Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige hier im Forum haben ihre DS3's bei yesasia.com bestellt. Da gibts den Dualshock 3 auch in weiß und silber. Klick
Probleme mit Zoll gab es da glaub ich keine großen weil die irgendwie über die Benelux-Staaten reinkamen. Mit dem Dollarkurs ist das auch recht günstig.
Edit: Anscheinend werden die aus Belgien verschickt, es fällt also kein Zoll an. Sollten die doch mal von außerhalb kommen, erstattet yesasia.com anscheinend den Zollbetrag. Einfach mal bei Google nachgucken.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
da ich nicht alle beiträge durchforsten wollte, und tante google mir nur unbeholfenen mist ausgespuckt hat, stell ich die frage mal hier...

ich habe einen etwas älteren 2GB usb stick von takeMS und einen 8gb stick von "noname" ..steht halt nix druff und die packung hab ich nimmer -.-

naja, der 2gig stick wird problemlos erkannt, nur isser ja zu klein, jetzt hab ich den 8gb stick mal in fat32 formatiert, und steck ihn in die playsi, und siehe da, nix wird erkannt, nicht unter musik, nicht unter filme und auch sonst nirgens... woran kann das liegen??

Schonmal auf "Dreieck" gedrückt und "Alle anzeigen" gedrückt ? :)

mach ich ja bei dem 2gb stick immer.. ;)

naja es geht ja hier um den 8gb stick, und der wird überhaupt nicht angezeigt... als wenn ich ihn nicht drinne hätte ?!

ich hab doch keine ps3 um mega drive spiele zu emulieren. so ein crap. versteht mich nicht falsch, ich liebe alte spiele und spiele sie noch gerne und oft (bin schon ein kleiner pro in 2d fighting games :drool:) aber eine ps3 ist glaube ich die ungünstigste konsole um so alte sachen zu emulieren - völlige leistungs und energieverschwendung. zumal die meisten alten spiele nicht in 16:9 dargestellt werden sondern man dann links und rechts schwarze balken hat. dann lieber einen emulator auf dem pc oder man holt sich gleich die konsole.

@DelSol: Dann solltest Du mal die Beschreibung genauer durchlesen. 16/9 unterstützung, 720p Unterstützung (Remixed nicht upscaled), 2Spieler Unterstützung usw.. :hmm: (EDIT: Ok es steht nicht auf amazon aber hier stehts: KLICK)

Ich weiß dass die Spiele nicht mal annähernd etwas rausholen aus der PS3 aber darum geht es doch bei den Spielen nicht! Ich würde einige Spiele aus der Liste gegen so manches neues Grafikwunder tauschen, jederzeit!

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ein spiel das für 4:3 gemacht wurde, auf einmal für 16:9 gehen. gestreckt oder? die werden wohl kaum die spiele komplett neu proggen. das retro games zum teil besser sind ist fakt, das bestreite ich nicht.

übrigens von 16:9 kann ich da nichts lesen.

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ein spiel das für 4:3 gemacht wurde, auf einmal für 16:9 gehen. gestreckt oder? die werden wohl kaum die spiele komplett neu proggen. das retro games zum teil besser sind ist fakt, das bestreite ich nicht.

Was isn das Problem solche Spiele in 16/9 umdübeln?? Manche von denen sind nicht mal 4 mb groß wenn überhaupt... :d Ich glaub nicht dass es gestreckt ist... und auch wenn würde es MICH nicht stören. Manche anderen würden dann wohl doch nicht zugreifen.

Wenn ich aber so überlege (als ehemaliger Spieleprogrammierer und aus Erfahrung PS1/PS2 Zeiten) gabs genug Spiele die konnten beides (im Menü zum Umstellen) und das musste daher kein Problem dargestellt haben und müsste es bei den Mini Spielen jetzt auch nicht sein...

übrigens von 16:9 kann ich da nichts lesen.

Siehe zweiten Link. Außerdem müsste 720p wenn Sie es schon erwähnen von der Logik her sowieso 16/9 sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber ein ps1 game ist technisch immern noch eine andere liga als ein md game. in der beschreibung steht nichts von 16:9. ich glaube nicht das sie da irgendwas ändern. solche "sammlungen" sind zwar schön, aber sie machen damit meistens geld mit alten titeln ohne gross was zu ändern. das trifft auf die meisten sammlungen da draussen zu.

In dem Fall mir egal :) allein schon wegen der Streets of Rage Teile kauf ich die Collection. Mein Sega Mega Drive ist leider schon vor Jahren flöten gegangen....

Bin dann mal eine Blu Ray reinziehen... bis später

MfG
Laessig

Würde ich mir sicher kaufen wenn ich nicht schon die PSP Version der Collection hätte. Aber schon wegen den einzig wahren Sonic Teilen und Golden Axe sehr empfehlenswert :)

ist cod4 eigentlich plattformübergreifend? zock ich quasi auch gegen xboxler oder nur gegen ps3ler?

In dem Fall mir egal :) allein schon wegen der Streets of Rage Teile kauf ich die Collection. Mein Sega Mega Drive ist leider schon vor Jahren flöten gegangen....

Bin dann mal eine Blu Ray reinziehen... bis später

MfG
Laessig

Ohne Scheiss jetzt, ich geh morgen auf den Dachboden und such nach dem Sega Mega Drive :love:

Ohne Scheiss jetzt, ich geh morgen auf den Dachboden und such nach dem Sega Mega Drive :love:

Ich wünsch Dir glück :) ich kann zur Zeit nur auf die Collection warten. Mein Mega Drive ist schon im Konsolehimmel... leider

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Da wir grad beim Thema sind, bei game.co.uk kann man sich das auch für 31€ (inkl. Versand) vorbestellen.

THX aber ich denke das Teil wird es sehr schnell sehr günstig geben. Als sie es zum ersten mal angekündigt haben, hat es geheißen es kostet um die 20€

Zuletzt bearbeitet:
Geht es euch auch grad so, dass ihr es kaum erwartet bis das Teil hier rauskommt :drool: -->

--> SEGA Mega Drive Ultimate Collection

"Die Spielesammlung wird von Backbone Entertainment entwickelt und enthält über 40 berühmte SEGA-Klassiker in einem Paket. Das macht sie zur größten jemals erschienenen Kollektion von SEGA First-Party-Spielen."

Was ist denn ein First-Party-Spiel?

hihi, mein mega drive inkl. ich glaub fast über 30 spiele funktioniert einwandfrei!! mir fehlt jediglich der stecker zum tv, da benutz ich aber immer den vom *nintendo* (den aller ersten), geht zwar, aber dass bild flimmert.... xD

"Die Spielesammlung wird von Backbone Entertainment entwickelt und enthält über 40 berühmte SEGA-Klassiker in einem Paket. Das macht sie zur größten jemals erschienenen Kollektion von SEGA First-Party-Spielen."

Was ist denn ein First-Party-Spiel?

sind first party spiele in diesem fall nicht spiele die sega selbst entwickelt und hergestellt hat?

sind first party spiele in diesem fall nicht spiele die sega selbst entwickelt und hergestellt hat?

hm keine Ahnung aber klingt recht logisch! So eine Collection ist aber ne echt coole Idee, allerdings hätten sie die Disc ruhig bissl billiger verkaufen können. 20€ wär OK gewesen

wenn gears of war irgendwann für die ps3 erscheint und metal gear solid 4 für x360 dann wird sicher auch platforübergreifendes gaming kommen ;-)
Sprich nie*g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh