Guten Abend an Alle.
Ich hab ein paar Informationen zum Release von Gran Turismo 5 in einem News-flash der letzten Wochen auf play3 gelesen.
Leider lädt die Seite nicht wenn ich das News-Archiv öffnen will,
so kann ich mich nur auf einen Eintrag aus dem play3-forum berufen:
"Als Gewinner der GT 5 Prologue Middle East Challenge hatte Ahmed Al Azmi die einmalige Gelegenheit, den Vater der Gran Turismo Serie Kazunori Yamauchi in den Polyphony Digital Studios zu treffen. Yamauchi stand dem Vollblut-Fan Rede und Antwort und enthüllte einige sehr interessante Neuigkeiten zur Vollversion von GT 5. Hier eine Zusammenfassung.
Yamauchi veriet, dass man den Nürburgring erst zum vollständigen Release von GT 5 den Fans zugänglich machen wird.
Das Studio durchforstet tatsächlich viele der Internetforen und Testberichte, um die Wünsche der Fans zu berücksichtigen.
Des weiteren erwähnt Yamauchi, dass private Online-Rennen in der Tat machbar werden, allerdings sollte man davon ausgehen, dass es diese nicht mehr in GT 5 Prologue schaffen werden.
Kaz Yamauchi bestätigt, dass es tatsächlich den Gummiband-Effekt bei den Online-Rennen in GT 5 Prologue gebe. Er rechtfertigt das Vorhandenseins des "Features" damit, dass sodurch mehr Spannung im Rennen selbst entsteht, wenn der Erstplatzierte bereits einen mehr als 2 Sekunden großen Abstand heraus fahren konnte. In Qualifikationsrunden soll es diesen Effekt aber nicht geben. Die Möglichkeit, das Feature abzuschalten, ist vorhanden.
Porsche gab jüngst bekannt kein Problem damit zu haben, dass die Modelle sichtbaren Schaden davontragen können. Yamauchi ergänzt, dass sich bisher Ferrari ein wenig engstirnig in Bezug auf das Schadensmodell verhielt, weswegen die Gefahr einer Verspätung des Schadensmodells besteht. Ahmed fügte später hinzu, dass es ihn dennoch verwundere, da Forza und Ferrari Challenge ein Schadensmodell aufweisen.
Zu guter Letzt lachte Kaz Yamauchi über das vermutete Release Datum von GT 5, welches viele Fans im Jahr 2010 erwarten. Yamauchi merkte an, dass GT 5 "sooner than expected", also früher als erwartet, erscheinen wird."
Quelle:
http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein/6527-gran-turismo-5-release-fr-her-als-viele-denken.html
Gruß Mr._Everybody.