Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann auch auf meinen Plasma schwören, der ist zwar nur HDrdy, aber die Spiele laufen ja eh zu 95% auf 720p, von daher brauche ich keinen FullHD und Blu-Ray's habe ich einen einzigen zu Hause: das ist The Dark Knight. Ansonsten gucke ich nur hochskalierte DVDs, habe da auch ein super Bild.

Das einzige was beim Plasma stört, ist dass er minimal flimmert. Ansonsten ist er den LC-Displays meilenweit überlegen, sei es Kontrast, Farben, Blickwinkel und Reaktionszeit (0,001ms)!

Freunde von mir haben alle LC-Displays und da würde mich schon der bescheidene Blickwinkel stören. Hatte auch mal kurze Zeit nen 32" LCD, konnte mich aber nicht zufriedenstellen. Meine alte Sony Röhre wurde durch den Panasonic mit G11-Panel perfekt ersetzt und sowas schafft kein LCD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aktuelle LCD Generationen haben schon deutlich aufgeholt und Blickwinkel, Schwarzwert sind deutlich besser geworden. So die riesen Unterschiede exisitieren da nicht mehr bei den guten Geräten. Aber ich denke das ist ganz schön Off Topic hier :fresse:

Hmmm... Ich habe einen Kontrast von 30000 glaube ich und bei mir ist Schwarz = Schwarz. Dass das noch besser geht, glaube ich nicht!

Die Technologie hinter den LCDs lässt aber keine Sprünge erwarten. Natürlich wenn man die Displays in nem hell-beleuchteten Media-Markt ansieht, könnte man meinen die haben aufgeholt. Aber das Grauen kommt in dunklen Räumen, da ist Schwarz dann Grau...:(

Achja, die Ausleuchtung habe ich vergessen, ein Plasma hat keine Hintergrundbeleuchtung wie bei einem LC-Display, Probleme mit der Ausleuchtung haben Plasmas also auch nicht. Die Vorteile sind einfach zu groß um nein zu sagen.

@Realo

Du hast keinen Kontrast von 30000, jedenfalls keinen echten Kontrast. Sei froh wenn du auf reale 1000-2000:1 kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein definitiv nicht. Bei meinem Samsung aus der A Reihe (557) ist schwarz = schwarz. Definitiv und ich gehöre zur der Sorte die echt Pingelig sind. :fresse:

Realo, du hast vllt in hellen Räumen Schwarz, aber nicht in nem komplett dunklem Raum. Da hast du kein Schwarz, erzähl hier keine Märchen, denn nichtmal ein Plasma hat da 100% Schwarz. Echtes Schwarz werden wir erst mit der OLED-Technik bekommen, denn da schalten sich die einzelnen LEDs einfach ab.

Kommen sicher noch mehr Techniken, die irgendwann LCDs und Plasmas ablösen. Bis das soweit ist, ist ein Plasma BQ-technisch jedem LCD voraus, dazu kommen Blickwinkel, Kontrast und Reaktionszeit, also alle wichtigen Dinge. :)

Nein definitiv nicht. Bei meinem Samsung aus der A Reihe (557) ist schwarz = schwarz. Definitiv und ich gehöre zur der Sorte die echt Pingelig sind. :fresse:

Also dann biste farbenblind, es gibt keinen LCD der Schwarz als schwarz darstellt. Entweder du bildest es dir ein oder weißt nicht was schwarz ist. Ich meine für größen bis 32 Zoll kann man einen LCd nehmen, alles größere würde ich auch zu einem Plasma tendieren. Mein 32" Toshiba LCd wird auch im Sommer gegen ein 47" Plasma ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Es fängt doch schon mit der "HD-Ready" Bezeichnung an ...
Siehe den Plasma von Martin K. welcher schreibt, dass er "HDrdy" sei.

Ist das "HD Ready Logo" erst bei 1280x720 Pixel "echt" oder schon bei 1024x768 Pixel, zählen "nur" 720p?
Fragen über Fragen ... ;)
Ab wann darf ein Gerät das HD-Ready Logo tragen?

- Das Gerät muss im 16:9 Format sein
- Das Gerät muss wenigstens eine Zeilenauflösung von 720 Zeilen haben (720p)
- Über mindestens eine Analogen Komponenteneingang (YUV) verfügen
- Mindestens einen digitalen und verschlüsselungsfähigen (HDCP) Eingang besitzen (DVI-D / I oder HDMI)
- Eingänge die Signale 720p und 1080i annehmen mit jeweils 50 und 60 Hertz, digital verschlüsselt (HDCP)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es nen wireless ps3 controller von nem anderen hersteller der keine 60€ kostet dem original ähnelt und keinen extra usb empfänger oder so braucht wie beim originalen???

mfg

Also dann biste farbenblind, es gibt keinen LCD der Schwarz als schwarz darstellt. Entweder du bildest es dir ein oder weißt nicht was schwarz ist. Ich meine für größen bis 32 Zoll kann man einen LCd nehmen, alles größere würde ich auch zu einem Plasma tendieren. Mein 32" Toshiba LCd wird auch im Sommer gegen ein 47" Plasma ausgetauscht.

Nein echt Firstmad. :)

Wenn ich beispielsweise einen Film gucke wo eine Stelle permanent schwarz ist und ich den TV ausschalte, ändert sich an der schwarzen Stelle nichts.

Ich weiss nicht wie andere LCD das genau machen, der 557 ist mein zweiter lcd und bei mir ist schwarz = schwarz. ganz sicher.

Es fängt doch schon mit der "HD-Ready" Bezeichnung an ...
Siehe den Plasma von Martin K. welcher schreibt, dass er "HDrdy" sei.

Ist das "HD Ready Logo" erst bei 1280x720 Pixel "echt" oder schon bei 1024x768 Pixel, zählen "nur" 720p?
Fragen über Fragen ... ;)

Wichtig sind die 768 Pixel vertikal. :)

gibt es nen wireless ps3 controller von nem anderen hersteller der keine 60€ kostet dem original ähnelt und keinen extra usb empfänger oder so braucht wie beim originalen???

mfg

Ich bin mir nicht ganz sicher aber in China/Japan bekommste "origibale" (?) controller für viel günsiger als bei uns.

jop alles klar ich fahr für controller nach asien... hm was ich dann wohl im Endeffekt gespart habe :fresse:

@ Martin K.

... eigentlich sind es 720p, aber egal.

Wollte eher auf das "HD Ready" in Bezug auf Spiele aus, sprich "High-Definition-Gaming".
Diese werden meistens in 1280x720 Pixel ausgegeben und einige Bildschirme haben zwar das HD Ready Logo aber eben eine Auflösung von "nur" 1024x768 Pixel ...

Ich kann mich auch irren (!) aber bei mir ist die auflösung irgendwas mit 14XX und 19XX

Konnte keinen Unterschied bei 2 Freunden feststellen, die einen 768p und 720p Plasma haben. Bei beiden sah X360, PS3 und SD Material sehr gut aus. Plasmas sind einfach unschlagbar mMn, wenn man viel SDTV schaut.

@pong

Stimmt, alles ab 720 Pixel vertikal kann sich HDrdy nennen. In der Tat ist es aber vernachlässigbar, ob 1024 oder 1366 Pixel horizontal vorhanden sind, skaliert werden muss in jedem Fall.

Wichtig ist die vertikale Auflösung, du erkennst sicher keinen Unterschied zwischen einem 1024x768 Display und einem 1366x768 Display, bei einer 720p Quelle. Doch du würdest nen Unterschied merken, wenn der eine ein Plasma wäre, der andere ein LCD.

Natürlich würde jeder Mensch das Bild des Plasmas bevorzugen, solche plastischen Bilder kann ein LCD nicht bringen und für normales SD-TV ist er ebenfalls besser.

@Skip

Ja ich gucke mehr SD als ich HD gucke und spiele. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben ein Foto beim Home "spielen" gemacht.

Sorry für die "Qualität". Mein Handy ist in der reperatur und ich benutze z.Z. das alte.

Ist wohl doch 12XX aber irgendwo habe ich bei mir auch 14XX gesehen. Nur wo?

Wie gut das wir keinen K2-Sammelthread haben, sollte vllt mal jemand einen machen! :)

http://www.onpsx.net/news.php?id=22873
Europa: KILLZONE 2 marschiert im Februar in die Läden
Und zwar am 25.02.2009, also zwei Tage vor der US-Version. Das will zumindest Playfrance.com erfahren haben. Eine Bestätigung von Sony Computer Entertainment Deutschland liegt zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht vor.

Wie gut das wir keinen K2-Sammelthread haben, sollte vllt mal jemand einen machen! :)
Also echt, Flatline.
Einfach so das Releasedatum von Killzone 2 nur hier im PS3-Sammelthread zu posten wo hier doch keiner reinschaut.
*pöser, pöser Junge du!* :xmas:

komisch bis auf die 60gb ps3 kann keine andere ps3 ps2 games lesen aber die singstar cds von der ps2 kann die ps3 doch lesen und funktioniert auch hm !?

Ja.

Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis Sony die Abwärtskomp. "zurück" bringt durch eine FW. ;) Wir werden es sehen. ;)

ich bin mir ziemlich sicher das es mittlerweile technisch gesehen kein problem mehr wäre die ps2 games komplett über software auf der ps3 zu emulieren. die machen es halt nicht weil die ps2 sich noch 1a verkauft. weil das die ps3 technisch nicht in der lage dazu wäre braucht mir keiner erzählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh