Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche noch ein HDMI Kabel und wollte mir eins von bigben interactive holen..

Es gibt eins, da steht explizit "PS3" auf der Packung bei dem anderen nicht. Bringt das irgendwelche Vorteile, oder hat das nur Marketing-Gründe, da das HDMI Kabel mit "PS3" auf der Packung bei gleicher länger 5,-€ teuer ist...

http://www.amazon.de/BigBen-Interac..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247562083&sr=8-1

http://www.amazon.de/PS3-HDMI-Kabel..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247562083&sr=8-2

Schau mal bei ebay nach "Clicktronic" ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jemand zufällig was fear 2 in den märkten kostet ? ich weiss kann selber schaun, aber dann muss ich erst garnicht losrennen ^^

bei amazon 26,97€
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich hab auch immer hama kabel mit vergoldeten steckern geholt für 20€, mein viertes hdmi kabel wurde dann ein noname kabel für 5 euro bei amazon. MEIN fazit: kein untscheid, perfektes bild

So ist es auch eigentlich. Unter den Kabel´n dürfte es keinen Unterschied geben, sofern beide Kabel kein Defekt aufweisen und eine gewisse Länge nicht überschreiten (~10m). Die teuren Kabel, mit dem versprechen einer besseren Bildqualität, ist nur Kundenverarsche. Dazu noch eine priese Gold (das im übrigen nichts bringt) damit es sich NOCH besser verkauft.
 
Jaaa, so pauschal egal ist das nicht.
Ich weiß das viele sagen "digital" ist "digital"... ein 2,-€ Kabel ist so gut wie ein 25,-€ Kabel.

Aber das stimmt einfach nicht. Bei meinem Bruder haben wir es ausprobiert. Beides HDMI 1.3 Kabel mit 2,5 m Länge.

Eines Billig-Ding vom MM aus dem untersten Regal für paar € und ein vergoldetes für 16,-€... Das teurere vergoldete hat ein eindeutig besseres Bild geliefert. Das habe ich mit meinen eigenen Augen gesehen...

jaaaaaaaaaaa, so pauschal egal ist das schon.
Ich weiß das viele sagen "big ben" ist nicht "big ben"....ein 10,45 Kabel ist nicht so gut wie ein 14,45 Kabel.

Aber das stimmt einfach nicht.


:fresse:
In dem fall wo beides big ben ist da isset wirklich völlig wurscht. In deinem Fall vom MM (was ich übrigens missbillige kabel vom MM zu kaufen ;)) ist es völlig klar.
Aber hast du mal auf das andere kabel geschaut? ob es schon hdmi 1.3 ist?
 
Ja, das Billig-Ding war auch HDMI 1.3...

Vielleicht war es auch einfach defekt, wenn ihr euch so sicher seit, dass man keinen Unterschied sehen dürfte.

Aber ich kann einfach nur schwer glauben, dass ein total dünnes, schlecht isoliert und verarbeitetes Klapper-Kabel für 2,- € exakt die gleiche Qualität wie ein hochwertiges Kabel liefern soll...
 
naja dazu müsste man erstmal wissen, wie genau ein HDMI kabel funktioniert um das abzuschätzen. ich mein klar, den spruch digital ist entweder nur 0 oder 1 also funktioniert oder nicht wird hier pro tag 10mal runtergeleiert aber wie die technik tatsächlich funktioniert weiß wohl niemand (was ja auch nicht schlimm ist).
was ich damit sagen will, weißt du ob ne extraschicht isolierung überhaupt was bringt? also ich weiß es net, ich weiß nur dass ich nen billigkabel zuhause hab, dass bisher sehr gute dienste leistet.
 
Aber ich kann einfach nur schwer glauben, dass ein total dünnes, schlecht isoliert und verarbeitetes Klapper-Kabel für 2,- € exakt die gleiche Qualität wie ein hochwertiges Kabel liefern soll...

Entscheidend ist hier einfach die Kabellänge. Bei 3m spielt es z.B keine Rolle, bei 15m hingegen sieht die Sache schon wieder anders aus. Worauf man aber getrost verzichten kann, sind vergoldete Stecker.
 
Ja, das Billig-Ding war auch HDMI 1.3...

Vielleicht war es auch einfach defekt, wenn ihr euch so sicher seit, dass man keinen Unterschied sehen dürfte.

Aber ich kann einfach nur schwer glauben, dass ein total dünnes, schlecht isoliert und verarbeitetes Klapper-Kabel für 2,- € exakt die gleiche Qualität wie ein hochwertiges Kabel liefern soll...

ich geb dir schon recht auch wenn das 2€ kabel 1.3 ist. Die Quali wird wirklich scheisse sein.
nur der unterschied zwischen diesen beiden big ben teilen wird gleich null sein.

die aus der grabbelskiste werden soviel crosstalk haben wie nen klingeldraht


bei hdmi kabeln ob es da sinnvoll ist die stecker zu vergolden das kann ich nicht beurteilen. imo wird ja nur an und aus gesendet und keine natürlichen signale. auch wenn der frequenzbereich einbrechen würde, müsste immer noch ganz easy eine "1" oder eine "0" rausgefiltert werden können.
Bei analogen gerätschaften ganz klar gold ist besser.

das ist quasi wie wenn man um die quali zu steigen nen TOSLINK in nem vakuum betreiben würde.

kann mich aber auch irren und quatsch erzählen, bin mit der materie nicht wirklich betraut
 
einen unterschied bei 1-3m kabeln gibt es in der regel NICHT. es kann natürlich immer mal passieren dass das kabel mechanisch beschädigt ist oder in einer derart miesen qualität, dass es schon nach 3m zu signalverlust kommt. das dürfte aber in weit über 95% der fälle nicht sein.

hdmi hat meines wissens nach zwar keine fehlerkorrektur aber die wahrscheinlichkeit, dass auf halber strecke datenpakete verloren gehen (die sich vermutlich als blockartefakte bemerkbar machen dürften und nicht in einem matschigen bild) nimmt erst ab größern längen stark zu.

ich habe sowohl billigst-kabel als auch etwas hochwertigere von clicktronic. das gold ist reines marketing, nichts weiter...sowohl im analogen als auch digtitalen bereich völlig vernachlässigbar. entscheidend ist für mich aber die qualität der stecker, und da sehe ich mittelklasse kabel deutlich vor den billig-beipack strippen. mir ist es bei dem noname kabel schon desöfteren passiert dass bei einem leichten zug auf dem kabel der stecker nicht mehr sauber drinsteckt, das clicktronic ist da irgendwie sicherer drin in der buchse. muss jeder für sich entscheiden, aber ich sehe da jetzt nicht das große problem 14-15euro für ein gutes kabel auszugeben wenn man schon für knapp 1500€ lcd, ps3 und av receiver rumstehen hat.
 
Gerüchte, Spekulationen, Mutmaßungen - bringt doch alles nichts.
 

naja pcgameshardware eben -.-
artikel gelesen und seit dem schwachsinn mit der gleichzeitigen audio übertragung über toslink und hdmi der grösste schwachsinn den ich gelesen habe.

da steht eigentlich nur drin jo kollegen das ist unsere ps3 slim (und nicht 4) das andere ist nur perpherie und kann optional für ps3 ausgegeben werden. Was die stimmerkennung angeht das ist ja wohl mit nem FW Update realisierbar.

Freunde ich glaube wir haben nun das erste halbwegs standhafte gerücht über die ps3 slim gehört.
Wobei immer dran denken alles was von pcgh kommt ist mit vorsicht zu genießen.
 
Hat jemand mal Fear 2 auf der PS3 gezockt ? Wie siehts da im MP mit Servern aus ? Im PC-Bereich ist das Game wegen fehlendem PB=Cheatern und wenig Servern untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja pcgameshardware eben -.-
artikel gelesen und seit dem schwachsinn mit der gleichzeitigen audio übertragung über toslink und hdmi der grösste schwachsinn den ich gelesen habe.

da steht eigentlich nur drin jo kollegen das ist unsere ps3 slim (und nicht 4) das andere ist nur perpherie und kann optional für ps3 ausgegeben werden. Was die stimmerkennung angeht das ist ja wohl mit nem FW Update realisierbar.

Freunde ich glaube wir haben nun das erste halbwegs standhafte gerücht über die ps3 slim gehört.
Wobei immer dran denken alles was von pcgh kommt ist mit vorsicht zu genießen.

Sehe ich genauso. Eine neue Konsole für Sony wäre so früh ein Schuss ins Knie. Warum sollten sie Milliarden in die PS3 investieren wenn in 1,5 Jahren eine neue rauskommen sollte.... komplett unwahrscheinlich
 
stimmt. entweder gehen der pcgh die news aus (was eig nicht sein kann) oder sie haben einfach überhauptkeine ahnung.
 
oh....peripherie^^

pcgh sind jan icht gerade für ihre zuverlässigkeit und kompetenz bekannt (siehe z.B. Intel bevorzugung gegenüber AMD)

die ps allgemein hat ja immer nen lebenszyklus von glaub 10jahren. es sind aber gerade mal 4 jahre vergangen

aber trotzdem könnte was dran sein das damit evtl. die slim gemeint sein wird.


mein gott können die denn gar nichts?
ich les mir den text jetzt zum X-ten mal durch und krieg das :kotz: wenn ich sowas lese
Die Perfomance der Playstation 4 soll der Playstation 3 entsprechen

ich weiss nicht haben die keine lust oder was? sollen wir....keine ahnung....nach hause fahren? diese spinnerbande

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

warten wir nochmal 30 minuten und pcgh postet das hier...

http://www.youtube.com/watch?v=EUBn3_5IbGE&feature=player_embedded
 
oh....peripherie^^

pcgh sind jan icht gerade für ihre zuverlässigkeit und kompetenz bekannt (siehe z.B. Intel bevorzugung gegenüber AMD)

die ps allgemein hat ja immer nen lebenszyklus von glaub 10jahren. es sind aber gerade mal 4 jahre vergangen

Welche 4 Jahre meinst du?
EU 2 Jahr und 3 Monate
USA 2 Jahre und 8 Monate

PS3 ist nirgendwo 4 Jahre alt...
 
hab ich mich bisschen vertan ende 2006 bis mitte 2009 sind ja unter 3 jahre^^


oh aber ich seh gerade
von ps1 auf ps2 sind 6 jahre vergangen
von ps2 auf ps3 sind 6 jahre vergangen


jetzt gibt das alles aber einen sinn!
die nächste generation würde teoretisch im jahr 2012 erscheinen.
AAAAAber da 2012 die welt ja bekanntermaßen untergeht lohnt es sich kaum eine neue konsole dann rauszubringen.
Man sollte die konsole doch mindestens ein jahr vorher auf den markt bringen, wo wir bei der vorraussage von pcgh sind, das die ps4 2011 erscheinen wird :fresse:
 
Kann mir jemand sagen was die Unterschiede zwischen den zwei Ninja Gaiden Teilen sind? Also ich meine Ninja Gaiden 2 und Ninja Gaiden Sigma 2? Bis auf den das der eine für X360 ist und der andere für PS3?
 
Ubisoft- Neues Projekt in Arbeit

Die Might & Magic-Reihe zählt zu euren Favoriten und ihr wollt endlich einen neuen Teil für die Konsolen und den PC haben? Dann scheint Ubisoft eure Gebete und Bitten endlich erhört zu haben. So wird aus einem Stellenangebot des französischen Unternehmens ersichtlich, dass man neue Mitarbeiter für ein Projekt Namens "Heroes of MM" sucht.

Entwickelt wird das Spiel für die Xbox 360, PlayStation 3, PC und Macs. Weitere Informationen sind jedoch noch nicht bekannt
.
 
Damn ich hab mal wieder diesen Netzwerkfehler (80710102).. echt lästig. Hatte den vor nem halben Jahr schonmal und dadurch 2Tage kein online zugang. Muss ich wohl ein Buch lesen *gesichtverzieh*

Hatte das hier schon jemand mal?
 
Kann mir jemand sagen was die Unterschiede zwischen den zwei Ninja Gaiden Teilen sind? Also ich meine Ninja Gaiden 2 und Ninja Gaiden Sigma 2? Bis auf den das der eine für X360 ist und der andere für PS3?

Die PS3 Version nutzt die Sigma Engine, die nativ in 720p läuft. Auf PS3 wirds einen COOP Modus, neue Chars und neue Level geben. Dafür wirds wenige blutig wie die X360.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh