Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halte mal die Einschalttaste der PS für mehrere Sekunden (piepst mehrfach).. Dann macht sie ein Reset. Sie sollte dann nach dem erneuten Einschalten fragen wie sie verbunden wird.. (welches Kabel)

HDMI wählen und Einstellungen wie oben angegeben markieren.


Danke für deine Bemühungen, leider ist die Auflösung genauso schlecht wie vorher. Mein Monitor ist der T240HD von Samsung, wie gesagt per HDMI verbunden. Kennt keiner das Problem und die Lösung dafür? Kann doch nicht sein, dass nur ich das Problem habe? Bei KZ2 besteht das Problem übrigens nicht.. :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge junge...
Hier ein Deutschland ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit Spiele wie KZ2 los zu werden bzw, zu tauschen.

Die Trade Shops bieten einem mal eben schlappe 20€ für ein eingeschweißtes Game.

Kennt jemand noch eine Tauschplattform für Games außer die auf den letzten 3-5 Seiten genannten ?

Naja, hier gibt es z.B. Killzone 2 Neu& OVP für 22€ inkl. Versand

Eine Platinum Version zu KZ2 wird es ja auch noch geben.

Wenn ich 18er Games verkaufen/tauschen möchte, geh ich immer in dieses Forum und stelle meine Spiele in den Marktplatz. Dort sind nämlich 18er Spiele erlaubt.
 
Danke für deine Bemühungen, leider ist die Auflösung genauso schlecht wie vorher. Mein Monitor ist der T240HD von Samsung, wie gesagt per HDMI verbunden. Kennt keiner das Problem und die Lösung dafür? Kann doch nicht sein, dass nur ich das Problem habe? Bei KZ2 besteht das Problem übrigens nicht.. :-[

Mach doch mal bitte ein Screenshot davon, halte die Digicam bitte ruhig :fresse:
 
Mach doch mal bitte ein Screenshot davon, halte die Digicam bitte ruhig :fresse:

mir gelingen keine vernünftigen Screenshots, aber ich habe ja den direkten Vergleich zu z.B. diesem Video:
http://www.gametrailers.com/video/liberty-city-grand-theft/34649

Das sieht bei mir nicht im Entferntesten so aus, ich schätze es liegt an meinem Monitor, der einfach nicht die richtige Auflösung unterstützt und das Bild extremst verunstaltet (Samsung T240HD). Ist halt kein LCD-Fernseher, für den die PS3 ausgelegt ist. Da muss ich wohl mit leben :-[
 
will mir im ps store wipeouthd und gran turismo kaufen, hab aber keine eigene kreditkarte, will mir auch keine normale und keine aufladbare zulegen
ich will das geld einem bekannten geben und er soll es fuer mich kaufen
hab mit dem ps store und kreditkarten bisher noch nichts gemacht
wie geht das, was muss wer wo eingeben
bei kreditkarten gibt es eine abrechnung aehnlich wie die kontoausszuege die es am bankautomaten gibt ?
dort sind alle buchungen der kreditkarte aufgelistet ?
was sieht mein bekannter dann dort ?
meinen benutzeraccount im ps store ? was noch ?
 
mir gelingen keine vernünftigen Screenshots, aber ich habe ja den direkten Vergleich zu z.B. diesem Video:
http://www.gametrailers.com/video/liberty-city-grand-theft/34649

Das sieht bei mir nicht im Entferntesten so aus, ich schätze es liegt an meinem Monitor, der einfach nicht die richtige Auflösung unterstützt und das Bild extremst verunstaltet (Samsung T240HD). Ist halt kein LCD-Fernseher, für den die PS3 ausgelegt ist. Da muss ich wohl mit leben :-[

wenn du kein stativ hast, dann stell sie auf ein paar bücher
hatte meinen T240 mal zum testen angeschlossen und da gab es auch keine probleme mit den auflösungen

denn ob LCD fernseher oder TFT monitor ist der ps3 völlig egal ;)
 
wenn du kein stativ hast, dann stell sie auf ein paar bücher
hatte meinen T240 mal zum testen angeschlossen und da gab es auch keine probleme mit den auflösungen

denn ob LCD fernseher oder TFT monitor ist der ps3 völlig egal ;)

Ich habe meine PS3 auch an einen Samsung SM T220 hängen und das Bild ist wirklich gut.

MfG marco


Hm, auf den Bildern kommt die schlechte Grafik nicht so rüber, wie in Echt.. Aber das ist keine Einbildung meinerseits, bei einem Bekannten (42 Zoll) ist die Auflösung, die Kräftigkeit der Farben und die Schärfe wesentlich besser (bei GTA IV)!

 
Hatte das gleiche Problem, geholfen hat bei mir im Menü der PS3 auf Auto zu stellen.Wenn ich 1080 oder 720 feste eingestellt habe war alles Pixellig und Schwammig, nun auf Auto läuft alles einwandfrei auf meinen 24er PC und 32er TV.
 
auto? steht bei mir nirgends in der auswahl unter anzeige optionen:confused: bei mir steht nur die jeweiligen anschlüsse zur auswahl also hdmi, componente oder av usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Anschluß Wahl und danach kommt Automatisch oder Benutzer Definiert.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es bei mir jetzt auch nur auf Automatisch stehen, da ich mitbekommen habe, wenn ich es nur auf 1080p einstelle, dann die Demos nur mit 576p laufen und grässlich aussehen. Aber auf der anderen Seite läuft die Vollversion von der Demo dann mit der 1080p Einstellung auch auf 1080p o_O merkwürdig

Wie habt ihr eure Einstellungen gemacht? Auf Auto oder immer 1080p?
Und was hat dieser komische Filter aufsich, in den Anzeigeeinstellungen? Irgendwie cross coller effekte vermeiden oder so?
 
Guckt jemand zufällig MLB über die Playstation oder weiß, ob das funktioniert? Ich würde gerne (wieder) Baseball gucken, das MLB Premium Package kostet knapp 35$ im Jahr. Nur wenn will ich das über den LCD TV gucken und nicht hier im Arbeitszimmer am 19" Monitor.. :d
 
Hm, auf den Bildern kommt die schlechte Grafik nicht so rüber, wie in Echt.. Aber das ist keine Einbildung meinerseits, bei einem Bekannten (42 Zoll) ist die Auflösung, die Kräftigkeit der Farben und die Schärfe wesentlich besser (bei GTA IV)!

Auf was steht denn der RTA modus an deinem TFT?
Und du must auch bedenken das Du ein 16:10 und nicht 16:9 Format hast also wird ja das Bild auch noch etwas gestreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was steht denn der RTA modus an deinem TFT?
Und du must auch bedenken das Du ein 16:10 und nicht 16:9 Format hast also wird ja das Bild auch noch etwas gestreckt.

bzgl. RTA muss ich mal schauen, hab die entsprechende Einstellung nicht auf Anhieb gefunden.
Das Formatproblem ist mir bewusst, aber ich habe ja auf 16:9 umgestellt, sodass die schwarzen Balken oben und unten zu sehen sind. Das Bild wird also nicht gestreckt!
Auch der Tip mit dem Umstellen auf "Automatisch" hat nicht funktioniert..
 
So wie das ausschaut auf den Bildern scheint das aber nicht so richtig zu gehen mit dem 16:9 modus , und RTA mus auf aus stehen. Was mir aber noch bei GTA 4 aufgefallen ist wenn man es in 1080p laufen läst wird es doch deutlich unscharf das ganze.
 
überleg mir grad das ps3 headset zukaufen
lohnt es sich in euren augen? wo gibbet das hs billig? :d
 
Ich bräuchte mal schnell Hilfe.
Ich habe zu Hause folgenden Beamer: Benq MP622
Nun möchte ich gern die PS3 dranhängen. Über das beigelegte Kabel per Chinch klappt es Natürlich. Nur kann ich darüber nur 576P einstellen. Sieht nicht so toll aus wenn man nen LCD gewohnt ist. In der Beschreibung steht dass der Beamer HDTV, 720P und 1080i kann. Nun hat er aber nur zwei VGA, S-Video und ein Chinch Video Anschluss.
Brauche ich dann etwa ein VGA auf Componten Adapter + PS3-Stecker auf Componenten Kabel?:confused:
 
Ich bräuchte mal schnell Hilfe.
Ich habe zu Hause folgenden Beamer: Benq MP622
Nun möchte ich gern die PS3 dranhängen. Über das beigelegte Kabel per Chinch klappt es Natürlich. Nur kann ich darüber nur 576P einstellen. Sieht nicht so toll aus wenn man nen LCD gewohnt ist. In der Beschreibung steht dass der Beamer HDTV, 720P und 1080i kann. Nun hat er aber nur zwei VGA, S-Video und ein Chinch Video Anschluss.
Brauche ich dann etwa ein VGA auf Componten Adapter + PS3-Stecker auf Componenten Kabel?:confused:

Ich sag nur HDCP. Es gibt einen Adapter mit dem du die PS3 an TFTs/TVs&Beamer ohne HDMI und DVI mit HDCP anschliessen kannst.
 
Du meinst so eine Konverter Box? Die sind ja nicht gerade billig. Gibts keine günstigere Lösung? Ich hab den Beamer nur vorübergehend....
 
Habe mir damals ein BT Headset von "Jabra" geholt. Genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht *g* Kostete jedenfalls 20€ und ist wirklich super! Kann mich über Lautstärke und Sprachqualität nicht beklagen. Das Headset sitzt auch sehr bequem am Ohr.

Gruß Jogy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh