Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst theoretisch natürlich sehr viel machen. Von Internet bis Blurays schauen geht alles.

Du weißt, dass es bisher nur GT5 Prologue gibt ?

GT5 kommt (wenn überhaupt) erst Ende des nächsten Jahres raus.

Aber es gibt und es kommen! noch eine Masse an sehr guten Spielen raus, die eine PS3 rechtfertigen würden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich glaube bevor wir hier alles händisch erklären wird der Großteil Deiner Fragen hier (Playstation 3 FAQ v1.1) beantwortet werden....

Jedoch geht mit der PS3 nahezu alles :) MediaCenter, BluRay Player, Linux Rechner und natürlich Spielekonsole in einem....

Ich frag mich mittlerweile auch wo dein Problem ist bzw. was du mit deinen Aussagen erreichen willst.
An deinen Bilder erkenn ich absolut überhaupt nichts ungewöhnliches. Fallout 3 sieht doch völlig passabel aus.
Außerdem, wie kann es sein, dass du die PS3 schon "länger" hast und trotzdem immer noch "zu viel" von ihr erwartest?
Letztendlich gehts doch um das Spiel ansich und nicht um dessen Grafik.......auch wenn das ist für PCler oft nicht nachvollziehbar ist.......:shake:

Ich wollte mit meinen Posts ja nicht über die Grafik lästern, sondern eher wissen ob es so normal aussieht. Vor allem nachdem mein erstes Bild so negativ bewertet worden ist, da es ja angeblich bei allen so viel besser aussieht! Verstehst du das nicht? Habe bisher sehr sehr wenige Spiele gezockt. Dazu gehören MGS4 und Wipeout HD, bei beiden Spielen ist mir so eine extreme Unschärfe nicht aufgefallen. Dieses "herablassende" Verhalten von einigen hier ist echt einfach grauenhaft und widerlich. Danke :wink:

Sagt ma, ich hab gestern mal die Demo von Folklore über WLAN runtergeladen.
Hab nur das Problem das die Download geschwindigkeit über das WLAN extrem langsam ist. Das Problem hab ich auch früher gehabt, als ich dann über nen Patchkabel was downgeloadet habe ging es doch etwas schneller.

Hat die PS3 so ein mieses WLAN?
Über meinem Lappi kriege ich die volle Bandbreite... 16000er DSL.

Wollte noch Mirrors Edge runterladen, aber da brauchste echt bis zu 5 min. bis 1% erreicht worden ist. :hmm:

@Constantine:

Kann sein das die PS3 nicht perfekt mit dem WLAN-Router harmoniert. Hatte ähnliches Phänomen auch ab und zu mit meinem alten Zyxel, doch seit ich vor ein paar Wochen auf einen neuen AVM gewechselt habe läuft alles perfekt :)

same here

ps3 steht quasi direkt neben der fritzbox (einer der neueren, mit 3 antennen)
aber die DL geschw. ist ne katastrophe

am laptop und am desktop hab ich volle Bandbreite

Selbst wenn ich die PS3 per Kabel an meinen Router anschließe ist die Downloadgeschwindigkeit noch grottig. Voll ausgelastet wird meine Leitung auf keinen Fall.

stimmt, bei mir auch, egal ob kabel oder wlan, internet sowie downloads sind auf der ps3 lahmmmmmm und ich hab 24er leitung

Selbst wenn ich die PS3 per Kabel an meinen Router anschließe ist die Downloadgeschwindigkeit noch grottig. Voll ausgelastet wird meine Leitung auf keinen Fall.

Das liegt wohl an den Sony-Servern !

Hatte ganz zu beginn auch mal ein normales DSL Modem direkt an der PS3 hängen, damit war die Geschwindigkeit auch nicht besser. Liegt wohl entweder an der PS3 selbst oder an den langsamen Sony Servern...

same here

ps3 steht quasi direkt neben der fritzbox (einer der neueren, mit 3 antennen)
aber die DL geschw. ist ne katastrophe

am laptop und am desktop hab ich volle Bandbreite

wenn sie direkt daneben steht wieso benuzt du dann kein Lan Kabel ?.
Seit home is PSN usw alles langsam geworden oder ?

Damit bin ich wenigstens nicht alleine! :d
Gibt es hierfür nicht ne Lösung?
Mist, mein 15 Meter Patchkabel hab ich verschenkt. Müsste jetzt ein neues organisieren. :(

wenn sie direkt daneben steht wieso benuzt du dann kein Lan Kabel ?.
Seit home is PSN usw alles langsam geworden oder ?

Falls alle Ports belegt sind kannst du einen Switch dazwischenschalten.

also dass PSN langsamer geworden ist, wär mir ned aufgefallen aber HOME geht bei mir sowieso nur von 3-7 in der früh, sonst immer extrem überlastet!

@all die ne neue platte in der ps3 haben, habt ihr bis jetzt irgendwelche probleme gehabt, oder merkt ihr unterschiede? (schneller ladezeiten usw.) ich hab meine jetzt paar tage drinnen und merke eigentlich nicht wirklich einen unterschied

Also ich hab plötzlich mehr Speicherplatz :fresse:

Spaß beiseite, bis auf "gefühlte" schnellere Ladezeiten kein Unterschied. Eben mehr Platz, so wars ja auch gedacht.

Also ich hab plötzlich mehr Speicherplatz :fresse:

:fresse:

Kann man eigentlich die Daten irgendwie Defragmentieren wenn man schon dabei ist die HD zu tauschen??... dann wären die Ladezeiten noch schneller. Gibt sicher genug fragmentierte Daten wenn Gedownloadet wird und gespielt und die Speicherstände dann auf der ganzen HD verteilt sind...

Das liegt nicht am WLAN oder am DSL sondern ganz allein an den Sony Servern, die sind zum Teil arschlahm.

leider nicht nur zum teil! aber könnte jemand mit ner neuen festplatte mal berichten?!?

weil... :d

ich hab ne 16er leitung, 54er wlan, also kann ich ja wohl davon ausgehen, dass das fuppt, meine beiden pcs sind auch nur via wlan online, ich zock auch via wlan, daher erwarte ich, dass es mit der ps3 auch geht

außerdem, mit kabel ist es ja genauso

ist der ping durch die wlan verschlüsselung nicht schlechter ? und geht die bandbreite auch nicht durch die anzahl der wlan geräte nach unten ? sprich wenn zb 60 wlan geräte über ein wlan router online gehen wollen bricht doch alles zusammen oder nicht ? ;-)

Was nix kost is auch nix ;-) (zum thema sony server *g*)

Zuletzt bearbeitet:
@Badsmile: na klar viele Router gehen schon ab 3 Geräten die all samt ins Netz gehen in die Knie. Wenn ich mit PS3, PC und Notebook drin bin und alle was machen geht nicht nur der Ping in die Höhe sondern auch die Performance lässt zu wünschen übrig...

Zuletzt bearbeitet:
@Badsmile: na klar viele Router gehen schon ab 3 Geräten die all samt ins Netz gehen in die Knie. Wenn ich mit PS3, PC und Notebook drin bin und alle was machen geht nicht nur der Ping in die Höhe sondern auch die Performance lässt zu wünschen übrig...

schon bei 3 geräten ? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wieder was dazu gelernt. Auchr bei so einen spitzenprodukt wie fritzbox ? Und wie könnte man dem entgegenwirken ?

Zuletzt bearbeitet:
schon bei 3 geräten ? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wieder was dazu gelernt. Auchr bei so einen spitzenprodukt wie fritzbox ? Und wie könnte man dem entgegenwirken ?

Naja ich hab einen etwas älteren Linksys 200mb WLAN Router und der macht seine Sache schon gut da der PC immer einige Downloadclients gleichzeitig laufen hat. Damals war er Referenz in diesen Sachen aber jetzt gibts schon um längen bessere. Da kann ich jetzt nichts über andere Marken oder neuere Router sagen... Hab mich damals für den entschieden da Linksys eine Cisco (nicht IBM :)) Tochter ist und zu den besten gehören... bin trotz allem sehr zufrieden da die Performance noch brauchbar ist wenn ich mir überlege was da gleichzeitig über den rübergeht :)

Zuletzt bearbeitet:
wie ist den eure meinung zu HOME ;-) ?

patch 1.04 is ja jetzt draussen und voice chat ist jetzt deaktiviert wohl um die server ein wenig zu entlasten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh