Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Also 70€ darf man doch echt nicht mehr rechnen, es sei denn du musst die Spiele 2 Stunden nach release kaufen ;)

Geh mal zu deinem MediaMarkt oder Saturn.. dort gibt es einige Spiele die 60€-70€ kosten die schon sehr alt sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer auf den Laden an aber i.d.R. kosten PS3 Spiele wirklich viel. Meistens ist der Preis nicht einmal Gerechtfertigt, wie bei Mortal Kombat. :rolleyes: Manche bereuen es sogar die "Leihgebühren" an die Videothek bezahlt zu haben. :haha:

ich zahle im schnitt 25 euro pro spiel - england und amerika sei dank. mir illegales downloaden zu unterstellen finde ich ein wenig frech - zumal ich zum spielen nur eine ps3 benutze und mein pc nicht mal ansatzweise zum spielen geeignet ist (linux rechner mit onboard intel grafik).
im übrigen habe ich schon alleine dadurch genug geld gespart weil ich diesen bescheuerten aufrüstwahn bei den pcs garnicht mitmache...

man muss nur wissen wo man kauft und hier im forum gibt es genug tips wo man günstig kauft.
das die preise im deutschland der absolute horror sind ist ja wohl jedem klar.

genau so siehts nämlich aus @ MarkW. die gibts wohl umsonst oder wie? ach nee, die kosten dann zwischen 400 und 500 euro insgesamt... :stupid:

Ja und die Ps3 ist ne Spielekonsole....die Möglichkeiten mit einem PC brauch ich dir ja nicht erörtern und ich kann mir auch PC Games aus dem Ausland kaufen und die kosten dann auch jedesmal weniger als Konsolengames....!

Hobbie hin oder her, man muss in einen PC nicht investieren wie ein blöder um darauf spielen zu können, von daher find ich das total lächerlich hingestellt, keiner muss einen Aufrüstwahn von mehr als 1000 Euro mitmachen, kauf dir nen PC und du kannst auch 2 Jahre damit vernünftig spielen. Und komm mir jetzt nicht mit höchsten Details, denn das ist nunmal kein "Standard", denn auch auf der Ps3 ist die Grafik zu 80% nicht "hohe Details", sei es GTA IV oder Motorstorm PR, auf mittleren Details ist der PC mindestens zu vergleichen.

Ich hab ne Ps3 hier und einen PC, wenn man einfach die Perspektive der weitaus größeren Möglichkeiten eines PCs sieht, passt auch die Relation vom Preis, wenn man "gute" Hardware hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und die Ps3 ist ne Spielekonsole....die Möglichkeiten mit einem PC brauch ich dir ja nicht erörtern und ich kann mir auch PC Games aus dem Ausland kaufen und die kosten dann auch jedesmal weniger als Konsolengames....!

das war nicht das thema. fakt ist doch das bei deiner rechnung immer noch die kosten der pc spiele fehlen. abgesehen davon kann man ja linux auf der ps3 installieren. schon hat man die anderen möglichkeiten.

Hobbie hin oder her, man muss in einen PC nicht investieren wie ein blöder um darauf spielen zu können, von daher find ich das total lächerlich hingestellt, keiner muss einen Aufrüstwahn von mehr als 1000 Euro mitmachen, kauf dir nen PC und du kannst auch 2 Jahre damit vernünftig spielen. Und komm mir jetzt nicht mit höchsten Details, denn das ist nunmal kein "Standard", denn auch auf der Ps3 ist die Grafik zu 80% nicht "hohe Details", sei es GTA IV oder Motorstorm PR, auf mittleren Details ist der PC mindestens zu vergleichen.

den pc zeigst du mir der dann 2 jahre zum zocken aller aktuellen titel reicht. von den kosten der spiele zusätzlich mal abgesehen. jemand der sich vor einem halben jahr einen pc gekauft hat, ach selbst welche die sich jetzt einen gekauft haben können nichtmal gta iv anständig spielen (von high einstellungen am pc wollen wir garnicht erst reden).

Ich hab ne Ps3 hier und einen PC, wenn man einfach die Perspektive der weitaus größeren Möglichkeiten eines PCs sieht, passt auch die Relation vom Preis, wenn man "gute" Hardware hat.

siehe oben. du schweifst in diesem fall vom thema das wir ursprünglich hatten, völlig ab.

Zuletzt bearbeitet:
sind die leute die das original sony ps3 bt headset benutzen zufrieden damit? wille s mir evtl anschaffen - alternativ halt was billigeres von logitech oder plantronics...

kauf es dir im socom bundle bei axelmusic. da kann man auch per paypal zahlen und es wird aus uk verschickt also kein zoll.

das game ist komplett auf deutsch und lässt sich bei ebay für 40€ verkaufen.

somit kostet das headset abzgl ebay usw noch ca 8€.

So, nun lassen wir mal diese Diskussion, hat ja nicht direkt mit dem Thema zu tun...

Aaaalllssoooo: Ich hab echt ein Problem. Hab mir gestern mal GTA4 ausgeliehen und bin begeistert, ein echt Geiles Game, das werd ich mir holen. Nun aber das Negative, warum sieht das so schlecht aus? Wenn ich das an meinem Samsung 24" (245b Plus) anschliesse, sieht das aus wie ein Game auf dem PC das ich auf Minimum @ 640x480 zocke :heul:...

Auch mein geliebtes F1 schaut aus wie ein Game auf ner PS1 :wall: Das kann doch nicht sein, oder?

Wenn ich die Games auf meinem HDTV 32" zocke, schauen die Games total klasse aus, da sieht GTA4 komplett anders aus :hmm:

Woran kann denn das liegen?

Also bei GTA4 kann das schon sein... Ich war auch erschrocken von dem Pixelbrei, der durchgängig 90%-Grafik-Wertungen eingefahren hat. Tja, GTA4 sieht eben nur minder prächtig aus. Habs nicht zuletzt deswegen immer noch nicht durchgespielt.

Hat schon jemand Fallout 3 durch? Habs gestern endlich bezwungen, zwar mit gutem Karma, aber mit bösem Ende ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schweif ich vom Thema ab....meinst ich kauf mir nen PC nur damit ich bissel Geld rausschmeißen kann?? Das gehört einfach dazu, dass der PC eben viel mehr kann....

juhu heute kommt mein traum psn spiel "savage moon" hoffentlich auch in europa ;-)
Gibt es dazu schon reviews oder so ne oder ?

Also ich komme mit der PS3 vollkommen aus was zocken angeht. PC ist nur noch zum Surfen, Office, Downloaden und ev. Musik hören da... bald steig ich komplett auf Notebook mit ext. Speicher um. Einen klassischen PC brauch ich einfach nicht mehr seit PS3...

sind die leute die das original sony ps3 bt headset benutzen zufrieden damit? wille s mir evtl anschaffen - alternativ halt was billigeres von logitech oder plantronics...
Also ich kanns nicht emüfehlen, weils anscheinend immernoch den bug gibt über USB-pairing mit der Lautstärke.
Die meisten Sachen gehen zwar sehr gut aber zB Endwar ist eher ein Krampf damit

So gerade beim Zoll gewesen und mein Socom + Headset abgeholt. Hab genau 8,70€ nachzahlen dürfen. Die beim Empfang waren ja ganz nett, aber der Typ bei den Paketen war etwas ruppig. :haha: Naja, hab mich natürlich ganz dumm gestellt und natürlich nicht gewußt, dass bei so nem Betrag noch Zoll bzw. Steuer hinzu kommt. Und seine Frage, ob da was verbotenes drin wär :haha:. Klar, ich würde das dem gerade noch sagen. Hat eh nicht Eindruck gemacht, dass der sich mit Spielen auskennt.
Zeitbedarf ca. ne Stunde und wirklich eilig habens die da auch nicht. War für ne Weile meine letzte Bestellung beim Kanadier, die Dauer und mögliche Zollkosten stehen nicht mehr in Relation zum "günstigen" Preis.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun lassen wir mal diese Diskussion, hat ja nicht direkt mit dem Thema zu tun...

Aaaalllssoooo: Ich hab echt ein Problem. Hab mir gestern mal GTA4 ausgeliehen und bin begeistert, ein echt Geiles Game, das werd ich mir holen. Nun aber das Negative, warum sieht das so schlecht aus? Wenn ich das an meinem Samsung 24" (245b Plus) anschliesse, sieht das aus wie ein Game auf dem PC das ich auf Minimum @ 640x480 zocke :heul:...

Auch mein geliebtes F1 schaut aus wie ein Game auf ner PS1 :wall: Das kann doch nicht sein, oder?

Wenn ich die Games auf meinem HDTV 32" zocke, schauen die Games total klasse aus, da sieht GTA4 komplett anders aus :hmm:

Woran kann denn das liegen?

F1 sieht nur im 720p Modus gut aus.. Den rest kannste vergessen.

eSports ist für mich atm der einzige Grund mich noch vor den PC zu hocken, denke auch das geht wesentlich besser als auf ner Konsole.
CS und WC3/SC gibt es so einfach nicht außer auf dem PC und das sind imo die absoluten eSport-Referenzen

Hallo, eins muss ich noch dazu sagen kurz danach geht es weiter um Playstation3.

Esports Spiele wie CS,SC oder auch WC3 sind aber noch von einer Ära von denen Konsolen noch weit entfernt waren vom Online Spielen.
Diese Ära hat aber jetzt eingeleutet. Alleine Halo3 ist auf der Xbox schon 07 zum MP-Spiel des Jahres geworden und auch da entwickelt sich so langsam eine Online Community.
In der PS2/XBox zeit war das auch einer meiner Gründe warum mich Konsolen nie sonderlich interessieren haben.
Spiele die du genannt hast werden irgendwann mal ausgedient haben da man logischerweise neues bringt das auch Grafisch sowie Gameplay Technisch neueres mit sich bringt.

Es gab einfach Internetmässig nichts wirklich interessantes auf Konsolen und die meisten Singleplayer Spiele konnte ich gut auf meinem PC spielen. Inzwischen gibt es aber kein unterschied ob ich nun CoD4 aufm PC oder CoD4 auf einer Ps3 Spiele (abgesehn von Steuerung) nur das ich mit gewissheit weis das hier nicht einer rumspringt der seine Texturen ausgeschaltet hat.

Dazu funktioniert Sport nur wenn sich alle teinehmer Fair verhalten und leider ist die komplette ESports Szene aufm PC Cheaterverseucht.
Hacks, Texturen werden entfernt in CoD4 als beispiel damit man gegner schneller sieht und selbst die Hardware Spielt eine Rolle.

Mein Bruder spielt heute noch aktiv Warcraft3:TFT in der ESL und was ich da so mitbekomme ist einfach nicht mehr tragbar sodas ich so oder so niemals mehr lust hätte aufm PC richtig Sport-mässig einzusteigen. Es fehlt mir jegliche Motivation mich anzustrengen wenn man sich nie sicher ist das derjenige seinen eigenen Programmierten Hack im hintergrund laufen lässt... mal so als beispiel.

BTT:

Kommt eine neuere Version der PS3 im neuen Jahr als diese hier?

http://www.mix-computer.de/cgi-bin/...Details.html&artNo=QT#S19&partner=mixgeizhals

Oder soll ich noch bissl warten?

Kommt eine neuere Version der PS3 im neuen Jahr als diese hier?

http://www.mix-computer.de/cgi-bin/...Details.html&artNo=QT#S19&partner=mixgeizhals

Oder soll ich noch bissl warten?

ist halt die momentan aktuellste die es gibt. was in 3 monaten passiert kann dir eh keiner sagen.

die beschreibung stimmt aber so eigentlich nicht, weil es gibt keine memorycard slots bei der 160er, ein netzwerkkabel ist nicht dabei und einen stereochinch anschluss hat sie nicht separat.

Zuletzt bearbeitet:
Weil einer paar Seiten vorher schrieb das ich mir die "RSX (65nm)" holen soll... was auch immer damit gemeint ist

Damit ist der Grafikchip gemeint, der aber bei den aktuellen Modellen generell in 65nm (Strukturgröße) verbaut ist.
Ich denke aber das irgendwann nächstes Jahr eine kleinere (vom Gehäuse her) Version der PS3 evtl. schon mit dem 45nm Cell kommen wird, die wieder weniger Strom verbraucht und noch leiser ist.

Ahso dacht ich mir schon. Naja, dann hol ich mir die 160gig Version obwohl der Gutschein wo dabei is bissl mager is. Kann man diese 70€ den nicht auch ausgeben für Spielinhalte z.b für Fallout3 falls mal welche erscheinen? Oder muss man wirklich den gutschein für die paar Spielchen wählen?

Diesen "70€ Gutschein" gibt es gar nicht ...

Wenn du eine PS3 mit 160GB Festplatte kaufst, dann bekommst du diese vier Spiele:
-) Gran Turismo 5 Prologue
-) Ratchet & Clank: Quest for Booty
-) The Last Guy
-) Super Stardust HD

... nichts Anderes :)

den gutschein einfach auf ebay verklopfen. das ist das einzigst wirklich sinnvolle was man damit machen kann.

Also ich komme mit der PS3 vollkommen aus was zocken angeht. PC ist nur noch zum Surfen, Office, Downloaden und ev. Musik hören da... bald steig ich komplett auf Notebook mit ext. Speicher um. Einen klassischen PC brauch ich einfach nicht mehr seit PS3...

Geht mir genau so, habe auch nur noch ein Notebook + externem Speicher und Maus, Keyboard, Monitor.

Desktop PC kommt so schnell nicht wieder ins Haus, zum Zocken gibts die PS3 :)

So habe mir gerade bei Amazon Prince of Persia und Tomb Raider geordert.

Mal schauen, habe ich nach den Weihnachtstagen ein wenig was zum Zocken :)

Kurze Frage: Wie verbinde ich denn die PS3 am schlausten mit einem Onkyo SR705 ohne Qualitätseinbußen zu haben? Das ganze ist zur Zeit optisch verunden, kann ich das so lassen?

Kannst es so lassen oder HDMI Kabel der PS3 in den AVR und das HDMI-Out Kabel des AVR in den TV. Ich würde die Tonübertragung per HDMI vorziehen, da du dann weniger Kabel zwischen PS3 und AVr hast. Ich schliesse demnächst auch beide Konsolen und den T-Home Media Receiver per HDMI an den neuen AVR und dann mit einen HDMI Kabel vom AVR zum TV ;)

mfg Skip

Kurze Frage: Wie verbinde ich denn die PS3 am schlausten mit einem Onkyo SR705 ohne Qualitätseinbußen zu haben? Das ganze ist zur Zeit optisch verunden, kann ich das so lassen?

kannst du, wenn du nur DD und DTS übertragen möchtest
falls du die HD tonformate per PCM erleben möchtest musst du auf HDMI umstellen
PCM per toslink geht nur max 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh