Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na super, hab grade mal nachgeschaut wo hier die nächste Zollstelle ist. Sind 30km für eine Strecke. Dann hoff ich mal stark das es so ankommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar, hatte die Tage ja jemand gelistet hier. Fand die jetzt aber auch nicht besonders lohnenswert. Außerdem ist Dead Space inzwischen schon wieder verkauft ;)
 
Hätte ja sein können das etwas dabei ist das sich lohnen würde (Skin Pack etc.) :) (wie kann man das Game verkaufen...arghl... :d )
 
Wie? Einfach bei Amazon reinstellen und verkaufen :d Geld vom Verkauf wurde in COD5 investiert ;)
 
So bei Dead Space hänge ich direkt am Anfang muss da irgendwas manuell einhängen weis aber nicht wo,also war ich heute neue Spiele Kaufen,
Call of Duty World at War,auf meiner Packung steht keine jugendfreigabe 18+
Burnout Paradise Platinum
und Fifa 08 Platinum
so jetzt hab ich schon 8 Spiele und muss sagen am besten gefällt mir im moment noch GT 5
aber ich probiere die anderen heute aus,hoffe das das kein fehlkauf war
 
Den Zoll interessiert in erster Linie der Warenwert - beim letzten Mal hat der Zollbeamte nicht einmal genauer auf die Verpackung geguckt. Zoll bezahlen, unterschreiben, danke, tschüss.

Nun, dein Spiel war hier sicherlich nicht verboten oder? Die schaun da nämlich schon drauf, natürlich bevor man selber da ist ^^
Kumpel hatte sich damals CoD2 liefern lassen ausm Ausland und da wars dann weg.
 
Wie ich bereits sagte, der Zollbeamte hat nur einen sehr flüchtigen Blick drauf geworfen. Ich musste weder die Verpackung öffnen, noch wollte er wissen wie das Spiel heisst. Er war primär am Rechnungsbetrag interessiert.

Und wie soll er bitte drauf schauen vorher, wenn du die Sendung vor Ort aufmachen musst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits sagte, der Zollbeamte hat nur einen sehr flüchtigen Blick drauf geworfen. Ich musste weder die Verpackung öffnen, noch wollte er wissen wie das Spiel heisst. Er war primär am Rechnungsbetrag interessiert.

Und wie soll er bitte drauf schauen vorher, wenn du die Sendung vor Ort aufmachen musst?

Musst du garnicht, können die auch selbst machen.
 
Wäre mir neu, dass der Zoll Sendungen einfach so auf macht ohne besonderen Verdacht.
 
[...] dürfen die Zollbehörden Sendungen, die im Postverkehr befördert werden, durch die Deutsche Post AG öffnen lassen und inhaltlich prüfen.
Quelle: www.zoll.de

Wobei es mir in 5 Jahren noch nie passiert ist, dass der Zoll eine Sendung vorher hat aufmachen lassen.
 
also bei mir war öfter schon nen grünes kärtchen vom zoll im umschlag, denke mal schon das die dass aufmachen und reinschauen..zahlen musste ich noch nie was
 
also bei mir war öfter schon nen grünes kärtchen vom zoll im umschlag, denke mal schon das die dass aufmachen und reinschauen..zahlen musste ich noch nie was

Auch bei mir so. Wenn ein grüner Aufkleber drauf war hats besonders lange immer gedauert.
 
Auch bei mir so. Wenn ein grüner Aufkleber drauf war hats besonders lange immer gedauert.

Mein Soul Calibur IV vom Kanadier hatte auch son grünes Ding vom Zoll, da hat es dann auch 14 Tage gedauert bis es bei mir war.
 
Muss mal ein bisschen Dampf ablassen.
Am Montag (10.11.) war plötzlich das Laufwerk meiner PS3 im Arsch. Es wurden keine Blu-Rays mehr erkannt auch nach der Formatierung der Festplatte und eines kompletten Resets der Konsole. Am Montag (12.11.) wurde die Konsole von DHL abgeholt. Bis dahin habe ich das Laufwerk x-mal ausprobiert ohne Erfolg. Am Donnerstag (13.11.) war die Konsole bereits bei TVS angekommen und laut Statusauskunft auch bereits in Bearbeitung. Zu dem Zeitpunkt war ich positiv überrascht wie schnell das alles ging und war überzeugt das der Austausch der PS3 wesentlich fixer geht als bei der 360 (da hats bei mir locker drei Wochen gedauert).

Heute habe ich voller guter Erwartungen in den Auftragsstatus geguckt, um zu sehen was sich getan hat. Es hatte sich etwas getan, allerdings etwas das mich schon ahnen lies, dass da was schief gelaufen ist. Und zwar stand zwar bei "Versand" bereits ein Datum, aber nicht bei "Fertig". Da mir das schon schwer komisch vor kam hab ich bei der dämlichen TVS Hotline angerufen, um zu sehn, ob meine Befürchtungen eingetreten sind.

Und, was bekomm ich gesagt? "Ihre Konsole wieder auf dem Weg zu Ihnen, da bei uns kein Fehler festgestellt werden konnte". :wall:
Ich kanns immer noch nicht fasssen, dass die mir eine offensichtlich nicht 100%-funktionsfähige Konsole zurückschicken! Bin so sauer, am liebsten wär ich der behämmerten Telefonschl**pe an die Gurgel gesprungen. Echt eine Frechheit wie man da die Kunden für dumm verkauft, als ob ich die Konsole aus Spass da hin schicke...:grrr:
Nach einer Runde google hab ich noch weitere solcher Berichte gelesen, z.B.
Hey Leute ihr werdets nicht glaube, die haben mir meine PS3 60er wieder unrepariert zurückgeschickt, laut derm Schreiben, wurde kein Fehler beim Dauertest gefunden und mein Gerät entspricht den technischen Voraussetzungen. Das gibt es echt nicht, ich schliesse sie an spiele genau 8 Min. und ZACK, das Spiel bleibt wieder stehen. Also denken die wirklich, dass ich die Playzi zum Spass hinschicke???

Werde morgen dort anrufen und mich beschweren und da es hier viele unzufriedene Kunden gibt, werde ich einen schönen Beitrag über das Unternehmen TVS Repair zusammenstellen, muss nur noch unseren Chef-Readakteur einweihen und schwupps, gibts einen schöne Unternehmensvorstellung bei RTL. Mal sehen entweder Explosiv oder Stern TV. Mal sehen wie die reagieren werden, denn so ein öffentlicher Beitrag in den Medien ist nicht so schön für das Unternehmen.

Jetzt bin ich einfach maßlos enttäuscht von Sony. Wenn meine Konsole wie im zitierten Beispiel auch nicht gehen sollte, dann könn se das Scheissding echt behalten. Playstation war für mich eigentlich schon immer (auch wenns blöd klingt;)) ne Herzensangelegenheit, aber mit solchen Sachen wird man ja fast in die Arme der Konkurrenz getrieben.

Wahrscheinlich geht meine PS3, wenn sie wieder angekommt und geht dann pünktlich nach dem Ablauf der Garantie Mitte Januar in Arsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, gerade Mirrors Edge geholt, eingelegt und gestartet -> Schwarzer Bildschirm und das HDD Lämpchen flackert. Seit 3 Minuten schon. :shake:


edit: So ein fuck, PS3 neugestartet, wieder eingelegt und gestartet, wieder schwarzes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ne Demo von LBP!!
Kommt wohl noch ne Demo zu LBP ?
Ich hoffe doch sehr, will es vorher mal zocken bevor ich es mir hole!

Gibts jetzt noch immer keine Demo von LBP?
Würd mich schonmal interessieren ob das was für mich/meine Freundin ist.
Aber ohne Demo....sind mir knapp 60,-€ doch etwas viel.

Weiß da schon jemand mehr?

Gruß
Markus
 
Gibts jetzt noch immer keine Demo von LBP?
Würd mich schonmal interessieren ob das was für mich/meine Freundin ist.
Aber ohne Demo....sind mir knapp 60,-€ doch etwas viel.

Weiß da schon jemand mehr?

Gruß
Markus

So gehts mir auch, ne Demo wär echt was feines!

Ich denke die beim Zoll machen des päckchen nur selber auf, wenn ein Verdacht auf drogen besteht, wenn se nicht davon ausgehn, sondern nur die Zollgebühr für ein Spiel wollen, lassen sie es zu und man darf es vor ort selber öffnen...
 
bin der meinung die machen alles auf wonach sie grade lust und laune haben..sonst hätt ich kaum bei jeder 2. bestellung vom kanadier nen grünen "zollschein" IM umschlag (was sich in letzter zeit komischerweise gehäuft hat).
zudem sind die umschläge so mit tesa zugekleistert das ich mir kaum vorstellen kann das dass n normaler gameversand so macht..
 
Also sollte meine Bestellung jetzt wieder beim Zoll landen, war es die letzte Bestellung beim Kanadier. Das dauert dann zu lange und ist mir zuviel Rennerei.

hehe, bei mir kam bisher alles ohne zollprobleme an. denke das is ne glückssache beim zoll...
 
Super, meine PS3 bootet seit heute nicht mehr.. Lange auf den Power-Knopf drücken und so, hab ich schon. Am Anfang kam noch der Sound und das Startbild und blieb dann bei der "Welle" hängen. Nach dem Reset gibt es nur noch ein schwarzes Bild und wenn ich sie ausschalten will, dann piepst es nur drei Mal!

Jemand eine Idee?

Über Sony direkt hat man ja nur genau 1 Jahr Garantie. Kaufdatum war der 29.09.07.. Hab ich über den Händler noch Garantie, oder kann ich 6xx€ in die Tonne kloppen?
 
der zoll kann gar nicht alle pakete öffenn, da die paar hampelmänner nicht tausende pakete am tag öffnen können. weil sie die ware am zoll auch nicht tagelang lagern können. das würd sich ja auftürmen bis zum mond. nein, die machen stichproben nach aussehen der pakete und teilweise nach empfänger, da die bestimmte pappenheimer schon kennen. also, wer recht viel bestellt, kommt auch in den fokus bzw. wer viel liefert.

klar, nach drogen wird viel gesucht aber auch nach geschützen tieren und deren produkte und markenpiratie produkten. es lohnt aber immer noch kam kanadier zu kaufen, auch wenn man nachzahlt. ab 1. dez ist das aber eh gegessen, weil dann die spiele unter den zoll freien betrag fallen...nur halt die lieferung nicht am gleichen tag kommen lassen. immer schön drei vier tage dazwischen frei halten.
 
Na toll, gerade Mirrors Edge geholt, eingelegt und gestartet -> Schwarzer Bildschirm und das HDD Lämpchen flackert. Seit 3 Minuten schon. :shake:


edit: So ein fuck, PS3 neugestartet, wieder eingelegt und gestartet, wieder schwarzes Bild.

Super, meine PS3 bootet seit heute nicht mehr.. Lange auf den Power-Knopf drücken und so, hab ich schon. Am Anfang kam noch der Sound und das Startbild und blieb dann bei der "Welle" hängen. Nach dem Reset gibt es nur noch ein schwarzes Bild und wenn ich sie ausschalten will, dann piepst es nur drei Mal!

Jemand eine Idee?

Über Sony direkt hat man ja nur genau 1 Jahr Garantie. Kaufdatum war der 29.09.07.. Hab ich über den Händler noch Garantie, oder kann ich 6xx€ in die Tonne kloppen?

Also Ihr tut mir echt leid... :( Scheint wohl zur Normalität gehören das mindestens einem User/Woche die Konsole krepiert :fresse:

Meine hat schon massig Betriebsstunden runter und zickt sehr selten. Habe wohl ein gutes Gerät erwischt. Konsole hab ich 2 Tage vor dem offiziellen Deutschland-Release gehabt, wohl also die erste Revision mit dem gesteuerten Lüfter.

Die einzigen Probleme die ich bisher hatte waren Startprobleme von Spielen. Gestern z.b. hab ich Fifa eingeworfen, ganz normal gestartet und meinen Manager-Modus geladen.

Wo es dann darum ging zum Anpfiff zu laden, blieb der Bildschirm schwarz. Das XMB konnte ich auch aufrufen, nur mit dem Laden wollte es nicht klappen.
Kurz über die BluRay gewischt und Neustart ohne Probleme

Aber ich halt mal lieber mal meine :fresse: vielleicht erwischt es mein Gerät auch mal :-[
 
hui, dachte gerade meine ps3 wäre erledigt.
sobald ich burnout paradise einlege und update steht da bitte warten, beim ersten mal gings noch weiter bis zum ladescreen wo sich die ps3 dann verabschiedet. inzwischen bleibt es bei bitte warten und sobald ich ne taste am ps3 controller drücke macht die ps3 3 mal schnell piep und geht aus, wobei die blu-ray ausgeworfen wird.

kommt das irgendwem bekannt vor?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh