wenn Sie aus dem Wachsfigurenkabinett stammt. Die Haut bricht das Wasser nicht, sieht für mich extrem künstlich aus. Das Bild über mir sieht allerdings extrem gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Wie ich Fahrenheit geliebt habe :d
Ich hoffe das Spiel wird so exclusiv wie Final Fantasy :P
 
Habe gerade gesehen, die neue Version der PS3 ist jetzt bei Amazon nicht mehr am 27. August, sondern erst am 29. verfügbar :hmm:
Dieser Artikel wird am 29. August 2008 erscheinen.
 
Viel interessanter ist allerdings die Frage, wie eine bessere Ausnutzung des Cell-Prozessors bessere Grafik erreichen soll.
Die Grafikkarte ist sicherlich noch nicht vollkommen ausgereizt, aber doch der limitierende Faktor und all zu extreme Verbesserungen erwarte ich da nicht mehr.

Ich glaube du hast das Konzept der PS3 nicht ganz verstanden! Cell ist kein normaler Prozessor, die PS3 hat ein anderes Konzept als die Xbox 360.

Sie ist ein Hybrid Real-time Rendering System, d.h. Cell und RSX können und sollen für Grafikberechnungen genutzt werden. Die PS3 sollte in ihren ersten Plänen sogar ohne jegliche GPU daherkommen, stattdessen wollte man lediglich 2 Cell Prozessoren verbauen.

Zahlreiche Entwickler wie Naughty Dog, Guerilla Games und Insomniac Games lagern inzwischen schon sehr viel auf die SPUs des Cell aus, die SPUs entlasten dadurch den RSX. Lies mal ein paar Papers wie Insomniacs SPU-Programming, oder den Technikteil von Killzone 2.

Das ganze ist natürlich höllisch schwer, das Timing muss stimmen, es sollen ja im System keine Däumchen gedreht werden.

Die PS3 mit RSX alleine wäre sicher nicht in der Lage Spiele wie GT5 Prologue so darzustellen wie es daherkommt, massig Polygone pro Auto (200.000), diese Lichteffekte, die hohe Auflösung von 1280x1080@2xAA, dazu 60fps.

Im fertigen GT5 sollen sogar noch Wettereffekte, Schadensmodell usw dazukommen!

Potential ist da und es wird sicher mit den Jahren genutzt werden. Sony hat sich aber keinen Gefallen getan mit der PS3 und ihrer komplizierten (anderen) Architektur, deswegen wollen Leute wie John Carmack auch lieber für die 360 entwickeln, einfach weil sie sich leichter auspressen lässt.

Bei der PS3 musste halt mehr Arbeit reinstecken, da finde ich die Aussage eines anderen Entwicklers sehr schön und dieser Entwickler gehört nicht zu Sony, PCler werden das Studio sowieso kennen, die Macher von Decent, oder Freespace 2, zuletzt haben sie Saints Row gemacht!

Volition’s Dan Sutton has said that developers have yet to realise the full potential of the PlayStation 3’s cell processor, noting it will be another “two or three years” before PS3 visuals of multiplatform games surpass those of the Xbox 360s.

Speaking to Videogamer.com in regards to why PS3 versions of multiplatform titles generally look identical or indeed worse than their Xbox 360 counterparts, Sutton replied: "Graphically, in itself it's a very very powerful machine. I think the problem is you have to teach programmers how to do that. We have very very amazing programmers on our Xbox team who when they get the PS3 in front of them, it takes them forever, because of the multi-threading they do with the Cell processor.”

“It's just how complex the Cell processor is. As people get their heads around that it gets better and you get more parity coming out, but code has to be written in a certain way for that and it's a lot more complicated than it is for the Xbox."

Sutton observed that although some games such as Konami’s Metal Gear Solid 4 and Insomniac’s Resistance 2 push the PS3’s graphical capabilities “firmly”, he noted that developers have yet to utilize cell to its full potential.

"I think you're seeing development teams now ramp up. You get people who are dedicated to the PS3 and that's why you're getting equal graphics. You see some stuff on the PS3, like Metal Gear Solid, that push it very very firmly graphically, and I'm sure Resistance 2 is going to do that as well. I think you're going to see games that are developed for each console specifically, the exclusives, really push it that way still. I think the Xbox, even though it doesn't have as much hard drive space, is not Blu-ray, you still see that it's a very very powerful machine.”

“I think that's why games like Final Fantasy are coming over to the Xbox. It's still, in essence, as powerful, and people have their heads around that. Maybe two, three years from now when they're very much into the PlayStation cycle you may see better games come out. We don't know. I don't think anyone's really taken the Cell processor to its full potential yet."

€dit:

Achja die Quelle: http://www.psu.com/PS3s-cell-processor-power-not-yet-realised,-says-Volition--a004442-p0.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hätte ne Frage, ich schätze mal das einige von euch BF:BD besitzen! Mich würds intressieren wie das so is mit der PS übers internet zu zocken, da ich mal wieder nen gscheiten online shooter brauche.

Es gibt zwar nen Battlefield Thread aber da schreiben hauptsächlich ja nur die Xbox leutz rein.

Hat auf der PS-Seite auch jemand Game Erfahrungen damit?

greez
 
Hallo,
Ich hätte ne Frage, ich schätze mal das einige von euch BF:BD besitzen! Mich würds intressieren wie das so is mit der PS übers internet zu zocken, da ich mal wieder nen gscheiten online shooter brauche.

Es gibt zwar nen Battlefield Thread aber da schreiben hauptsächlich ja nur die Xbox leutz rein.

Hat auf der PS-Seite auch jemand Game Erfahrungen damit?

greez

Ja, ich habs für die PS3, vorher mochte ich CoD4 mehr, aber seit dem neuen Update von heut Morgen siehts anders aus, der Conquest Mode rockt alles weg, kaufs dir :d:d:d:d
 
flatline hast du das Game auch ? Fügst du mich hinzu ? ID: heinerkiller
 
Hallo,
Ich hätte ne Frage, ich schätze mal das einige von euch BF:BD besitzen! Mich würds intressieren wie das so is mit der PS übers internet zu zocken, da ich mal wieder nen gscheiten online shooter brauche.

Es gibt zwar nen Battlefield Thread aber da schreiben hauptsächlich ja nur die Xbox leutz rein.

Hat auf der PS-Seite auch jemand Game Erfahrungen damit?

greez

Wenn du Online spielen willst, kauf dir CoD4. Mit BF tut man sich keinen gefallen! Laggy Server und FPS oft unter 30 trüben den Spielspaß ungemein. Klar Grafik und Sound sind klasse, aber wem nützt das was, wenn der Rest sich wie ein Betaspiel anfühlt?
 
flatline hast du das Game auch ? Fügst du mich hinzu ? ID: heinerkiller



klar hab ich es auch und finde es geil. bis auf das verständigungsproblem mit den headsets.
dann wäre es perfekt.
Dr.mz, Destroyer15 und ich spielen es eigentlich regelmässig neben cod 4?
hast du cod 4 auch?

ich adde dich nach dem update;)
 
Jop habe CoD4 auch :d

@Deathcrush, Lags habe ich keine mit 25Mbit, was hast du für ne Leitung ? Gehst du mit Kabel oder WLAN online ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom 2k mit Fastpath. Lags habe ich mit WLAN wie auch mit Kabel. Ports sind für die PS3 alle offen. Aber das Lagproblem ist ja recht bekannt bei dem Spiel.
 
Also DSL2000 ? Ist ein bisschen wenig, vor allem der Upload. Ich hab 25 Mbit Downstream und 2,5 Mbit Upstream und keinen einzigen Lag. Vllt kannst du die Konsole mal zu nem Kumpel mitnehmen und mit ner besseren Leitung ausprobieren.
 
Also ich hab bei BF: BC nur die demo gezockt!
und die lief ohne probleme!

Könnte mich nicht erinnern das es lags oder andere mankos gab!

mfg
 
Ich hatte vorher auch DSL2000 von T-Online, ich weiß schon was ich sage. Der Upload ist sogar sehr wichtig, auch als Client tauschst du Daten mit dem Server aus, du tust ja nicht nur "runterladen" je schneller die Daten getauscht werden, desto synchroner läuft das ganze.
 
Dann solltest du dich aber noch einmal ganz genau informieren, denn da scheinst du wohl Wissenslücken zu haben. Der Upload ist zu 99,9% bei DSL1k bzw 2k nicht der limitierende Faktor.

EDIT

5. Wieviel Traffic verbraucht BF2 ? Zu der Frage wieviel Traffic BF2 in einer Stunde verbraucht kann man sagen zwischen 50MB und 70MB.

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=138592

Wird wohl auch zu BF BC zuttreffend sein! Das ist ein WITZ 50-70MB. Und jetzt erzähl uns mal wo DSL2k limitieren soll.

EDIT2 Bei allen anderen Spiele habe ich komischerweise einen Ping von 20-25ms :P CSS, UT3, BF2 und Cod4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so wie ich da lese gibts unterschiedliche Meinungen bezüglich Bad Company! Aber ich glaub ich werds mir auch zulegen, hab auch nur die Demo gezockt (aber ned mp) und fand das zerbomben schon ziemlich cool :)

Bezüglich CoD4, will jemand vielleicht heut zocken???

greezA
 
Ich habe ja auch nur gesagt, dass es ein Faktor ist, ich habe nicht gesagt, dass es DER LIMITIERENDE Faktor ist. Im Übrigen hatte ich mit meiner Leitung noch NIE Lags und andere eben auch nicht, insofern ist meine Vermutung wohl nicht GANZ daneben.
 
Du liegst aber komplett falsch. Die Leitung, sagen wir ab DSL1000, hat nichts mit Lags zu tun. Und erkläre mir doch mal bitte, wieso Abends die Lags schlimmer wurden ;) Wird dann wohl auch an meinem DSL2k liegen :fresse: Es ist nun mal tatsache, das es div. Probleme mit den Servern gab bzw gibt.

http://www.bf-games.net/index.php?action=readnews&newsid=8236

Der frühe Samstag bringt ein Kuriosum aus der Welt von
Battlefield: Bad Company
(BF:BC), mit dessen Auswirkung sich zurzeit viele Spieler herumschlagen müssen. Die Rede ist von Lags, über die sich auch in unserem Forum inzwischen die Klagen häufen. Die Entwickler bei DICE sind dem Problem nun auf die Schliche gekommen: Schuld sind offenbar die Dog Tags.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL1000 reicht nicht für ein flüssige Online-Spielen aus! Habe selber damit Erfahrung gemacht. Hab nun 16000 und jetzt läufts ok.
 
ich habe selber nur DSL1000 und spiele mit meiner Ps3 und meinem Pc online. Die Lags die ich zu spüren bekam, waren nicht client sonder serverseitig bedingt. DSL1000 schränkt die Serverauswahl etwas ein, weil man zu weitentfernten Servern einen hohen Ping hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh