Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, es gibt wirklich viel zu viele gute Spiele auf einmal, da hätten se auch n paar in den Sommer packen können :d

Sitze immernoch an Uncharted auf sehr schwierig und Burnout ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hatte das mal eingestellt. Aber dann wurde das Spiel (oder so) auch beim starten der PS3 gestartet.
Nö, der springt vielleicht in das Spielemenü aber gestartet wird das Spiel nicht.

Wie sieht es aus mit Bad Company nachher? :hwluxx:
 
mal ne frage,ist die Steuerung von Bad Company genau wie die von Dead Space ? also laufen und umschauen ?
 
BC ist Egoperspektive, bei den Fahrzeugen auch Außenansicht.
 
Nö, der springt vielleicht in das Spielemenü aber gestartet wird das Spiel nicht.

Habs mal eben ausprobiert.

System-Einstellungen - Disc-Auto-Start auf "Ein" gestellt.
Wenn ich die PS3 aus habe (komplett aus - auch den Hauptschalter hinten) und eben einschalten, dann wird sofort die Disc die im Laufwerk ist gestartet.
Und das will ich eben nicht.

Möchte eben nur, wenn ich im Betrieb ne Disc rein stecke, daß die dann von selbst startet.

Kann mir einer helfen? :confused:

Gruß
Markus
 
Also ich schalte die PS3 auch immer komplett aus und wenn ich sie dann anmache, wird das Spiel oder die DVD/BR nicht gestartet. Nur wenn ich im Betrieb eine reinschiebe.
 
Also ich schalte die PS3 auch immer komplett aus und wenn ich sie dann anmache, wird das Spiel oder die DVD/BR nicht gestartet. Nur wenn ich im Betrieb eine reinschiebe.

Check mal bitte, ob die diese Einstellung "Disc-Auto-Start" auf "Ein" oder "Aus" hast.
Vermute zwar mal "Ein", aber bitte schau mal.

Gruß
Markus
 
Disc Auto-Start: Ein
 
Wenn sich das XMB aufgebaut hat und der "Cursor" auf der Disc ist (DVD oder Spiel, jenachdem) startet auch die Disc wenn du die Konsole einschaltest.
Ist der Cursor allerdings woanders, startet die Disc nicht.
 
Hab was im Online-Handbuch gefunden:

Disc Auto-Start

Hier legen Sie fest, ob die Disc beim Einsetzen automatisch gestartet werden soll.
Aus - Die Disc wird nicht automatisch gestartet.
Ein - Die Disc wird automatisch gestartet.

Anmerkungen
* Wenn eine Disc eingesetzt ist und das System eingeschaltet wird oder wenn bei eingeschaltetem System eine Disc eingesetzt wird, wird die Disc automatisch gestartet.

* In folgenden Situationen wird die Disc nicht automatisch gestartet, selbst wenn [Ein] eingestellt ist:
- Eine andere Funktion wird über die XMB™-Menüleiste ausgeführt.
- Eine CD-R oder eine andere Daten-Disc ist eingesetzt.
- Beim Systemstart gibt es mehrere Benutzer und das automatische Log-in ist nicht eingestellt.

* Bei Discs wie Super Audio CDs, auf denen mehrere Datenschichten aufgezeichnet sind, hängt die Datenschicht, die automatisch gestartet wird, von der Disc ab.

@Shinin:
Hast evtl. autom. Log-in nicht eingeschaltet und mehrere Benutzer?

@Matschgo
Muss ich mal probieren, aber momentan schaut Freundin TV.

Gruß
Markus
 
- Eine andere Funktion wird über die XMB™-Menüleiste ausgeführt.


Das der springende Punkt ;)
 
Nö, ich muss immer erst einen Benutzer auswählen und X drücken.
 
Das "ausgeführt" ist also so zu deuten, daß ich nicht in der Rubrik "Spiele" bin, sondern z.B. in Musik.
Dann sollte die Disc beim Einschalten der PS3 nicht gestartet werden.

Richtig verstanden?

Gruß
Markus

Genau... bin ich auch erst nach ner Weile draufgekommen... Ich finds sowieso ziemlich blöd, dass die Disc da nen Autostart hinlegt wenn sie gewählt ist... hab deswegen den Autostart ganz ausgeschaltet.
 
Hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass irgendwer 6 PS3's zu irgendwelchen Rechenzwecken laufen lässt.
Da ist mir die Frage gekommen, kann man alle 6 PS3's gleichzeitig mit einem Controller starten? Hat das jemand schon ausprobiert?
 
Hat zufällig jemand mal Legendary angespielt? Soll zwar eher 0815 sein, aber das Setting spricht mich doch an.
 
Puh, Level 12 bei Dead Space :hwluxx: Morgen ist dann auch (schon) Ende mit dem Spiel.
Interessante Wendung, die die Geschichte in Level 11 nimmt. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass die Olle mir so in den Rücken fällt - aber dafür bekommt sie ihre Packung :d
Mein Fazit:

- 14h sehr gute Unterhaltung, habe mir allerdings auch Zeit gelassen
- erstklassiger Sound/Musik
- es passiert eigentlich nie 2x dasselbe, man wird immer anders "erschreckt" ;)
- tolle Story, mit dem Vorfilm Downfall, den ich zuvor gesehen hatte, perfekt
- nette Spielzeuge, der Plasma-Cutter und die Line-Gun sind einfach genial
- innovatives Interface, sehr gut umgesetzt
- Isaac hätte aber etwas mehr Persönlichkeit vertragen können
- wo bleibt Teil 2? :fresse:
 
Wird auf jeden Fall schwer den ersten Teil zu toppen. Ein zweites Mal spielen werde ich es wohl nicht, die armen Viecher hatten schon seit Level 9 kaum mehr eine Chance :d Toll waren auch die beiden Minigames, Zero-G Basketball und der Schießstand.
 
Joar, fand ich eigentlich relativ einfach.
 
Pulse-Rifle ftw :d
 
kann man alle 6 PS3's gleichzeitig mit einem Controller starten? Hat das jemand schon ausprobiert?

Kann nicht klappen, wenn ich bei Freunden zocke und einen meiner Controller mitnehme, muss der dort immer neu angelernt werden per USB-Kabel... und zu Hause muss ich ihn dann auch wieder anlernen lassen. Du kannst also immer nur die PS3 starten, wo der Controller gerade registriert ist.
Ausserdem glaub ich kaum dass jemand 6 PS3 zu Hause hat um das zu probieren :p
 
Gibts grundsätzlich Spiele für die PS3 für mehr als 2 Spieler; wo liegt da das max. Limit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh