Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe eben das Kapitel 16 fast abgeschlossn von Uncharted, wo man Drake findet kurz darauf kommt ja eine Zwischensequenz. Genau bei dieser (etwa bei der hälfte) hängt bzw ruckelt diese Sequenz extrem stark -> PS3 stürzte ab. Neu gestartet selber problem wieder, diesmal habe ich die Sequenz übersprungen. Spiel läuft dann problemlos weiter (ohne ruckeln o.ä.)
Danach wieder eine Sequenz, diesmal wieder starkes ruckeln, aussetzer vom Ton usw.

Ist das ein Bug im Spiel? o_O
Vorher hatte ich null probleme gehabt, ich nähre mich dem Ende des Spiel und das Spiel bekommt macken.

Jemand einen Rat für mich?

Aso, wenn ich die Sequenzen per Menü überspringen will, reagiert die PS3 auch extrem träge/gar nicht. Musste mehrfach schon restarten. :/

Bei mir ist das auch mal passiert (vor allem im dem Tunnel wo man wegrennt und schiessen muss.. genau da)! Naja.. meine PS3 verhält sich letztens sowieso sehr komisch.. bei Killzone 2 hackt es manchmal schon richtig stark.. also normalerweise ist das ein kurzes stocken beim laden des nächstesn Abschnitts.. aber jetzt ist es um die 10-15 Sekunden lang bis es weiter geht. Ich hoffe das liegt an der Platte, die sowieso bei mir etwas rumspinnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, Komisch

Bin jetzt im Kapitel 18, seit dem ruckelt nichts mehr. Ton/Video wieder voll Syncron. Sehr komische sache. Aber ist ja gut, wenn es sich gelöst hat.
 
kann mir jemand erklären wie man es realisieren könnte dem ps3 streaming server beizubringen, evlt. über ein plugin ein script anzustoßen, dass meinen pc herunterfährt?

hintergrund ist der...ich habe die ps3 im wohnzimmer im 2.OG, der streaming pc steht im keller. ich möchte aber nicht unbedingt wieder komplett bis in den keller rennen um dort den pc herunterzufahren. muss doch eine möglichkeit geben über den streaming server ein shutdown abzusetzen.
 
Glaube nicht.. benutzt du den PS3 Media Server? Ob es bei Tversity oder Twonky Media geht, weiss ich nicht.
 
was haltet ihr fuer realistisch wann und in welchem umfang eine preissenkung der ps3 (65nm cpu und gpu) aussehen koennte ?
 
Wir müssen Dir doch jetzt nicht den Unterschied zwischen Marktpreis und UVP erklären, oder? ;)
 
Glaube nicht.. benutzt du den PS3 Media Server?

joah, ich benutze den p3 media server. also rein technisch sehe ich das schon als möglich an. schließlich kann ich über den streaming server ja auch die tonspuren umschalten usw... ich vermute mal da wird ja dann programmintern auch ein script angestoßen. ich würde so ein script ja auch wohl selbst machen, ist ja keine große tat, ich müsste nur wissen wie man dem programm beibringt script xyz remote auszuführen :fresse:
 
ich will nur die nackte konsole (mit gehaeuse :d) ohne spiele und erst recht ohne filme
 
:d trotzdem hört sich das alles ned so an, als ob Sony da nochmal was an der preisschraube dreht. Vor allem, nach den ganzen Diskussionen wegen Sperrung der Acoounts un so. ist doch alles seltsam. Gut Der gute Herr der Playstation hatte ja auch schon angekündigt, dass die Ps3 kein Profit mache, solange er noch lebe .D
 
Bei den Dingen, die man hört ist das schon realistisch. Die Slim könnte dann der neue Düsen-Jet neben der X360 werden, was die LW-Lautstärke angeht ;)
 
jopp..vor allem, da Sony ja keine 80 GB mehr rausbringen will ;) und mit 160 Gb oder so auf 299€ UVP wäre extrem unrealistisch
 
was passiert eigentlich wenn man die ps3 ohne festplatte einschaltet ?
die firmware .. das ps3 menu, ist doch in einem flashbaustein gespeichert und nicht auf der festplatte - oder irre ich mich ?
 
LBP: Sackboy Plüschies für Europa! :d:d

Sony hat erst vor kurzem verraten, dass die Anfang des Jahres angekündigten Plüschies der Sackboys aus Little Big Planet bereits im Oktober auch in Europa erhältlich sein werden.

Das Lizenzabkommen mit Sony umfasst einige Plüsch Figuren und Zubehör, Bean Toys, Mugs, Bobble Head Figuren, und Taschen auf Basis der LittleBIGPlanet Franchise.

Des Weiteren sollen offizielle Poster, Aufkleber, Anhänger und Postkarten zu God of War, InFamous, MotorStorm, WipeOut, Killzone und Resistance erscheinen.



Gruß Jogy
 
Ich hab ne 500er drin und hab jetzt noch knapp 300GB frei. Aber für Leute mit einer ordentlichen Sammlung sicherlich ne feine Sache.
 
EU-PSN Card in Niederländischem Online-Shop aufgetaucht.
Erhältlich ab 1.Oktober.
http://playstationlifestyle.net/2009/07/26/europe-will-finally-feel-the-psn-card-love/#more-36777

Da im Oktober auch die PSPgo erscheint die kein optisches Laufwerk besitzt liegt die Vermutung nahe das die PSN-Cards endlich in EU eintreffen.

SCEE hat sich noch nicht dazu geäußert.

------------------------------------------------------------

GamePlan legt Gran Turismo 5 Release auf den 2. Oktober, ähh, 2. Feb. 2010.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=24504

Auch hierzu gab es bislang keine Stellungnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liest du 2. Oktober??:hmm:

Wenn ich nach der Liste da unten gehe, erscheint GT5 für die PS3 am 2.Februar 2010 und GT5 für die PSP am 1. Oktober 2009.

Gruß Jogy
 
muss mal doof fragen:

wenn ich in die PS3 ne neue HDD reinbaue, gibts da ne möglichkeit die games, spielstände etc. von der alten HDD zu übernehmen ???

danke

Guinnes
 
Die Savegames usw.. speicherst auf deiner externen Festplatte. Dazu die Platte an deine PS3 anschließen.
Diese muss, glaube ich, auf FAT32 formatiert sein, da die Playstation 3 NTFS nicht erkennt.

Nun gehst in das XMB zu dem Menüpunkt "Einstellungen" -> "System-Einstellung" -> "Datensicherungsprogramm".

Mit "Ja" bestätigen und danach bei "Ziel wählen" deine externe Festplatte auswählen.

Wenn die neue Festplatte dann in der PS3 ist machst du noch folgendes:

Im Menüpunkt "Einstellungen" -> "System-Einstellung" -> "Datensicherungsprogramm" und klickst diesmal auf "Wiederherstellen"

Gruß Jogy :wink:

EDIT:
Fat Princess: Release steht fest!

Wie man dem offiziellen Playstation Blog entnehmen kann, wird Fat Princess diesen Donnerstag (30. Juli) zu einem Preis von $14.99 veröffentlicht werden. Die Veröffentlichung soll zeitgleich in Nordamerika, Europa und Asien erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann die ps3 mit wechseldatentraegern die mit ext2/ext3 formatiert sind etwas anfangen ?

was passiert wenn ich eine play station 3 ohne festplatte einschalte ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh