Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ich meine PS 3 erst kurz besitze bin ich gerade am überlegen wie ich meine neues "Mediencenter" aufbauen soll!

Dazu würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Ich überlge wie ich meine ganzen Filme, Musik usw. am Fernseher wiedergeben soll.

Macht es mehr Sinn meine USB Platten direkt an die PS3 anzuschließen (vorher FAT32 formatieren) oder soll ich sie an einen Rechner anschließen und zu streamen?

Wenn ich sie an einen PC anschließe dann müsst ich mir erst einen neuen besorgen. Da habe ich an einen kleine EEE Box gedacht. Nur wenn ich meine Platten dann an die EEEBox anschließe kann ich ja gleich die EEE Box an den LCD anschließen und brauch eigentlich nicht über die PS3 streamen oder?

jetzt würd mich interessieren wie ihr das so macht und ob es sinn macht über die PS3 zu streamen oder gleich direkt die EEEBox an den LCD zu hängen.

ich hoffe meine gedankengänge sind nicht zu verwirrend gg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS3 kostet ja bei Amazon.co.uk fast 100 weniger als hier. Wenn der Preis von Sony auf 299€ gesenkt wird kostet die PS3 dann theoretisch 199Pfund?
 
Die PS3 kostet ja bei Amazon.co.uk fast 100 weniger als hier. Wenn der Preis von Sony auf 299€ gesenkt wird kostet die PS3 dann theoretisch 199Pfund?

Normal nicht, es wären zur Zeit ca. 280 Pfund, denke aber dass amazon.co.uk oder so sicher wieder mit Angeboten kommt und wenn die Preissenkung stattfinden sollte denke ich wird man sicher eine Ps3 für unter 250 von drüben bekommen, es bleibt aber abzuwarten, ist doch eher alles noch Spekulation.

Sollte die Preissenkung nicht heute!? angekündigt werden?
 
Sonntags? Eher unwahrscheinlich..
 
2010 bestimmt :d
 
Vielleicht kommt es auch genau anders rum: Spiele, die schätzungsweise sowieso kaum Erfolg haben werden, kommen gar nicht erst als Demo? Klar ist jedenfalls, dass ich kein Spiel kaufe, von dem ich nicht vorher eine Demo gespielt habe.
 
Da ich die Festplatte meines Laptops tausche, habe ich überlegt die alte Notebookplatte dann in meine PS3 "einzupflanzen".

Nun das Problem:
Die Notebookplatte ist eine FUJITSU MHV2120BH 120GB. Es ist nicht die schnellste Platte. Wird dadurch das Speichern und Laden bei der PS3 langsamer oder sollte man das gesamte Paket etwas zu beschleunigen lieber eine Platte mit einer hoheren Transferrate bevorzugen.

Es handelt sich um eine PS3 40 GB.

P.S.: Wann kommen die PS3 Wireless Micros offiziell in D raus. Bei Amazon.co.uk sind es anscheinend welche von Sony.
Werden sich die Mics für den deutschen Markt von denen bei Amazon.co.uk unterscheiden?
 
Ich denke nicht das sich die Geschwinigkeit so heftig bemerkbar macht.
Speicherstände sind in der regel maximal 3MB groß, also irrelevant.

In der PS3 arbeitet generell nur ne HDD mit 5400 Umdrehungen, also auch nicht so wahnsinnig schnell.

Probier es aus, aber du wirst sicher keine Einbußen haben
 
Da ich die Festplatte meines Laptops tausche, habe ich überlegt die alte Notebookplatte dann in meine PS3 "einzupflanzen".

Nun das Problem:
Die Notebookplatte ist eine FUJITSU MHV2120BH 120GB. Es ist nicht die schnellste Platte. Wird dadurch das Speichern und Laden bei der PS3 langsamer oder sollte man das gesamte Paket etwas zu beschleunigen lieber eine Platte mit einer hoheren Transferrate bevorzugen.

Es handelt sich um eine PS3 40 GB.

P.S.: Wann kommen die PS3 Wireless Micros offiziell in D raus. Bei Amazon.co.uk sind es anscheinend welche von Sony.
Werden sich die Mics für den deutschen Markt von denen bei Amazon.co.uk unterscheiden?

Wenns eine mit 5400U/min ist, wirste keinen Unterschied feststellen können.
Die Mics erscheinen am 25.03. für 45-50€
 
- Video-Einstellungen:
BD-Ausgabe 1080p 24Hz (HDMI)


- Anzeige-Einstellungen:
Videoausgabe-Einstellungen
Aktuelle Ausgabeauflösung 1080p


Unter Anzeige-Einstellungen habe ich einen Haken bei 1080p gesetzt. Die Haken unter 576p, 720p und 1080i gesetzt gelassen.

Sind die Einstellungen so richtig gewählt, dass ich die bestmögliche Bildqualität unter DVD- und Blu-ray Filmen sowie Fernsehaufnahmen erreiche?
 
- Video-Einstellungen:
BD-Ausgabe 1080p 24Hz (HDMI)


- Anzeige-Einstellungen:
Videoausgabe-Einstellungen
Aktuelle Ausgabeauflösung 1080p


Unter Anzeige-Einstellungen habe ich einen Haken bei 1080p gesetzt. Die Haken unter 576p, 720p und 1080i gesetzt gelassen.

Sind die Einstellungen so richtig gewählt, dass ich die bestmögliche Bildqualität unter DVD- und Blu-ray Filmen sowie Fernsehaufnahmen erreiche?

ja klar ;)
da steht doch in der fragestellung zur eingabe:
welche auflösungen unterstützt ihr fernsehgerät.

du kreuzt alles an was dein fernseher kann und fertig. das sich das optimale dann selbst einstellt, sollte wohl kein thema sein...
 
ja klar ;)
da steht doch in der fragestellung zur eingabe:
welche auflösungen unterstützt ihr fernsehgerät.

du kreuzt alles an was dein fernseher kann und fertig. das sich das optimale dann selbst einstellt, sollte wohl kein thema sein...

Das habe ich getan. :) Nun dann werde ich gleich das erste mal einen Blu-ray Film schauen.
 
- Video-Einstellungen:
BD-Ausgabe 1080p 24Hz (HDMI)


- Anzeige-Einstellungen:
Videoausgabe-Einstellungen
Aktuelle Ausgabeauflösung 1080p


Unter Anzeige-Einstellungen habe ich einen Haken bei 1080p gesetzt. Die Haken unter 576p, 720p und 1080i gesetzt gelassen.

Sind die Einstellungen so richtig gewählt, dass ich die bestmögliche Bildqualität unter DVD- und Blu-ray Filmen sowie Fernsehaufnahmen erreiche?

Der Nachteil bei dem ist nur bei Spielen die 720p und 1080p unterstützen nimmt er 720p... Das ist glaub ich ein Fehler in der FW. Daher bei Spielen die 1080p unterstützen musst immer Haken bei 720p weggeben.
 
Es kommt für RPGler noch besser:

Ein neuer Legend of Dragoon Teil kommt für PS3!

Alle die den ersten Teil gespielt haben, wissen was da riesiges auf uns zu kommt !

Quelle: http://www.play3.de
 
Nicht bei allen Games, manche laufen auch dann in 1080p. Das muss Sony auf jeden Fall fixen.
Hab beim Horny übers WE White Knight Chronicles, Africa und Demon's Souls gespielt.
WKC ist sehr geil. Spielt sich wie Final Fantasy 12. Grafik ist auch ganz gut.
Africa ist halt bissi boring, aber hat seinen Reiz. Die Tiere sehen und bewegen total realistisch.
Demon's Souls ist ein düsteres Oblivion aus der 3rd Person Ansicht. Macht sau viel Spaß, hat einen Online Modi bis zu 4 Leuten. Ist sau schwer. Die Asia-Version (Hong Kong/Korea) hat sogar englische Sprachausgabe und Texte/Menüs. Habs mir auch schon letzte Woche bestellt.
 
da ich meine PS 3 erst kurz besitze bin ich gerade am überlegen wie ich meine neues "Mediencenter" aufbauen soll!

Dazu würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Ich überlge wie ich meine ganzen Filme, Musik usw. am Fernseher wiedergeben soll.

Macht es mehr Sinn meine USB Platten direkt an die PS3 anzuschließen (vorher FAT32 formatieren) oder soll ich sie an einen Rechner anschließen und zu streamen?

Wenn ich sie an einen PC anschließe dann müsst ich mir erst einen neuen besorgen. Da habe ich an einen kleine EEE Box gedacht. Nur wenn ich meine Platten dann an die EEEBox anschließe kann ich ja gleich die EEE Box an den LCD anschließen und brauch eigentlich nicht über die PS3 streamen oder?

jetzt würd mich interessieren wie ihr das so macht und ob es sinn macht über die PS3 zu streamen oder gleich direkt die EEEBox an den LCD zu hängen.

ich hoffe meine gedankengänge sind nicht zu verwirrend gg

hallo blumma

also bei mir ist es so das ich das programm ps3 media server nutze und über das programm eben meine ganzen filme usw streamer nachdem ich einen pc hab der als server läuft hab ich dort einfach das programm installiert und lass dort alles streamen funktioniert bis jetzt einwandfrei.

mfg
figo
 
Nicht bei allen Games, manche laufen auch dann in 1080p. Das muss Sony auf jeden Fall fixen.
Hab beim Horny übers WE White Knight Chronicles, Africa und Demon's Souls gespielt.
WKC ist sehr geil. Spielt sich wie Final Fantasy 12. Grafik ist auch ganz gut.
Africa ist halt bissi boring, aber hat seinen Reiz. Die Tiere sehen und bewegen total realistisch.
Demon's Souls ist ein düsteres Oblivion aus der 3rd Person Ansicht. Macht sau viel Spaß, hat einen Online Modi bis zu 4 Leuten. Ist sau schwer. Die Asia-Version (Hong Kong/Korea) hat sogar englische Sprachausgabe und Texte/Menüs. Habs mir auch schon letzte Woche bestellt.

Kommt Demons Soul nicht auch zu uns?
 
da ich meine PS 3 erst kurz besitze bin ich gerade am überlegen wie ich meine neues "Mediencenter" aufbauen soll!

jetzt würd mich interessieren wie ihr das so macht und ob es sinn macht über die PS3 zu streamen oder gleich direkt die EEEBox an den LCD zu hängen.

wenn auch hd-filme abgespielt werden sollen, wird das mit fat32 ja nicht viel, kannst natürlich splitten aber naja

an deiner stelle würd ich die externe festplatte an einem computer anschließen, dann die filme die du in nächster zeit gucken wills auf die festplatte kopieren bzw streamen. geht mit gigabit recht fix

ich kopier die filme direkt auf die platte, weil nen pc zieht ja auch strom, und so ist es für mich die bequemste lösung :bigok:
 
Wie sieht es denn mit UK-PS3's in Deutschland zwecks Garantie usw. aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh