Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen würde es ja schon, nur mich interessiert das Spiel jetzt nicht unbedingt und ich weis auch nicht wie das ist mit der Sprachumstellung im Menü usw., wenn ich es bei amazon.co.uk bestellen würde.

wollte gerade los und bestellen...aber nein, ab 1.mai erst...nun gut...x-men, sehr feines spiel...killroom

ich hab seit vorher ein sehr komisches problem.

habe die ganze zeit meine PS3 via WLAN verbunden gehabt und so auch alles gestreamt. Hat eigentlich bis auf die komischen DLNA Fehler gut geklappt.

Nun hab ich mir gedacht ich häng meine PS3 mit einem LAN Kabel an den Router um so beim Stream sicher zuegehen das von der Übertragung das Maximale rauskommt.

jedoch seit ich sie via LAN verbunden habe finden sie keinen Medienserver mehr (PS3 Media Server, TVersity oda WMP11).

diese 3 Server sind auf meinem Rechner installier, dieser ist mit LAN am Router verbunden.

Danach hab ich bei der PS3 wieder auf WLAN umgestellt und sie findet alle 3 Server sofort.

Wieder auf LAN zurück und es funktioniert NICHT.

hat jemand von euch eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen.

Internetsurfen auf der PS3 funktioniert jedoch mit LAN und WLAN.

also ich bin echt überfordert mit dieser Situation, da ich sie mir nicht logisch erklären kann.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip!

ich zitier mich mal selbst.

hat von euch niemand so ein Problem?
Gestern hab ich ca 2 stunden rumexperimentiert.
Aber ich bekomme einfach keinen Medienserver via LAN zu laufen.
Mit den MAC Adressen hab ich auch schon geschaut was es da haben könnt. Aber mir kommt es komisch vor denn ich bilde mir ein die Mac adresse ändert sich nicht. egal ob ich bei der PS3 LAN oder WLAN einstell.

Die ist glaub ich immer die selbe. was ja ansich nicht sein darf.
nur wie soll ich das meiner PS3 schonend beibringen?

Weiss eventuell jemand wo der Unterschied von der Silent Hill Homecoming Promo Version zur normalen Version ist?

mfg septigation

ich zitier mich mal selbst.

hat von euch niemand so ein Problem?
Gestern hab ich ca 2 stunden rumexperimentiert.
Aber ich bekomme einfach keinen Medienserver via LAN zu laufen.
Mit den MAC Adressen hab ich auch schon geschaut was es da haben könnt. Aber mir kommt es komisch vor denn ich bilde mir ein die Mac adresse ändert sich nicht. egal ob ich bei der PS3 LAN oder WLAN einstell.

Die ist glaub ich immer die selbe. was ja ansich nicht sein darf.
nur wie soll ich das meiner PS3 schonend beibringen?

firewall mal testweise deaktivert? und ps3 erst gestartet dann den mediaserver?

Firewall schon mehrmals ausgeschalten. Medienserver wird nicht gefunden.

Wieder WLAN eingestllt bei PS3 und sofort Medienserver da.

Das kanns nicht geben. Normal macht WLAN seit jeher mehr probleme wie stinknormales LAN

ich verstehs echt nicht

Hey kann mir jemand von euch nen gutes Programm empfehlen mit dem ich externe HDs über 32gb komplett in FAT32 formatieren kann? Solle kostenlos, klein und unter Vista64 lauffähig sein. Hab schon versch. Programme ausprobiert wie H2Format, FAT32 Formatter und ein Tool von Western Digital. H2Format bekomm ich nicht gebacken und die anderen beiden bringen jedesmal ne Fehlermeldung beim Öffnen und funktionieren auch nicht :(

naja hätte es halt gerne jetzt sofort gemacht weil ich was ausprobieren will aber ok. falls jmd noch nen anderen tipp hat her damit

edit: kann mir mal jemand die genaue kommandezeile für h2format schreiben wenn meine externe hd X: ist? ich versuch das seit über ner stunde ich kriegs einfach net gebacken. laut anleitung sollte es ja mit d:\>h2format.exe x: funktionieren allerdings kommt da ne fehlermeldung. gelöscht und danach NICHT formatiert hab ich die partition schon.

ich mach im vista forum jetzt man nen thread auf, vllt können dir mir helfen. kann net sein, dass ich noch weiter 3 stunden an dem problem hänge

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal jedes meiner neuen Game angezockt, muss schon sagen..echt geile Games.

MGS4 ist ja aber mal der Ober Hammer :d

Hat jemand hier NfS Undercover?
Wollte mir das Spiel zu legen, da ich damals MostWanted genial fand (am PC noch). Undercover ist ja das selbe nur etwas aufgebohrt, jetzt aber für die PS3 zum zocken.

Anfangs gab es ja diverse Performence Probleme, wurde das inzwischen mit Patches verbessert?

Wollte mir das Spiel zu legen, da ich damals MostWanted genial fand (am PC noch). Undercover ist ja das selbe nur etwas aufgebohrt, jetzt aber für die PS3 zum zocken.

Anfangs gab es ja diverse Performence Probleme, wurde das inzwischen mit Patches verbessert?

Das Spiel selbst ist das Problem und das können sie nicht patchen :d. Lass die Finger davon.

Das Gameplay von MW fand ich super, darum wollte ich UC kaufen. Da es dann aber doch so übel ist, mmhh.
Mal sehen was ich dann kaufe als nächstes Game für meine "riesen" Sammlung. Gibt ja so viele gute Spiele.

Wobei Uncharted bestimmt lohnenswert ist, soll aber schon nach 10h zu ende sein, habe ich von freunden gehört. Bei 20€ noch gerade so im rahmen.

Ist RE5 ein blick wert auf der PS3?

Ist RE5 ein blick wert auf der PS3?

Definitiv! Kann es dir nur empfehlen! Macht wirklich sehr viel Spaß und grafisch ist es wirklich Top! Die Steuerung is Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig geht aber nach kurzer Zeit gut von der Hand! Schockmomente hatte ich bisher noch nicht (Bin jetzt im letzten Kapitel) aber das Spiel macht durchweg Spaß und wurde nie langweilig. Ist für mich sogar ein Titel den ich ein zweites mal durchspielen könnte! Sheva ist auch nicht so doof wie viele sagen^^

Kannst dir ja erstmal die Demo saugen;)

Gruß Jogy

Im PSN finde ich die nicht, ist sowieso net gerade viel interessantes drin. :/

Habe öfters schon mal gelesen, das welche einen US-Zugang haben, aber da sind die demos dann ja auch komplett englisch, oder sind die ML?

Manche Demos sind Mutli.

Hast ne größere Chance, wenn du dir nen UK ACC machst, dass du Multigames hast, da wir in der EU sind ;)

Hallo,

meine PS3 liest seit heute morgen keine Blu Rays mehr. Weder Spiele noch Filme...
Ich habe auf der Konsole noch Garantie. Gekauft am 23.06.2008 bei Mediamarkt...

Allerdings finde ich den Kassenbon nicht. Ich habe allerdings noch den Kontoauszug mit der Abbuchung und außerdem habe das MGS Bundle. Das wurde erst ab dem 12. Juni verkauft...

Habe ich damit noch eine Chance auf die Garantie oder kann ich das vergessen?

Deweiteren habe ich eine andere Festplatte eingebaut. Mal angenommen die Konsole wird repariert und baue dafür die alte Platte ein. Wenn ich dann meine grosse Festplatte wieder anschließe sind dann noch alle Daten vorhanden? Oder muss die dann neu formatiert werden?

Das wird eigentlich über die Seriennummer gehandhabt, aber mit dem Kontoauszug haste ja auch noch einen Beweis.
Einfach mal hingehen und nachfragen. :)

-----------
Welche Spiele für die PS3 haben eine sehr gute und packende Story? Bisher stehen zur Auswahl RE5, Uncharted, KZ2 und Resistence 2. Besitze MGS4 bereits und das war für mich das beste Spiel was ich bisher in den Händen hatte.

Unchartet war für mich bisher das beste Spiel auf der Playstation (von Story und Gameplay) leider halt etwsa kurz. Habe gut 12 Stunden gebraucht, habe aber auch immer nach Schätzen usw. gesucht ;)

Wenn du durchrennst kommen 8 - 10 Stunden schon hin. Story finde ich gut :) Gameplay alle mal, Grafik ist eh geil :d

Hallo,

meine PS3 liest seit heute morgen keine Blu Rays mehr. Weder Spiele noch Filme...

Allerdings finde ich den Kassenbon nicht. Ich habe allerdings noch den Kontoauszug mit der Abbuchung und außerdem habe das MGS Bundle. Das wurde erst ab dem 12. Juni verkauft...

Deweiteren habe ich eine andere Festplatte eingebaut. Mal angenommen die Konsole wird repariert und baue dafür die alte Platte ein. Wenn ich dann meine grosse Festplatte wieder anschließe sind dann noch alle Daten vorhanden? Oder muss die dann neu formatiert werden?

Funktioniert ohne Probleme. Ein Kontoauszug oder ein genauso guter Beweis. Genauso wenn du mit einem Bekannten das Teil da gekauft hast, und er es bezeugen kann. :banana:

Uncharted muss man als PS3-Besitzer mal gespielt haben :bigok:

Hallo,

Es gibt Internet-Shops die das Blu-ray-Laufwerk austauschen, Kostenpunkt AFAIK um die 100€. Ansonsten musst halt erst mal bei Sony nachfragen...

Das wird eigentlich über die Seriennummer gehandhabt, aber mit dem Kontoauszug haste ja auch noch einen Beweis.
Einfach mal hingehen und nachfragen. :)

-----------
Welche Spiele für die PS3 haben eine sehr gute und packende Story? Bisher stehen zur Auswahl RE5, Uncharted, KZ2 und Resistence 2. Besitze MGS4 bereits und das war für mich das beste Spiel was ich bisher in den Händen hatte.

Hört sich gut an. Kann denen sogar fast auf die Minute genau sagen, wann ich die Konsole gekauft habe...

War nämlich die Mediamarkt EM Viertelfinal Aktion und ich war um Punkt 9 da und der erste an der Kasse :)

//wie schaut das aus mit der frage zur festplatte?

wenn ich die jetztige rausnehme, die original wieder reinbaue und dann die konsole reparieren lassen. kann ich dann die jetztige platte wieder einbauen und direkt damit wieder loslegen?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, da lediglich die Firmware auf einem zusätzlichen Chip in der PS3 abgespeichert wird. Savegames, Musik, Filme, Bilder sind auf der HDD und die kannst du in jede PS3 einbauen.

ja von diesen "anfangs-Probleme" habe ich auch schon gehört aber ich habe erst vor gut 1 Monat NFS Undercover auf der PS3 angezockt und es lief total problemlos und macht dazu noch sehr viel Spaß :)

ich will mir das jetzt auch die Tage zulegen

@Dj_Idam

Jetzt bringste mich aber in eine zwick mühle.^^

3 Games die mir super gefallen, aber ich kann/will nur zwei kaufen (siehe meinen Suche Thread im Marktplatz).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh