Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Last Guy hat 9.0 bei IGN bekommen.. von dem Spiel hatte ich bis gerade eben noch nie was gehört!

und ich find es so grottig ich würd dem Spiel nicht mal ne 1.0 geben bzw 10 % bzw 1/10 dreck ;-)
Hinzugefügter Post:
Ich habe was gegen übertriebene und stumpfe Gewaltverherrlichung, wie es in Rambo IV dargestellt wird, ja.

warum dat ??
Hinzugefügter Post:
viel wichtiger is das hier jemand bescheid sagt sobald die NHL 09 demo (die von EA nicht der 2k dreck) im PSN STORE US oder EUROPE oder so is ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt eigentlich große Unterschiede zwischen der 40 und 80GB PS3 ? ich wollte das Teil eigentlich eher für BluRays nutzen und ab und an mal ein Game spielen.

65% BluRay
35% Games oder noch etwas weniger

Rein vom spielerischen her ist 2K8 überlegen. Live sieht dafür etwas besser aus, zumindest nach meinem Geschmack. Würde aber auf das neue 2K9 warten.

mhm eigentlich bin ich nicht so der typ der unbedingt 60 € für ein game ausgibt und da ich keine KK besitze fällt auch der Kanadier weg.. deshalb staub ich ganz ganz so vorjahres Spiele ab! aber für 15 € kann mit NBA2K8 von 2K nichts verhaut sein oder?

Nö, das auf keinen Fall. Für 15€ ist das schon ok, macht ja auch Spaß :)

und ich find es so grottig ich würd dem Spiel nicht mal ne 1.0 geben bzw 10 % bzw 1/10 dreck ;-)

Alles Geschmackssache. Das Spiel ist in die selbe Kategorie wie die XBL Arcade Games einzuordnen. Mir gefällts, genauso wie Eden, flOw usw. ;)

Gibt es jetzt eigentlich große Unterschiede zwischen der 40 und 80GB PS3 ? ich wollte das Teil eigentlich eher für BluRays nutzen und ab und an mal ein Game spielen.

65% BluRay
35% Games oder noch etwas weniger

Nur größere HDD und angeblich wird bei der 80GB Version schon der neue Fertigungsprozess des RSX angewendet, aber nur angeblich.

mfg Skip

hab mir jetzt NBA2K8 (14,99) und Burnout:Paradiese (29,99) gegönnt :drool:

somit wächst meine Sammlung stätig aber ich hab für keine game mehr als 30 € bezahlt :d

Games die ich habe :

Formula 1 CE, Ratchet & Clank:ToD, The Darkness, Fifa 08, Virtua Fighter 5 , Virtua Tennis, NBA2k8 , Burnout Paradise :banana:

Für meine persönliche Sammlung der Must Haves fehlt mir noch Heavenly Sword, Skate. , Ratchet & Clank:QfB , Devil May Cry 4, GTA 4 und RaceDriver:Grid die werd ich mir nach meinem Irland Trip besorgen wenn noch Kohle übrig ist, dann ist meine Sammlung perfekt!

:wink:

Tze, wie kann mit der PS3 denn nur zocken :fresse:
Ich warte da eher auf die ganzen neuen BluRay Filme von Universal und Co. :d

Ne, nächstes Spiel wird definitiv NBA 2K9...

Naja für BluRays mag ich kein Geld ausgeben und DVD's werden natürlich gesehen mit meiner PS3 ;) außerdem fehlt mir noch ein guter Fernseher, der billig Schrott meines Vaters ist nicht das gelbe vom ei, da wird zu weihnachten ein neuer fällig..

ok hab mir den Blu Ray Thread mal angekuckt!
fand rmbo schon ziemlich gut, obwohl der nur deiner Liste nach auf einstufung 2 is!!

Leider intressiertmich absolut kein Film bei note 1+ :)

EDIT: Wie siehts mit Transformers aus, hab gesehen den gibts nu auch auf Blu Ray

Zuletzt bearbeitet:
Kommt im Oktober und gehörte bei den HD-DVDs zur Referenz. Hoffe, die BluRay Umsetzung wird genauso gut.

Die Note 1+ ist im übrigen die absolute Spitze, die Filme die "nur" die Note 1 haben, haben aber auch eine geniale Quali.

Nur größere HDD und angeblich wird bei der 80GB Version schon der neue Fertigungsprozess des RSX angewendet, aber nur angeblich.

mfg Skip

Laut der Beschreibung von den Händlern bei geizhals, ist im Gegensatz zu der 40GB-Version, die GPU auch in 65nm gefertigt.
Weiss jemand jetzt, ob das stimmt oder nicht?

Da es bei real heute und morgen wieder Personalkaufscheine gibt, wollte ich mir eine PS3 zulegen.
Leider waren in den 3 Filialen, bei denen ich heute schon war, nicht mehr eine PS3 da :( .
Würde mich nicht wundern, wenn plötzlich am Samstag wieder welche auf Lager wären :hmm:

Wieso sollte man nicht mehr als 2 Spiele bei Videogamesplus.com bestellen? Zoll, Versand?!

Wollte mir in den nächsten Tagen 4 Spiele dort bestellen. Falls die Spiele vom Zoll geschnappt werden, wird das teuer für mich?

Ja aber nur dann wenn du es selber in Canada abholst ,für sachen die Du Bestellst sind es glaube ich nur 22€ Freibetrag.

Wie sind eure Erfahrungen in diese Richtung? Schonmal Spiele beim Zoll abholen müssen?

Ich wäre mit Versand bei 130€ für die vier Spiele:

Devil May Cry 4: Collector's Edition, The Darkness, MGS4, GTA4

Also dann ist das Risiko sehr hoch imo. Ich würde eins nach dem anderen kaufen. 4 Spiele auf einmal spiel ich sowieso nie.

Wie sind eure Erfahrungen in diese Richtung? Schonmal Spiele beim Zoll abholen müssen?

Ich wäre mit Versand bei 130€ für die vier Spiele:

Devil May Cry 4: Collector's Edition, The Darkness, MGS4, GTA4

zoll sind halt nochmal 19% dazu und das ist immer noch billiger als wenn du es hier kaufst. ist so oder so eine win win situation. mir wars egal ich hab zoll gezahlt.

bloss pass bei the darkness auf - in der us ist ein hakenkreuz drin, da könnte sich der zoll auf blöd stellen wenn ers checkt.

Naja, wenn nur die 19% draufkommen, ist mir das egal. Ich kenne die Zollgeschichte nur von meinem Shishatabak, da sind das mal schnell 100-150%!

Lohnt sich mit Zoll immernoch wie ich eben gesehen habe, dann steht der Bestellung wohl nichts mehr im Weg. :d

PS: Warten ist keine Alternative, da ich ja jetzt spielen will und nicht erst am 1. Dezember. ;)

Wer eine Ware einführt und den Zollsatz wissen möchte, kann einfach auf der Zollseite nachsehen. Ihr müsst die Taric Tabelle suchen.

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/tarhome_de.htm

Dort wird die Nummer eingeben. Für PS3 Spiele würde ich als Warengruppe Nr. 9504 10 vorschlagen, denn es heißt in der Warenbeschreibung:

"- Videospiele von der mit einem Fernsehempfangsgerät verwendeten Art"

Dann noch das Ursprungsland des Imports wählen. In diesem Fall also Kanada.

Dann bekommt Ihr als Ergebnis:

Drittlandszollsatz : 0 %

Bei dem Import ist es unwichtig, wo das Spiel programmiert wurde, oder ob bei dem eigentlichen "Ursprungsland" vielleicht Zoll fällig wäre. Wichtig ist nur das Land, aus dem Eingeführt wird.

Sagen wir das Spiel wurde in China programmiert. Hier wäre der theoretische Zollsatz 2.70 %. Ist aber unwichtig, weil Ihr aus Kanada importiert.

Als zollfreie alternative Warengruppe kann ich z.b. 8523401300 verschlagen. Würde auch passen, denn es heißt in der Beschreibung:

"Platten ("discs") für Laserabnehmersysteme mit einer Aufnahmekapazität von mehr als 900 Megabytes bis 18 Gigabytes, nicht löschbar"

Unabhängig vom Zoll fällt auf JEDE Einfuhr 19% EUSt an. Die Berechnungsgrundlage hier ist nicht nur der Warenwert, sondern immer der Gesamtpreis ( Warenwert + Versand )!

Ich habe schon einige Einfuhren hinter mir und weiß, dass Ware vom Zollbeamten häufig in die falsche Warengruppe eingeordent wird. Da hilft häufig ein Gespräch mit etwas "Überzeugungsarbeit".

Oder bis 01.Dezember warten. Ab da wird das Limit auf 150€ angehoben ;)
Das gilt aber nur für die ohnehin geringen Zölle, Einfuhrumsatzsteuer zahlst du immer noch und das ist der größte Anteil :( Also wirst du bei über 22€ weiterhin zum Zoll watscheln und zahlen.

Das gilt aber nur für die ohnehin geringen Zölle, Einfuhrumsatzsteuer zahlst du immer noch und das ist der größte Anteil :( Also wirst du bei über 22€ weiterhin zum Zoll watscheln und zahlen.

bahnhof ?? ich raff nix wie wat ?
ich dachte ab dezember kann man schön bis 120 € zollfrei aus dem ausland ordern.
Hinzugefügter Post:
ps

will ja nicht nerven aber ist die NHL 2008 DEMO (die von EA) schon im US oder EU store ?

Zuletzt bearbeitet:
Lurtz hat da schon recht.

Es ist nicht wie so viele glauben das man ab 1 Dez. bis 120 oder 150€ einkaufen kann wie wild ohne Zoll zu zahlen, da haben sich viele einfach falsch informiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh