Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte die USK es noch ändern? :hmm: Sie hat bereits die Kennzeichnung „Keine Jugendfreigabe“ vergeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daraus lese ich, 160 und 80 GB Version sind hardwaretechnisch vollkommen identisch?

Realo, was ist des für ein Gehäuse deiner externen? hab bis jetzt noch ne 3,5" als externe neben der PS3 liegen, aber des ist so ein mords brummer, da wär so ne kleinere Veriante ganz gut und würd sich auch besser verstecken lassen!

Hallo Nike, das Gehäuse ist von der Marke "Wintech" auf der Verpackung steht "Model No.:EX-MOB-29". Ich habe für das Gehäuse 11,99 Euro bezahlt aber die bekommt man sicher günstiger.

Im Liegerumfang ist das Gehäuse, Schrauben, Schraubenzieher (ist ein gutes), USB-Kabel, Ledertasche und eine CD enthalten.

Hier ein paar technische Daten:
http://www.wintech-computer.de/index.php?seite=detail&id=127

Das "Teil" klappt ohne extra Netzteil. Man kann aber ein Netzteil anschliessen ist aber z.B. bei mir nicht notwendig.

Hier ein Bild:

00026Y1.jpg

Die Oberfläsche ist sehr gut verarbeitet. Es sitzt sehr gut in der Hand und die Oberfläsche ist nicht "rutschig".

Bei Idealo.de bekommt man das Teil sehe ich gerade bereits ab 8,40 Euro und bei Amazon.de für 11,40 Euro. :)

http://www.amazon.de/Gehäuse-USB-2-0-Wintech-EX-MOB-29/dp/B00129CESY/ref=pd_sxp_grid_pt_1_0

Für das Geld, kann man nichts falsch machen. :)

PS: Das Gehäuse finde ich sehr klein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die USK es noch ändern? :hmm: Sie hat bereits die Kennzeichnung „Keine Jugendfreigabe“ vergeben.

Wars bei GTA net auch so dass es erst hies es kommt uncut und dann wurde es doch noch geändert?
Naja kann mich au täuschen, sorry

Nach dem Gehäuse schau ich mal und nach der Platte auch, die wo ich mal reingebaut habe ist abundzu schon reltiv laut, die werd dann wie du zur externen umbauen.

Beide Platten intern und extern sind bis jetzt absolut unhörbar und ich bin echt pingelig. ;)

Für die PS3 kann ich auch nur wie die anderen die WD empfehlen. :)

So ich habe nun Stundenlang die neue HDD getestet.

Fazit: Perfekt! Ich habe mindestens 5GB aus dem Store runtergeladen (Spiele die ich vorher schon gekauft hatte) und die HDD war im voll Einsatz, ich habe nichts gehört. Absolut leise. Ich habe ab und zu auch mal meine Hand auf die PS3 gelegt... vielleicht bilde ich es mir nur ein aber sie wirkt nicht mehr so warm wie sonst. :)

Die externe habe ich nun auch getestet. Ich habe Bilder, Musik, Videos usw auf die Festplatte geladen und mit der PS3 abgespielt.
Das Gehäuse wurde kaum warm. Geräusche konnte man auch nicht hören. Klar, das liegt wahrscheinlich an der Festplatte selber aber ich bin echt zufrieden.

Mich überfällt grad die Lust nach dem Game so übelst. R2 durch, GEoW2 durch...man man man...wieso ist denn nicht heut schon der 27.Februar? :p

@N!ke, also gelabert wird wenn auf Deutsch! aber ich bin ja noch nicht soweit, bis jetzt wurde aber nicht viel gelabert....

was ich noch ganz witzig finde, ist, man kann die anderen boarder mit schneebällen abknallen sodass sie auf den boden knallen!, so enstehen online dann manchmal richtige schneeball kriege ^^ echt lustig

@matschgo, wie siehts aus heute abend wieder ne revanche? wir sind ee irgendwie gleichgut oder?

So ich habe nun Stundenlang die neue HDD getestet.

Fazit: Perfekt! Ich habe mindestens 5GB aus dem Store runtergeladen (Spiele die ich vorher schon gekauft hatte) und die HDD war im voll Einsatz, ich habe nichts gehört. Absolut leise. Ich habe ab und zu auch mal meine Hand auf die PS3 gelegt... vielleicht bilde ich es mir nur ein aber sie wirkt nicht mehr so warm wie sonst. :)

Die externe habe ich nun auch getestet. Ich habe Bilder, Musik, Videos usw auf die Festplatte geladen und mit der PS3 abgespielt.
Das Gehäuse wurde kaum warm. Geräusche konnte man auch nicht hören. Klar, das liegt wahrscheinlich an der Festplatte selber aber ich bin echt zufrieden.

Na siehst du, ist ja doch alles gut gelaufen ;) Was für Spiele hast du denn für die PS3 ?

so leute ich weiß es gibt sicher schon zig beiträge darüber aber bitte könnt ihr es noch einmal für mich schön zusammen fassen? *liebschau*, sozusagen als weihnachts geschenk ^^

also, was muss man alles tun, um die ps3 festplatte auszutauschen?

1: kann man ein komplettes backup machen, sodass man nicht wieder alle spiele von neu spielen muss?

2: garantie bleibt ja oder?

3: welche platten sind empfehlenswert?

4: gibts im allgemeinen probleme beim platten tausch?

vielen dank schonmal

nein ist es nicht!!

ich hab keine empfehlungen für 400/500gb platten gefunden, klar die 320gb-> Western Digital WD3200BEVT

beantworte die anderen fragen anstatt mich zu bashen

shinin, du warst mir bis jez immer sympatisch, aber verdammt kack dich nicht an, dann poste wenigstens einen link wo meine fragen beantwortet werden, du bist doch ee so ein freak der ganzen tag vor seiner ps3 hockt, kannst mir nicht helfen? ich verstehs ned
wenn ich jez 20 mal dass selbe fragen würde..ok, aber .... damn

ich hab nix brauchbares gefunden ob man jetzt nur 5400rpm platten nehmen soll, oder auch 7200er, der cache is ja doppelt so groß

und es muss ja noch andere 500er platten geben die zu empfehlen sind ausser der WD

Zuletzt bearbeitet:
wennst ne 7200er einbaust hast halt nen vorteil von 1-2 sek. (denk ich mal)
aber nen riiiiiiiiiesen unterschied macht das nicht....

Uff...

Ich hab die in der Sig stehende Platte, ist ne 5400er, läuft prima. Schnell, leise, kaum Abwärme.

damien hat eine WD Version mit 7200upm, ist auch zufrieden.

Selbst gefühlt und laut vielen Messungen sind die Unterschiede von 5400 zu 7200 marginal, oft auch nicht merkbar. Andere wieder sagen sie merken einen kleinen Unterschied.

Also...entscheide dich, falsch machen kannst Du nix!! ;)

Subjektiv...

Meine 5400er ist leise, laut damien seine 7200er auch, bei der Abwärme das Selbe.

Muss jeder für sich entscheiden. Sony empfiehlt 5400er, aber ich hab noch nichts negatives gegen 7200er gehört.

Und meistens wird WD empfohlen (von mir auch).

Die WD mit 7200rpm ist weder wärmer noch lauter, sie ist sogar leiser als meine Seagate mit 5400rpm. Im übrigen wurde das ganze doch die Tage ausdiskutiert und ein wenig Eigeninitiative in Form von Google Festplattentest o.ä. schadet ja nie oder ?

Zu deinen Fragen:

1 - Ja
2 - Ja
3 - Einfach mal hier die letzten Seiten usw. lesen die WD und Samsungs sind z.B. zu empfehlen. Ansonsten bitte auch mal Google bemühen, da stehen viele Tests drin.
4 - Nein, auch da kannst du nach einer Anleitung googlen, da stehen alle möglichen Fehler drin, bzw. wie du vorgehen musst, aber eigentlich passiert da nichts !

so leute ich weiß es gibt sicher schon zig beiträge darüber aber bitte könnt ihr es noch einmal für mich schön zusammen fassen? *liebschau*, sozusagen als weihnachts geschenk ^^

also, was muss man alles tun, um die ps3 festplatte auszutauschen?

1: kann man ein komplettes backup machen, sodass man nicht wieder alle spiele von neu spielen muss?

2: garantie bleibt ja oder?

3: welche platten sind empfehlenswert?

4: gibts im allgemeinen probleme beim platten tausch?

vielen dank schonmal

ich glaub damien hat mal geschrieben dass seine net wärmer wird und auch nicht zu hören sei!

zu 1. ja geht

2. Garantie bleibt

3. Ich hole mir glaub auch die WD3200BEVT

4. Normal gibt es keine Probleme, ist relativ simpel, bei mir war nur die Schraube dermaßen zugeknallt und da es ne Aluschraube ist, kann man die leicht demolieren.

Bei mir war nur die Schraube dermaßen zugeknallt und da es ne Aluschraube ist, kann man die leicht demolieren.

Oh ja! Das kenn ich. Hab ewig rum probiert bis es endlich geklappt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh