Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schreib doch besser:
"Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen der 160GB und der 40GB bzw. der 80GB-Version, außer der Größe der Festplatte?"

Denn diese Versionen sind bis auf die Festplatte exakt gleich, nur gibt es Gerüchte, wonach bereits in einigen 80ern der neue 65nm Cell verbaut ist. Bei der 160er kann man denke ich davon ausgehen, dass der 65nm Cell verbaut ist, evtl. auch der 65nm Grafikchip. Was das bringt?

GAR NICHTS!!! Außer etwas weniger Abwärme, Stromverbrauch, möglicherweise späteres Hochregeln der Lüfter. Sonst NICHTS!

Besser wird der Prozessor sicher nicht sein. Meine 60er der ersten Stunde tut wunderbar ihren Dienst und dürfte in Benchmarks gegen ein neuestes Modell sicherlich etwa 0,0% langsamer / schneller sein.

Genau so und nicht anders auch meine Meinung :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal ne Frage, lohnen sich die 80GB eigentlich, denn die 40GB bekommt man bei konsolenprofis noch für 349€.

Entscheide das doch einfach für dich selbst? Eine größere Platte kannst du jederzeit einbauen. Die 40GB Version hat übrigens noch den alten Controller, wie schon so oft diskutiert hier.

Ich suche noch jeweils 2 Akkus, für meine 2 Controller, welche sind da empfehlenswert?

Grüße

Entscheide das doch einfach für dich selbst? Eine größere Platte kannst du jederzeit einbauen. Die 40GB Version hat übrigens noch den alten Controller, wie schon so oft diskutiert hier.

ist ja schön, dass das schon so oft diskutiert wurde aber ich habe diese woche das erste mal in diesem thread geschrieben von daher habe ich das nicht mitbekommen. achso an den controller hab ich garnicht gedacht, dann hat sichs eigentlich schon erledigt, dann nehm ich die 80er

Ich suche noch jeweils 2 Akkus, für meine 2 Controller, welche sind da empfehlenswert?

Grüße

akkus ? für ps3 gamepads hää ?? kann man die wechseln ?? wenn ja wie ?? und wie sehen die aus ? sind sicher so spezial lithium ioen akkus drin oder ?

edit:
hab das gefunden http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46891
sprich kann man kann die nicht selber tauschen und es sind "Lithium Polymer Akkus" sprich die halten lange ;-)
Von daher raff ich die Frage nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen.
Habe bei so einem Angebot noch 2 nicht Sony Wireless COntroller dazubekommen, wo gewöhnliche Batterien hineinkommen, daher suche ich akkus.

Und die 80er hat ja nur 2 USB Anschlüsse, kann man da USB Hubs dran hängen?

Grüße

ich hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen.
Habe bei so einem Angebot noch 2 nicht Sony Wireless COntroller dazubekommen, wo gewöhnliche Batterien hineinkommen, daher suche ich akkus.

Und die 80er hat ja nur 2 USB Anschlüsse, kann man da USB Hubs dran hängen?

Grüße

In dem Fall einfach mal zum Media Markt schauen die normalen Akkus findest überall. Dort wissen sie auch welche die best3ens ind

zweite Frage: Ja

also ich wurde bisher immer bestens beraten bei media markt, weiß nicht warum soviele immernoch die meinung pflegen diese angestellten dort können mit fachfragen nichts anfangen... natürlich können sie das, sonst würde wohl niemand geld für die leute ausgeben.
das man nicht alles wissen kann ist wohl klar. aber bitte, akkus?!

natürlich können sie das, sonst würde wohl niemand geld für die leute ausgeben.
:lol:
Schon einmal darüber nachgedacht, dass Ungelernte, Aushilfen oder Praktikanten
billiger sind als Fachkräfte oder Leute, die wirklich Ahnung haben?

Ihr könnt mich steinigen falls das schon erwähnt/diskutiert wurde, aber ich habe eben nochmal schnell in meine Favoriten geschaut und inzwischen sind auf auf meiner favorite PS3 FAQ Website die Modellnummern der entsprechenden PS3 Versionen aufgelistet welche zusätzlich zum Cell über einen 65nm RSX verfügen: klick mich

Sollte soweit stimmen, die Daten waren bisher sehr zuverlässig. :wink:

#edit#

Zur Info:

Mainboard CECHE: klick mich
Mainboard CECHG: klick mich
Mainboard CECHH: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal darüber nachgedacht, dass Ungelernte, Aushilfen oder Praktikanten
billiger sind als Fachkräfte oder Leute, die wirklich Ahnung haben?

sicher nicht als kundenberater
sonen typ an der kasse fragst du ja wohl kaum oder jemanden der grad kartons auspackt hm?
andersrum ist das auch kein fach welches man lernt, daher gibts vorher schulungen etc und selbst dort wird meines wissens nach nochmal ausgesiebt wer nun wirklich in kundennähe kommen darf - es wäre doch das schneeballprinzip zur schließung wenn ich jeden deppen für sowas abstellen würde.

dazu kommt noch das es eine viel zu große vielfalt an artikeln gibt in solchen märkten, als das man wirklich jede fachfrage beantworten könnte. wenn du sowas willst, geh in einen fachmarkt und nicht in einen elektrodiscounter

Zuletzt bearbeitet:
sicher nicht als kundenberater
sonen typ an der kasse fragst du ja wohl kaum oder jemanden der grad kartons auspackt hm?
andersrum ist das auch kein fach welches man lernt, daher gibts vorher schulungen etc und selbst dort wird meines wissens nach nochmal ausgesiebt wer nun wirklich in kundennähe kommen darf - es wäre doch das schneeballprinzip zur schließung wenn ich jeden deppen für sowas abstellen würde.
Und dein Wissen beruht worauf? Vermutung? Ansonsten bitte Quellen. Schulungen kosten nämlich auch (viel) Geld. Davon mal abgesehen, guck dir doch mal an was bzw. wer im Mediamarkt alles auf die Kunden losgelassen wird. Eine kompetente Beratung hatte ich im Media Markt hier noch nie und inzwischen lasse ich mich auch gar nicht mehr "beraten" dort. Vielleicht ist dein Media Markt ja seine sehr rühmliche Ausnahme.

Ihr könnt mich steinigen falls das schon erwähnt/diskutiert wurde, aber ich habe eben nochmal schnell in meine Favoriten geschaut und inzwischen sind auf auf meiner favorite PS3 FAQ Website die Modellnummern der entsprechenden PS3 Versionen aufgelistet welche zusätzlich zum Cell über einen 65nm RSX verfügen: klick mich

Sollte soweit stimmen, die Daten waren bisher sehr zuverlässig. :wink:

#edit#

Zur Info:

Mainboard CECHE: klick mich
Mainboard CECHG: klick mich
Mainboard CECHH: klick mich

Ist wohl seit langem der nützlichste Beitrag hier im Thread. Wäre gut wenn Skip den Link auch in die FAQ hier aufnehmenw ürde oder die Tabelle komplett übernimmt weil das verdammt viele Fragen hier beantwortet. BTW wo steht die Mainboardnummer?

Ich möchte gerne eine PS3 mit Abwärtskompatibilität. Da gibt es ja nur das 60GB Modell. Wird es in Zukunft auch wieder eins geben was diese Fähigkeit besitzt oder muss ich eins der alten beschaffen?
Wie läuft das dann mit den PS1-2 Spielen? Kann man die einfach einlegen und losdaddeln oder muss ich noch modden?

Die Frage kann Dir jetzt keiner beantworten. Liegt in den Sternen. Möglich wärs muss aber nicht sein, dass wieder eine PS3 kommt die PS2 Spiele unterstützt.

Jedenfalls wenn sie Abwärtskompatibilität (egal ob PS1 oder PS2) unterstützt dann einfach reinlegen und losdaddeln wie du schon sagtest. Da muss man nichts modden.

Wobei nicht alle PS2 Spiele auf der 60iger PS3 laufen. Gibt aber ne Kompatibilitätsliste. ;)

Ist wohl seit langem der nützlichste Beitrag hier im Thread. Wäre gut wenn Skip den Link auch in die FAQ hier aufnehmenw ürde oder die Tabelle komplett übernimmt weil das verdammt viele Fragen hier beantwortet. BTW wo steht die Mainboardnummer?
Danke, spricht aber nicht für das Niveau der letzten Tage *hust* :d

PS: Was meinst Du mit Mainboardnummer? Sowas wie das oben erwähnte 'CECHG'!?

Jungs ich hab mal ne Frage an euch:

Bin ein großer Fan der Def Jam Reihe (habe auch Vendetta und FFNY für die PS2) und will mir jetzt für meine PS3 Def Jam Icon holen.
Bei Amazon Marketplace legt man für ein gebrauchtes mal eben 37€ hin, die Spielegrotte will (wegen FSK 18 Aufschlag) 38€ und hat 1-2 Wochen leiferzeit.
Bei einem Ebay Shop aus UK würde es das Game neu für 26,16€ incl Versand nach D geben.
In der Beschreibung steht "Region Free will play on UK PS3 console systems, Full English Language".
Heißt das jetzt, dass ich nur Englische Sprache hab oder sind die Games Multilanguage?

Oder soll ich lieber 12€ mehr ausgeben und bei der Spielegrotte bestellen?

Da ist alles in Englisch. Wenn du Englisch gut kannst dürfte dass doch kein Problem sein. Haste beim Kanadier und den anderen üblichen Verdächtigen schon reingeschaut

GEnau das meine ich. Wo kann man das ablesen? Doch nicht etwas die PS3 aufmachen :fresse:
Nein, das ist die Modellnummer der jeweiligen PS3, steht hinten auf der Rückseite - müsste ein weisser Aufkleber sein.

Somit kannst Du vor dem Kauf nachschauen um was für eine PS3 es sich handelt - diese Nummern stehen nämlich auch auf dem Karton :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh