Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Bruder hat den 40A656, geiles Teil !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier scheinen ja einige TV-Experten zu sein...
Ich poste meine nur entfernt mit der PS3 zu tun habende Frage hier mal rein, weil ich nur an einem kurzen Feedback interessiert bin:

Ich will mir keinen zweiten Bildschirm neben meinem 24"-TFT aufstellen, wenn dann soll er getauscht werden. Ist es sinnvoll, sich einen Full-HD-Fernseher zu holen, auf dem dann wahlweise PC oder PS3 angezeigt werden? Genauer gefragt: Kann man an einem LCD-TV arbeiten, z.B. Office? Ich sitze ca. 1 Meter vom Bildschirm weg.
 
Ich schließe ab und zu mal meinen Laptop an meinen 40er LCD an (über hdmi). GEIL!!! Aber der laptop wird deutlich langsamer trotz 2kern prozessor.
 
hmm, von der Größe eben so, dass man noch dran arbeiten kann, falls das überhaupt geht. Full-HD sollten es schon sein, weil bei so geringem Sitzabstand kann ich mir gering aufgelöste Textverarbeitung schmerzlich vorstellen. Also ich sag mal 37"-42". Notfalls könnte man den Sitzabstand auch auf 1,5-2 Meter erhöhen.
 
also bei 37" sollten schon so 2-2,5m abstand sein... sonst ist das bild einfach nicht schön
 
aber ich denke mir halt ein 32" lohnt nicht, weil die nicht Full-HD sind und ich schon gerne gute Quali bei Office etc. haben wollte.
Meine grundsätzliche Frage ist eigentlich: Ist es ratsam, einen PC (neben evtl. Konsolen) am TV zu betreiben oder kriegt man da nach 10 Minuten Kopfschmerzen bzw. ist die Schrift bei z.B. Open Office verwaschen etc.?
 
das weiß ich leider nicht, aber wieso lasst du den 24" einfach nicht und nutzt den neuen lcd-tv dann als klotze mit konsole und und und...
 
Weil ich neben meinem Schlafzimmer (da will ich keinen TV) nur mein Wohnzimmer mit Kochzeile habe. Das würde von 2 Bildschirmen einfach zu sehr dominiert. Derzeit steht mein 24" auf dem Schreibtisch, ich arbeite daran und alleine schaue ich auch dort TV bzw. zocke PS3, nur mit Freunden sitze ich auf der Couch (ca. 4-5 m weg) und dann ist der Monitor entschieden zu klein, erst recht zum gemeinsamen daddeln an der PS3. Daher frage ich mich, ob es Sinn macht, den 24" zu verkloppen und einen 37" oder so per Wandhalterung so anzubringen, dass ich daran arbeiten kann (dann ca. 1,5m Abstand) und fernsehen & daddeln kann (4-5m Abstand)
 
Hier spielen doch manche Battlefield, oder?

Habt Ihr manchmal auch schwarz Aufflackerndes im Respawnmenü (Schrift wird nicht verdeckt)?
Ich dachte zuerst, das würde am Spiel liegen (trat schon in der Demo auf); seit meiner Begegnung mit einem lila Zaun heute (hat nur kurz so aufgeflackert) bin ich mir da allerdings nicht mehr allzu sicher (auch in Anbetracht meiner in zwei Tagen auslaufenden Garantie).

Könnte mir jemand darauf bitte eine Antwort geben!
Ich habe die Konsole gestern drei Stunden durchlaufen lassen (2h BF, 1h Uncharted) und keinerlei Artefakte in Battlefield (in anderen Spielen hatte ich das ohnehin nie). Da ich das seit der Demo habe und es sich auf Battlefield beschränkt, ist von einem Hardwaredefekt doch eigentlich abzusehen (schließlich ist ein Zeitraum von über einem halben Jahr betroffen)?
 
wie lang dauert der versand, und haste mal geschaut wieviel € die abgebucht haben ?

wir hatten sonntag bestellt und mittwoch waren die spiele da...
wieviel genau abgebucht wurde kann ich dir nicht sagen, da ich mit nem kumpel zusammen bestellt habe...
was ich nur komisch finde ist, dass die spiele teurer werden *so ca 1£* sobald sie im einkaufskorb sind...
 
@2good4nick: Das kommt schon mal vor, dass Spiele Bugs haben, auch Grafik-Bugs, also mach Dir keine Gedanken... Oder tauschst Du auch jedesmal Netzteil, CPU, Grafikkarte, RAM und Mainboard, wenn Dein PC mal bei einem Spiel kurz flackert oder eine Textur "clipt"?
 
@2good4nick: Das kommt schon mal vor, dass Spiele Bugs haben, auch Grafik-Bugs, also mach Dir keine Gedanken... Oder tauschst Du auch jedesmal Netzteil, CPU, Grafikkarte, RAM und Mainboard, wenn Dein PC mal bei einem Spiel kurz flackert oder eine Textur "clipt"?

Schätze, da hast Du Recht. Der lila Zaun hat mich nur ziemlich besorgt gemacht, da mir derartiges von einer überhitzten/defekten Grafikkarte bekannt ist. Ich muss mich wohl oder übel damit zufrieden geben, dass Battlefield dahingehend sehr verbuggt ist.
Da macht sich Erleichterung breit...
 
hab ich natürlich schon.
da wurde mir ein Samsung LE-40A656 und der Sony 40w4000 empfohlen.
genau die marken die ich favorisiere. samsung habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht. aktuell habe ich ja eine 32" von samsung.
Also den 40W4000 habe ich auch und kann ihn wirklich nur empfehlen :)
Wenn du hauptsächlich ps3 (inkl. BluRay) benutzt ist das Bild einfach nur geil, 1080p/24 läuft in der Kombination auch perfekt
Das SD Bild finde ich auch sehr schön, besser als bei der Konkurrenz nachdem was ich bisher gesehen habe, digital ist natürlich nochmal wesentlich besser.

Also klare Kaufempfehlung von mir, falls du auf 100Hz verzichten kannst (braucht man fürs zocken nicht imo) :)
 
Meine grundsätzliche Frage ist eigentlich: Ist es ratsam, einen PC (neben evtl. Konsolen) am TV zu betreiben oder kriegt man da nach 10 Minuten Kopfschmerzen bzw. ist die Schrift bei z.B. Open Office verwaschen etc.?

Also wenn du bei einem 37"-42" einen Sitzabstand von 1,5-2,0 meter hast kann ich mir gut vorstellen das du schnell Kopfschmerzen bekommen wirst. Für die Augen ist es sicherlich auch nicht das beste.Auf längere Zeit gesehen natürlich...
Ich habe einen 37" und der Sitzabstand beträgt ca. 2,5-3,0 meter. Passt für mich völlig und ich bekomme keine Kopfschmerzen.
Ich würde an deiner Stelle einen 37" oder 42" kaufen für TV und daddeln, den 24" verkaufen und mir einen 19" oder so anschaffen fürs Arbeiten.
Das würde von 2 Bildschirmen einfach zu sehr dominiert.
Musst irgendwie einen Kompromiss finden. Ein 19" ist ja ne schippe kleiner als ein 24" Vill. wärs dann nicht mehr so "dominant"

Willst ja nicht das später deine Augen kaputt sind, dann kannste weder PS3 daddeln noch TV guggn :d

Gruß Jogy :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze, da hast Du Recht. Der lila Zaun hat mich nur ziemlich besorgt gemacht, da mir derartiges von einer überhitzten/defekten Grafikkarte bekannt ist. Ich muss mich wohl oder übel damit zufrieden geben, dass Battlefield dahingehend sehr verbuggt ist.
Da macht sich Erleichterung breit...

man macht sich viel zu viel gedanken bei sowas. einfach ignorieren. wenn es wirklich an der konsole liegt, dann merkst du das schon. dann wären die grafikfehler richtig übel. youtube und ps3 graphic errors o.ä. als stichwort zeigt dir ein paar schöne beispiele. ich konnte bis jetzt bei 80% aller ps3 spiele mal irgendwas sehen was ich als "bug" einstufen würde. fällt so bestimmt fast niemanden auf, ich bin da halt ein wenig empfindlich. aber egal. wenn sie in rauch aufgeht, dann gibts ne neue (stichwort garantie). es ist wie im real life - es kommt wie es kommt, und ändern kann man daran eh nichts. einfach mal die ps3 geniessen.
 
Habe gerade bei Amazon.uk die Buzz SE bestellt. Meint ihr das kommt bis Silvester? Wäre gut wegen der Feier usw...
 
Habe gerade bei Amazon.uk die Buzz SE bestellt. Meint ihr das kommt bis Silvester? Wäre gut wegen der Feier usw...

wenn du Royal Mail gewählt hast würde ich sagen NEIN ,da Amazon nur alle paar Tage nach Deutschland verschickt und Royal Mail ein Bisschen lahm ist .Bei mir hats damals so 10 Tage gedauert ab Bestellung
 
Muss nicht sein. Bei mir hats auch mal nur 3-5 Tage gebraucht.
 
kommt halt drauf an ,an welchem tag man bestellt .wenn du glück hast verschicken sie es noch am gleichen tag ,wenn du pech hast erst 2-3 tage nach bestellung ... amazon hat sicherlich nach weihnachten alle hand voll zu tun und das wochenende kommt auch noch dazwischen also ... rechne mal mit Ende nächster Woche
 
Muss nicht sein. Bei mir hats auch mal nur 3-5 Tage gebraucht.

Naja, auch bei 3 Tagen würds sich net ausgehen, hättest weitaus früher bestellen müssen.

Hatte einmal Glück, hab am Samstag ein Game bei amazon.co.uk bestellt und am Dienstag wars schon da, das Game welches aber gleichzeitig mit dem Ersteren weggeschickt wurde, kam aber erst 10 Tage später an....
 
hat mein eigentlich Stereo sound wenn man den soundausgang der ps auf AV einstellt ???

ich muss dazu aber noch so ein ding hier dranmachen damit ich es anschließen kann an meine 2.1 boxen...

bei diesem av-kabel gibt es ja zwei cinch kabel die für den sound zuständig sind (rot weiß)... ich nehme an die versch farben stehen für rechts links...

aber dem bei dem adapter den ich da zuerst anschließen muss gibt es kein rechts oder links (ich hab das teil schonmal gesehen, ich spekuliere also nicht)... heißt das, dass ich nur mono-sound hab ?
 
@harker85

Hi,
Es ist schon ein Stereoadapter. Habe bei mir auch so einen rumliegen. Die gibt es in jedem E-Geschäft wie MM, einige sogar mit Farbmarkierung (rot/weiss)
Welches der Rechte und welches der Linke Anschluss bei diesem ist, muss man halt ausprobieren.

MfG,
Andreas
 
cool danke...

ich spiel gerade LOTR Conquest... die grafik ist mal wirklich beschissen für ein neues game... bin sehr enttäuscht... und wieso können nur 16 leute im multiplayer ein spiel joinen... wirklich scheiße was die da gemacht haben...
 
Ich danke allen, die bezüglich des Versands geantwortet haben. Das sieht dann also schlecht aus mit Buzz zu Silvester. Naja man kann ja auch reden und lecker essen. :d
 
Toshiba nicht vergessen. Vorallem die neue Serie mit Cell-Prozessor, der jegliches SD-Material zu 1080p hochskaliert. Ich warte noch erste Tests ab und dann steig ich evtl. auf den oder einen Sony um.

mfg Skip

Und jetzt kommst. Jetzt werden mich einige Steinigen, aber....

LCD würde ich nicht kaufen. Es geht nichts über die Aktuellen Plasmas von Panasonic. Die aktuellen G11 Panels sind sowas von geil. Kein Nachziehen, geniale Farben und Schwarzwerte. Dazu ist mit Einberennen auch kein Thema mehr, nur die ersten 100h sollte man sauber fullHD material laufen lassen und das wars. Ich hab einiges zum vergleich schon erlebt und muß sagen dass dies auch für Gamer die Ideale Lösung ist.
 
Vielleicht sind die Menschen einfach so Krass enttäuscht wurden von Plasma Geräten... das sie einfach nicht mehr in Frage kommen?

Überleg mal, mein Nachbar hat einfach über 4000 Euro für einen Plasma ausgeben, der einfach jeden Monat kaputt ging. Irgendwann war die Garantie vorbei. Und ähnlich ging es vielen anderen Plasma Besitzern auch. Das vertrauen fehlt glaube ich...

EDIT:
Ob nun die neuen Plasmas einbrennen oder nicht, spielt doch keine große Rolle. Es geht um das Problem das sich dieses Problem in die Köpfe der Leute eingebrannt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh