Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre schon seltsam, wenn die 80Gb Version mit dem alten Chip auf den Markt kommt und 1 Monat später noch ein Update auf 65nm folgt wie angekündigt im Herbst:hmm:
Aber selbst im PS3 Forum findet man nichts konkretes..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS3 wird früher oder später mit dem 65nm RSX ausgeliefert. Allerdings ist die Version von Amazon (80GB) davon nicht betroffen. Was soll Sony denn mit den "alten" 90nm RSX-Chips machen - wegschmeissen? ;)

Zuerst werden die alten "Dinger" aufgebraucht und dann werden die Neuen verbaut/verkauft.
Siehe Sixaxis- und DualShock 3 Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Chip hat den einzigen Vorteil, dass er weniger Strom verbraucht und etwas weniger Abwärme. Wenn ich den alten jedoch um 100€ billiger bekommen würde, wäre mir der Rest sowas von egal :) genauso wie es mir jetzt egal ist. Ich hab die große 60GB PS3 mit Cell und RSX groß und mir vollkommen egal, weil es keine beschnittene Version ist :p
 
Star Wars: The Force Unleashed - Demo Termin
Die Veröffentlichung des neuesten Star Wars – Spieles ist nicht mehr weit weg, doch bereits in der nächsten Woche kommen Besitzer einer Playstation 3 oder einer Xbox 360 in den Genuss einer spielbaren Probierversion von Star Wars: The Force Unleashed - genauer am nächsten Donnerstag, den 21. August 2008.

Das Level, dass ihr in der Demo spielen könnt, wird zwar auch im Hauptspiel integriert sein, jedoch wird man in beiden Versionen ein anderes Ende zu sehen bekommen. Zum einen, um den Anreiz der Demo zu erhöhen und zum anderen, um nicht zu viel aus dem eigentlichen Spiel zu verraten. Auch werdet ihr höhere Macht-Grade verwenden können, als am Zeitpunkt, zu dem ihr The Force Unleashed das Level erreicht.

Hierzulande wird Star Wars: The Force Unleashed am 19. September 2008 für die Playstation 3, die Xbox 360, die Playstation 2, die Sony PSP und für Nintendos Wii und DS erscheinen.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=65047
 
Der neue Chip hat den einzigen Vorteil, dass er weniger Strom verbraucht und etwas weniger Abwärme. Wenn ich den alten jedoch um 100€ billiger bekommen würde, wäre mir der Rest sowas von egal genauso wie es mir jetzt egal ist. Ich hab die große 60GB PS3 mit Cell und RSX groß und mir vollkommen egal, weil es keine beschnittene Version ist

Dem kann ich nur 100%ig zustimmen.
 
Playstation 3 - Keine Preissenkung auf der Leipzig GC
Die letzte offizielle Preissenkung der Playstation 3 ist nun mittlerweile fast ein Jahr her. Nick Caplin - seines Zeichens Sonys Pressesprecher - teilte der Nachrichtenagentur Reuters auf Nachfrage mit, dass man momentan keine Preissenkung der Playstation 3 in Europa plane und auch auf der Games Convention in Leipzig - die nächste Woche stattfindet - keine Preisanpassung vornehmen werde.

"Es wird nicht passieren. Wenn man deshalb kommt, wird man enttäuscht werden.", so Caplin.

Auch hält man an den geplanten 10 Millionen verkauften Playstation 3´s für dieses Geschäftsjahr fest.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=65037
 
Naja, wäre auch sehr verplant wenns jetzt schon wieder eine Preissenkung gäbe, imho ist der momentane schon angemessen.
 
Die PS3 wird früher oder später mit dem 65nm RSX ausgeliefert. Allerdings ist die Version von Amazon (80GB) davon nicht betroffen. Was soll Sony denn mit den "alten" 90nm RSX-Chips machen - wegschmeissen? ;)

Zuerst werden die alten "Dinger" aufgebraucht und dann werden die Neuen verbaut/verkauft.
Siehe Sixaxis- und DualShock 3 Controller.

ein durchaus einleuchtendes argument. allerdings wäre auch gut vorstellbar, das sie die 40er einfach billiger raushauen. was auch sinn machen würde. ob die 80er bei amazon den 65er rsx hat, weis niemand. auch du nicht ;)
 
Ich denke auch das es da keine großartigen Ankündigungen geben wird oder Sony die PS3 dann anders bewirbt. Schließlich ist der GPU Shrink ja eigentlich nur für Sony gedacht, damit sie mehr Ausbeute auf den Wafern haben und somit etwas weniger Verlust machen mit der PS3. Für den User macht es doch wirklich gar keinen Unterschied. Leise ist die 40gb Version auch schon... Ich kann mir aber auch gut vorstellen das die ersten 80gb Versionen mit den restlichen Gpubeständen ausgeliefert wird, Sony bewirbt die ja nur als 80Gb mit DS Controller und nicht mit kleinerem GPU :)
 
Gegen die Theorie, dass die neue 80GB Version eventuell zu Beginn noch den RSX in 90nm hat, spricht doch die Tatsache, dass bei der FCC unter dem Kennzeichen CECHL01 eine neue Konsole angemeldet worden ist - dies wird getan, wenn sich elektrisch was verändert. Nun gut, es kann aber auch sein, dass irgendwelche Mainboard-Chipsätze ausgetauscht worden sind.

Aber Herbst ist ja nicht mehr lange hin. Sollte die 80GB Version doch später mit 65nm erscheinen, dann müsste doch der Hersteller bei der FCC jetzt schon was Neues angemeldet haben (Nachfolger von CECHLxx), oder? Denn dann wärs wieder rausgekommen und wir wüssten Bescheid.

Tatsache ist, es ist zur Zeit nur EINE neue Konsole bei der FCC angemeldet worden.

Es kann sein, dass der Vorrat an 90nm RSX Chips in 40GB Modelle verbaut worden sind. Schließlich ist die letzte Zeit (so denke ich) nur noch 65nm RSX produziert worden, oder? Und die Nachfrage auf die PS3 wächst ständig, also wird man die 40GB Modelle auch schnell los - unser Saturn vorort und auch kleinere Läden haben keine PS3s mehr, die sind ausverkauft.

Irgendwie spricht alles dafür, dass die 80GB Modelle den 65nm Chip verbaut haben.

Noch ein Argument:
Bei der Neuerscheinung der 40GB Version meinte Sony anfangs auch, dass nur paar Chips auf dem Mainboard verändert worden sind und dadurch der niedrigere Verbrauch resultiert. Aber tatsächlich ist der CELL in 65nm verbaut worden.

Mal eine Frage: Gab es hier in der EU irgendein 40GB Modell OHNE 65nm CELL? Denn, wenn nicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das 80GB Modell von Anfang an einen 65nm RSX hat ziemlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte immer der Stromverbauch würde sinken. Bitte um Aufklärung!
Naja - Rechne doch mal nach.
Wenn man die Leistungsaufnahme um 30W senken kann, wieviel das dann an Geld einspart

0,03kW * 5h * 7 Tage * 52 Wochen * 0,3€ je kWh = 16,38€

Ersparnis bei angenommenen 30W weniger Leistung und 5 Stunden am Tag macht das 16,38€ je Jahr

DAS als Argument... Ist doch recht mager
 
@M.tze: :hail: genau das wollte ich eigentlich mit meinem Post oben sagen. Diese "Ersparnis" ist eigentlich gar keine. Wenn ich den alten Chip um 100€ weniger bekommen würde, würde ich gleich zuschlagen.
 
Mir wäre das schon wichtig, die PS3 ist zwar leise, aber gleichzeitig auch die schönste Heizung der Welt.
 
Naja - Rechne doch mal nach.
Wenn man die Leistungsaufnahme um 30W senken kann, wieviel das dann an Geld einspart

0,03kW * 5h * 7 Tage * 52 Wochen * 0,3€ je kWh = 16,38€

Ersparnis bei angenommenen 30W weniger Leistung und 5 Stunden am Tag macht das 16,38€ je Jahr

DAS als Argument... Ist doch recht mager
Kleinvieh macht aber auch Mist :) Und wenn er, wie er sagt, Folding@Home nutzt und die PS3 10h oder mehr am Tag laufen hat, sind es schon über 30€. Spart man bei anderen Geräten auch noch Strom ein, kommt da schon eine nette Summe zusammen.
 
ich werd mir auf jedenfall die neue PS3 variante kaufen. alleine wegen den Dualshock 3 Controller :d die HDD ist mir egal da kommt später sowieso eine 350 GB rein :d
 
hey skip, wie gehts.
endlich hole ich mir wieder ne ps3. da bin ich doch wieder glatt dabei ;)
schade, dass die neuen geräte keine ps2 spiele mehr spielen, naja, außerdem wird soundso nicht mehr an der kompatibilität gearbeitet..
 
Kleinvieh macht aber auch Mist :) Und wenn er, wie er sagt, Folding@Home nutzt und die PS3 10h oder mehr am Tag laufen hat, sind es schon über 30€. Spart man bei anderen Geräten auch noch Strom ein, kommt da schon eine nette Summe zusammen.

Hmm, ich weiss nicht, wer Folding@Home nutzt sollte sich über die paar Euro keine Gedanken um den Stromverbrauch machen. Ein Gerät extra dafür laufen zu lassen halte ich generell für ziemlichen Schwachsinn. Bei einem PC der sowieso ständig läuft (z.B. Bürorechner) etwas mehr Stromverbrauch zu verursachen halte ich aus Stromspargründen und vor allem aus Umweltschutzgründen für deutlich sozialer.
 
Müll? Also so schlimm wie manche das hier immer hinstellen sind die Controller weiß Gott nicht. Nicht vielleicht immer alles nachplappern. Der Sixaxis Controller ist ok und man kann damit zocken, der DS3 rumbelt ein wenig und ist etwas besser verarbeitet, aber es sind trotzdem fast zwei identische Controller...
 
hab bis jetzt noch nie eine ps3 gehabt :d deswegen wart ich ja auf das pack :d der sixaxis controller ist müll

Das ist trotzdem kein gutes Argument. Den Sixaxis verkaufst um 20 und um ~33€ kriegst den DS3 beim Kanadier... :bigok:

Ich finde der Sixaxis ist nicht schlecht bin jedoch komplett auf DS3 umgestiegen die zwei Sixaxis hab ich damals verkauft und um das geld einen DS3 gekauft den zweiten und dritten hab ich jetzt vor kurzem nachbestellt.

Außerdem hat jeder Controller schon die Real Triggers dran... und Perfekt! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooo jetzt versteh ich erst... die soll jetzt die nächsten Tage rauskommen? :lol: ich dachte das dauert noch einige wochen. Na dann die paar Tage warten ist nicht so schlimm... war ein Missverständnis.
 
bei welchen games nützen die funktion des sixaxis? außer flugspiele, racinggames usw.? da ich die nicht zocke ist eben der sixaxis controller für mich müll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh