Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie verhält sich eigtl. die Grafikleistung wenn mann die PS3 mit der XBOX 360 vergleicht? Bei Spielen z.B. Mirrors Edge, Star Wars The Force Unleashed etc.
Haben die PS3 Games eine schönere Grafik?

Ich sags wie es ist, bei beiden Titeln wärst du mit der 360 besser bedient. ME hat auf der PS3 kein AA, auf der 360 schon (trotz PS3-Lead), TFU sieht auf der 360 minimal schärfer aus.

Beide nehmen sich fast nichts, die 360 ist wegen ihrer deutlich besseren Dev-Tools und der ansonsten cleaneren Hardware deutlich im Vorteil, man muss einfach weniger Arbeit reinstecken, auch hat die Kiste aktuell mehr Speicher zur Verfügung, da ihr Betriebssystem nicht soviel schluckt wie das der PS3. Das PS3-OS wird aber immer schlanker, bzw frisst nicht mehr soviel, aktuell sind es nur noch etwa 40MB, es waren schonmal doppelt soviel. :)

Bei Hardware die leistungsmäßig so nahe beieinander liegt, ist der Entwickler gefordert.

Geniale Games haben beide Systeme und eigentlich sollte die Technik eh nicht so im Vordergrund stehen. (ja das sagt der Richtige werden sich jetzt die Leute denken :p).
 
Ich hab den Wechsel nicht bereut :d

Also gestern hab ich mal ME angezockt, is gar nix für mich :) Gut das ich es nicht gekauft habe.

Läuft GTA4 Ruckelfrei auf der PS3?

Pure werde ich mir evtl. mal kaufen, das is sogar auf der PS3 nen Tick schneller und schöner als auf dem PC.
 
Hallo PS3 Gamer,

Ich bin selbst kein PS3-Spieler und besitze auch keine, aber: geht die Guitar Hero 3 Gitarre auch am PC? Ich denke mal die ist ja USB.

Könnte mir da jemand eine Auskunft geben?
 
Es ist ja meist eh nur noch Korinthenkackerei was die Multititel angeht. GTA4 läuft schlechter als auf der 360, dazu hats noch 20% geringere Auflösung und kein AA. Dafür sind die Post-Processing Effekte besser als auf der 360, es ist also eher ein schlechter Port geworden.

Aber Rockstar und eine Hardware sinnvoll nutzen, vor allem bei der GTA-Serie war schon immer ein Graus, siehe aktuell die PC-Version. :(

Aktuell zeigts ja Capcom wieder einmal wies geht, RE5 absolut gleich auf beiden Systemen und das trotz der grandiosen Optik. Sollten sich vllt mal andere Entwickler ne Scheibe von abschneiden, mir gehts auf den Senkel immer vorher recherchieren zu müssen, ob der Port nun identisch oder absolut in die Hose gegangen ist.

Wie gesagt, für Multitel ist die 360 einfach besser, man muss keine Angst haben und nicht jeder hat das Budget eines Capcom um die PS3 mit einem gelungenen Port zu beglücken.

Wie gut, dass ich hauptsächlich nur PS3-Exclusives kaufe, da habe ich diese Probleme nicht. :)
 
So jetzt hats mich auch erwischt. Mein Socom ist beim Zoll gelandet. :grrr:
Gotseidank ist das nur ca. 20-30 Minuten von mir weg.
 
Hey..

Ich habe mir bei HMV 2x diese Realtrigger bestellt..
Hat da jemand von euch schon bestellt ?

War lustig...Sie buchen 2x den Einzelbetrag ab und heute bekomme ich 1x die Realtrigger ?

Was ist so schwer daran das zusammenzufassen :) ?

Abbuchung und Lieferung ?

Ich hoffe ich bekomme die 2ten noch :)
 
Die verschicken alles einzeln, wie einige UK shops.
 
Lol, ok danke, für die EXTREM schnelle Antwort...

Komisch, wäre doch um einiges günstiger für die...

Nunja...

Also auf den ersten Blick sehen die Teile echt gut aus. Abrutschen geht definitiv nicht mehr. Ich hoffe, dass ich dadurch nicht mehr so "verkrampfe" der Controller etwas größer wirkt und ich keine "Handschmerzen" nach ein paar Stunden spielen bekomme...

3.Herstellercontroller sind alle nix, meiner Erfahrung nach, gehen alle VIEL VIEL schneller kaputt als die Originalen. (Buttons etc.)
 
Ich hab mal eine Frage! Ich hab meine PS3 seit Januar und die ist wahrscheinlich schon so um die 15-20 mal beim spielen hängengeblieben.. meistens auch nur dann wenn ich um die 4 Stunden durchzocke. Ist das normal? Sollte das ein Grund sein um die einzuschicken? Mich nervt das schon, dass man nicht gemütlich zocken kann. Die XBox 360 ist bis jetzt nur 1 mal hängengeblieben.
 
Ich hab mal eine Frage! Ich hab meine PS3 seit Januar und die ist wahrscheinlich schon so um die 15-20 mal beim spielen hängengeblieben.. meistens auch nur dann wenn ich um die 4 Stunden durchzocke. Ist das normal? Sollte das ein Grund sein um die einzuschicken? Mich nervt das schon, dass man nicht gemütlich zocken kann. Die XBox 360 ist bis jetzt nur 1 mal hängengeblieben.

Nein, das ist nicht normal. Habe letztens gute 16 Stunden am Stück gespielt ;) (ja ja, ich weiß) ohne Probleme o.ä. Hängenbleiben tut bei mir die Konsole nur bei Spielen von EA :fresse: z.b. bei Fifa09 (hochladen von Toren)
 
Hallo Leute

Da so langsam der PC ganz ausstirbt wie man hier gut nachlesen kann...

http://www.gamestar.de/kolumnen/1952169/kopfschuetteln_ueber_2008.html

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=685&pk=370467&fk=19090


... plan ich nun als einer der sonst immer reiner PC-Only Spieler war sich nun eine Konsole anzuschaffen.




Das Problem ist das ich nichtmal einen Fernseh habe da ich am PC alles gemacht habe was man machen konnte (DVD schauen,gezockt... das hat mir gereicht).

Somit bräuchte ich sozusagen:

- HDMI Fernseh mit 1080p mit min. 37zoll
- Eine PS3 Konsole für 400euro

Meint ihr es reichen 1000euro für beides? Gibt es schon Angebote von Fernseh in dieser Kategorie im preis von 500-600euro die auch gut sind zum Spielen und mit denen ich gerüstet bin für die nächsten Jahre?


Würde mich sehr freuen wenn mir einer eine Kaufempfehlung für einen HDMI Fernseh geben kann der nicht zu teuer ist aber denoch eine gute Qualität auf den Bildschirm bringt.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ok danke, für die EXTREM schnelle Antwort...

Komisch, wäre doch um einiges günstiger für die...

Nunja...

Also auf den ersten Blick sehen die Teile echt gut aus. Abrutschen geht definitiv nicht mehr. Ich hoffe, dass ich dadurch nicht mehr so "verkrampfe" der Controller etwas größer wirkt und ich keine "Handschmerzen" nach ein paar Stunden spielen bekomme...

3.Herstellercontroller sind alle nix, meiner Erfahrung nach, gehen alle VIEL VIEL schneller kaputt als die Originalen. (Buttons etc.)

Kann ich auch absolut empfehlen.
Jetzt lassen sich Rennspiele endlich vernüftig spielen.
Die Teile gibts inzwischen auch beim Media Markt ;)
 
Ich denke das solltest Du für Dich eintscheiden. Ist die Kühlung auch in Ordnung, kriegt die Konsole genug Luft?

Ich würd meinen, wenn es regelmäßig vorkommt und nicht beim Einzelfall bleibt einschicken. Hast ja nur 1 Jahr Garantie bei Deiner PS3

Naja, werde es dann wohl nach Silvester einschicken! Wie lange dauert das ungefähr? Gibt es irgendwo eine Sony Support Seite wo alles erklärt wird.. oder ist das vielleicht auch in der FAQ hier im Forum?
 
Hallo PS3 Gamer,

Ich bin selbst kein PS3-Spieler und besitze auch keine, aber: geht die Guitar Hero 3 Gitarre auch am PC? Ich denke mal die ist ja USB.

Könnte mir da jemand eine Auskunft geben?

ja funktioniert. Selber getestet. Du musst allerdings den neusten Patch für GH3 installiert haben.
 
@Demo ich finde deine Begründung eine Konsole anzuschaffen, recht amüsant.
Der PC ist lange nicht tot und ich würde an deiner Stelle nicht immer glauben was im TV, Internet oder sonst wo was verzapft wird. ;)

Überleg mal was das für Konsequenzen hätte wenn die Spielehersteller keine Spiele mehr für die PCs herstellen würde? Die komplette PC-Hardwarebranche wie sie jetzt existiert, würde aussterben. Für bissle Internet, Office braucht man keine GTX 280 etc. ;)
 
der trend ist aber nicht zu übersehen
so gut wie früher geht es dem aktuellen PC markt schon lange nicht mehr
mag sein, dass sich das wieder ändert wenn die konsolen nicht mehr leistungsfähig genug sind und der PC markt gerade für grafik fetischisten wieder attraktiver wird
aber aktuell, ist man mit einer konsole irgendwie besser dran
 
Ist auch so.

Früher habe ich fast nur am PC gezockt. Heute spiele ich fast nur noch an der PS3.

Es ist unkomplizierter, die Spiele laufen immer und man muss nicht mit Rucklern oder sonstigen Fehlern aufgrund der Hardware kämpfen.

Steuerung überzeugt in vielen Spiele auch (Shooter ausgenommen).
 
@ Voyager

Was kosten die Real Trigger im MM ?

In der direkten Umgebung gibts zwar keinen aber wäre dennoch interessant.
 
@Demo ich finde deine Begründung eine Konsole anzuschaffen, recht amüsant.
Der PC ist lange nicht tot und ich würde an deiner Stelle nicht immer glauben was im TV, Internet oder sonst wo was verzapft wird. ;)

Überleg mal was das für Konsequenzen hätte wenn die Spielehersteller keine Spiele mehr für die PCs herstellen würde? Die komplette PC-Hardwarebranche wie sie jetzt existiert, würde aussterben. Für bissle Internet, Office braucht man keine GTX 280 etc. ;)


Wenn nichts verkauft wird dann kommt auch nichts mehr. Nvidia und Co ist selbst schuld mit ihrem halb-jahres-Takt Grafikkarten releases. Meine 3870x2 ruckelt jetzt schon in zig Spielen wo ich aber bei meinem Bruder der einen HDMI Fernseh sowie eine PS3 besitzt mit 720p/1080p ohne einen ruckler spielen kann. Der muss sich keine sorgen machen um die nächste hardware generation sondern vorbestellt das Spiel und legt es ein und es flutscht nur vor sich hin.
Was kommt den noch grossartiges für den PC raus was auch wirklich den preis einer 280GTX gerechtfertigt? Allesamt Konsolenportierungen die kacke aussehn und sowas von müllig optimiert wurden damit man auch ja die nächsten Benchmarks der neuen Grafikkarten Generation begutachtet.


Bei uns in der Umgebung hat jeder der früher am PC gespielt hat eine Konsole inzwischen. Ich bin einer der wenigen gewesen der noch am PC spielte und regelmässig meinen PC aufgerüstet habe aber auch bei mir öffnen sich langsam die augen wenn ich GTA4 aufm PC und dann GTA4 auf der PS3 spiele. Der unterschied is sowas von minimal das es sich der halbjahres aufrüst wahn nicht mehr lohnt.

Mir reicht es inzwischen von den Hardware Hersteller sowie Software Hersteller die immer mehr verbuggten,unfertigen mist auf den Markt schmeisen mit dem man sich rumärgern muss. SLI/CF ist auch wieder so ein Punkt der absolute volksverarschung ist und nichtmal dann wenn man ZWEI karten in seinen Rechner baut laufen die Spiele so wie es sein sollte.
Benchmarks werden gefälscht durch Microruckler damit auch ja jeder sich von dem Hype von ATI/NVidia mitziehen lässt.

Anstatt das die Hardware billiger wird und Nvidia und Co den Spielern entgegen kommt fangen se auch noch an Dual Karten verkaufen zu wollen damit man noch mehr in die Tasche greifen muss um Spiele so zu zocken wie PS3 standart.


Ich hab die schnauze so dermassen voll inzwischen. Als ich den Benchmark von der neuen NVidia gesehn habe für den Preis von 499$ (600euro ca.) is mir die Hutschnur geplatzt. Das war das letzte mal das ich Nvidia/Ati und konsorten Kohle in den rachen geschmissen habe deswegen kommt mir jetzt eine Konsole ins Haus insklusive Fernseh. Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein die: Geforce GTX 295

360euro für eine 280GTX is immer noch zuviel. Den selbst mit der zockste Crysis nicht so wie es sein sollte...
 
Er hat sich auf deine Umrechnung bezogen ;)

Aber ich glaube auch, dass eine GTX 295 nicht für 360€ zukaufen sein wird. Eher 500 - 600€ und das ist schon mehr als eine PS3 nur für die Graka, dazu brauch man noch eine CPU, die die Graka nicht limiertiert, anständigen Ram und ein hyper NT.

Alleine die Stromkosten sind schon ein Punkt. Für die GTX 295 brauchste bestimmt deine 600 - 700 Watt. Da ist die PS3 wohl klar im Vorteil :fresse:

Ich weiß nicht, ob ich lust hätte, fast eine KW Strom pro Stunde zu verballern. Nur für den PC.
 
Ach so
na 360euro kann gar nich sein. Den wenn eine 280GTX schon 360euro kostet dann kostet eine dualkarte min. 450euro aufwärts.

Deswegen passt das scho. 500euro für die 295GTX kommt scho hin... für halbes Jahr "nicht-Ruckeln" teures geld bei dem aber noch Microruckler,Treiberprobleme und ähnliches nicht inbegriffen sind.

Was ich mit meiner 3870x2 schon für eine Stromrechnung hab das sag ich lieber nicht. Damit könnte man nen komplettes Eltern Haus versorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach ne PS3 für 400€ oder 450€ mit neuem RSX (65nm).

Einen Ordentlichen TV und du hast alles was du brauchst, eventuell nochmal einen Reciver und Boxen, dann bist du aber versorgt, was Filme und Spielen angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh