Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ist normal. sorry, shinin, aber das du erzählst das die ps3 nur ein leises rauschen erzeugt ist einfach nur blödsinn - oder du hast ein völlig anderes wahrnehmen was laut und leise ist. ich hab mir schon 6(!) verschiedene ps3 80er angehört und die hat man deutlich gehört. erst ist sie etwas leiser, aber nach kurzer zeit wenn man spielt wird sie deutlich wahrnehmbar. das teil ist laut bzw. man nimmt sie auf jedenfall auch aus 3 meter entfernung war wenn man den fernseher stumm schaltet. punkt. vielleicht nicht so krass wie ne box360 aber zu behaupten die 80er ist leise ist einfach crap. "leise" heisst für mich das man das teil fast nicht hört. und das ist bei der 80er definitiv nicht der fall. man hörts deutlich. allerdings wenn man normal spielt mit normaler lautstärkte hört man sie nicht mehr.

Hab auch ne 80er und kann dem eigentlich zustimmen, auch wenns mich nicht stört. Beim Spielen ist das überhauptkein Thema aber niemand kann mir erzählen, dass er beim DVD schauen (in den ruhigen Passagen) nicht seine PS3 raushört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wer bitte wartet während des DVDs schauen extra auf ne ruhige Passge um gezielt die PS3 rauszuhören? Böse, böse PS3 jetzt hab ich dich ertappt, du bist aber "laut". Aber hier gibts schon so Spezies (Selecta mein ich nicht)...

Zuletzt bearbeitet:
aber die ps3 ist für mich niemals laut. "leise" trifft bei mir 100% zu, " man hört das teil fast gar nicht ".
ich hab eine ps3 mit 65nm cell und rsx, kA ob diese viel leiser sind als die " alten ".

"laut" ist ein recht ungenauer begriff. aber "man hört das teil fast nicht" ist für mich immer noch blödsinn. man hört das teil aber 100pro deutlich. hab mir schon genug von den 80er angehört, ich weiss wovon ich da rede...

also ich hab die "alte" 40er, und ihr höre sie nicht!!!! auch in leisen passagen in filmen...einfach unhörbar!!!

Dann sind wir schon zwei. Manchen würden wahrscheinlich die Ohren bluten bei dem was wir als sehr, sehr leise bzw. unhörbar bezeichnen (wie kann man nur...). :lol: :lol: :lol:

"laut" ist ein recht ungenauer begriff. aber "man hört das teil fast nicht" ist für mich immer noch blödsinn. man hört das teil aber 100pro deutlich. hab mir schon genug von den 80er angehört, ich weiss wovon ich da rede...

dann wären die 80er ja lauter als meine uralte 60er ;-) (wollte die am ersten tag schon fast umtauschen weil ich dachte die lüfter wären kaputt *g*) cool *g*

Ich muss, betrachtet an meiner 40GB Version, shinin beipflichten. Meine PS3 ist sehr leise, fast nicht wahrnehmbar. Es ist lediglich das Grundrauschen der ersten Lüfterstufe zu hören, hochgeregelt hat sie nur im Sommer während der hohen Temperaturen. Aber bezüglich der Lautstärke bin ich ja schon am Schwärmen seit ich die PS3 Anfang dieses Jahres gekauft habe... :)

@kartoffelluder/WotansZorn:

Damit bin ich dann der Dritte :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute die Diskussion ist ja mal völlig überflüssig.
Generell seh ich das genau so wie DelSol. Allerdings sollte man sich einfach damit abfinden das JEDER eine komplett andere Wahrnehmung in Bezug auf Lautstärke hat. Einige meiner "360-Kollegen" finden sogar die 360 angenehm leise.:stupid:;)

€dit: Für die, die neben der PS3 auch noch die 360 haben hier ein Tipp:
Wenn mir die PS3 zu laut erscheint, mach ich einfach mal die 360 an und spiel ne Runde. Dann relativiert sich das gaaanz schnell wieder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hör meine 60er zwar, aber nicht immer und schon gar nicht beim Zocken, weil ich da den Sound aufdrehe. Und im Vergleich zu meinem PC, der wie eine Turbine eines startenden Düsenjets klingt, ist die PS3 ein Hort der Ruhe.
Evtl. mal back to topic...
Hat jemand schon Baja? Sollte meins heute bekommen, evtl. auch endlich Golden Axe & Dead Space. Evtl. könnte man mal ein online-Rennen die Hügel rauf machen bei Baja.

habe selber eine 80er..
durch das soundsystem höre ich sie eigentlich nie, wenn ich den sound mute schon.. empfinde es aber nicht als störend.. ich glaube aber das es das laufwerk ist und nicht die lüfter von der konsole.. ausserdem kommt es mir so vor als ob sie aufgestellt leiser wäre als hingelegt...
ist eine sehr subjektive geschichte..

ja ist normal. sorry, shinin, aber das du erzählst das die ps3 nur ein leises rauschen erzeugt ist einfach nur blödsinn - oder du hast ein völlig anderes wahrnehmen was laut und leise ist. ich hab mir schon 6(!) verschiedene ps3 80er angehört und die hat man deutlich gehört. erst ist sie etwas leiser, aber nach kurzer zeit wenn man spielt wird sie deutlich wahrnehmbar. das teil ist laut bzw. man nimmt sie auf jedenfall auch aus 3 meter entfernung war wenn man den fernseher stumm schaltet. punkt. vielleicht nicht so krass wie ne box360 aber zu behaupten die 80er ist leise ist einfach crap. "leise" heisst für mich das man das teil fast nicht hört. und das ist bei der 80er definitiv nicht der fall. man hörts deutlich. allerdings wenn man normal spielt mit normaler lautstärkte hört man sie nicht mehr.
Deswegen brauchst du noch lange nicht behaupten, es wäre Blödsinn oder "crap". :rolleyes: Mein Rechner hier neben mir macht circa 25-35dB und die PS3 liegt locker darunter. Und wenn höre ich eher das Laufwerk, als den Lüfter. Ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen, erst recht nicht auf eine Entfernung von 3m.

habe selber eine 80er..
durch das soundsystem höre ich sie eigentlich nie, wenn ich den sound mute schon.. empfinde es aber nicht als störend.. ich glaube aber das es das laufwerk ist und nicht die lüfter von der konsole.. ausserdem kommt es mir so vor als ob sie aufgestellt leiser wäre als hingelegt...
ist eine sehr subjektive geschichte..
Eben, jeder empfindet anders (wobei ich schon relativ sensibel auf Lärm reagiere) und für eine verlässliche Angabe müsste man auch mal mehr als 6 Konsolen auf ihre Schalldruckpegel messen.

Also wenn ich Spiele oder Filmschaue höre ich meine 60GB PS3 NIE. Ich sitze aber 5-6m von ihr entfernt. Wenn ich zu ihr hingehe um den Controller danach zurückzulegen höre ich sie aber im Vergleich zur Xbox ist das nur ein Rauschen das ich auf keinen Fall als laut bezeichnen kann. Meine Aussage dazu ist: "Bei Stille aus der Nähe hörbar" falls jemand mit "leise" nicht zufrieden ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das klingt nach einer guten Formulierung :bigok: Ich hoffe ja, mein Headset trifft heute endlich mal ein. Inzwischen sind 9 Tage vergangen, so langsam..

Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten, ob/wie man den Sixaxis/DS3 unter Vista64bit nutzen kann? Für XP gibts ja Treiber, aber für Vista64?

Und wenn höre ich eher das Laufwerk, als den Lüfter. Ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen, erst recht nicht auf eine Entfernung von 3m.
Die Aussage hat in meinem Post noch gefehlt. Dadurch das die PS3 nie hochregelt ist das Geräusch des Blu-ray Laufwerks lauter als der Lüfter selber.

Dabei muss ich allerdings auch zugeben das ich des öfteren ein wenig verrückt handle und mitten im Spiel/Betrieb die Lautstärke mute um zu hören ob sich die Laufwerks- bzw. Zugriffsgeräusche normal anhören - am meisten Angst habe ich nämlich davor das das Laufwerk seinen Geist aufgibt... :d

Mal ne Frage, gibts nen guten Shop (auch ausländisch) für Blu Rays ?
Ich will nicht immer auf die TPG zurückgreifen müssen.

wieso willst du nicht immer auf die tpg zurück greifen? ist doch ok so.

Nunja, ich kaufe selten Blu Rays und bestelle nicht sehr viel bei Amazon. Bin dann quasi gezwungen bei Amazon nochmals einzukaufen. Weil man ja erst dann spart. Amazon bucht ja den vollen Betrag ab. Und wenn dann der 2te Artikel, den man kauft nicht auch von Haus aus "billig" ist hat man im Endeffekt gar nichts gespart, bei kleineren Beträgen, wie bei einer Blu Ray.

Muss doch irgend nen Shop geben, der gut für Blu Rays ist ? Gibt ja auch genug Shops für PS3 Spiele. Zumal in dem Fall einer einzelnen Blu Ray wohl nichtmal Zoll anfallen würde(sollte es rausgezogen werden).

Aber wer bitte wartet während des DVDs schauen extra auf ne ruhige Passge um gezielt die PS3 rauszuhören? Böse, böse PS3 jetzt hab ich dich ertappt, du bist aber "laut". Aber hier gibts schon so Spezies (Selecta mein ich nicht)...
Ich finde die PS3 auch sehr angenehm, aber ich höre das leichte Rauschen meiner 40GB schon immer wieder raus, sowohl beim Spielen als auch Filme schauen. Ich kann auch nicht helfen, ich höre es halt einfach raus...
Dennoch finde ich die Lautstärke klasse, meine PS2 finde ich unangenehmer weil da nach einiger Zeit immer ein extrem nerviger kleiner Lüfter anspringt.

@henniheine
amazon.com/co.uk
axelmusic.com
tower.com
play.com
usw usw je nach land halt
eine deutsche tonspur haben aber die wenigsten, gibt aber listen dafür im netz

Flatline,

hast du schon SOCOM + Headset bekommen. Bei mir war heut nix bei der Post.

Wer hat Socom+ Headset vom Kanadier schon bekommen? Und wie war es verpackt? Als Päckchen oder als Brief? Hat ja eigentlich einen Umkarton.

Hmm... Far Cry 2 beim Kanadier bestellen oder hoffen das es die Tage noch zu einem guten (Eröffnungs)Preis hier vor Ort erscheint!?

Fragen über Fragen... :shake:

Warten ist aber so langweilig... ;)

Aber hast schon Recht, die Vernunft sollte siegen - auf die paar Tage kommt es eigentlich nicht an. Wobei ich mich auf Dead Space und Far Cry 2 schon richtig freue, bei LittleBigPlanet bin ich mir noch nicht so sicher :)

Habe LBP schon mal drei Stunden gespielt, bin bereits im ersten Mexiko-Level. Habe aber meist nur 50-70% der Gegenstände gesammelt, also wenn man alles sammeln will wird man um einiges länger brauchen und die Zweispielerchallenges gibts ja auch noch... Sogar die Minilevels sind erstaunlich unterhaltsam.
Die Story-Levels sind aber gerade im Hinblick auf konsistentes Design schon sehr gut gemacht, da konnten die wenigsten Userlevels mithalten bis jetzt. Bin sehr zufrieden bis jetzt :)

Bleibt nur die Frage wann die Server endlich online gehen ^^

Wer hat Socom+ Headset vom Kanadier schon bekommen? Und wie war es verpackt? Als Päckchen oder als Brief? Hat ja eigentlich einen Umkarton.

Das würde mich auch mal interessieren. Hab mir Socom gestern nämlich auch beim Kanadier bestellt. An Eindrücken aus erster Hand wäre ich ebenfalls interessiert.

Habe LBP schon mal drei Stunden gespielt, bin bereits im ersten Mexiko-Level. Habe aber meist nur 50-70% der Gegenstände gesammelt, also wenn man alles sammeln will wird man um einiges länger brauchen und die Zweispielerchallenges gibts ja auch noch... Sogar die Minilevels sind erstaunlich unterhaltsam.
Die Story-Levels sind aber gerade im Hinblick auf konsistentes Design schon sehr gut gemacht, da konnten die wenigsten Userlevels mithalten bis jetzt. Bin sehr zufrieden bis jetzt :)

Bleibt nur die Frage wann die Server endlich online gehen ^^

Hört sich doch alles sehr gut an, hab aber auch nichts anderes erwartet :bigok:

Ich bin auch noch an das Game rangekommen, sollte Freitag hier sein...

so mein socom ist immer noch nicht da ;(
zum thema lautstärke: ich sitze ca 1 m von meiner ps3 (80gb) entfernt und höre sie immer) aber die lautstärke verändert sich nicht stark beim dvd schauen/spielen

wie wärs wenn ihr eure ps3 einfach ausm fenster werft? dann is endlich ruh.. :fresse:

lasst doch mal das thema lautstärke...sollte nun echt mal gut sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh