Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube er meint so ein Ding hier. Ich halte sowas nicht für notwendig, meine PS3 80GB dreht sowieso nur hoch wenn ich vergesse vorne die Glastür vom Schrank zu öffnen :fresse:

Meine 60iger hat sich auch öfter aufgehängt, dann ist sie irgendwann immer nach 1 Sekunde ausgegangen und es leuchteten auch die LEDs nicht mehr, als hätte man sie vom Strom genommen.

Habe jetzt ne neue Bekommen, die hatte bisher noch keinen Freeze, ich glaube aber es liegt an der wärme die in dem Gerät herscht, wenn man lange zockt, habe mir jetzt bei Ebay son Lüfter gekauft, der in einen USBAnschluss kommt und jetzt drehen die Lüfter der PS3 gar nicht mehr so hoch, wie vorher :)

Kannste mal nen Link posten?
Meine PS3 hat sich zwar noch nie aufgehangen, aber interessiert mich schon so ein Lüfter.

http://cgi.ebay.de/PS3-POWER-COOLER...yZ145521QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den habe ich mir geholt. Im Normalbetrieb hörbar, aber die PS3 ansich wird nicht so warm und beim Zocken auch leiser :)

EDIT: Bei Interesse kann ich ja mal nen Video mit Ton machen ;)

EDIT²: Da meine PS3 an überhitzung gestroben ist habe ich mir das Ding gekauft, da meine Garantie auch bald zu ende ist, habe ich lieber einen etwas höheren Geräuschpegel, als eine, die wohlmöglich wieder überhizt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo haste die PS3 denn stehen das die so warm wird?
Oder ist des nen allgemeines Problem bei langer Spielzeit?

Meine steht quasi mitten im Raum, habe bislang am höchsten 7std durchgezockt und von wärme oder absturz war da nichts zu sehen.

Meine PS3 steht auf meinem Lowboard, hat eigentlich überall ihren "Freiraum" hinter ihr in ca 30cm Abstand kommt ne Wand links von ihr steht der Fernseher und vorne und rechts ist alles komplett frei.

Wie sie durchgebrannt ist weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es so war und ich eine neue bekommen habe. Da ich keine Lust habe, mir nach Garantieauslauf eine neue zu kaufen, habe ich lieber diesen Lüfter gekauft.

Ich glaube nicht, dass der Defekt dann durch Überhitzung kam - wenn sie überall genug "Luft" hatte.

Bei Amazon gibt es übrigens exklusiv die Call of Duty: World at War - Limited Collector's Edition :fresse: Allerdings leider nur für PC :(
  • Vorteil im Mehrspieler-Modus: Sofortige Verfügbarkeit des FG42-Maschinengewehrs
  • Eine Woche doppelte Erfahrungspunkte im Mehrspieler-Modus
  • Ein spezielles Online-Clanabzeichen
  • Eine echte "Call of Duty"-Deko-Flasche, nicht zum Trinken geeignet!
  • Hochwertige Metallbox

http://cgi.ebay.de/PS3-POWER-COOLER...yZ145521QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den habe ich mir geholt. Im Normalbetrieb hörbar, aber die PS3 ansich wird nicht so warm und beim Zocken auch leiser :)

EDIT: Bei Interesse kann ich ja mal nen Video mit Ton machen ;)

EDIT²: Da meine PS3 an überhitzung gestroben ist habe ich mir das Ding gekauft, da meine Garantie auch bald zu ende ist, habe ich lieber einen etwas höheren Geräuschpegel, als eine, die wohlmöglich wieder überhizt.

Mach mal ein Video, wäre schon interessant :-)

Übrigens ne coole Idee für nen PS3 Lüfter-Check-Thread. Mit Modelnummer und kurzem Video über das Lüfterverhalten. Viele Fragen doch immer danach...

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich sofort zuschlagen, wenn ich noch ein Windows-System hier hätte.

Aber ich werd mir dann die normale Version für die PS3 kaufen.

Ich denke man kann es übertreiben, so warm wird die PS3 nun auch wieder nicht ;)

Ich habe extra bei Sony nachgefragt, woran meine PS3 gestorben ist, kurz und kanpp war die Antwort :

An Überhitzung.

Video werde ich bald machen und dann hier posten.

Mal ne andere Frage, wo ist der Unterschied zwischen [...] Ich habe einen TFT ohne HDCP-Support.
Eigentlich nur das Kabel. Ich hatte bis letzten Monat auch dieses Kabel an meinem TFT, ging ohne Probleme :bigok: Habe glaube ich auch eine kleine Rezension dazu geschrieben bei Amazon.

Hm, ich wollte gerade schreiben das ich das HDFury - blue edition vorziehe, das es lieferbar ist und 75€ kostet. Das Gamer-Kabel kostet bei yatego glatte 90€ und bei amazon ist es für 80€ zu kriegen von einem Verkäufer. Aber da fällt mir ein das bei der PS3 ja nur ein Anschluss mit den 3 Steckern vorhanden war. Dann müsste ich ja das Kabel dazu kaufen. Dann werd ich mal nen Shop suchen der das Gamer-Kabel "günstig" anbietet...

dank dir für die Antwort shinin

Hm, also die Privatperson verkauft es neu für 80.
Und ich denke mal der Händler den du meinst, verkauft es für 70€, aber "Zustand: Gebraucht - Wie neu" laut Beschreibung: "KUNDEN RETOURE(falsche kabel bestellt)-GETESTET VON UNS-FUNCKTIONIERT EINWANDFREI-NUR AUSGEPAKT."

Bin mir da nicht so sicher.

Ja, ist leider sehr teuer diese Lösung. Der Kauf bei Drittanbietern ist eigentlich problemlos - hatte damit noch nie Stress. Aktuelle bekommst du es für 69,90€. Ich hatte damals 75,90€ bezahlt plus Versand wenn ich mich recht erinnere.

edit:
Habe gerade einmal in meine alten Amazon-Bestellungen geschaut. Ich hatte damals über den Amazon-Drittanbieter "divineo" gekauft: www.divineo.de - kostet 79,90€ dort.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shini:

Bei uns gibts die CE für jede Plattform. Das ''Spezielle'' Clan Zeichen ist, das man die einfärben kann. ;)

Einfärben? Wie genau darf ich mir das vorstellen? Wenn du einen Shop mit der COD5 CE parat hast, gib mal Link bitte :)

Hm, also kann ichs entweder vom selben Händler für 70€ als "nur ausgepackt" kaufen, oder ich zahl 10€ drauf und kaufe es beim selben Händler neu...

- Spiel in Steelcase Verpackung.
- Feldflasche aus gebürstetem 8-Unzen-Stahl samt Call of Duty-Logo.
- Ingame: Das deutsche FG 42 Fallschirmjägergewehr (online eigentlich erst ab Level 45 verfügbar).
- Ingame: Double Experience-Phase, eine Woche lang doppelt so viel Erfahrungspunkte.
- Clan-Tag lässt sich individuell einfärben.

Steht bei www.wog.ch , die haben aber nur noch die Xbox 360 Version als CE.

Schade :( Dann werde ich es wohl doch beim Kanadier bestellen.

Hallo Jungs.

Mein Schwager ist geistig behindert und kann mir deshalb sehr schwer sein Problem mit der PS3 erklären.

Anscheinend fragt seine PS3 in einem schwarzen Kasten nach einer Systemwiederherstellung die er dann auch durchführt. Da das jetzt schon zum 2. mal passiert ist denke ich nicht das er mit Absicht und aus Lust und Laune eine Wiederherstellung macht.

Kennt einer von euch das Problem? Ist die PS3 vlt kaputt und wenn ja was ?

edit: Es ist die alte 60GB Version

event. hat er die wiederherstellung manuell in den optionen aktiviert und hängt jetzt irgendwie in ner schleife fest weil er etwas nicht abschließt.

Vielleicht mal die HDD aus- und einbauen und formatieren. Wenns danach Probleme gibt, vielleicht eine andere HDD testen. Da es ja die alte 60GB Version ist, gibts wahrscheinlich keine Garantie. aber ein Anruf bei Sony schadet ja nicht.
Mehr fällt mir dazu net ein.

mfg Skip

Hi wieso redet ihr hier von USB Lüftern ? brauch ich auch sowas ? meine PS3 macht so gut wie gar kein geräusch ich habe auch keinen Lüfter warm wird sie schon etwas aber sonst alles ok.
mein Model ist 160 GB CECHP04

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh