Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Spiel - bis die PS3 hing und es nur noch ein Standbild gab in BC :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du gleich online, ich werde noch ne Runde zocken

sachtma leute, ich hab mir jetzt ma dieses Life with PS gezogen, ich weiß aber nicht wozu das gut sein soll :d

kurz und knappe erklärung würde mir reichen...

ich glaube das wurde noch nicht gepostet:

FW 2.50 bringt verstecktes Service Menü

Neben dem offiziellen Changelog einer Firmware werden natürlich meistens auch weitere Features auf der PS3 hinzugefügt, die der User eigentlich nicht von alleine nutzen soll.

So wurde mit der Firmware 2.50 ein verstecktes Service Menü integriert, das Problemen mit der Konsole eventuell schnell Abhilfe schaffen könnte.

So lassen sich dort unter anderem das System neu starten, die Standardeinstellungen wiederherstellen, die Datenbank und das Speichersystem wiederherstellen, das ganze PS3 System wiederherstellen oder sogar eine Firmware installieren. Das dürfte wohl für alle interessant sein, bei denen die Konsole evtl. gar keinen Mucks mehr macht.

Um das Menü zu öffnen, muss man die Power-Taste beim Einschalten der Konsole gedrückt halten bis ein dritter Piepton zu hören ist. Dann wird das Menü wird angezeigt.

quelle:www.play3.de

wäre was für die faq's würde ich sagen.

Sodale, Dead Space und Bioshock bestellt...

Schon pervers momentan, so viele gute Games und so wenig Zeit!

Sodale, Dead Space und Bioshock bestellt... Schon pervers momentan, so viele gute Games und so wenig Zeit!
Bioshock habe ich damals noch auf dem PC gespielt, tolle Atmosphäre. Dead Space ist mir aber glaube ich doch etwas zu krass :fresse:

@flatline: bin jetzt gleich online, hatte dir gestern schon eine Anfrage für die Freundesliste geschickt.

Schade, Gametrailers hat das Dead Space Review wieder runter genommen, wollte es mir gerade angucken :(

Nein weil es Probleme mit dem Video gab. Dürfte dann bald wieder Online sein.

Jungs ich hab nochmal ne Frage. Habe den Benq E2200WA, der hat nur einen VGA Anschluss.
Wenn ich so einen DVI Adapter Analog/Digital auf SUB-D 15pol Adapter habe, um den Anschluss zu ändern und dann mit einem HDMI auf DVI Adapter kombiniere, könnte das so funktionieren?

Ich weiss das mein Monitor HDCP unterstützen muss, jedoch find ich keinerlei Information darüber, wie kann ich dies rausfinden, im Datenblatt steht zumindest nichts davon?!

mfg septigation

Hm ok, dank dir für die Antwort, bleibt mir wohl keine Wahl als einen neuen zu kaufen oder weiter an meinem RöhrenTV zu zocken...

ich glaube das wurde noch nicht gepostet:

FW 2.50 bringt verstecktes Service Menü

Neben dem offiziellen Changelog einer Firmware werden natürlich meistens auch weitere Features auf der PS3 hinzugefügt, die der User eigentlich nicht von alleine nutzen soll.

So wurde mit der Firmware 2.50 ein verstecktes Service Menü integriert, das Problemen mit der Konsole eventuell schnell Abhilfe schaffen könnte.

So lassen sich dort unter anderem das System neu starten, die Standardeinstellungen wiederherstellen, die Datenbank und das Speichersystem wiederherstellen, das ganze PS3 System wiederherstellen oder sogar eine Firmware installieren. Das dürfte wohl für alle interessant sein, bei denen die Konsole evtl. gar keinen Mucks mehr macht.

Um das Menü zu öffnen, muss man die Power-Taste beim Einschalten der Konsole gedrückt halten bis ein dritter Piepton zu hören ist. Dann wird das Menü wird angezeigt.

quelle:www.play3.de

wäre was für die faq's würde ich sagen.

Danke, schon drin ;)

Hm ok, dank dir für die Antwort, bleibt mir wohl keine Wahl als einen neuen zu kaufen oder weiter an meinem RöhrenTV zu zocken...

Schau mal in die FAQs. HDFury wär was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, schon drin ;)

Schau mal in die FAQs. HDFury wär was für dich.

Das ist perfekt, danke!
Da war ich wohl falsch informiert, meine nämlich gelesen zu haben das für das HDFury-Kabel auch HDCP vorhanden sein muss. Und jetzt les ich erst in der Produktbeschreibung nach :P

Also habe ich jetzt richtig verstanden, das ich mit HDFury + HDMI -> DVI meinen Monitor anschliessen kann?

Falls ich diesmal richtig liege wäre es perfekt!!

mfg septigation

Ja, klappt. shinin betreibt seine PS3 auch an einem 19" TFT ohne HDCP mit dem HDFury. Ich glaub er bekommt die Tage einen neuen LCD-TV. Setz dich mit ihm in Verbindung wegen dem HDFury ;)

Meine PS3 hat seit gestern einen 37" LCD :d

Ich hatte dieses HDFury-Kabel. Es hat einen RGB Anschluss und so konnte ich am Eizo immer zwischen DVI (PC) und RGB (PS3) hin- und herschalten. War sehr komfortabel und klappte ohne Probleme. Das Kabel habe ich aber leider schon verkauft wieder ;)

Das das Kabel schon weg ist ist zwar schade, aber ich dank euch für die Antworten, Tipps und Links. Habt mir wirklich sehr geholfen!

mfg septigation

//Edit: PS3 mit einem 37" ist bestimmt übelste Sorte geil :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du davor auf einem 19" TFT mit totaler Verzerrung gespielt hast, ist das eine Offenbarung :d

wie lang ca. braucht ein spiel bis es vom kanadier ankommt? mein dead space ging am mittwoch dort raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh