damian, die Festplatte ich eingebaut.
Ich habe mich mit Laptop und einen ganzen Satz Schraubenzieher "bewaffnet" aber leider für die Katz.
Ich hatte 2 Internetseiten "auf" mit 2 guten Anleitungen zum wechseln der Festplatte + eine Seite mit einem sehr guten Video auf Englisch.
Das komische war, bei mir ist einiges anders.
Hier ein paar Fotos:
Hier sieht man schon den Unterschied. Der "Schacht" ist anders aufgebaut. Die Festplatte muss nicht mehr nach rechts gedrückt/geschoben werden, sondern wird einfach rausgezogen.
Hier etwas deutlicher.
Die Festplatten-Halterung hat auch diese "Lasche" nicht.
Anstatt der "Lasche" sind bei neueren Modellen
glaube ich dieses "Bügel".
Hier ein Gesammtbild vom ganzen.
In allen Anleitung stand das die Schrauben für die Halterung sehr schnell kaputt gehen aber das kann ich bei meiner PS3 nicht bestätigen.
Die Schrauben sind sehr robust.
Hier das Schmuckstück, die WD.
Die "alte" (Originale) Festplatte der PS3 habe ich in eine Externe Festplatte "verwandelt".
Es war sogar eine schicke Ledertasche dabei.
Der Umbau selber hat 10 Minuten gedauert und war ganz leicht.
Die Festplatte wurde sofort erkannt, ich musste aber die FW bereit halten. Ich habe direkt die neue 2.53 installiert. Die Formatierung hat auch nur 1 Minute gedauert weil da stand etwas von "einrichten" oder irgendwie so etwas ähnliches.
Die Festplatte, also die neue WD habe ich bis jetzt
nicht gehört. Ich bin bis jetzt Super zufrieden. Ich bin echt Froh das alles gut gegangen ist.
Die alte Festplatte wird gleich Formatiert (Fat32).
An dieser Stelle, möchte ich allen, die mir Tipps gegeben haben herzlichst danken. Auch wenn einige das nicht lesen können, bin ich ihnen für ihre Hilfe dankbar. Hätte ich hier nicht gefragt, hätte ich mir wahrscheinlich eine andere Festplatte gekauft und vielleicht wäre ich sogar nicht zufrieden gewesen.
Danke!