Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten finde ich eine ganz andere Tatsache, nämlich das zwischen PS3 & Box-Version keine Unterschiede bestehen, was einmal mehr zeigt das nur fähige Leute dran sitzen müssen um auch Multis ohne Probleme hin zu bekommen.

Ja, Stasis + Cutter ist toll, mir tun die Viecher immer irgendwie leid, so ganz ohne den Hauch einer Chance (selbst zuhaun geht oft bei einzelnen kleineren Gegnern sehr gut) :d

Aber der Sound ist schon fies, so 5.1...man dreht sich ständig um zu schaun ob da nicht was kommt, und dann isses nur Effekt...geil :d

Ebenso finde ich die "Über Schulter" Perspektive sehr gelungen, und die ins Spiel integrierten Menüs sowieso (da könnten sich so manche Designer eine Scheibe abschneiden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll das ihr das alles so gut könnt ich komme einfach mit der steuerung nicht klar,wenns die Viecher kommen und es Losgeht dann bin ich so in verzückung & nervös das ich überall hinschiesse nur nicht auf die Aliens ausserdem kann ich auch nicht richtig schauen :fresse: da mir immer der Kopf im Weg ist,übrigends ist das das einzigste Spiel wegen der Steuerung das ich da nicht zurecht komme,liegt warscheinlich am Alter :fresse:
 
Also in gewisser Weise verstehe ich es ja. Aber bei 50-70€ für ein Spiel ist doch (eigentlich?) klar, dass die meisten diese nicht im Regal zum anschauen stehen lassen? Bei einem Kaufpreis zwischen 20-30€ würde ich mir das eher überlegen - aber soweit wird es wohl nie kommen.
Die Entwicklungskosten steigen, viele Entwickler sind in den roten Zahlen, gibt sogar viele Meinungen die 70 Euro nicht fuer angemessen halten sondern 100 Euro oder komplette Leihmodelle einfuehren wollen...
 
Welche Entwickler sind denn in den roten Zahlen? Wenn sie 100€ pro Spiel verlangen, werden sie noch weniger verkaufen - das dürfte eigentlich klar sein.
 
naja
es gibt eine einfache lösung
gute spiele..
diese werden einfach öfter verkauft als irgendein schrott oder mittelmäßige spiele

jetzt mal ehrlich, hand aufs herz, wieviele spiele habt ihr wirklich über monate gespielt und würdet wieder gerne spiele?
 
nicht viele...

civilisation und alle folge teile,
total war reihe,
strategic command (miese grafik aber sehr tief),
fallout 3 (akutell sehr fesselnd)

den rest angezockt und höchstens einmal durchgespielt...

battlefield natürlich! nur deswegen hab ich mir die ps3 geholt, damit ich auch bc zocken kann...
 
wenn sie in den roten zahlen stecken, ist das spiel scheiße :fresse:

guck dir gta4 an, $100.000.000 entwicklungskosten und haben die rote zahlen? ich weiß nicht, wie viele jetzt schon verkauft wurden, aber im september waren es bereits 10 millionen verkaufte exemplare und wenn die pc version kommt, werden auch einige wieder gta kaufen
 
naja
es gibt eine einfache lösung
gute spiele..
diese werden einfach öfter verkauft als irgendein schrott oder mittelmäßige spiele

jetzt mal ehrlich, hand aufs herz, wieviele spiele habt ihr wirklich über monate gespielt und würdet wieder gerne spiele?

Na Perlen wie Zb Gta4,Fifa, GTPrologue und dazu kommen jetzt Fallout3 und Dead Space.
Die behalte ich.
Andere Games wie z.b. BattlefieldBC,Resistance oder Ratchet+Clank habe ich wieder vertickt, weil ich die auf Dauer nicht so fesselnd fande.
Die richtig guten Dinger behalte ich, schlechte kaufe ich gar nicht erst;)
 
Hallo Leute, ich trage mich mit dem Gedanken zu Weihnachten eine PS3 zuzulegen.

Was mich noch interessieren würde:
- Es wird öfter von Streamingfähigkeit gesprochen, was kann die Konsole denn wiedergeben? (DivX, VOBs, ISOs, H264... )
- Geht die Garantie flöten wenn man die Festplatte umbaut?
- Gibt es sowas wie VLC für Yellow Dog Linux, bzw läuft das problemlos drauf?
- Kann man die Bildgröße skalieren? (habe Angst, dass evtl. schwarze Ränder auf unserem TFT sind)
- Was sollte man an Zubehör gleich mit dazu kaufen?

merci beaucoup ;)
 
Hallo Leute ich habe da mal ein Paar fragen züglich der PS 3 also ich habe mal gehört das man mit der PS3 keine spiele in fullHD spielen! nun zu meiner frage stimmt das? zu meiner zweiten frage gibt es den noch PS3 wo auch PS2 spiele spielen oder kann das jede? habe noch so viele PS2 Games und die will ich nicht heer geben. Ich will mir eine PS3 zulegen auf was muss ich achten?

danke schon mal für die hilfe
 
Jau, die FAQ ist mal ein ganz heißer Tipp..
 
Hallo Leute ich habe da mal ein Paar fragen züglich der PS 3 also ich habe mal gehört das man mit der PS3 keine spiele in fullHD spielen! nun zu meiner frage stimmt das? zu meiner zweiten frage gibt es den noch PS3 wo auch PS2 spiele spielen oder kann das jede? habe noch so viele PS2 Games und die will ich nicht heer geben. Ich will mir eine PS3 zulegen auf was muss ich achten?

danke schon mal für die hilfe

Den Schwachsinn kann nur einer erzählt haben, der ne 360er hat ...
Würde ich zumindest drauf wetten :xmas:
 
Er meint wahrscheinlich das Spiele die in 720p kommen nicht in 1080p am LCD ausgegeben werden.
Da hatte ich mich auch gewundert, das z.B. Dead Space (in 720p) auf meinem neuen 52W4000 nicht auch in 1080p ausgegeben werden.
Beim PS3 Starten wird 1080p angezeigt und wenn ich Dead Space starte kommt 720p.
Oder geht das auch in 1080p??
 
Er meint wahrscheinlich das Spiele die in 720p kommen nicht in 1080p am LCD ausgegeben werden.
Da hatte ich mich auch gewundert, das z.B. Dead Space (in 720p) auf meinem neuen 52W4000 nicht auch in 1080p ausgegeben werden.
Beim PS3 Starten wird 1080p angezeigt und wenn ich Dead Space starte kommt 720p.
Oder geht das auch in 1080p??
Gruß Vince

In den Videoeinstellungen der PS3 ist wahrscheinlich jede Option aktiviert. Nimm mal den Haken bei 720p raus, dann rechnet die PS3 das selbst hoch.
 
Danke das habe ich (und meine PS3 Kollegen) noch nicht gewusst.
Ist das Bild in 1080p dann schöner (wahrscheinlich schon, wohl in etwa wie AA) und wird die PS3 lauter/wärmer?
Wäre vielleicht auch einen Eintrag in die FAQ wert oder?
 
Danke das habe ich (und meine PS3 Kollegen) noch nicht gewusst.
Ist das Bild in 1080p dann schöner (wahrscheinlich schon, wohl in etwa wie AA) und wird die PS3 lauter/wärmer?
Wäre vielleicht auch einen Eintrag in die FAQ wert oder?

Schöner wird dadurch nichts, zumindest hab ich bislang keine großartigen Unterschiede festgestellt.
Wenn ein Spiel in 720p (im Idealfall also 1280x720 Pixel) vorliegt und die PS3 das Bild auf 1080p hochrechnet, kann es eigentlich nicht besser werden.

Dein TV macht ja auch nichts anderes, wenn du ihn mit 720p fütterst.
 
Wenn der TV hochskaliert komt es auch sehr auf den TV drauf an, weiss nicht wie es heute ausschaut aber früher gab es da enorme unterschiede - von extrem schelcht bis gut.
 
Eigentlich sollte es doch besser aussehen.
1280x720
1920x1080
Wenn ich ein Spiel am PC in einer grösseren Auflösung spiele, sieht es doch auch besser/feiner aus.
 
Richtig, am PC stimmt das soweit auch. Konsolenspiele hingegen liegen nur in einer Auflösung vor. Alles was darüber hinaus geht, wird nur hochgerechnet. Schärfere Texturen kommen dabei aber nicht heraus.
 
kaum zu glauben aber wahr
war heute in Galeria Kaufhof
Was für preise:eek:
Big Planet 76,99€
Dead Space 79,99€:shot:
Midnight Club: Los Angeles 76,99€
da fehlt ja net mehr bis zur 100€ grenze:(
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind aber schon ausnahmen, oder?
selbst der mediamarkt bei uns verlangt "nur" 69,95 für ein ps3 spiel.
gott segne den kanadier:d
 
hi

Hab gerade Spyro in ps3 eingelegt!

ur cool das game, und komplett in Deutsch, obwohl es vom kandaier ist!

kann ich nur empfehlen!

mfg
 
Richtig, am PC stimmt das soweit auch. Konsolenspiele hingegen liegen nur in einer Auflösung vor. Alles was darüber hinaus geht, wird nur hochgerechnet. Schärfere Texturen kommen dabei aber nicht heraus.
Keine schärferen Texturen ist klar aber die Treppenstufen/Kanten sollten doch nicht mehr so ausgefranst sein, quasi wie mit Antialiasing.
Werde das heute abend mal mit Dead Space ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es doch besser aussehen.
1280x720
1920x1080
Wenn ich ein Spiel am PC in einer grösseren Auflösung spiele, sieht es doch auch besser/feiner aus.

Das hängt von der nativen Auflösung eines Spieles ab.
Schau dir dazu einfach den Thread von Martin K. an, der sich rund um Full HD uvm. dreht.

mfg Skip
 
Gibt es beim Kanadier auch Spiele in deutsch oder Multilangual mit deutsch ?
Wie kann ich die Versionen prüfen welche Sprachen vorhanden sind ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh